Verschmelzung: Annington/Gagfah bald Vonovia und heißer DAX-Kandidat
Mi, 14.10.15 07:53
(Berichtigt wird der Konzernsitz. Vonovia sitzt in Bochum rpt Bochum.)
BOCHUM (dpa-AFX) - Übernahmeschlacht im deutschen Immobilienmarkt: Die Nummer eins der Branche, Vonovia, will den zweitgrößten Anbieter Deutsche Wohnen für knapp 9 Milliarden Euro kaufen. Dadurch will der Konzern die Übernahme von LEG Immobilien durch Deutsche Wohnen AG verhindern. Den Aktionären von Deutsche Wohnen sollen je elf Anteile 83,14 Euro in bar sowie sieben eigene Aktien geboten werden, teilte der früher unter dem Namen Deutsche Annington firmierende Dax-Konzern in Bochum mit.
Gemessen zum Schlusskurs und der aktuellen Aktienanzahl der Deutsche Wohnen AG liegt das Gebot damit bei knapp 9 Milliarden Euro. Voraussetzung für das Gebot sei, dass die Deutsche-Wohnen-Aktionäre bei der außerordentlichen Hauptversammlung am 28. Oktober die geplante Übernahme von LEG ablehnen./zb/fbr
Vonovia will die erste bleiben und wird mit DTW noch grösser.
frage mich nun wie das indirekt auf die gafah bewertung einfluss hat
vonovia kauft ja wie verrückt
die Bedingungen sind allerdings ideal mit dem Anlagenotstand und den 0% Zinsen
Hoffentlich wird nun die Gagfah altlast schnell beseitigt damit die nicht stören
Eine Anmietung von Wohnungen ist wohl derzeit nicht gewünscht
Erst mal abwarten wie sich die Aktionäre der Dt. Wohnen auf der Hauptversammlung entscheiden oder ob Vonovia noch ein weiteres Angebot nachschiebt.
Sollte es wirklich zur Annahme des Vonovia Angebots durch Dt. Wohnen kommen, müsste die angedrohte KE der Vonovia ja auch erst durch die Aktionäre beschlossen werden oder sehe ich das falsch? Außerdem wäre interessant wie hoch die KE ausfällt! Wahrscheinlich höher als die diesjährige wg. des Kauf. Wenn es so weit ist, hoffe ich dass es wieder gute Konditionen für die bestehenden Aktionäre gibt.
LG Maus
hier ist die Erklärung zu den Fragen, die wir haben in Bezug auf die erneute Übernahme
Es soll sogar zur feindlichen Übernahme kommen
http://www.ariva.de/news/...getragen-Kommentar-zu-Vonovia-von-5520583
Gerüchte sagen sogar, dass Black Rock dahinter steckt
Wie ich schon sagte, der Kurs kann noch tiefer gehen
LG Maus
Ich denke, Pulver trocken halten, ist jetzt angesagt.
Andere Meinung?
unter dem strich ist vonovia eine super immo firma nur muss man den optimalen zeitpunkt zum kauf erwischen was aber nicht so einfach ist wenn die laufend ke und zukauf machen
Für Goldmann Sachs hat sich Vonovia übernommen.
sieht allerdings klar nach fusion aus weil ja buch keine dividende an gagfah mehr zahlen will allerdings hat sich buch auch vor kurzem klar gegen dt. wohnen ausgesprochen
eine fusion wird möglich sein weil unternehmensfusion keine grunderwerbsteuer auslöst und daher auch eine option ist
im gagfah kalender ist der 3.11 auch der letze Termin für ein Ereigniss was klar für eine fusion spricht
irgendjemand kauft ja auch gagfah still und heimlich auf aktuell
Etwas enttäuscht bin ich schon, hatte gehofft dass die Aktie etwas stabiler wäre, aber auf der anderen Seite kauft man nicht alle Tage die Nr. 2 in der dt. Branche. Die letzte KE wurde ja auch gut verdaut. Sollte eine kommen bin ich wahrscheinlich wieder am Start, gute Möglichkeit mehr Stücke für einen günstigen Kurs zu bekommen.
Meine persönliche Meinung ist dass die ImmoAktien eigentlich recht gut laufen sollten. Die Zinsen dürften in Europa noch geraume Zeit am Boden bleiben und wenn erst mal die Leerstände geringer werden sollte dass auch dem Aktienkurs zu Gute kommen.