Verstehe einer, wieso Kurnaz auch noch Deutscher


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.02.07 11:11
Eröffnet am:09.02.07 09:23von: kiiwiiAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:09.02.07 11:11von: JackyLeser gesamt:1.433
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

129861 Postings, 7543 Tage kiiwiiVerstehe einer, wieso Kurnaz auch noch Deutscher

 
  
    #1
7
09.02.07 09:23
werden will....

Er hatte als Mensch einen Anspruch auf Hilfe, den man ihm seitens des deutschen Staates verweigert und ihn 4 Jahre extra in Guantanamo hat hocken lassen...das ist 'ne Obersauerei von Schily und Steinbrück gewesen... Er hätte doch allen Grund, denen einen grpßen Haufen vor die Tür zu...


Aber nun will er ausgerechnet auch noch die Staatbürgerschaft dieses Staates annehmen, der ihn im Stich gelassen hat ???


Wie blöd ist das denn ?


MfG
kiiwii

P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.  

6506 Postings, 8371 Tage BankerslastMag man ihn nicht?

 
  
    #2
3
09.02.07 09:30
Politiker von Union und SPD lehnen Einbürgerung von Kurnaz ab

Hamburg (dpa) - Innen- und Rechtspolitiker von Union und SPD haben sich in der «Bild»-Zeitung gegen eine Einbürgerung des ehemaligen Guantánamo-Häftlings Murat Kurnaz ausgesprochen. Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm hält diese Überlegung des aus Bremen stammenden Türken «zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht.» Es gebe in dem Fall Kurnaz noch eine Reihe offener Fragen, sagte Schönbohm. SPD- Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte, eine Einbürgerung ist nur möglich, wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen.  

Clubmitglied, 50263 Postings, 8706 Tage vega2000Was heißt da blöd?

 
  
    #3
09.02.07 09:31
Die Türken haben sich einen Scheißdreck um K. gekümmert & hier in D. wird ihm jetzt der Arsch gepudert damit er in Zukunft weich fällt. Ich wette, der schreibt irgendwann ein Buch(die 1.Auflage kauft der Bund komplett um den Schaden wieder gutzumachen). Vielleicht gibts aber auch nur eine Berufsunfähigkeitrente vom Steuerzahler finanziert.  

5883 Postings, 7561 Tage tafkarweil "deutscher sein" nichts mit der regierung

 
  
    #4
1
09.02.07 09:31
zu tun haben muss?!? er hier geboren und aufgewachsen ist?

ralph

... denn das ursächliche problem ist meist zwischen tastatur und stuhllehne zu finden.  

49 Postings, 7992 Tage carloneblöd? klug!

 
  
    #5
2
09.02.07 09:36
vom idealistischen standpunkt aus - blöd.
vom materiellen standpunkt aus - klug.
ganz einfach. hartz lebe hoch.  

5883 Postings, 7561 Tage tafkarcarlone, du liest nur headlines, oder

 
  
    #6
1
09.02.07 09:38
die reißerischen.

ralph

... denn das ursächliche problem ist meist zwischen tastatur und stuhllehne zu finden.  

24273 Postings, 8949 Tage 007BondNein, man mag ihn wohl

 
  
    #7
09.02.07 10:29
offensichtlich nicht ...

Und ich dachte immer, dass "Ausländer", die hier in Deutschland geboren wurden und ihre Lebenszeit in diesem Land verbracht haben, könnten problemlos die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Dass man jetzt versucht, ihm das zu verweigern, zeigt, dass sich "gewisse Kreise" furchtbar auf die Füße getreten fühlen ....

Ähnliche Verhaltensweisen finden sich oft auch in Unternehmen wieder - von solch einem Schicksal betroffene Mitmenschen fallen dann allesamt in den Topf "Unliebsam" oder "Querulamt" (das sind meist alle, die entweder dem Chef widersprochen oder eine eigene Meinung hatten). Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob sie im Recht waren oder nicht - sie hatten nur ihr "Fähnchen" zur falschen Zeit in die falsche Windrichtung gehalten - frei nach dem Motto: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe .... ;-)

Das ist alles ein rein gesellschaftliches Problem. Auslöser für solche Verhaltensweise sind Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliche psychische Störungen ;-)  

10041 Postings, 8060 Tage BeMiDer Mann hat viel gelitten, aber Ex-Innenminister

 
  
    #8
3
09.02.07 10:35
halte ich für einen klugen Mann:

"Ich bleibe dabei:
Die Aussagen des Herrn Kurnaz zum Ziel seiner
Pakistanreise sind nach wie vor unglaubwürdig“,
sagt Schily der "Zeit".
„Wer sich kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001
einen Kampfanzug, ein Fernglas und Schnürstiefel kauft
und, ohne sich von seiner Familie in Bremen
zu verabschieden, nach Pakistan reist,
will dort ja wohl nicht mit dem Fernrohr Allah suchen“,
erklärt der SPD-Politiker."


aus:
http://www.welt.de/data/2007/02/07/1203698.html


Hat Schily etwa Recht ???
Ich weiss es nicht.  

10041 Postings, 8060 Tage BeMiSchily war gemeint o. T.

 
  
    #9
09.02.07 10:39

16600 Postings, 8035 Tage MadChartWo Schily recht hat, hat er recht

 
  
    #10
09.02.07 10:44

604 Postings, 8150 Tage JackyEinbürgern ?

 
  
    #11
09.02.07 11:11
Er hatte mit 18 die gelegenheit ,er hat die Türkische Staatsbürgerschaft bevorzugt!
Und warum Will er sie jetzt ,um auf Staatskosten den Deutschen Staat durch alle Instanzen verklagen zu können .Wie blöd sind denn mache so sozial verrückte Gutmenschen,was hat er da in Pakistan gemacht ? 1+1=2 klar ist jeder unschuldig ,solange ihm seine schuld nicht nachgewiesen ist!
Aber !
Punkt 1 : Er wollte Türke sein ,warum ist er dann ein Deutsches problem !
Punkt 2 : Warum soll unser Staat ,ein risiko mit einem zweifelhaften Moslem eingehen!
Punkt 3 : Hier wird viel lärm für was gemacht,was hat er schon für Deutschland getan?



Da fällt mir immer der Spruch ein! Frage nicht was kann dein Land für dich tun,sondern was kann ich für mein Land tun !  

   Antwort einfügen - nach oben