Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern
Seite 13 von 28 Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.12 20:36 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 688 |
Neuester Beitrag: | 15.08.13 08:17 | von: Sunatnight | Leser gesamt: | 67.827 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 28 > |
Der Handelstag als solches verlief erwartungsgemäß. Wie vermutet kam es zum erneuten Ausbruchstest. Und das sollte auch der letzte Test gewesen sein.
Die Stochastic-Indikatoren sind nun auch aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die anstehende Aufwärtsbewegung dürfte jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen. Der nächste Widerstand liegt bei 3,50$.
Wie gesagt, die Aufwärtsbewegung dürfte jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen. Und das haben wir heute auch gesehen.
Es bleibt abzuwarten, ob morgen per Wochenschluss dieses Plus gehalten oder gar weiter ausgebaut werden kann. Ist dies der Fall, ist ein direkter Durchmarsch bis 3,50$ nicht ausgeschlossen. Andernfalls ist nächste Woche ein Test der 3-Dollar-Marke aus meiner Sicht wahrscheinlich.
Kurz vor Handelsende wurde auch eine Art "kleine SKS-Formation" nach unten aufgelöst. Damit würde ich nächste Woche einen Test der 3-Dollar-Marke erwarten, sehe aber im Anschluss einen Anstieg bis 3,50$, insbesondere wenn es über 3,30$ geht. Denn die stellt nun das aktuelle zyklische Hoch dar.
Nun wird es sicherlich auf die US-Indizes ankommen, ob mein Wunschszenario, also ein nun direkter Anstieg bis 3,50$, eintreten kann.
Sollten die Märkte jedoch stärker korrigieren, dann würde dies einen erneuten Rückfall auf 2,77$ hervorrufen. Es bedarf dazu außerdem eines Schlusskurses unter 3$. In diesem Fall könnte sich eine W-Formation bilden, dessen weiteren Kursverlauf ich hier rot dargestellt habe. Die absolute Schlüsselmarke wäre dann also 3,50$.
Aktuell sehe ich die Schlüsselmarke noch bei 3,90$, das ist der Boden, der vor wenigen Wochen nach unten aufgelösten Haus-Formation, links oben im Chart nochmals rosa abgebildet.
Dem Chartbild zu entnehmen, ist nun die Chance auf einen neuen Aufwärtstrendkanal gegeben.
Nun muss es aber nach oben gehen, sonst ist der Trend ganz schnell wieder im Eimer.
Fakt ist jedoch, dass sich die Handelsspanne jeden Tag weiter einengt. Daraus schließe ich, dass meine Interpretation, die Kombination aus Dreieck und Aufwärtstrendkanal, nicht verkehrt sein kann. Auch das Volumen nimmt merklich ab. Von über 2,5 Mio Aktien am Tag des Ausbruchs über die ehemalige gelbe hartnäckige Abwärtstrendlinie auf heute nur noch magere 270000 Aktien.
Nun muss die Entscheidung eben morgen fallen. Es ist ganz einfach: Folgt zum Wochenschluss der Ausbruch nach oben, erleben wir eine gute nächste Woche.
Aber was soll´s. Ist halt so.
Nach dem echt "schönen" Handelstag mit einem Minus von fast 4%, Schlusskurs 2,91$, ist die charttechnische Situation komplett anders.
Der Aufwärtstrendkanal ist nicht mehr vorhanden. Vielmehr steckt Vical in einem engen Abwärtstrendkanal fest, der hier orange dargestellt ist. Sicherlich hätte man schon vorher darauf setzen können, aber der Aufwärtstrendkanal mit Dreieck war für mich schlüssiger gewesen.
Der Abwärtstrendkanal wird aufgrund seiner engen Handelsspanne nur kurz von Bedeutung sein. Ich werte diesen Kanal daher "nur" als Konsolidierung.
Wie immer gibt es nun zwei Möglichkeiten. Sollte sich die 2,90$ als Unterstützung durchsetzen, sind wir spätestens Mitte nächster Woche nach oben durch.
Als zweite Möglichkeit bleibt die eventuelle Bildung einer W-Formation auf dem Zettel stehen, also das erneute Anlaufen der 2,77$ mit anschließender deftiger Kurserholung bis 3,50$.
Allerdings war der Kursverlauf in dieser Woche für die Bildung einer klassischen
W-Formation nicht schlecht genug. Klingt komisch, ist aber so. Daher erwarte ich eine gute nächste Woche. Schönes Wochenende!
Der kurze Ausflug über 2,95$ bis auf 2,99$ stellt vorerst einen Fehlausbruch dar. In Kürze sollte aber der endgültige Ausbruch gelingen. Morgen wäre ein guter Tag dafür.
Damit ist der Weg zur 3,30$ frei. Darüber bis 3,50$. Es sollte eine sehr erfolgreiche Woche werden.
Dabei scheint sich dem ehemaligen engen Abwärtstrendkanal, ein noch engerer Aufwärtstrendkanal anzuschließen. Also wird auch der Aufwärtstrendkanal nicht lange bedeutsam sein.
Wird die obere Begrenzung durchbrochen wird es eine Trendbeschleunigung geben, wird der Trend gebrochen, dann droht aktuell immer wieder die 2,77$.
Charttechnisch sollte der Startschuss spätestens Anfang Januar fallen. Zumindest wenn sich die dargestellte Keilformation durchsetzen sollte. Die Unterbegrenzung ist noch nicht ganz sicher, zur Zeit aber denkbar, da die 2,90$ nicht mehr getestet wurde, auch heute nicht. Sicher ist allerdings die Oberbegrenzung. Sie fand ihren Anfang bei 3,50$ Ende Oktober, über 3,46$ Anfang November und 3,30$ vor zwei Wochen.
Die Unterbegrenzung wird zur Zeit durch die beiden zyklischen Tiefs von 2,77$ und 2,90$ gebildet. Treffpunkt beider Linien wäre im Januar. Wünschenswert wäre Ausbruch noch im Dezember, damit wir mit einem tollen Kaufsignal ins Jahr 2013 starten können. Unter diesen Umständen wäre eine regelrechte Kursrally bis 4,60$ im 1. Quartal denkbar.
Damit geht eine gute Woche zu Ende, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie erwartet. Da der Kurs nun nach oben zu laufen scheint, ist die Keilunterbegrenzung also auch als sicher anzusehen.
Das Ziel für nächste Woche muss es sein, die 38-Tage-Linie zu überwinden. Dann könnte ein schneller Ausbruch drohen. Der Startschuss Richtung 4,60$? Das wünschen wir uns alle.
Eine regelrechte Kursrally würde auch der RSI unterstützen, der aktuell um die 50er-Marke pendelt. Ein nachhaltiges Überschreiten dieser Marke würde den dann anstehenden tollen Aufwärtsschub bestätigen.
Ich rechne mit dem Ausbruch und könnte mir einen Jahresschlusskurs von 3,50$ vorstellen.
Aber es hat sich ein schöner Doji gebildet, also wieder eine Patt-Situation zwischen Bullen und Bären.
Meines Erachtens stehen wir nun direkt vor der Trendentscheidung. Geht es über die 38-Tage-Linie, dann sehen wir auch den Ausbruch nach oben.
Viel wichtiger aber ist die Tatsache, dass gestern die Keilunterbegrenzung bei 2,96$ getestet wurde. Und die hat zum Glück gehalten. Es ist kein Geheimnis, die Schlinge zieht sich langsam zu. Eine Entscheidung wird in Kürze fallen. Entweder es geht über die 38-Tage-Linie, oder der Keil wird aufgegeben.
anlässlich der letzten ereigniße ist es vielleicht radsam seine vical aktien aufzustocken. Ich glaube sobald ein konkreter Termin der Enddaten feststeht werden die Kurse sowieso wieder gepusht. Ich nutze die Chance um ordentlich aufzustocken wer hilft mit Kurse Pushen?
Nur die Republikaner und Demokraten können mit ihrer Fiskalklippe noch einen Strich durch die Rechnung machen und die Märkte absacken lassen. Auch Vical wäre betroffen.
Der RSI hält sich hartnäckig an der 50er Marke fest, die unbedingt übersprungen werden muss. Dann geht hier die Post ab.
Dabei hätte es auch ganz anders enden können. Denn mit dem Tagestief von 2,96$ wurde die Keilunterbegrenzung unterboten, was uns auch ein deutliches Minus hätte bringen können. Letztlich erwies sich dies als Fehlsignal, und es kam das Kaufsignal.
Auch wenn der Keil noch nich nach oben aufgelöst wurde, lehne ich mich mal wieder aus dem Fenster: Das war der Startschuss für die Rally Richtung 4,60$.
Republikaner und Demokraten werden sich mit Sicherheit nach Weihnachten zum Thema"Fiskalklippe" einigen können. Denn keine Partei will Schuld daran haben, dass die USA in eine Rezession rutschen tut. Und das wird auch Vical ordentlich befeuern.
So lange sich beim Thema "Fiskalklippe" keine Einigung abzeichnen tut, wird sich Vical wohl schwer tun, den Keil nach oben aufzulösen.