Versteh nicht wieso die Plambeck so singt
Das gewisse anleger verkaufen wegen der Steurminderung ist logisch, aber der Kurs ist weit weit unterbewertet, habe heute ein bischen Investiert wird aber in den nächsten Tagen noch mehr da die erneuerbare Enerdie echt Zukunft ist.!!!!!!! Ich denke weiter als Bis 2,21 - 2,25 das ist schon Gross überverkauft...!!
Grüsse . . ..
Wenn das so auf der Homepage verlautbart wird, ist anzunehmen, das es auch stimmt. Ich werde jedenfalls noch vor Jahresbeginn meinen Plambeck-Anteil im Depot aufstocken.
An unsere Aktionäre
2003 war für alle Unternehmen unserer Branche ein schwieriges Jahr. Eine durch das Wirtschaftministerium aufgeworfene unnötige und störende politische Grundsatzdiskussion über den Fortbestand des grundlegenden Gesetzes unserer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche hemmte die weitere Entwicklung und führte für alle Unternehmen der Erneuerbaren Energien zu einer nachlassenden Wachstumsdynamik. Kreditzusagen von Banken verzögerten sich, Investoren verabschiedeten sich aus einer scheinbar zukunftslosen Branche, die Kurse fielen oder stagnierten trotz wieder anziehender Märkte.
2003 war für unser Unternehmen aber auch ein Jahr der Konsolidierung, der Neuausrichtung und der Straffung der Organisationsstruktur, um ab 2004 wieder an alte Wachstumsraten und Erfolge anknüpfen zu können. Dafür wurden in den letzten Monaten die Weichen gestellt.
Ende Oktober konnten wir die Zusammenarbeit mit dem dänischen Energiekonzern Energi E2 A/S zur Umsetzung unseres ersten Offshore-Projektes Borkum Riffgrund vermelden. Energi E2 bringt in das 50 % Joint Venture die Erfahrung aus der Errichtung von mehreren Offshore - Windparks ein und wird die Finanzierung übernehmen. Damit haben wir eine große Chance, als erstes deutsches Unternehmen Strom auf See produzieren zu können. Die „Vision“ Offshore wird jetzt zur Realität.
Im November wurde die ersten fünf Windenergieanlagen mit SSP Flügeln in der Nähe von Cuxhaven errichtet. Die Serienproduktion ist damit angelaufen und die Lieferung termingerecht erfolgt.
Wir haben ebenfalls im November eine Ausschreibung über die Lieferung von Windenergieanlagen im Gesamtvolumen von 400 MW gestartet, die wir an einen oder zwei Anlagenhersteller vergeben werden. Die Bestellung dieser Windenergieanlagen betrifft nur Deutschland Onshore für die nächsten zwei bis drei Jahre.
Für den französischen Markt erwarten wir in den nächsten Wochen die ersten Genehmigungen zur Errichtung von Windparks, sodaß wir 2004 mit den Bautätigkeiten starten können.
Die politische Grundsatzdiskussion wurde durch eine Einigung der beteiligten Ministerien in unserem Sinne beendet. Die Detailfragen werden jetzt in den Gremien diskutiert. Wir erwarten eine Novellierung des Gesetzes Mitte 2004.
Die Vorzeichen für eine Fortsetzung der vergangenen Wachstumserfolge und steigende Kurse haben sich damit deutlich verbessert. Wir wünschen allen unseren Aktionärinnen und Aktionären eine geruhsame Weihnachtszeit und ein gesegnetes neues Jahr 2004.
Der Vorstand
-------
dann freuen wir uns auf 2004!
Nichteinemal Insiderkäufe!!!!!
Das Kapital bzw der Einstieg ist jetzt super.
Werde selber in den nächsten Tagen einige Zehntausend Stück ins Depot hineinnehmen.
Ich denke 2004 wird ein super Jahr.
Grüsse M202
Das es sicherlich hinaufgehen wird das ist klar aber wie weit??????
Ich behalte trotzdem mein Kursziel bei 4,3E bis Februar März.
Das Denken auch meine Freunde.
Mit freundlichen Grüssen Michi 202
Aber ich bin optimistisch und werde mein Plambeck-Depot in den nächsten Tagen ebenfalls aufstocken.
Andere Unternehmen haben noch nie Gewinn geschrieben, sind mit dem x-fachen des Umsatzes bewertet und steigen auch noch ....
Plambeck hat bisher immer Gewinn geschrieben, nur im heurigen Konsolidierungsjahr soll mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Nächstes Jahr sollen schon wieder Gewinne geschrieben werden.
Nebenbei hat Plambeck einen Buchwert von über 5 Euro.
Aber das ist halt Börse; was nicht in ist oder nicht gepusht wird, muß warten, bis es entdeckt wird.
Nur eines ist klar: die Zukunft gehört den Alternativenergien! Wir haben uns in Österreich bereits vor über 20 Jahren gegen die Atomkraft ausgesprochen und ein fertiges Kraftwerk nicht in Betrieb genommen.
Wie ist den der Stand der Novellierung des EU-Gesetzes ? Wenn die Förderungen zusammen gestrichen werden, ist da nicht mehr viel Phantasie drin. Erst wieder mit Off-Shore, aber dass kann dauern, bis daraus der erste Strom fließt!
alpet
Der Kurs der Plambeck wird im Januar sofort wieder gekauft und bis ca 4,5E Gehalten weil der Buchwert ca. bei 5E liegt wird logischerweise vorher Kasse gemacht.
Darum wie oben angeführt werde ich und meine Freunde die Entscheidung Treffen wann wird im grossen Stil nachinvestieren.
Sicher in den nächsten Tagen in eine Aufwärtsreaktion hinein.
Grüsse aus Österreich M202
Habe heute schon 4670 Stückgekauft einen klizekleinen teil wie ich es auch gestern gesagt habe!!!Werde in den nächsten Tagen noch einige zehntausend hineinnehmen.
Erfolgreichen Handelstag, Eure Michi202 und meine Freunde im Handelsbüro.
IN Frankfurt ist bei weniger Umsatz die Notierung besser gelaufen wie auf der Xetra.
Nachboerslich hat sich auch noch etwas getan, Fazit: Sind viele private am Werk, das ist gut die verursachen wenig Umsatz aber verhältnismässig höhere Kurssprünge.
Oder wie siehst du das Burgler0???
Michi202
11.12.2003 - Mit der weitgehend erfolgten Einigung bezüglich der Novelle des EEG hat sich allerdings ein Belastungsfaktor von der Branche verzogen, sodass eine Neubewertung der Branche angemessen ist. Dass das Geschäft nun wieder anziehen könnte, war unter anderem bei Nordex zuletzt zu sehen (wir berichteten). Doch wie wirken sich die Neuerungen auf die Projektierer aus?