Vical - Der Neuanfang
Seite 15 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.312 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 38 > |
Die Oberbegrenzung des schwarzen Seitwärtstrendkanals wurde herausgenommen und hat keine Bedeutung mehr. Dafür scheint die orangene Aufwärtstrendlinie an Bedeutung zu gewinnen.
Geht es über die 200-Tage-Linie, so ist der Weg bis 1,40$ frei, die Schlüsselmarke.
Mit 1,16$ im Tief wurde auch die alt bekannte Unterstützung mal wieder getestet. Hoffen wir, dass es heute nicht darunter geht.
Damit haben wir einen neuen Abwärtstrendkanal. Nun könnte es wieder in den Bereich 1,07$ gehen. Auch das Allzeittief von 1,01$ könnte zum Ziel werden. Spätestens hier sollte es aber wieder nach oben gehen, da der Slow Stochastic heute auch schon in die untere Extremzone eintauchen wird.
Der Abwärtstrendkanal lässt morgen eine Spanne von 1,10$-1,22$ zu. Alles Andere würde den Ausbruch bedeuten.
Die EZB hat morgen ihren großen Auftritt. Das könnte an den Börsen für Bewegung sorgen. Ich glaube aber nicht, dass es Vical aus dem Trendkanal schaffen wird. Wenn doch, dann habe ich mich gerne getäuscht.
Mit ein wenig Glück könnte es morgen aber doch noch zum Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal kommen. Dazu bräuchte es einen Wochenschlusskurs von mindestens 1,21$. Der Grundstein ist zumindest gelegt, denn der Widerstand von 1,16$ wurde heute wieder herausgenommen, Schlusskurs 1,18$.
Sollte es morgen nicht klappen, dann eben erst nächste Woche. Da der Abwärtstrendkanal so stark fallend ist, dass es schon einen großen Einbruch geben müsste, um den Ausbruch nicht stattfinden zu lassen.
Der Slow Stochastic hat den unteren Extrembereich wieder verlassen, was positiv zu werten ist.
http://www.clinicaltrials.gov/ct/show/NCT01877655
Das spielt aber nur eine geringe Rolle. Es ist davon auszugehen, dass es nächste Woche für den Ausbruch locker reichen wird. Das erste Ziel wäre dann erneut die 200-Tage-Linie, darüber hinaus dann 1,40$.
Man sieht auch, dass die rote Trendlinie, obwohl sie nun schon mehrfach über- und unterboten wurde, noch immer eine Rolle spielt. Das heutige Tagestief von 1,15$ saß exakt auf dieser Trendlinie auf.
Vical hat den Aufschwung der letzten Wochen und Monate komplett verpasst und besitzt meiner Ansicht nach enormes Nachholpotenzial.
Aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein, denn diesen Freitag ist mal wieder dreifacher Verfallstag. Bis dahin kann es noch Bewegung geben. Unten ist der Bereich um 1,12$ zu halten sehr wichtig.
Ich persönlich glaube aber erst nächste Woche auf den Run zur 200-Tage-Linie.
Natürlich sind auch die Gesamtmärkte im Moment nicht gerade volatil unterwegs. Und da drängt sich immer mehr der dreifache Verfall am Freitag in den Vordergrund. Ob dem so ist, das werden wir wohl erst nächste Woche sehen, wenn dann wieder Bewegung ins Spiel kommen sollte.
Mit etwas Fantasie könnte man charttechnisch einen Keil vermuten. Ob der aber überhaupt eine Bedeutung hat, ist fraglich. Unten ist aber 1,12$ wichtig, und oben muss es über die 200-Tage-Linie gehen.
Da sich Vical an den letzten beiden Tagen bei 1,21$ schwer tat, ließe sich hier ein neuer Keil ausmachen, dessen Auflösung auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Der Ball wird lustlos hin und her geschoben. Es werden immer mal wieder Abwärtstrendlinien überwunden, was aber bisher nur zur Verlängerung des ohnehin schon langen Seitwärtstrends führte.
Aber was für News könnten hier mal etwas Schwung rein bringen. Die nächste Nachricht ist planmäßig erst Anfang August mit den Quartalszahlen zu erwarten.
Der Vorstand könnte aber auch mal wieder ein paar Aktienpakete kaufen, oder was?
Immer tiefere Hochs, und immer höhere Tiefs sprechen logisch für einen Keil. Genau genommen haben wir nun zwei Keile vorliegen, wobei einer wohl schon morgen aufgelöst wird.
Aber wieviele Keile sind in jüngerer Vergangenheit schon aufgelöst worden. Egal in welche Richtung dies geschah, am Ende wurde der Seitwärtstrend fortgesetzt. Aber man kann zumindest sehen, wann etwas passieren könnte.
Was der eigentliche Spaß des heutigen Handels war, das waren die letzten 15 Minuten. Das Volumen war ja schon seit längerer Zeit überwiegend alles andere als hoch. Aber um 21.45Uhr setzte auf einmal ein Aktienhandel ein, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Das Gesamtvolumen von heute liegt bei gigantischen 5,5Mio Aktien. Und davon sind fast 5Mio allein in den letzten 15 Minuten über den Tisch gegangen. Letzte Order 3,6Mio Aktien. Wer macht denn sowas? Und vor Allem warum? Schwer zu sagen, ob hier Insiderwissen am Start war. Aber es riecht ordentlich danach. News habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Man darf gespannt sein, was hier am Montag passiert.
Aber die Woche ist noch jung und es muss sich ja bald etwas tun....
Damit ist der Weg zur 200-Tage-Linie frei. Was ungeklärt bleibt, ist das Mega-Volumen vom Freitag.