Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2627 Neuester Beitrag: 29.03.24 11:36 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 66.674 |
Neuester Beitrag: | 29.03.24 11:36 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 12.989.849 |
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Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Langfristig wird der Individualverkehr stark abnehmen, besonders in den Städten. Die werden bis auf Eismann, Schenker und Post Autofrei.
Die Strassen sind marode, Fracht muss auf Wasser und Schiene. Ein Binnenkahn ersetzt 100 LKW und eine Strassenbahn 100 Autos! Die restlichen Meter gehts mit dem E-Tretroller.
Schöne neue, grüne Welt. LOOL
https://www.finanznachrichten.de/...n-shanghai-um-ein-drittel-049.htm
"Schlechteste Performance im S&P 500
Das steckt hinter dem Kurszerfall bei Tesla"
https://www.blick.ch/wirtschaft/...szerfall-bei-tesla-id19536992.html
London und Stockholm haben sie bereits, Singapur ebenfalls – in Amerika wäre New York allerdings eine Pionierstadt: Ab Mitte Juni soll eine City-Maut erhoben werden. Die New Yorker Verkehrsbehörde MTA hat nun die endgültigen Tarife mit großer Mehrheit beschlossen, wie die »New York Times« berichtet .
Demnach soll es für Pkw künftig 15 Dollar am Tag kosten, in eine Zone zu fahren, die sich über den südlichen Teil Manhattans bis zur 60th Street erstreckt. Pro Jahr sollen so der Verkehr reduziert sowie eine Milliarde Dollar eingenommen und in den öffentlichen Nahverkehr investiert werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...4f41-b621-4b16-9165-bd219a2837ae
Mobilität
"Innerhalb der EU gibt es die Ideen, die bisherige Besteuerung an der Zapfsäule wegen der stark steigenden Zahl von E-Autos komplett umzustellen - auf eine Nutzungsgebühr für jeden gefahrenen Kilometer. Das International Transport Forum (ITF) schlägt dafür eine Maut vor, die alle Fahrzeuge inklusive Stromer umfasst und bei der jeder gefahrene Kilometer bezahlt werden müsste. Während Verbrenner per EU-Datenüberwachung theoretisch direkt nach dem gespeicherten CO2-Ausstoß besteuert werden könnten, ist das bei E-Fahrzeugen nicht möglich, da der tatsächliche CO2-Fußabdruck je nach Stromerzeugung stark schwankt . Bei Ihnen wäre daher nur eine Besteuerung pro Fahrtstrecke praktikabel."
(Dann iss ja gut LOOL)
Januar 2021 müssen alle neu zugelassenen Pkw-Modelle (Klasse M1) verpflichtend mit einer fahrzeuginternen "Überwachungseinrichtung für den Kraftstoff-/Stromverbrauch" ausgerüstet sein, der sog. OBFCM-Einrichtung (engl. On-Board Fuel Consumption Monitoring).
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...hoer/assistenzsysteme/obfcm/
Vacation ist ein Tesla-Project das noch von Andrej Karpathy angestoßen wurde
https://seekingalpha.com/article/4305856-tesla-operation-vacation
Wenn die Trainings-Software so weit ist dass sie keine menschlichen Labeler braucht um weiter zu trainieren, dann können die Ingenieure sich zurücklehnen und zu schauen wie das System von alleine besser wird -> oder halt in Urlaub gehen.
Wer die Daten auswertet, ist ein anderes Thema.
90% der Smartphone User haben keinerlei Ahnung, was ihre smarten Devices alles so machen.
Meta (WhatsApp) ist ganz schlimm, weil Systemübergreifend auf über 3 Milliarden Devices installiert!
@SchöneZukunft
es ging nicht um "vacation" auf dem Glückskekszettel, sondern um die "unexpected gains"
Ist doch einfach. Die Aktie ist ein Knallfrosch auf der Skischanze. Hüpft Zug um Zug den Anlauf runter und springt demnächst vom Schanzentisch. Wer das Spektakel des parabolischen Abflugs nicht erleben? Wer würde das große Puts Geld liegen lassen?
https://m.focus.de/finanzen/news/...tos-an-die-wand_id_259804839.html
Bosch-Chef Stefan Hartung rechnet vor: „Wenn wir jetzt sofort alles, was wir im Moment an Produktion haben, umstellen würden, also über 90 Millionen Fahrzeuge pro Jahr ab jetzt voll elektrisch bauen würden, bräuchten wir etwa 16 Jahre, um die gesamte Fahrzeugflotte auszutauschen.“
Das Problem: Aber genau diese 100 Prozent Umstellung dürfte es nicht geben. In den Megametropolen von Jakarta, Kalkutta, Istanbul, Nairobi, Mombasa, aber auch in New York, Paris, London, Tokio und all den anderen Großstädten reichen die Stromerzeugung, die Stromnetze, die Ladepunkte und die Kaufkraft der Menschen nicht aus, um ambitionierte Ziele in überschaubarer Zeit zu erreichen.
Und jetzt wieder der "woher soll der Strom kommen" Blödsinn. Als ob man innerhalb von 16 Jahren nicht ein paar Solarmodule und Windräder aufstellen könnte und ein paar Kabel ziehen. Viel mehr bräuchte es nicht denn E-Autos sind supersparsam. Und in Großstädten gibt es im Vergleich zur Bevölkerung eh relativ wenige Autos.
Und auch das letzte "Argument" ist lächerlich, E-Autos seien zu teuer für die armen Menschen. Die Preise für Batterien und damit auch für E-Autos sinken seit Jahrzehnten und sind inzwischen so billig dass E-Autos bald nicht nur im Unterhalt billiger sind sondern auch in der Anschaffung.
Das Batterien immer billiger werden hat sogar Bloomberg bemerkt die sonst mit E-Autos nicht viel am Hut haben.
https://about.bnef.com/blog/...pack-prices-hit-record-low-of-139-kwh/
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !
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