Village-Farms-Studie - KGV unter 3 realistisch?
Seite 11 von 19 Neuester Beitrag: 18.03.24 17:43 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.19 10:17 | von: andreas kno. | Anzahl Beiträge: | 457 |
Neuester Beitrag: | 18.03.24 17:43 | von: DigitalOne | Leser gesamt: | 194.387 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 19 > |
In den "Annual Audited Financial Statements" von Village Farms für 2018 bin ich jetzt fündig geworden.
I.Ü. vielen Dank für die oberlehrerhafte Art, mit der Du Deine Überlegenheit präsentierst, ohne Dein Wissen preis zu geben.
Da ist es dann auch nicht weiter nötig den Passus
"Village stellt die Gewächshäuser und das KnowHow für den industriellen, kostengünstigen Pflanzenanbau, und Emerald Millionen für den Umbau und Cannabis-KnowHow zur Verfügung"
zu erläutern.
Als nächstes müssen Cannabis Umsätze her und das auch nicht nur minimal. Lizenzen und Vereinbarungen brauchen wir wohl auch noch ein paar für die Pläne der Geschäftsleiter! Danach sollten Bewertungen jenseits von Aphria möglich sein.
Keine Handelsempfehlung nur meine persönliche Meinung
Sicherlich hängt er dort mit sehr viel Minus drin :))))
und denkt wir steigen in diese Aktie, ohne Substanz ein.
Village Farms ist der größte Gewinner unter den kanadischen Marihuana-Aktien im Jahr 2019. Und zwar mit weitem Abstand! Der Aktienkurs von Village Farms ist im bisherigen Jahresverlauf um satte 381 % gestiegen. Zeitweise hatte die Aktie sogar im Jahresverlauf 404 % zugelegt.
Ein Faktor für die gute Performance von Village Farms in diesem Jahr ist, dass die Aktien sichtbarer und auch für US-Investoren zugänglich sind. Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es beabsichtigt, die Aktien an der Nasdaq zu notieren. Dieses Ziel wurde im Februar erreicht.
Ein weiterer Wachstumstreiber kam Anfang Februar: Der Ontario Cannabis Store entschied sich für Pure Sunfarms, um Freizeit-Cannabisprodukte für Erwachsene anzubieten. Pure Sunfarms ist ein Joint Venture zwischen Village Farms und Emerald Health Therapeutics. Michael DeGiglio, CEO von Village Farms, sagte in der Telefonkonferenz zum vierten Quartal, dass Pure Sunfarms in der Lage sein sollte, bis Anfang des dritten Quartals dieses Jahres 75.000 kg Cannabis auf durchschnittlicher jährlicher Basis zu produzieren.
Die Investoren waren auch begeistert von dem Vorstoß von Village Farms in den US-Hanfmarkt. Im März gab Village Farms bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit der in Georgia ansässigen Nature Crisp LLC, einer Tochter des großen Hanfproduzenten Jennings Group, eingegangen ist, um Hanf-Cannabidiol (CBD) in mehreren US-Bundesstaaten zu produzieren.
Denke ein großer Deal ist auch in ein paar Monaten drin. Vielleicht steigt hier mal ein großer Getränke Hersteller ein? Schauen wir mal und hoffen auf das schnell Geld:)
Sollte sich der Cannabis-Hype tatsächlich (und meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich) komplett abkühlen oder Village Farms es aus irgend einem Grund nicht hinbekommen, auf dem Markt Fuß zu fassen, bleibt noch immer der Weg zurück zu den Tomaten, was in einen Totalverlust effektiv verhindern wird. Man hat also begrenztes Verlustpotential, jedoch wie der Threadstarter bereits sehr schlüssig dargelegt hat gute Chancen auf 500%-1000% Gewinn.
Das ist mir das Chance / Risikoverhältnis allemal wert.
Allerdings scheint es mir, als ob die ihr Tafelsilber verhökert haben. Erträge aus dem Abgang von Anlagevermögen in Höhe von rund 13,5 Mio. USD? Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt?
Das ist allerdings meine Meinung und stellt keine Handelsempfehlung da
ich bin froh wenn ich mal an die 12 kommen würde. Im Moment tut sich relativ wenig. Quartalsergebnisse sind OK beu Aurora auch, aber diese
massiven Steigerungen von 5 bis 10 % sehe ich derzeit nicht, und wenn, dan wundert es mich das es am nächsten Tag gleich wieder 5 % runter geht.
Im Moment scheinen überall die Kleinanleger zu kaufen und die großen Ihre Pakete dann zu verkaufen.