Verluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.04.18 13:16
Eröffnet am:27.02.18 07:03von: velocAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:13.04.18 13:16von: gogolLeser gesamt:2.238
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

109 Postings, 2656 Tage velocVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

 
  
    #1
1
27.02.18 07:03
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Letztes Jahr habe ich ein paar Verluste mit Knock-Outs erlitten und würde diese gern Steuermindernd geltend machen.

Letztes Jahr gab es dazu wohl ein Urteil (z.b. hier https://www.steuertipps.de/...-schwelle-sind-steuerlich-abzugsfaehig)

Weiss eventuell jemand wie genau das gemacht / angegeben werden muss? In den Artikeln im Netz dazu taucht z.b. auf, dass man es als Werbungskosten ansetzen kann (Wie vor der Abgeltungssteuer..)

Bisher fliegen die Verluste noch im Verrechnungstopf bei der Bank rum, ich habe keine Verlustbescheinigung beantragt.

Ich wäre für jeden Link oder jede Erklärung mit konkreten Infos dankbar!
 

263 Postings, 3366 Tage SkodaVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

 
  
    #2
2
13.04.18 09:16
Hallo,

die Frage ist noch offen.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Danke  

13011 Postings, 6989 Tage WoodstoreDie Verluste werden automatisch mit

 
  
    #3
2
13.04.18 09:21
zukünftigen Gewinnen verrechnet! Ein extra Verlustvortrag in der Steuererklärung ist nicht notwendig. Bringt auch nichts, da Gewinne und Verluste nur aufkommensgleich, also
aus den selben Einkunftsarten verrechnet werden können.

14542 Postings, 6488 Tage gogolwas wuerde ich sonst auf FA Kosten spekulieren

 
  
    #4
1
13.04.18 13:16

   Antwort einfügen - nach oben