Viva Angebot an Brainpool Aktionäre


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.01 20:17
Eröffnet am:25.11.01 13:30von: dzoellerAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:08.12.01 20:17von: Dan17Leser gesamt:1.597
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

129 Postings, 8322 Tage dzoellerViva Angebot an Brainpool Aktionäre

 
  
    #1
25.11.01 13:30
Hallo,

ich habe am Freitag das Angebot von Viva erhalten in dem nochmal das schon bekannte Tauschverhältnis von 2,14 Brainpoolaktien gegen eine Viva Aktie enthalten ist. Das komplette Schreiben (mehre Seiten Kleingedrucktes)habe ich nur Überflogen, weil ich so Wortspielereien meistens auch noch falsch interpretiere (Beispiel Ad hoc-Mitteilungen).

Vielleicht ist hier aber jemand der mir weitehelfen kann. ID-Medianus meinte zuletzt erstmal den Wert behalten. Mit Brainpool liege ich momentan 25% im plus, könnte also beruhigt verkaufen, der Kurs liegt stabil bei etwa 4E.
Z.Zt. schaue ich natürlich auch auf den Viva Kurs und der liegt bei ca. 8,90E, sieht also auch noch ganz vielversprechend aus.

Was für Meinungen habt Ihr?

ciao


 

129 Postings, 8322 Tage dzoellerNoch halten oder verkaufen?? o.T.

 
  
    #2
25.11.01 20:24

6388 Postings, 8397 Tage schmugglerBrainpool ist ne gute Karte, aber bei 25% würd ich

 
  
    #3
25.11.01 20:26
nicht lang überlegen



Schmuggler  

129 Postings, 8322 Tage dzoellerIm Prinzip hast Du recht!

 
  
    #4
25.11.01 23:44
in einem schnellen Zock nehme ich das auch gerne mit. Bei Brainpool könnte aber noch ein bisschen mehr drin sein ohne das man ein grosses Risiko eingeht. Der Kurs liegt bei 4E und Viva Bei 8,90E, schon jetzt hätte man knapp 10% mehr. Und was ist wenn mehr als 5% der restlichen Aktionäre Ihre Papiere nicht rausrücken?

Morgen veröffentlicht Viva seinen 9 Monatsbericht, bin mal gespannt.

ciao  

129 Postings, 8322 Tage dzoellerWie gehts weiter?

 
  
    #5
07.12.01 18:46
Ich bin dem Angebot nicht gefolgt und halte Brainpool noch. Jetzt möchte ich mal von den Spezies hier wissen wie es wohl weiter geht? Der Kurs ist ja heute gestiegen und die gestrige Analyse(Stadtsparkasse)spricht ja von Outperformer. Finde die ganze Sache recht spannend, hat hier noch jemand Brainpool?

Unten habe ich die Meldung von heute nochmal reingestellt.

ciao



 Viva: Mehr als 92 Prozent der Brainpool-Aktien schon getauscht
Düsseldorf (vwd) - Kurz vor Ablauf der Umtauschfrist zeichnet sich für die Viva Media AG eine erfolgreiche Übernahme der Brainpool TV AG, beide Köln, ab. Bis zum Freitagnachmittag wurden bereits mehr als 92 Prozent der Brainpool-Aktien in Viva-Titel getauscht, wie ein Viva-Sprecher vwd sagte. Voraussichtlich hätten auch alle Institutionellen ihre Anteilsscheine getauscht. Die Frist läuft um 20.00 Uhr aus. Bis dahin erhalten die Aktionäre des TV-Produktionsunternehmens für 2,14 ihrer Aktien eine neue Viva-Aktie. +++ Andreas Heitker

vwd/7.12.2001/hei/sei

7. Dezember 2001, 17:20

Brainpool TV AG: 518890


 

129 Postings, 8322 Tage dzoellerBrauche eure Hilfe!

 
  
    #6
08.12.01 20:13
hier nochmal eine Meldung von gestern Abend, besonders interessant ist der zweite Abschnitt. Wie schon erwähnt halte ich Brainpool noch. Was kann mich schlimmstenfalls erwarten und was ist ein "Squeeze out"?

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Danke!

ciao


Köln (vwd) - Viva Media AG hält nun mehr als 95 Prozent der Stimmrechte an Brainpool TV AG, beide Köln. Wie das Unternehmen am Freitag ad hoc mitteilte, konnte dieser Anteil nach dem Erwerb einer Beteiligung von 64,5 Prozent von den ehemaligen Mehrheitsaktionären im Rahmen eines öffentlichen Umtauschgebots erzielt werden. Die endgültige Beteiligungsquote werde am 12. Dezember veröffentlicht, hieß es weiter.

Viva plane, die bisherige Notierung von Brainpool am Neuen Markt möglichst schnell zu beenden. Zu diesem Zweck solle die Aktie von Brainpool in einem Zwischenschritt in den Geregelten Markt überführt werden, um dann im Verlauf des Jahres 2002 vollkommen aus der Notierung genommen zu werden. Begleitend sei ein vollkommener Ausschluss der noch verbliebenen Minderheitsaktionäre von Brainpool geplant, so die Ankündigung von Viva. +++ Irmgard Peterek


vwd/12/7.12.2001/ip

7. Dezember 2001, 22:01

Brainpool TV AG: 518890

 

1360 Postings, 8388 Tage Dan17Verkaufen oder Umtauschen !

 
  
    #7
08.12.01 20:17
Hab mich fürs erste entschieden, Stefan Raab wird abkaken und zwar schon bald.  

   Antwort einfügen - nach oben