Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://twitter.com/BostonDynamics/status/1780603212359205323
Gibt es schon neue Filmchen vom Optimismus?
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA
Schlaue Investoren kaufen tief und verkaufen hoch (höher).... nicht umgekehrt auf diesen Ausverkaufspreisen...
Go baby go!
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA
Hört nicht auf die Shorties... die wollen nur aufladen... lasst uns alle zusammen einen kräftigen Short-Squeeze herbeiführen.... Das wird lustig!
Seid dabei für den nächsten Run-Up!
Damit beweist du wieder einmal dass du 0 Ahnung hast.
Ein Facelift ist eben nicht nur ein neuer Kühlergrill sondern besteht zumeist aus auch einigen technischen Neuerung, und natürlich Optik außen und zumeist auch etwas am Interieur.
Zudem sind meist neuere Technik und Pakete kunfigurierbar, aber das ist ja für Tesla Fahrer ein Fremdwort. Da kannst ja nur wählen will ich ein weißes oder schwarzes Auto…
Interessanterweise wir aber ein Facelift vom M3 mega abgefeiert.
btw. wie viele neue Modell kommen heuer noch von Tesla? Und nächstes Jahr?
Lasst uns ein paar kleine Shorties kräftig in den Allerwertesten beissen....
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA
Wenn hier der Upmove mal in die Gänge kommt, dann geht das Ding durch die Decke...
19,67 USD = Tesla Buchwert je Aktie
350,48 EUR = VW Buchwert je Aktie
4,73 USD = Tesla Gewinn je Aktie
31,92 EUR = VW Gewinn je Aktie
https://raiff.ttweb.net/drb/...947362&siteID=rlbooe&template=
https://raiff.ttweb.net/drb/...459213&siteID=rlbooe&template=
Schlaue Investoren kaufen billig und verkaufen teuer . . . .
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ufempfehlung-ab-13431349
Was bei den Bären gleich ein "Desaster" ist ist schon erstaunlich, das sind allerhöchstens Peanuts. Passt aber in euer vorgefertigtes Weltbild.
Informiere dich halt, dazu gibt es sogar YouTube-Videos und alles. Tesla baut seit einiger Zeit neuer überarbeitete Querlenker ein die das Problem nicht mehr haben. Damit wird das Problem mit der Zeit auch aus der TÜV Statistik verschwinden.
Und das Problem mit dem Flugrost auf den Bremsen ist schon lange mit einem OTA Update gelöst. Die Modelle mit One-Paddel-Driving bremsen nach einer Regenfahrt die Bremsen automatisch trocken.
Hatten wir alles schon ausführlich und mehrfach hier im Thread, aber für besonders vergessliche Bären wiederholen wir alles gerne hundert Mal. Sonst glaubt Euch am Ende noch jemand den Quatsch mit der schlechten Qualtität.
Shorties faseln hier negative Kommentare hahahaha
Wenn die Rakete durchstartet müsst ihr aber ganz schnell covern.... TSLA kann abgehen wie der Blitz...
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA
https://www.reuters.com/business/...-risks-focus-robotaxi-2024-04-18/
Solche Medialen Stürme im Wasserglas sind die perfekten Kaufgelegenheiten bei der Tesla-Aktie, nicht mehr und nicht weniger.
"Tesla müsse nun schauen, wie es angesichts großer Überkapazitäten Anpassungen vornehmen könne. "Personalkosten sind eher das kleinere Übel", meinte Dudenhöffer. Tesla brauche viel Geld für die Maschinen in seinen hoch automatisierten Fabriken. Dabei könne der E-Autobauer eben nicht wie andere deutsche Hersteller zwischen Verbrennerauto und E-Fahrzeug "switchen". Dudenhöffer rechnet damit, dass Tesla in Grünheide nicht an seinen Ausbauplänen festhält. "In den nächsten 5 Jahren passiert da nichts.""
ChatGPT
Die aktuellen Herausforderungen von Tesla sind vielfältig und betreffen sowohl interne Produktionsfragen als auch externe Marktbedingungen. Hier sind die zehn Hauptprobleme, die Tesla derzeit hat, sortiert nach ihrer Bedeutung basierend auf den verfügbaren Informationen:
1. **Nachfrageprobleme**: Ein signifikanter Rückgang der Nachfrage, beeinflusst durch die öffentliche Wahrnehmung von Elon Musks Verhalten und gestiegener Wettbewerb durch andere EV-Hersteller [oai_citation:1,Tesla (TSLA) releases Q1 2024 deliveries: disastrous results | Electrek](https://electrek.co/2024/04/02/...24-deliveries-disastrous-results/).
2. **Produktionsengpässe**: Probleme in der Produktionskette, unter anderem durch Angriffe und temporäre Schließungen bei wichtigen Fabriken wie der Gigafactory Berlin, haben die Fahrzeugauslieferungen beeinträchtigt [oai_citation:2,Tesla (TSLA) releases Q1 2024 deliveries: disastrous results | Electrek](https://electrek.co/2024/04/02/...024-deliveries-disastrous-results/) [oai_citation:3,Tesla (TSLA) Q1 2024 deliveries see 8.5% year-over-year decline](https://www.teslarati.com/tesla-q1-2024-production-delivery-results/).
3. **Management von Erwartungen und Kommunikation**: Tesla hat Schwierigkeiten, klare Leitlinien und zuverlässige Prognosen zu liefern, was Unsicherheit bei Investoren und Analysten verursacht [oai_citation:4,Tesla (TSLA) delivery estimates are all over the place | Electrek](https://electrek.co/2024/03/28/...ery-estimates-all-over-the-place/).
4. **Internationale Konflikte und Lieferkettenprobleme**: Konflikte wie der im Roten Meer haben zu Versand- und Lieferkettenunterbrechungen geführt, was die Produktion weiter beeinträchtigt [oai_citation:5,Tesla (TSLA) Q1 2024 deliveries see 8.5% year-over-year decline](https://www.teslarati.com/tesla-q1-2024-production-delivery-results/).
5. **Wettbewerb durch andere Automobilhersteller**: Wachsender Druck durch etablierte OEMs und neue EV-Hersteller, die Marktanteile gewinnen, insbesondere in Schlüsselmärkten wie China und Europa [oai_citation:6,Tesla says EV sales growth may be 'notably lower' in 2024 | TechCrunch](https://techcrunch.com/2024/01/24/...-may-be-notably-lower-in-2024/).
6. **Technische Herausforderungen und Qualitätsprobleme**: Die kontinuierliche Entwicklung und das Management von technologischen Innovationen wie dem Autopiloten erfordern erhebliche Investitionen und sind mit Risiken verbunden [oai_citation:7,Tesla says EV sales growth may be 'notably lower' in 2024 | TechCrunch](https://techcrunch.com/2024/01/24/...-may-be-notably-lower-in-2024/).
7. **Regulierungs- und Rechtsrisiken**: Verschiedene rechtliche Herausforderungen und strengere Umweltauflagen können sich negativ auf die Geschäftsoperationen auswirken.
8. **Skalierungsprobleme bei neuen Produkten**: Die Einführung und Hochskalierung neuer Modelle wie des Cybertruck hat sich verzögert und ist problematisch [oai_citation:8,How Tesla Can Continue 50% Growth & Sell 2.7 Million Vehicles In 2024 - CleanTechnica](https://cleantechnica.com/2023/09/09/...7-million-vehicles-in-2024/).
9. **Preisdruck und Kostenmanagement**: Steigende Rohstoffkosten und die Notwendigkeit, die Fahrzeugpreise wettbewerbsfähig zu gestalten, während man gleichzeitig die Margen aufrechterhält [oai_citation:9,Tesla says EV sales growth may be 'notably lower' in 2024 | TechCrunch](https://techcrunch.com/2024/01/24/...-may-be-notably-lower-in-2024/).
10. **Personalfluktuation und Führungskräftemanagement**: Herausforderungen bei der Bindung von Schlüsselpersonal und die Verwaltung von Führungswechseln können die Unternehmenskultur und das operative Geschäft beeinflussen.
Diese Probleme erfordern eine sorgfältige Navigation und strategische Anpassungen von Tesla, um weiterhin erfolgreich im schnell wachsenden und wettbewerbsintensiven Markt der Elektrofahrzeuge zu bestehen.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer