Verhadringend Schuldenbremse, Sonderpaket für Infr
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.03.25 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 14.03.25 14:53 | von: Biona | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 21.03.25 20:55 | von: goldik | Leser gesamt: | 413 |
Forum: | Leser heute: | 10 | ||
Bewertet mit: | ||||
Optionen
CDU, SPD oder Grüne?
Wenn ich mir Videos der Parteien anschaue, scheint jeder sehr zufrieden zu sein.
Seht ihr es genauso?
Das ist erst mal die gute Nachricht.
Die Grünen haben das Maximal herausgepresst, sind aber auch raus.
Und das ist ebenfalls top.
Zweitens - das arme arbeitende Volk und die Leistungserbringer werden es am Ende bezahlen müssen. Die "jüngeren" Generationen können die jetzigen Rekorde an Steuerbelastung demnächst locker toppen. Da sollte sie sehr genau nachdenken, was sie überhaupt machen wollen im Leben und vor allem wo ?
Und mehr Rüstung, um dann irgendeinen Krieg zu führen mit wievielen Opfern dann ? Wieder Zwangsdienst beim Bund ? Das kann nicht der richtige Weg sein.
Drittens - Wirtschaftswachstum per Schulden ? Das funktioniert nicht in dem Maße wie vielleicht erhofft. Der Staat belastet die Finanzmärkte extrem und für alle anderen bleibt nur, sich zurückzuziehen. Nennt sich Crowding-Out-Effekte: die Wirtschaft schrumpft, der Staat wächst.
Viertens - was soll in diesem Jahrhundert im Vordergrund stehen ? Ein Jahrhundert von Kriegen, territorialen Kämpfen und was weiß ich ? Oder ein Jahrhundert von wissenschaftlichen Fortschritten und wichtigen Entwicklungen ?