Hab ich bei Evotec etwas verpaßt ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.00 18:31
Eröffnet am:25.09.00 13:55von: Idefix1Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:02.10.00 18:31von: HAHAHALeser gesamt:3.416
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Hab ich bei Evotec etwas verpaßt ?

 
  
    #1
25.09.00 13:55
Oder warum sind die gegen den Trend schwach ?

(Hab heute eine erste kleine Position zurückkauft - aber mit 56 wohl zu teuer)


Ansonsten sieht es so aus wie ich erwartet habe: Am Anfang wollen alle rein und dann passiert nicht mehr viel - aber das stimmt mich leicht optimistischer, denn wären wir zu schnell nach oben gelaufen, dann hätte es ziemlich sicher noch diese Woche wieder "gerumpst". So wächst die Chance auf eine Bodenbildung (für eine solide brauchen wir aber 2-3 Wochen).  

Optionen

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHARe

 
  
    #2
25.09.00 14:07
ich beobachte Evotec seit etwa 2 Wochen.

Was mir bisher auffiel: hohe Umsätze und erstaunlich stabile Kurse letzte Woche - schien nach Bodenbildung.

Hoher RSI: im Vergleich zu den allermeisten anderen NM-Aktien noch im überkauften (!) Bereich.

Meine Meinung: Fonds haben letzte Woche die Chance genutzt - bei der schlechten Stimmung Evos einzusammeln - vermutlich waren grössere Käufe vorgesehen. Vielleicht haben letzte Woche 2 oder mehrere Fonds konkurriert.

Nun KÖNNTE es sein, dass einer aufgehört hat zu kaufen - und die Kurse nun
klarerweise etwas gedrückt werden - vom verbliebenen Käufer.

Ein (relativ) hoher RSI muss nicht zwangsläufig auf fallende Kurse hindeuten - Top-aktien haben im Durchschnitt einen deutlich höheren RSI als Müll - und DENNOCH steigen sie während der Müll mit niedrigem RSI weiter fällt.

Ich würde mir mittel- und langfristig um Evos keine Sorgen machen.

Wie Du selbst geschrieben hast: die Mittelzuflüsse in Biotech-Fonds sind ungebrochen.... also vermutlich auch schon in Kürze höhere Evo-Kurse.


HAHAHA










 

Optionen

2316 Postings, 8920 Tage furbyFondkäufe = Steigende Kurse ?

 
  
    #3
25.09.00 14:18
Natürlich haben Fonds wohl hoffentlich Ihre Research angestrengt und kaufen deshalb und natürlich sind damit erst mal Aktien aus dem Streubesitz in größerer Menge gebunden, aber könnten - lieber HAHAHA - sich die Fonds nicht auch mal irren. Ich glaube hier in dem Board der einzige zu sein, der nicht viel von Evo hält, kann das sein? Meine Gründe werde ich demnächst hier rein stellen, dann dürft ihr auf mich losgehen...

Gruß furby  

Optionen

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHAVielleicht "MUSS" ja doch noch die 200 GD getestet

 
  
    #4
25.09.00 14:18
werden.

Trotz hohem Investitionsgrad würde ich dann einsteigen.

Gruss
HAHAHA  

Optionen

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboySchwäche von Evotec, vermutlich

 
  
    #5
25.09.00 14:53
haben Kleinaktionäre wegen Euro am Sonntag abgegeben weil dort Evotec mit halten eingestuft wurde.


Die Schwäche dürfte aber nur von kurzer Dauer sein.


Allerdings ist ein nochmaliger Rückschlag möglich wenn die ehemaligen OAI-Aktionäre ihre Evotecs unkontrolliert auf den Markt schmeißen.



Mfg     Reinyboy





 

199 Postings, 8639 Tage HossBin heut auch rein bei 57,

 
  
    #6
26.09.00 00:34
war vielleicht zu früh. Hab die Meldung gelesen, dass sie auf den Break-Even zulaufen. Hab gedacht, dass sie vielleicht dadurch heute zulegen. Hatte gleich den 1. Kurs um 9.00Uhr, musste dann in die Arbeit. War dann leicht enttäuscht, dass sie abends mit Minus geschlossen haben. Wenn sie morgen über Geld gehen, verkaufe ich sie anbetracht des USA-Ergebnisses wieder, da ich glaube es wird nochmal billiger. Wenn nicht, halte ich sie bis zum Stopp Loss bei 49.  

Optionen

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHADas ist der Test der 200 GD o.T.

 
  
    #7
02.10.00 18:25
 

Optionen

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHASind die Briten schuld ??

 
  
    #8
02.10.00 18:31
Wurde der Aktientausch schon vollzogen - und die Kursverluste rühren daher, dass die Briten eben keine Evos wollen.

Wer weiss, ab wann die Briten Evotec verkaufen können ?

Gruss
HAHAHA  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben