Verhandlung von Marco schon wieder vertagt...


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 22.03.11 19:21
Eröffnet am:26.10.07 13:12von: pinguin26066.Anzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:22.03.11 19:21von: TaliskerLeser gesamt:10.256
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerWolfsburgo

 
  
    #26
2
26.10.07 14:16
Ich habe von der Sendung gehört, sie nicht selbst gesehen. Es ist also brandneu, zweifelhaft. Nun gut.
Mir geht es darum, dass hier die Türkei als barbarisch/hinterwäldlerisch dargestellt wird. Und dabei verkannt wird, dass sich das juristische Prozedere nur in Nuancen vom unsrigen unterscheidet. Dass völlig verkannt wird, was Verantwortung des türkischen Gerichtes ist, was Verantwortung der englischen Seite ist. Vor allem aber, worum es hier geht - um den Vorwurf, dass ein 17jähriger eine 13jährige vergewaltigt hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du doch in der Exekutive tätig, kennst dich also ein wenig aus - ist es hier so einfach, aus dem Ausland eine Minderjährige vor Gericht zu "zwingen", damit sie eine Aussage zu ihrer eigenen Vergewaltigung macht? Ich habe da bislang von Vergewaltigungsopfern anderes gehört, finde daher "Dass die Engländerin es nicht für nötig hält, selbst vor Gericht zu erscheinen, sagt vielleicht nicht alles, aber verdammt viel." völlig fehl am Platze.
Gruß
Talisker  

9500 Postings, 6773 Tage Der WOLFwoody - einem türkischen richter ...

 
  
    #27
1
26.10.07 14:18
ist marcos ehre völlig wurscht ... das wichtigste für die ist: verliere niemals dein gesicht - bist wohl noch nie in der türkei gewesen? *g*

minesfan: """aber man kann den deutschen Politikern nicht generell vorwerfen, daß sie sich für einen deutschen Staatsbürger, der im Ausland Probleme hat, einsetzen"""
für sowas haben wir einen aussenminister - alle anderen haben die klappe zu halten wenn sie die situation nicht noch verschlimmern wollen ...

Gruesschen
Der WOLF
 

10637 Postings, 8734 Tage Ramses IIlustig

 
  
    #28
1
26.10.07 14:20
wie ihr hier mit eurem nichtwissen und mediengesteuertem wissen versucht ernsthafte diskussionen zu führen.

seid mal ehrlich, ihr schreibt über dinge von denen ihr nix wisst.  

13011 Postings, 7006 Tage Woodstoredas mir wohl klar!!

 
  
    #29
26.10.07 14:21
doch bin schon da gewesen!! fehlte mir trotzdem bisher grundsätzlich
die Sympathie!!
War geschäftlich da, privat zum Urlaub werde ich dort nun dann nicht
mehr hinfahren!

Und Döner ess ich auch schon lange nicht mehr!! So das hamse jetzt davon!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

9500 Postings, 6773 Tage Der WOLFoch woody ... also dennoch kann ich ...

 
  
    #30
3
26.10.07 14:25
dich beruhigen. ich habe eine ganze menge türkischer freunde - sogar aus antalya. das sind alles ganz vernünftige menschen und sind echt liebenswert - solange nicht einer versucht ihnen das gesicht zu nehmen ... spätestens dann wird es ungemütlich und kann allerdings auch nur von jemandem erreicht werden der nicht gut bekannt ist ...
ansich sind türkische staatsbürger recht umgänglich ;)

Gruesschen
Der WOLF
 

13011 Postings, 7006 Tage Woodstorekenne hier in Hamburg auch vereinzelte

 
  
    #31
1
26.10.07 14:27
..auch freundliche, ud umgänglich sind sie auch, stimmt schon!
Allerdings ist ihre Kulturrelle Einstllung was Ehre anbelangt
in Deutschland bissl schlecht umzusetzen! Das ist das eigentlich
Problem!! müssen bissel chilliger werden die Brüder!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

388 Postings, 6893 Tage WolfsburgoTalisker!

 
  
    #32
2
26.10.07 14:31
Alles wurde hier schon zigfach hin- und hergewendet. Du sprichst von "Vergewaltigung" als wär es eine Tatsache, weil du eben auch nur Vorurteile hast. Fakt: der untersuchende Arzt hat eben "keine Vergewaltigung" festgestellt. Dieser Vorwurf beruht nur auf Angaben des Mädchens. Aber du klaubst dir eben auch nur raus, was in dein Weltbild passt. Laaaangweilig schon wieder über die Situation "17-jähriger gegen 13-jährige" zu schwafeln. Jeder hat halt seine Meinung.
Mir geht es einfach nur darum, dass es in diesem Fall völlig gefahrlos wäre, den Jungen aus dem Knast rauszulassen. Klar darf er das Land nicht verlassen und soll dort auf den Prozess warten. Und da ich mir jetzt doch nur anhören muss, wie naiv das ist, da er ja sofort fluchtartig die Türkei...blabla....woraufhin ich sage, dass ihm ja denn in Deutschland ebenfalls der Prozess gemacht werden würde, weil er als Deutscher eine Straftat begangen hat....Rhabarber! Tschüss und schönes Wochenende und schade, dass die Wolfsburgis gegen Nürnberg nur  unentschieden spielen werden!  

129861 Postings, 7476 Tage kiiwiiwer immer in diesem Fall recht hat oder für

 
  
    #33
2
26.10.07 14:32
irgendwas verantwortlich ist...  e i n e  Lehre wird man ziehen müssen:

Wer in die Türkei fährt, begibt sich in Gefahr...

...in Gefahr nämlich, ohne Urteil über Monate eingesperrt zu werden, ohne daß irgend jemand etwas dafür tun kann, das Verfahren zu überwachen, zu beschleunigen oder dich gar als  Nicht-Türken rauszuholen und an dein Heimatland zu überstellen...

Marcos Verfahren könnte genauso gut vor einem deutschen Gericht stattfinden...

Zwar ist das betroffene Mädchen nicht 15, sondern, wie sich später herausggestellt hat, erst 13 gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, daß auch Marco Jugendlicher ist und zum Zeitpunkt des Geschehens erst 17 war...


Allerdings wird er seinen 18. Geburtstag (und damit den Tag seiner Volljährigkeit nach deutschem Recht) wohl im Türkenknast begehen dürfen...



MfG
kiiwiipedia

ariva.de  

4261 Postings, 6194 Tage oliweleidIch hab die Lösung

 
  
    #34
3
26.10.07 15:36
England raus aus der EU!


---------
oliweleid  

57970 Postings, 6136 Tage heavymax._cooltrad.inPakistan hätten die einen Deutschen schon längst

 
  
    #35
2
26.10.07 15:59
rausgekauft! hier geht´s wohl nicht, ein Armutszeugnis deutscher Außenpolitik!
ps. oder er hat den falschen Paß, leider keinen Amerikanischen, sonst wär er schon lange wieder in good old(Germany)äh..America!!
 

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandHeute Freilassung für Marco?

 
  
    #36
3
20.11.07 09:59
Marco-Prozess wird fortgesetzt
Anwalt hofft auf Freilassung
von Susanne Güsten und unseren Nachrichtendiensten

Uelzen/Antalya. Ein zuversichtlicher Anwalt, ein Richter, der den Fall lieber heute als morgen loswäre, eine Aussage der wichtigsten Belastungszeugin, die nach monatelanger Prozessdauer immer noch fehlt: Im Verfahren gegen Marco W. im südtürkischen Antalya ist für den 17-jährigen Angeklagten aus Uelzen in Niedersachsen am Dienstag sogar eine vorläufige Entlassung möglich.  

Er rechne damit, dass sein Mandant auf freien Fuß gesetzt werde, sagt Marcos türkischer Anwalt Mehmet Iplikcioglu. Allerdings hat das Gericht bisher alle entsprechenden Anträge zurückgewiesen. Vor dem siebten Verhandlungstag herrscht deshalb eine Spannung wie schon lange nicht mehr
Gesamter Artikel:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/...0_puid,2_pageid,4293.html
Quelle:Augsburger-Allgemeine  

61594 Postings, 7504 Tage lassmichreinEin türkischer Anwalt, der an den Weihnachtsmann

 
  
    #37
2
20.11.07 10:25
glaubt ??? Sachen gibt´s.....

 

77 Postings, 6013 Tage Andrologedas ist wirklich neu

 
  
    #38
20.11.07 10:26

16763 Postings, 8296 Tage ThomastradamusIplikcioglu kann doch nur ein

 
  
    #39
20.11.07 10:50
Künstlername sein!

Gruß,
T.
__________________________________________________
JIMPS-Hinweise sind Kindergarten und nerven!!!  

12850 Postings, 8153 Tage Immobilienhaidie türkischen anwälte glauben doch seit dem

 
  
    #40
2
20.11.07 11:58
ersten prozesstag an die freilassung, die verlieren den glauben doch nur nicht weil sie gut bezahlt werden von marcos eltern.  

61594 Postings, 7504 Tage lassmichreinProzess vertagt ? Na wer hätte DAS gedacht ???

 
  
    #41
3
20.11.07 13:53

Kein Kommentar... Wurde ja bereits alles gesagt... Es bleibt einem nur noch ein verständnisloses Kopfschütteln...

SPIEGEL ONLINE - 20. November 2007, 13:45
URL: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518476,00.html

PROZESSVERTAGUNG

Marco Weiss bleibt in Untersuchungshaft

Erneut ist der Prozess gegen den Deutschen Marco Weiss im türkischen Antalya vertagt worden - die Aussage des Mädchens, das Weiss missbraucht haben soll, lag dem Gericht nicht vor. Der Schüler soll mittlerweile in ein anderes Gefängnis verlegt worden sein.

 

Marco Weiss: Am 14. Dezember soll der Prozess fortgesetzt werden DPA

Marco Weiss: Am 14. Dezember soll der Prozess fortgesetzt werden

Antalya - Der 17-jährige Marco Weiss, der in den Osterferien die 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht haben soll, bleibt bis zum nächsten Verhandlungstag am 14. Dezember in Untersuchungshaft. Das teilte ein Justizsprecher mit. Marco Weiss, der seit mehr als sieben Monaten hinter Gittern sitzt, bestreitet den Vorwurf.

 

Die schriftliche Aussage des in England vernommenen Mädchens lag dem Gericht auch heute noch nicht vor, wie Charlottes Anwalt Ömer Aycan erklärte.

Wegen der langen Untersuchungshaft hatten Marcos Anwälte eine Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg angekündigt. Unterdessen wurde Marco in ein anderes Gefängnis verlegt, wie Justizkreise bestätigten. Seine Anwälte wollten dies zunächst nicht kommentieren.

pad/dpa

 

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandWas hat das mit Rechtstaat zu tun?

 
  
    #42
4
20.11.07 13:58
Wie kann man jemanden so lange ohne Anklage bzw.ohne Verhandlung festhalten.
Und mit solchen Rechstverständnis wollen die in die EU? Nie!  

8971 Postings, 6696 Tage 2teSpitzeDie kleine britische

 
  
    #43
6
20.11.07 14:08
Pissflinte sollten sie aber jetzt mal lang machen. Das Verhalten ihrer Eltern und Anwälte ist der eigentliche Skandal. Und dass die türkischen Gerichte sich sowas bieten lassen.

MfG

Spitze



 

61594 Postings, 7504 Tage lassmichreinDie hätte man ohne eine Aussage abgeliefert

 
  
    #44
3
20.11.07 14:14
zu haben einfach nicht ausreisen lassen dürfen...

Aber naja - hinterher ist man immer schlauer...

 

886 Postings, 7971 Tage DoppelrundeMan sollte Urlaub

 
  
    #45
6
20.11.07 14:16
in die Türkei mal schön boykottieren. Denen muss man Manieren auf andere Art beibringen.
Jeder kann so ein Zeichen setzen. Mich jedenfalls haben solche Länder schon immer gelangweilt.
Billig und ohne einen Hauch Feingefühl.

Doppelrunde  

6506 Postings, 8304 Tage BankerslastFreunde wollten uns dazu animieren

 
  
    #46
6
20.11.07 14:20
zum Jahreswechsel 12 Tage in der Türkei zu verbringen.

Meine Antwort: selbst wenn Du uns den Urlaub bezahlst und noch 2000 € Taschengeld dazugibst. Definitiv nein!  

13436 Postings, 8725 Tage blindfishfinde ich gut, bankerslast...

 
  
    #47
2
20.11.07 14:22

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandDer Skandal sind ja die Eltern der Kleinen

 
  
    #48
6
20.11.07 14:24
Die beten ihr vor, was sie zu sagen hat. Es geht doch hier ums Geld, was sie von der Presse und evtl. als Schmerzensgeld rausholen. Je länger es dauert, desto länger kann man ziehen. Aber das meiste ist ja schon häufig genug gesagt. Deshalb höre ich auf, bevor es jimpst.  

478 Postings, 7012 Tage ohasesind deutsche gerichte schneller ?

 
  
    #49
2
20.11.07 14:33
der  deutsche gesetzgeber hat das kilometergeld ab 2007 gekürzt,
wir warten auf eine entscheidung des bundesverfassungsgerichts,
ich meine, das sollte so schnell als möglich geklärt werden,
das urteil kommt erst  2008 vieleicht erst 2009.

2. beispiel,

seit jahren, schätze mindestens 5 jahre, wartet man auf eine
entscheidung oder unser gesetzgeber die spekulationsfrist
rückwirkend kürzen durfte, bzw. abgelaufene fälle wieder neu
erfassen darf,

keine ahnung, wann unsere herrn richter sich bequehmen, klarheit zu
schaffen,

gut , meine beispiele haben nichts mit  verletzung von menschenrechten zu tun,

aber ich glaube nicht, dass unsere gerichte schneller sind.  

86 Postings, 6013 Tage Pathologeeine Schande, was sich da abspielt

 
  
    #50
22
20.11.07 14:36

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben