Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 3585 von 7765
Neuester Beitrag: 19.04.24 13:02
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:195.113
Neuester Beitrag:19.04.24 13:02von: FeodorLeser gesamt:37.335.528
Forum:Börse Leser heute:11.018
Bewertet mit:
191


 
Seite: < 1 | ... | 3583 | 3584 |
| 3586 | 3587 | ... 7765  >  

5968 Postings, 2494 Tage romanov17BTC oder Tesla egal

 
  
    #89601
1
21.02.20 02:48
Hauptsache Gold, das unendlich vorhandene Metall, der STAUBFANGER, steigt und steigt und........  

195 Postings, 2225 Tage id-1101umbennung

 
  
    #89602
4
21.02.20 07:43
dieser thread sollte in
"verbitterte und verbitterte verschwörungstheoretiker gegen gez, tesla und das system ganz allgemein"
umbenannt werden....  

3129 Postings, 8850 Tage Vmaxalso mit seinem GEZ Unsinn hat sich Berliners endg

 
  
    #89603
21.02.20 08:28
ültig disqualifiziert. Ich rätsele nur ob sich seine Persönlichkeit so rasend schnell verändert oder ob jemand die ID gekapert hat.  

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusDas ist ein Bitcoin - Thread

 
  
    #89604
1
21.02.20 09:32
Berechtigte Frage: warum wird hier so viel über "Gott und die Welt" diskutiert und das zu Themen, die kaum einen Bezug zum Bitcoin erkennen lassen?
Meine Meinung dazu:
Noch vor 10 Jahren lagen die Dinge klar auf der Hand; der Bitcoin war erfunden und es entstanden unzählige Foren, die sich mit dem "Phänomen" an sich befassten. Nach einiger Zeit gab es dann eine gewisse Anzahl von Leuten rund um den Globus, welche die Technologie weitgehend begriffen hatten und deren Diskussionsbedarf sich dann eher auf die Frage der Zukunft von Bitcoin und dessen Kursentwicklung verlagerte. Mehr und mehr Altcoins kamen hinzu und führten zu einer starken Belebung der Foren.
Die Situation wurde zunehmend unübersichtlicher.
Das ungebrochene Interesse galt mehr und mehr nur noch der Kursentwicklung - es kam die Stunde der Zocker, die dann jegliche fundamentalen, wissenschaftlichen, finanzpolitischen etc. - Diskussionen verdrängten. Der Zockergeist brachte es mit sich, dass man wie selbstverständlich mit Werkzeugen aus dem Börsenmarkt zuwerke ging, um über die zukünftigen Kurse zu orakeln.
Manchmal funktionierte es - oft eben nicht. Trotzdem blieb man eifrig bei der Sache und legte die Werkzeuge der Chartprognose, die sich angeblich am Börsenmarkt bewährt haben sollten, nicht aus der Hand.
Dann kam MtGox und später das  Jahr 2017 mit dem Monsterhype und der nachfolgenden kalten Dusche. Ernüchterung machte sich breit - viele zogen sich mit riesigen Verlusten aus dem Geschehen zurück um dann später in einschlägigen Bitcoinforen als Hassprediger gegen den Bitcoin ihr mentales Glück zu suchen begannen. Natürlich funktioniert das nicht - was diese Leute natürlich nicht begreifen können.
Auch dürfte mittlerweile immer mehr "Bitcoiner" verstanden haben, dass die Werkzeuge der Chartprognose im Kryptometier nix taugen - was dazu führt, dass sich die Chartisten eher aus Diskussionen zurückziehen.
Bleibt die Frage, über was man hier eigentlich noch diskutieren sollte.
Ein Vakuum ist entstanden, welches von "Bitcoin-Enttäuschten", Glücksrittern und Leuten dominiert wird, die ganz allgemein ihre Kritik an der Gesellschaft platzieren.

Wichtig wäre es, neue Diskussionsinhalte zu definieren.
Der Monsterhype ist ja schon gelaufen und wir waren dabei.
Eines steht (für mich) fest: die ewigen Kursdiskussionen verlaufen im Nirwana weil immer mehr Leute hier begreifen, dass eigentlich NIEMAND Kurse vorhersagen kann; dass sie alle im Nebel stochern und sich Phantasieziele zurechtlegen, die von einigen Naiven geglaubt werden - von vielen Leuten jedoch schon lange nicht mehr.

Ich sehe Bitcoin optimistisch.
Die Diskussionen um Kurse empfinde ich aber als völlig verfehlt. Solche Auseinandersetzungen (ich nenne sie mal Scheingefechte bei denen es lediglich um das eigne Ego und nicht um die Sache an sich geht) führen lediglich dazu, dass dieses Forum immer mehr zum Debattierclub von Rechthabern verkommt.  

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusVersteht mich bitte nicht falsch

 
  
    #89605
21.02.20 09:46

Ich hätte nix dagegen, hier im Forum leidenschaftlich über die fatale Rolle der Massenmedien bei der Verdummung und Gefügigmachung der Menschen (meine persönliche Kernkompetenz), das Geschlechtsleben der chinesischen Seidenraube, über die total verfehlte Politik der aktuellen Herrscherkaste in Deutschland, über Gold, Fiatgeld, Hexenverbrennung im Mittelalter oder über die Zukunft der Seefahrt im kaspischen Meer zu debattieren....an mir soll's nicht liegen.
Bloss: falls wir uns über derartige Inhalte einige sollten, dann sollten wir bitte dieses Forum auch umbenennen oder ein Neues eröffnen.
Wir könnten es vielleicht nennen:

"Wie sehen Bitcoinenthusiasten, Lemminge, Trolle und Bitcoinenttäuschte die Welt von heute"

 

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusBitcoin nicht auf "Kohle machen" reduzieren

 
  
    #89606
1
21.02.20 10:37
Wir sind so erzogen worden: "Geld regiert die Welt" und uns wurde vom Kleinkindalter her eingeimpft, dass es redlich sei, im Leben danach zu streben, viel Gut und Geld zu scheffeln, weil dies angeblich der Grundstein von "privatem Glück und von Anerkennung" sei.

Alle jene, denen diese Denke in Fleisch und Blut übergegangen ist, sollten sich m.E. auch mal eine andere Sichtweise auf diese fragwürdige Maxime bezüglich Gut und Geld zu Eigen machen:

https://www.rubikon.news/artikel/das-feuerzeichen

Und nun??  

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@#89632

 
  
    #89607
21.02.20 10:41
Die Wenigsten werden sich den Artikel durchlesen.
Die Meisten von denen, die es tun, werden sich sagen: ja - klar! Leuchtet ein.
Dann werden sie versuchen diese Wahrheit so schnell als möglich wieder zu vergessen und weiter so wie Zombies zu agieren, wie sie es mit der Muttermilch aufsogen: Nur Kohle macht mich glücklich.

Das ist auch der Grund, warum sich die Welt kaum in Richtug positiv weiterentwickelt.  

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusImmer interessant

 
  
    #89608
3
21.02.20 10:56
https://www.youtube.com/watch?v=Wsej1RZf_u8

Grundlegende Aussagen:
Das Geld auf der Bank gehört der Bank - nicht dem, der es dort angelegt hat
Investiert in Bitcoin, EM oder sinnvolle Sachwerte
Das Fiat-Geldsystem befindet sich im Endspiel

 

3129 Postings, 8850 Tage VmaxDer Kamerad will zuallererst

 
  
    #89609
1
21.02.20 12:58
Geld mit seinem  Buch verdienen  

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsZaka wie war Deine Meinung im Jahr 2018 über

 
  
    #89610
1
21.02.20 14:30
EM vs. Bitcoin?

Interessant zu lesen wie du Dich meiner schon immer vorhanden Meinung angenommen hast :-)

Was musste ich zwecks Gold hier vor allem mit" Goldi berliner" Kämpfe austragen.
Einzig ThomasDB70 war seit ich zurückdenken kann, immer pro Gold und Bitcoin.

$ 1640 die Oz Gold =mega.
Seit 2010 kaufte ich fast jeden Monat im 4-stelligen Gold und Silbermünzen. Diese ersteigerte ich immer für den real Gold Ankaufspreis der Händler.
Was für Schätze :-)

Ach ja, wer wollte gestern einen put auf Ether kaufen ?
put put put put miemiemie ;-)

Ein erfolgreiches Wochenende.
Wer jetzt von den anti-Bitcoinern noch keine hat, wird sich ärgern.

A scheens Wochaendle eich alle :-)

259 Postings, 1532 Tage stksat|229237942Gold

 
  
    #89611
21.02.20 14:44
Wollt ich mir schon lange holen hatte aber je zeit, möchte nämlich nach Linz fahren und mir von Degussa oder wie das heißt es kaufen, physisch.
Glaubt ihr an goldpreise jenseits der 2k Marke, mir erscheint es logisch!
 

5968 Postings, 2494 Tage romanov17Stksat22...

 
  
    #89612
21.02.20 14:52
Da brauchst nicht nach linz fahren
Kauf es online
Philoro
Goldvorsorge
Schoeller munzhandel
Alles seriöse Anbieter, aber Preise vergleichen da gibt's einige Unterschiede, kommt drauf an was du kaufen willst.
Schönes Wochenende  

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@stksat

 
  
    #89613
1
21.02.20 15:16
2000 $ erscheint auch mir logisch.
Anlage ohne Risiko.
Wichtig: physisch besitzen und selbst lagern- eigentlich wie bei Bitcoin.  

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@preisfuchs

 
  
    #89614
21.02.20 15:24
Gold kaufe ich seitdem es bei 600 € stand. Kaufte auch immer Silber. Alles im Tafelgeschäft.
Mein Wissen über EM führte mich 2013 zum Bitcoin.
Habe bisher lediglich ein wenig bereut, diese Schätze jeweils nicht schon früher entdeckt zu haben...
Anja- man hatte schließlich auch noch anderes zu tun als sich um Investments zu kümmern (Familie, Freunde, Eltern....)  

239 Postings, 2538 Tage mad_tuxLöschung

 
  
    #89615
21.02.20 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19504 Postings, 4470 Tage berliner-nobodyLöschung

 
  
    #89616
1
21.02.20 17:21

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsZaka 1

 
  
    #89617
21.02.20 17:22
habe mir mal ein paar YouTube ... vom Friedrich angesehen.
Was sagt er, was Menschen wie du, ich und andere mitdenkend schreibende hier nicht wissen?
Finde alles gut aber immer im jeden fünften Satz Buch, im Buch, Buch und Buch schon etwas miemiemie.
Ohne Buch Erwähnung top, so betrachte ich es als geniales Marketing für sein Buch.
Bei der Buch Rangliste, dürften die beiden damit einen sechstelligen Betrag erwirtschaftet haben.
Chapeau!

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusWerbung ist legitim

 
  
    #89618
21.02.20 17:32
Jeder, der vom Verkauf lebt, muss weben.
Sonst stirbt er.
Dass er sein Buch bewirbt hat absolut nix mit dem Inhalt des Buches zu tun.
Wo ist der vermeintliche Zusammenhang?
Ich erkenne ihn nicht.  

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsZaka 2

 
  
    #89619
21.02.20 17:48
Das was ich jetzt schreibe ist alles hier nachlesbar.

Seit 2017 habe ich pro und contra Bitcoin geschrieben.
Jedoch immer pro Gold!
Wie soll man auch pro Bitcoin z.B. 2018 schreiben wenn, was sich im Nachhinein bestätigt hat, Bitcoin zu hoch im Kurs stand und darauf auch tief gefallen ist.
Was waren das für Kämpfe mit euch, na erinnert Ihr euch?
Dann habe ich Ende 2018 pro Bitcoin geschrieben, da wie auch geschrieben der Boden erreicht war und Bitcoin bis 06-2019 gestiegen ist.
Dazwischen immer gut gezockt :-)
Etc.

Jetzt bin ich mega Bitcoin bullish.
Für mich ist jeder nicht klar im Kopf, wenn er nicht erkennt, das Bitcoin jetzt nur noch steigen kann.
Allerdings immer wieder mit Rückschlägen und nicht dem einer Einbahnstrasse.

Viele haben noch gar nicht gerafft, wie China Abhängig wir und vor allem die USA sind.
Dank (nicht so verstehen wie es klingt) dem Virus werden jetzt einige Staaten und Firmen erwachen, dass es auch ohne China gehen muss, aber zu welchen Kosten auf geiz ist geil?

Europa hat so viel verschlafen und falsch gemacht, dass ich dem Engländer nur beglückwünschen kann, nicht mehr zwecks Brüssel ....
Bereits heute hat China unser guten Firmen fast aufgekauft und noch vor ein paar Jahren haben wir China als Entwicklungsland betrachtet.
Hahaha wie doof!

Jetzt springen alle auf Gold anstatt in Bitcoin.
Bitcoin betrachte ich jetzt noch als günstig (ja habe noch vor Wochen geschrieben, dass ich den fairen Wert bei 5000 sehe. Da geht es aber um die Statistik einer realen Kursentwicklung ohne Achterbahnen).
Warum günstig, weil wenn ummanipuliertes Geld (Geld der Sparer vom Sparbuch oder der LV) in Bitcoin fließt, Bitcoin nur noch so abgehen wird.
Schneeflocke
Schneeball
Lawine
2017 war es Schneeflocke-Lawine. Da hat der Schneeball gefehlt. Bitcoin war relativ unbekannt und jeder wollte noch schnell mit auf die Lawine ohne nachzudenken das....

Ich war 12-2017 schon nicht mehr dabei. Das AZH somit nicht miterlebt sondern Kopf nickend beobachtet. Dafür den Absturz belächelt.

Ich bin auch jetzt 02-2020 bei Aktien schon fast nicht mehr dabei.

Aber ich bin bei Gold voll dabei und werde jetzt Gold nicht mehr kaufen, da ich genug habe.
Wenn, dann kaufe ich Silber!
Und  BITCOIN.

Alles aber nur meine Meinung. In zwei Jahren lese ich das dann wieder ;-)


20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsZaka das der Typ ohne Werbung

 
  
    #89620
21.02.20 17:53
alles auch sagen könnte.
Warum immer den Hinweis auf sein Buch?
Live ist Live und nicht auf etwas deuten was anno Dato geschrieben wurde.
Habe es nicht gelesen aber BUCH, BUCH und BUCH höre ich fast immer heraus.

Ich sage jetzt auch Bitcoin und schrieb dazu 2018 noch ganz anders, aber weil ich  Bitcoin ... , sondern weil der Kurs damals nicht fair fand und der so auch gefallen ist.

Das mit dem Virus steht bestimmt nicht in dem Buch und alles andere ist mit offenen Augen sichtbar.
Da braucht man kein Buch um das zu bemerken.
Ok, 70 % der verkalkten Zirbeldrüsen vielleicht schon ;-)

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsZaka The Trend is your Friend

 
  
    #89622
21.02.20 18:02
Der Norm würde ich jetzt Gold verkaufen.
Wir haben jedoch keine Norm sondern eine Abnorm.

Die dunklen Wolken stehen über uns und wir sehen nur das Föhnwetter.

44059 Postings, 6598 Tage minicooperUnd weiter

 
  
    #89623
21.02.20 18:02
Xpring, der Investment-Arm von Ripple, möchte eine "Brücke" zwischen XRP und Ethereum (ETH) bauen. Zu diesem Zweck sponserte die Firma kürzlich eine Ethereum-Konferenz und hat einen Wettbewerb für Entwickler gestartet:
https://www.coinkurier.de/eilmeldung-ripple-baut-bruecke-zwischen-ethereum-eth-und-xrp/

44059 Postings, 6598 Tage minicooperBtc vor epischen bullenrun...4 beweise dafür

 
  
    #89625
21.02.20 18:04
Es ist kein Geheimnis, dass die Kapitalzuflüsse von Privatanlegern die treibende Kraft für Bitcoins frühere Bull-Runs waren. Zum Glück für die Bullen
https://coin-update.de/bitcoin-analyse-4-beweise-dafuer-dass-der-naechste-epische-bull-run-kommen-wird/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-analyse-4-beweise-dafuer-dass-der-naechste-epische-bull-run-kommen-wird

Seite: < 1 | ... | 3583 | 3584 |
| 3586 | 3587 | ... 7765  >  
   Antwort einfügen - nach oben