Verbund der Kleinaktionäre


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.04.08 20:34
Eröffnet am:18.03.08 15:56von: papa nicoAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:09.04.08 20:34von: papa nicoLeser gesamt:9.157
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
4


 

211 Postings, 7856 Tage papa nicoVerbund der Kleinaktionäre

 
  
    #1
4
18.03.08 15:56
Liebe Aktionäre,
hier unser Gegenantrag. Meiner wird wohl nicht veröffentlicht werden. Konnte mich leider nicht mit jedem absprechen. Deshalb Meinung erwünscht!

Gegenantrag "Verbund der Kleinaktionäre net AG"

Gegenantrag zu TOP 2:
Wir beantragen die Mitglieder des Vorstandes für das am 30.09.07 geendete Geschäftsjahr nicht zu entlasten.

Der Verbund der Kleinaktionäre vertritt geschlossen die Meinung, dass der Vorstand der net AG weder in der Vergangenheit noch heute in der Lage ist, die net AG wirtschaftlich solide zu führen. Der Verbund der Kleinaktionäre entzieht deshalb dem Vorstand auch für die Zukunft das Vertrauen in seine Geschäftspolitik und drängt auf seine sofortige Ablösung. Die jetzige Banken- und Finanzkrise zeigt deutlich, mit welcher wirtschaftlicher Verantwortungslosigkeit, der Vorstand uns, von einer bitter schuldenfrei erkaufen AG wieder in die Verschuldung getrieben hat. Da wurden wie in der Vergangenheit wieder die ganzen Firmenanteile an Banken als Sicherheit verpfändet. Trotz Umsatz- und Gewinnanstieg haben sich die liquiden Mittel mehr als halbiert, zugleich sind die Forderungen um fast das doppelte angewachsen.
Die net AG befindet sich fast ausschließlich in den Händen von Kleinaktionären, der Verbund der Kleinaktionäre braucht deshalb jede Stimme um bei der net AG einen Richtungswechsel, bei dem das Organische gesunde Wachstum wieder im Vordergrund steht, durchzuführen. Wir entsagen dem Vorstand klar und deutlich jegliches Vertrauen für die Zukunft und bitten Sie uns bei der nicht Entlastung zu unterstützen. Wir werden alles unternehmen um die Ablösung des Vorstandes durch den Aufsichtsrat durchzusetzen. Wer nicht an der Hauptversammlung teilnehmen kann und sich durch uns vertreten lassen will, bitte E-Mail an: r-rothkopf@t-online.de .

Gegenantrag zu TOP 3:
Wir beantragen die Mitglieder des Aufsichtsrates für das am 30.09.07 geendete Geschäftsjahr nicht bzw. nach § 120 Abs. 1 Satz 2 AktG einzeln zu entlasten.

Der Verbund der Kleinaktionäre wird den Aufsichtsrat nicht entlasten. Wir beantragen die einzelne Abstimmung, da wir geschlossen der Meinung sind, dass der Aufsichtsratsvorsitzende nach 8 Jahren ebenso wie der Vorstand abgelöst, bzw. durch die Hauptversammlung abberufen werden soll. Ein Richtungswechsel ist dringend erforderlich. Der Verbund der Kleinaktionäre sieht seine Interessen schon lange nicht mehr gewahrt und fordert mindestens einen Sitz im Aufsichtsrat. Der Aktienkurs und damit der Marktwert entspricht schon lange nicht mehr der erfolgreichen Arbeit der einzelnen Sparten. Wir machen hier klar und deutlich die Geschäfts- und Wirtschaftspolitik des Vorstandes verantwortlich, die der Aufsichtsrat mit seiner alljährlichen Zustimmung mitträgt.
Wir bitten deshalb die Hauptversammlung den Aufsichtsrat die Entlastung und somit das Vertrauen zu verweigern.

Gegenantrag zu TOP 8:
Wir beantragen den TOP 8 nicht zuzustimmen.

Der TOP 8 ist für die Aktionäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Wer soll noch in die net AG investieren wenn die künftigen Gewinne anderen schon verschrieben worden sind. Wir lehnen diesen Antrag zu 100 % ab. Wir bitten die Aktionäre von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und diese „Schuldverschreibung“ und Ausgabe von Genussrechten zu verhindern.

Antrag auf Beschlussfassung bei der Hauptversammlung am 08.04.08 in Frankfurt:
Wir beantragen nach § 103 Abs. 1 AktG die Abberufung  einzelner Aufsichtsratsmitglieder.


............



 

Optionen

601 Postings, 7632 Tage sly1@papa nico

 
  
    #2
18.03.08 21:58
danke für die ausarbeitung! es muss etwas passieren - das ist ein guter beitrag dazu!  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoHinweis, wichtig

 
  
    #3
4
20.03.08 16:47
Auf Hinweis bzw. Frage eines Aktionärs hier der Orginalauszug von der Homepage der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz):

Können die Aktien trotz erteilter Vollmacht noch vor der Hauptversammlung verkauft werden?

Die Übertragung der Stimmrechte an uns führt nicht zu einer Veräußerungssperre für Ihre Aktien. Sollte in Einzelfällen Ihr Kreditinstitut den Verkauf Ihrer Aktien mit dem Hinweis auf den bereits erfolgten Stimmkartenversand verweigern oder für die Zusendung der Stimmkarten an uns eine Gebühr verlangen, bitten wir um Ihre Nachricht. Wir werden dann eine sachgerechte Lösung herbeiführen.


Dies sichere ich auch jeden Aktionär zu, der uns seine Stimmen überträgt. Wir haben bei der Stimmrechtübergabe nur das Stimmrecht, das Recht über die Aktien verbleibt immer beim Eigentümer!

Wir sind über jede Unterstützung dankbar. Jede Stimme zählt. Kontakt über untenstehende E-Mail jederzeit möglich. Die Übertragung dauert nur ein paar Minuten und jeder kann mit beitragen endlich mal was bewegt zu haben.

Heute wurde die rechtlichkeit unseres Verbundes angezweifelt, zudem soll ich einen Nachweis über die Berechtigung bringen für den Gegenantrag.

So geht man mit uns Kleinaktionären um. Unsere Existenz wird überhaupt nicht mehr wahr genommen. Wir sollen alle schön ruhig bleiben und weiter zusehen.

Zeigen wir ihnen unsere Existenz auf der Hauptversammlung! Jeder ist jetzt gefragt!


E-Mail Kontakt: r-rothkopf@t-online.de

Gruß

Papa Nico  

Optionen

10597 Postings, 6937 Tage pacorubio@daddy nico

 
  
    #4
2
20.03.08 19:35
hervorragende Arbeit leistest du hier,sollte man meiner Ansicht nach hier auch mal erwähnen, ich denke hoffe auch zur HV zu kommen

 

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoFrist läuft ab!

 
  
    #5
3
20.03.08 21:54
Liebe Aktionäre,

die Frist wo wir endlich mal beweisen können, das wir überhaupt, ausser als Geldgeber, vorhanden sind, läuft ab. Wir können in Deutschland Geschichte schreiben! Bei meiner Depotbank ist es der 27.03.08. Wichtig ist aber, dass die Eintrittskartenbestellung von der Depotbank bis zum 01.04.08 bei der net AG registriet wurde.

Die Antragsfrist für Gegenanträge läuft am 25.03.08 ab.

Man kann an den Zeitabläufen erkennen wie die net AG diesmal auf Zeit spielt. Es genügt nicht, dass ich zufällig am 01.03.08 als die Einladungen raus gingen, von der net AG anwaltlich hier mundtot gemacht worden bin, nein jetzt werden sogar die Gegenanträge bis Fristablauf nicht veröffentlicht.

Obwohl sich nach meiner Kenntnis 20 Millionen Aktien in Kleinaktionärshänden befinden, behandelt man diese als "lästiges Kleinvieh". Man ignoriert uns nicht nur, man nimmt uns auch noch die Möglichkeit wie wir uns zusammenschließen können und spielt auf der Homepage noch als wäre alles heile Welt und es geht weiter so. Wie kann ein Kleinaktionär mit ein paar Aktien was bewegen, nur wenn man sich zusammentut. Genau das wird mit allen Mitteln verhindert.

Deshalb sollte jeder, wirklich jeder, diesmal seine Stimmrechte nutzen. Auch die, die nur ein paar haben. 12 Aktien sind 12 mal NEIN!

Wer noch Stimmrechte hat und nicht an der Hauptversammlung teilnehmen kann, lasst euch vertreten und sagt endlich mal NEIN. Die ganze net AG wird zur Zeit mit 18 Millionen bewertet, das hat unser Manager fast alleine für die Zukäufe ausgegeben. Trotz Umsatzsteigerungen und Gewinne, hat der Aktionär, der die "Kleinaktionärskapitalerhöhung zu 1,70 Euro gezeichnet hat, wieder über 50 % seines Kapitals momentan verloren.

BEDANKEN WIR UNS ENDLICH EINMAL DAFÜR, DIE ZEIT IST REIF!

Wie gesagt, wer seine Eintrittskartenbestellung nicht mehr vorliegen hat, einfach seine Depotbank anrufen oder Fax senden. Wer nicht selber teilnehmen kann, bitte E-Mail!

r-rothkopf@t-online.de

Ist alles nur eine Sache von ein paar Minuten und ihr bereitet den Verantwortlichen frohe Osterwünsche! DANKE!  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoWichtig

 
  
    #6
2
25.03.08 09:21
Liebe net Aktionäre,

der Zeitpunkt der HV rückt näher. Fast erreicht ist schon, der Termin für die Beantragung einer Eintrittskarte. Ich bitte jeden Aktionär diesmal an der Hauptversammlung teilzunehmen und von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Es muss jeden klar und deutlich sein, dass wir jetzt handeln müssen. Wir brauchen jetzt einen klaren Richtungswechsel, nächstes Jahr kann es schon zu spät sein. Dies können wir nur erreichen, wenn wir alle zusammenhalten und geschlossen für diesen Wechsel eintreten.

Wer nicht selbst an der Hauptversammlung teilnehmen kann und mit uns konform ist, soll sich durch uns vertreten lassen. DAS IST WICHTIG.

Wer seine Einladung nicht mehr vorliegen hat, bitte bei seiner Depotbank kurz anrufen oder Fax senden. Das ist kein Problem und auch gleich erledigt. JEDE STIMME ZÄHLT, WENN ES AUCH NUR WENIGE SIND.

Bei Vertretung durch uns, hier klicken (Vor Anruf an die Depotbank): r-rothkopf@t-online.de oder Boradmail.

Glaubt mir, wir müssen es diesmal schaffen!

Gruß

Papa Nico

PS. Wer selbst zur Hauptversammlung kommt und mit uns konform ist, bitte auch kurz BM oder E-Mail an mich. Würde mich freuen, wenn alle kommen.  

Optionen

2041 Postings, 6567 Tage dualUnglaublich

 
  
    #7
25.03.08 23:56
Auf der Homepage heißt es immer noch: "Es liegen zurzeit keine Gegenanträge vor".
Was soll man dazu noch sagen?!

 

Optionen

182 Postings, 5909 Tage mesuet@papa nico - Eintrittskarte ist bestellt...

 
  
    #8
26.03.08 15:19
... (seit letzter Woche) erstmal auf meinen Namen, bin mir immer noch nicht sicher ob ich selbst Anwesend sein möchte/kann. Aber du bist ja in meiner Nähe ...

gruß Peter

P.S. ... auch meine Anerkennung für deinen Einsatz - klar - das ist großartig!  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoHilfe!

 
  
    #9
26.03.08 18:54
Jetzt wieder ein Beweis wie man mit uns Kleinvieh umzugehen pflegt. Obwohl wir einen Rechtsanspruch haben werden wir regelrecht diskriminiert. Habe zwar gebeten mir mitzuteilen was inhaltlich nicht passt, werde aber keine Antwort bekommen. So wird das weitergehen, egal wieviele Anträge ich stelle.

Wer kann uns da weiterhelfen? Wir könnten auch einen Sponsor gebrauchen, der uns unterstützt, damit wir anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen könnten. Der Sponsor würde auch wenn gewünscht völlig anonym bleiben.

Vorschläge bitte über BM oder r-rothkopf@t-online.de

Finde das schon langsam zum kotzen. Wir haben die erforderliche Mehrheit für den Antrag, können ihn aber nicht stellen, weil er inhaltlich nicht passt oder passen darf!? Das kann es nicht sein!

Wer weiß Hilfe bzw. Rat? Wenn wir uns geschlagen geben, haben wir für immer verloren! Vertraulichkeit wird wie immer voll zugesichert! Das gleiche gilt für alle die schon über ihre E-Mail Adresse mit mir in Kontakt stehen.

Danke!



Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-mail vom 25. März 2008. Ihr Antrag entspricht weder formal noch inhaltlich den Anforderungen des von Ihnen zitierten § 122 Abs. 1 oder Abs. 2 AktG. Ihrem Verlangen können wir deshalb nicht entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen


net AG




Verbund der Kleinaktionäre/xxxxxxxxxx xxxxx, den 25.03.08
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




An die
net AG
z.Hd. Vorstand Immes
Schlossstraße 1

56068 Koblenz





Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung nach § 122 Abs. 1 AktG


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verbund der Kleinaktionäre, Vertreter xxxxxxxxxxxxxx, beantragt hiermit die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung nach § 122 Abs.1 AktG. Gleichzeitig beantragen wir nach § 122 Abs. 2 AktG die Bekanntmachung der Gegenstände zur Beschlussfassung.
Wir beantragen bei der außerordentlichen Hauptversammlung die Beschlussfassung nach § 103 Abs. 1 AktG, die Abberufung des gesamten Aufsichtsrates. Gleichzeitig beantragen wir bei einer eventuellen Abberufung des Aufsichtsrates, Neuwahlen durchzuführen.
Als Begründung für unseren Antrag führen wir an:
Der Verbund der Kleinaktionäre hat jegliches Vertrauen am Aufsichtsrat verloren und sieht seine Interessen als Kontrollorgan des Vorstandes nicht mehr gewahrt.
Eine Ausführliche Begründung wird nachgereicht. Der erforderliche Anteil am Grundkapital wird am 08.04.08 bei der Hauptversammlung in Frankfurt nachgewiesen. Bitte bereiten Sie dafür alles erforderliche vor.

Ich bitte um eine Empfangsbestätigung dieses Schreiben und um Nachricht, wenn Formfehler vorliegen sollten.

Mit freundlichen Grüssen


xxxxxxxxxxxxxxx  

Optionen

2041 Postings, 6567 Tage dualLies mal hier:

 
  
    #10
26.03.08 19:11
http://www.jusline.de/...b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=25&paid=122


1. vielleicht liegt es an der Form der Übermittlung: hier ist die Rede von schriftlicher Übermittlung, vielleicht gilt Email in diesem Sinne nicht als korrekte Form.
2. Kann in der Satzung der Gesellschaft von dem Vorgehen abgewichen sein, das sollte man vielleicht nachlesen.
3. es muss - so verstehe ich es - bei Antragstellung nachgewiesen werden, dass 5% des Grundkapitals gehalten werden; das heißt, es darf auch nicht durch zwischenzeitliche Verkäufe zu Unterschreitungen der 5% kommen.
4. der Antrag muss zu den genannten Bedingungen an den Vorstand gestellt werden; lehnt er diesen ab, kann man sich an ein Gericht wenden, dass die Einberufung einer aoHV anordnen kann.

So verstehe ich den Text, ich bin aber kein Jurist  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicodual

 
  
    #11
26.03.08 20:02
Die schriftliche Form wäre nicht das Problem. Ich fürchte den Inhalt. Hier hat der Vorstand großen Raum und kann uns wie kleine Jungs abwimmeln. Ich fürchte ohne Anwalt, der notfalls mit Gericht droht kommen wir an die Burg nicht ran.

Der große wird jetzt wie fast immer über die "dummen"  unbeholfenen kleinen siegen.

Bin richtig sauer und momentan ratlos!

Gruß

Papa Nico  

Optionen

731 Postings, 6873 Tage Baffo@nico

 
  
    #12
26.03.08 20:17
bist Du nicht Rechtschutz versichert? Falls doch,würde ich in diesem Falle raten Rechtsanwälte wie Kälberer oder Tilp zu kontaktieren.Sind über google leicht zu finden und verstehen einiges über Kapitalanlagerecht.  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoBaffo

 
  
    #13
26.03.08 22:00
Glaube nicht, dass der Rechtschutz bei einem Antrag einspringt?

Habe vollen Rechtschutz!

Gruß

Papa Nico  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoStrategiewechsel!

 
  
    #14
30.03.08 11:27
Liebe Aktionäre und "Mitstreiter",

unser Interesse an einem Kurs- und Richtungswechsel schlägt immer höhere Wellen. Deshalb sind wir auch gezwungen einen Strategiewechsel vorzunehmen. Viele lesen bereits hier mit, deshalb darf es nicht passieren, dass andere aus unseren Aktionen versuchen selbst Kapital zu schlagen. Wir werden nur ein Ziel verfolgen, dass ist das Wohl unseres Investments. Unsere Ziele sind klar definiert und da werden wir auch keinen Zentimeter davon abweichen.

Alle Aktionäre die mit mir schon über E-Mail in Kontakt stehen habe ich schon registriert. Es braucht keiner Angst haben, dass diese Adressen in falsche Hände geraten.
In Zukunft werden geplante Maßnahmen und Aktionen nur noch über E-Mail mitgeteilt. Unsere Ziele werden konsequent und mit allen Mitteln weiterverfolgt. Der Gang an die Presse wird aber nicht stattfinden, da es nicht nur die Verantwortlichen treffen würde, sondern die ganze net AG, somit unser Investment "schädigen" würde. Das will ich nicht.

Da ich befürchte, dass die verantwortlichen trotz Nichtentlastung, sich nur einen Ast über uns lachen, wird sich das ganze in die länge ziehen. Deshalb ist es notwendig, auch für die Zukunft, dass wir uns auch organisieren. Ich schlage deshalb vor, dass sich alle die persönlich auf der HV anwesend und mit uns konform sind, nach der HV in einem naheliegenden Lokal kurz treffen, und aus dieser Mitte 4 Personen mit Handel- und Vertretungsvollmacht wählen. Dies sollte dann auch Jährlich zur HV so beibehalten werden.
Ich möchte hier nochmal betonen, dass es nur eine rein freiwillige Mitgliedschaft ist, und niemand bei Teilnahme gezwungen ist, auch für diese Interessen zu stimmen. Der Verbund ist nur da, die Interessengleichen Stimmen zu vertreten um somit mehr Einfluss in unser Investment zu sichern. Nur mit gebündelten Stimmen haben wir Einfluss.

Wir werden auf der HV jeden Verantwortlichen und Anwesenden klar und deutlich machen, wie sehr wir den Aufsichtsrat und Vorstand satt haben und unsere Interessen nicht mehr gewahrt sehen. Wir haben weder heute noch in der Zukunft das Vertrauen das diese Leute in der Lage sind, ausser sich selbst den Geldbeutel zu füllen, die net AG wirtschaftlich solide zu führen.

Zudem werden wir auf der HV einen Antrag auf außerordentliche HV stellen. Dafür werden wir auch die erforderliche Mehrheit haben, trotzdem müssen wir das berechtigte Verlangen nachweisen. Das wird der Knackpunkt werden. Hier werden sie uns zeigen wer momentan noch am längeren Hebel sitzt und wie klein wir sind. Trotzdem wird bei den Verantwortlichen ein sehr bitterer Nachgeschmack bleiben, da sie nie mehr die Mehrheit der Aktionäre vertreten werden und das festhalten an den Positionen eigentlich gegen die Grundsätze freier Wahlen und somit der Demokratie verstoßen. Das wird diese Leute persönlich schaden und immer und ewig an ihren Ruf kleben bleiben. Das wird ihnen klar und deutlich gemacht.

Unsere Ziele werden klar und ohne Abstriche verfolgt, ich werde nie zulassen, dass andere Ziele oder Interessen jemals über unseren Verbund verfolgt werden. Der Einfluss über Kontrollorgane wird nur durch Mitglieder unseres Verbundes ausgeübt und nur klar öffentlich gemachte Ziele verfolgt die voll im Interesse unseres Investments sind.

Wer nicht selbst an der HV teilnimmt und Interesse an einer Registrierung hat, kann sich über E-Mail

r-rothkopf@t-online.de

melden. Einfach drauf klicken. Es verpflichtet zu nichts. Wer selbst zur HV kommt kann sich dort registrieren lassen. Wäre schön wenn er sich trotzdem mal meldet, damit ich planen kann wieviel Abschriften zu unseren Gegenanträgen und Anträgen ich machen muss. Danke!

In Zukunft wird hier von meiner Seite nur noch über die Sache unseres Investments gesprochen. Schönen Sonntag noch!

Papa Nico
 

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoHV

 
  
    #15
07.04.08 20:38
Hallo liebe Aktionäre,

morgen ist HV. Für die nicht anwesend sind und sich durch uns vertreten lassen zur Info. Ich habe 500.000 Stimmrechte bekommen. Etliche sind selbst anwesend. Besonders freut mich, dass vor allem viele Kleinaktionäre von ihrem Stimmrecht Gebrauch machten. Das ist der Sinn unseres Verbundes, mit einer bündelung größeres Gewicht erlangen. Für viele mag das wenig sein, aber das ist erst der Anfang. Wir müssen erst bekannt werden bei den Aktionären. Die müssen erst erfahren, dass es eine Möglichkeit gibt, mit wenigen Aktien Einfluss auf ihr Investment zu haben.

Bei uns hat jeder nur eine Stimme. Die Mehrheit bestimmt unsere Richtung. Da kann jeder mitreden. Für uns ist es vorerst wichtig einen klaren Richtungswechsel bei der Wirtschafts-, Geschäfts- und vor allem der Aktionärspolitik zu erreichen. Dazu brauchen wir neue verantwortungsvolle Leute in der Führung.

Wachstum nicht fremdfinanziert. Organisches Wachstum kommt vor Fremdfinanziertem Wachstum. Stabilität vor Wachstum.

Eine klar erkennbare Linie. Unser Investment muss wieder Vertrauen am Kapitalmarkt erringen. Unser Investment muss wieder wachsen (Marktkapitalisierung, Wert) und reele Gewinne bei den Geldmitteln ausweisen. Nur so können wir überzeugen.

Klare Perspektive, vielleicht können wir so denn ein oder anderen bewegen, auf diesem Niveau aufzustocken und seine vorhanden Verluste durch zukünftige Steigerungen zu minimieren. Das kann man nur durch eine offene und ehrliche Aktionärspolitik. Wir haben sehr leistungsstarke Sparten, wir müssen das nur richtig koordinieren und dem Markt durch gute Zahlen und Fakten beweisen. Das ist weder eine Anlage- noch eine Kaufempfehlung. Das ist nur meine Meinung!

90 % der Aktionäre die zugesagt haben, haben die Stimmrechte übertragen. Bei den restlichen handelt es sich leider um etwas größere Aktionäre. Aber jedem das seine. Wir sind stark genug wenn es uns gelingt noch weitere Aktionäre von unserem Verbund zu überzeugen.

Für die Aktionäre die zur HV kommen. Ich werde um 12.00 Uhr im Cafe bei der HV anwesend sein. Das Cafe liegt unterhalb der HV. Vor der Treppe zur HV links. Wäre schön wenn der ein oder andere vor der HV schon zu uns stößt.

Gruß

Papa Nico
 

Optionen

511 Postings, 7847 Tage Bowwarriorgehts noch???

 
  
    #16
1
09.04.08 13:23


12:13 09.04.08  


AD-HOC-MELDUNG NACH §15 WPHG, 09.04.2008

Hauptversammlung der net AG

Koblenz, 9. April 2008 — Die Hauptversammlung wurde aufgrund eines
Formfehlers in der Einladung abgebrochen. Es wird zeitnah eine Einladung zu
einer neuen Hauptversammlung bekannt gegeben.

Der Vorstand




... entschuldigung, aber sind die Entscheider dieses Unternehmens - ich sollte vielleicht lieber sagen dieser "Unternehmung"-;  sind diese Gestalten derzeit im vollen Bewußtsein Ihres Handelns??? Gemessen an den letzten Jahren,  - ja! Denn es hat sich nichts verändert!
Oh Zug, wann erreichst Du endlich die Wand?



 

Optionen

243 Postings, 7040 Tage Männe@ papa nico und weitere HV-Teilnehmer, will denn

 
  
    #17
09.04.08 14:27
keiner mal sagen, was da gestern abgegangen ist?  

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoCopy aus WO

 
  
    #18
5
09.04.08 15:38
Gerne.
Die Hauptversammlung wurde nach entsprechender Abstimmung auf Antrag der Verwaltung nach Stunden vertagt/abgebrochen, wegen vom Vorstand zugestandener Formfehler!!!!

Der wesentliche Auslöser für diese Abstimmung war das zerknischte Eingeständnis des Vorstand, dass der von der Hauptversammlung zu fassende Beschluss über die Gewinnverwendung nicht auf der Tagesordnung stand.

Pünktlich war die HV um 14 Uhr eröffnet worden. Ein zunächst selbstsicherer Vorstand erläuterte, dass die Gegenanträge des sog. Verbundes der Kleinaktionäre nicht hätten veröffentlicht werden können, da die Formalien nicht erfüllt gewesen seien. Die Organe und er im Spezeiellen würden aber gerne auf korrekte Anträge eingehen und sachlich mit den Kleinaktionären diskutieren. Dazu hatte er schon bald Gelegenheit. Bereits der 2. Redner stellte einen 3 seitigen Sonderprüfungsantrag, der es in sich hatte. Mitgebrachte Kopien wurden von den Kleinaktionären an die 40-50 anwesenden Aktionäre verteilt. Zur Sonderprüferin wurde die anwesende Rechtsanwältin Marion Kostinek aus Frankfurt am Main vorgeschlagen, die im Aktionärsauftrag später eine Reihe von Fragen stellte. Als besonderer Vertreter,als Organ zur rechtlichen Durchsetzung etwaige Schadensersatzansprüche, wurde im Beschlussantrag Roland Rothkopf vorgeschlagen. Nach Meinung etlicher Anwesender führte der Antrag, dem keinerlei Formmängel entgegengehalten wurden, zur deutliche Betroffenheit bei Vorstand und Aufsichtsrat. Der nächste Vertreter der Kleinaktionäre stellte einen Gegenantrag zu TOP 4: In diesem Antrag wurde vorgeschlagen, anstelle der bisherigen Kölner WPs einen in Koblenz bzw im Landgerichtsbezirk Koblenz namentlich benannten WP zu bestellen. Der Vertreter des DSW hatte den von der Verwaltung vorgeschlagenen Beschlussvorschalg als fehlerhaft angesehen, da kein Prüfer für den Halbjahresabschluss bestellt werden sollte. Der Gegenantrag des Kleinaktionärs hingegen sah dies vor. Frau Kostinek berichtete von ihrer Einsicht in die ausliegenden Unterlagen. Auf ihre Frage bestätigte der Vorstand der Hauptversammlung, dass der ausliegende Einzelabschluß per 30.09.08 trotz Feststellung und Testat nicht unterzeichnet sei.
Er bestätigte ferner auf Frage von Frau Kostinek, dass die Angabe zu den Vorstandsbezügen im Vorjahr um 90 T€ zu niedrig beziffert worden sei. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hätte man bemerkt, dass dies nicht mit dem Handelsgesetzbuch übereinstimmt und daher eine Korrektur vorgenommen. Bestätigt wurde weiterhin, dass der Einzelabschluss der Gesellschaft nicht direkt auf der Homepage der Gesellschaft abrufbar gewesen sei. Auch in seinem powerpoint gestützten Vortrag des Vorstand zu TPO 1 schienen Konzernabschluss und Einzelabschluss durcheinander zu gehen. In der Kopfzeile stand die Bezeichnung "net AG", z. B die Bilanzsumme war jedoch nicht die der net AG, sondern die des Konzerns. Der Vorstand erklärte zu einzelnen sachbezogener Fragen der Kleinaktionäre, man sei nicht in der Lage, diese zu beantworten, es würde voraussichtlich einige Tage dauern, die Antwort zu erarbeiten. Diese Aussage verwunderte manchen Aktionär und viele zeigten sich erstaunt in den teilweise bemerkenswert langen Pausen über eine solche Art der Vorbereitung. Ein Berliner Aktionär verlangte, der Vorstand möge den/die HV-Berater in Regress nehmen und der Vorstand erklärte, dass dies wohl zu seinen Pflichten gehöre, er werde entsprechende Gespräche führen.
Am Ende gaben Roland Rothkopf und einige weitere Kleinaktione Fragen als unbeantwortet zu Protokoll des amtierenden Notars und erklärten Widerspruch zu Protokoll zu dem gefaßten Beschluß.
Der Vorstand sagte zu, sobald wie möglich, erneut zur ordentlichen Hauptversammlung zu laden.

Dies eröffnet den Kleinaktionären nunmehr die Möglichkeit, bei einer Neueinladung fristgerecht Ergänzungsanträge z.B. über die Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern zu stellen. Der Einberufung einer ao HV hierzu bedarf es dann nicht mehr.(Zur entsprechenden Antragstellung während der HV war es nicht mehr gekommen) Nun gilt es also für den Verbund der Kleinaktionäre, die entsprechenden Stimmen zu erhalten.

Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, nur persönliche Meinung.
immo


..................

Mein Bericht kommt auch noch, der wird sich dann mehr inhaltlich bzw. sachlich beziehen. Brauche aber noch Zeit, da ich gerade erst zurückgekommen bin!

Gruß

Papa Nico  

Optionen

182 Postings, 5909 Tage mesuetHV-Geschehen

 
  
    #19
2
09.04.08 16:53
also alle Achtung vor allen andern aber nicht vor dem Vorstand und Konsorten. Vielleicht gehören ja nicht alle in einen Sack, aber fakt ist daß die ganz schön rumschusseln und offenbar keiner weis was er selbst an seiner Stelle zu erledigen hat.
Großartig, wenn man das liest - was man erreichen kann - bei zusammenhalt.
Am liebsten würde ich die Vorstandsmannschaft zerlegen. Aber bin ja selbst investiert - also sollte man wohl auch ein wenig besonnen vorgehen, was - denke ich - durch R. Rothkopf alias papa nico und andere auch passiert. Danke für den Einsatz , find ich toll...

Gruß peter  

Optionen

138 Postings, 6211 Tage doktoralbernneue HV

 
  
    #20
1
09.04.08 17:06
Als Fazit der HV bleibt, dass eine Richtungskorrektur der net AG dringen notwendig ist. Der Vorstand führ die Kursverluste maßgeblich auf die allgemein schlechte Entwicklung am Aktienmarkt und insbesondere der schlechten Entwicklung bei den small und micro caps zurück. Dazu hat einige "Benchmark"-Werte herausgesucht, die noch schlechter abgeschnitten haben. Alles in Allem nicht besonders überzeugend.

Eine Richtungskorrektur ist von diesem Vorstand nicht zu erwarten, insofern ist es notwendig auf der neu einberufenen HV mächtig Druck zu machen.

Der wichtigste Punkt ist diesmal vorab Gegenanträge auf die Tagesordnung zu bekommen. Da der Vorstand die Gründe für die nicht Veröffentlichung der Gegenanträge zu dieser HV genannt hat, sollte dies möglich sein.

Daneben ist es wichtig den Antrag auf Sonderprüfung auf der HV durchzusetzen -Genaueres hierzu kann erfragt werden- . Bei den gestern anwesenden Stimmen wäre es ganz knapp geworden, ob dieser Antrag durchgeht. Deswegen ist es wichtig weitere Stimmen zu aquirieren, um diesen Antrag sicher durchzubringen.

Daneben sollte es möglich sein so viele Stimmen zu bekommen, um eine Abstimmung über den Aufsichtsrat herbei führen zu können.

Insgesamt ist der Abbruch der Versammlung für die Interessen der Kleinaktionäre eher positiv zu werten, weil dies die Möglichkeit gibt sich auf die nächste HV noch besser vorzubereiten. Außerdem bieten Vorstand und Aufsichtsrat durch die fehlerhafte Vorbereitung weitere Angriffsfläche die man dazu nützen muss weitere Stimmen zu gewinnen.

In diesem Sinne: Jetzt auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen. Jetzt gibts wirklich eine Chance!  

211 Postings, 7856 Tage papa nicoBericht HV

 
  
    #21
2
09.04.08 17:56
So liebe Aktionäre,

bin jetzt auch wieder im Lande.

Ich möchte mich im Namen aller Aktionäre, auch die über Stimmrechtübertragungen, für alle restlichen Kleinaktionäre auf der HV präsent waren und "gekämpft" haben, recht herzlich bei der ICG-EV bedanken. Ich habe mich händeringend im Vorfeld um rechtliche Unterstützung bemüht. Aber nirgens eine bekommen, ausser bei der ICG.

Man hat uns in einer sehr kurzen Zeit so viel geholfen, so das wir in der Lage waren in einer sehr sachlichen Weise unsere Wünsche und Forderungen vorzutragen. Ich möchte betonen, es war nicht unsere Schuld, dass man die HV absagen musste. Es lag ganz allein an der Vorbereitung der Gesellschaft.

Man konnte deutlich erkennen, das wir bisher noch nie eine ernsthafte "Bedrohung" darstellten. Man hatte es immer leicht mit zu Recht verstimmten und verärgerten Kleinaktionären umzugehen. Man hält es nicht einmal für nötig, dass wir als quasi Eigentümmer der Gesellschaft bestimmen können was mit unseren Gewinnen, die nach fetten Gehältern und Bezügen übrig bleiben, abzustimmen. Das macht alleine der Aufsichtsrat und Vorstand. Das sind quasi unsere Eltern und wir unmündige Aktionäre. Aber lassen wir das.

Dank an immofreak, der hier schon einiges zum Ablauf geschrieben hat.

Hier einige Fundamentale Daten die ich von der HV notiert habe. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Gewähr abgebe ob ich alles richtig notiert bzw. verstanden habe. Auch ist das keine Rechts- oder Anlageberatung und stellt nur meine Meinung und Notitzen dar.

Zum letzten Geschäftsjahr:
Das Organische Wachstum lag bei ganzen 5,9 %. Das gelobte Wachstum stammt hauptsächlich von der bhv und ganz gering schon von Micronet.
Die IT Branche kämpft zur Zeit mit Preisverfall im Router und Switches Bereich.
Micronet ist fast ein neuer Bereich in der Softwaresparte. Die ist im "Non-Games" Bereich aufgestellt. Dieser Bereich stagniert aber zur Zeit. Mir kam es vor, als hätte man die nur übernommen, damit man im Amerikanschen speziell im spanischsprechenden Ländern, Fuß fassen kann. Ob das gelingt bleibt abzuwarten, ich verspreche mir da einiges an "Anlaufkosten" die auf uns zwangsläufig zukommen werden. Zu den hohen Forderungen, und das klang auch überzeugend und logisch:
Speziell in der Softwarebranche ist es üblich, dass man erst 90 Tage nach Monatsende die Zahlung bekommt. Das heist auf deutsch, wenn am man heute die Software bezieht, das Zahlungsziel erst 90 Tage vom 01.05.08 beginnt. So werden einige Umsätze erst im nächsten Quartal Cashwirksam. Ausfall an Forderungen hat man 79 TE, hauptsächlich bei bhv.
Ich kann deshalb auch sehr schwer begreifen, warum man sich nicht schon im Vorfeld bewußt ist, dass ein Zukauf in dieser Branche zwangsläufig nicht nur z.B. die 9 ME kostet, sondern auch etliche Millionen als "Anlaufkosten" mitbringt. Das ist doch logisch.

Umsatzerwartung: Dieses Jahr 60 Mio. + X, nächstes Jahr 70 + X, übernächstes 80 + X. Das wäre 2010. Kein Wort mehr von den 100 Millionen. Das ist lt. Immes konservativ. Ich vielmehr sehe die 60 + X für dieses Jahr nur erreichbar durch Zukauf der Micronet. Wenn man nicht besser in Zukunft Organisch wächst, hat man mit den 70 + X für nächstes Jahr schon wieder Probleme. Aber scheinbar der Vorstand nicht, denn er wird sich hinstellen und nächstes Jahr auf der HV einfach wieder konservativ reduzieren.
Die Fremdverschuldung ist auch in seinen Augen konservativ und die Verpfändung von Firmenanteilen üblich in der Branche. Ich sehe die Fremdverschuldung in dieser Höhe unverantwortlich, wenn man sie im Vergleich zur MK zieht. Das selbe gilt für mich bei der Verpfändung von Firmenanteilen.

Zum Vorstandsgehalt: Die variable Vergütung orientiert sich an das Ebit, die das Aufsichtsrates am Konzernüberschuß. Auf Nachfrage warum man sich nicht an die Kursentwicklung sprich MK orientiert, einfach und klar, weil das eben so ist bei uns. Aber man könne darüber reden. Na ja..........

Zum "angekündigten" Börsengang. Erst nach Nachfrage des Users Ketschendorfer wurde dies vom Vorstand erwähnt. Im Dezember sprach er noch, dass Invetoren angeblich drängen zu einem Börsengang, jetzt sei diese Resonanz wieder gemischt. In meinen Augen wäre ein Börsengang jetzt ein Wirtschaftlicher Wahnsinn. Wir haben eine MK die fast alleine unsere letzten Zukäufe gekostet haben. Jetzt oder auch im Dezember 2007 einen Börsengang in den Mund zu nehmen ist ...... Es sei angeblich nicht möglich jetzt einen Teilbereich an die Börse zu bringen, Abschluss Vorstand zu diesen Thema.

Ausblick: Er klang nicht sehr euphorisch bezüglich der weiteren Kursentwicklung nach oben. Nach seinen Augen sei der Markt und auch Investoren zu Zeit nicht bereit zu investieren. Ich würde mich selbst mal fragen, ob es nicht nur an mir und meiner Vergangenheit liegt!? Mehr nicht mehr dazu.

Dank sehr tatkräftiger Unterstützung einer Person, in Vorbereitung und Beratung haben wir uns in sachlicher Weise, sehr schmerzlich für einige Herren, bei denen wieder ins Gedächtnis eingebracht. Wir werden in dieser sachlicher Weise für unsere Wünsche und Ziele weiter arbeiten. Wir wollen den Wechsel. So schnell wie möglich. Wir wollen aber auf keinem Fall den Ruf unseres Investments schädigen. Wir wollen, dass sich die Verantwortlichen nun endlich der Verantwortung in der Vergangenheit stellen und endlich zurücktreten.

Die HV hat klar und deutlich gezeigt, wie wenig wir wahr genommen werden und noch weniger gefragt werden. Wir brauchen deshalb noch mehr Resonanz um unsere Ziele durchzusetzen und um wenn nötig einige Herren entfernen, wenn sie nicht von alleine den Hut nehmen.

Ich muss noch ein paar rechtliche Fragen abklären, bzw. absprechen und werde dann hier über die weitere Vorgehensweise berichten. Aber ich kann im Vorfeld schon sagen, wir müssen diesmal noch fester zusammenhalten und geschlossen noch einige Dinge beantragen. Nur so können wir es schaffen. Schaffen wir es nicht, wird es in Zukunft wieder keine Gegenwehr von Kleinaktionären mehr geben. Das hat die HV gerade gezeigt. Danke an die, die mitgemacht und mitgearbeitet haben.

Gruß

Papa Nico

 

Optionen

211 Postings, 7856 Tage papa nicoWichtig und dringend

 
  
    #22
09.04.08 20:34
W i c h t i g für alle Leser und Aktionäre der net AG

Wir brauchen jede Unterstützung, wir müssen jetzt handeln!!!

Jeder der sich noch nicht aktiv durch Stimmrechtübertragung beteiligt hat, bitte jetzt tun. Registriert euch, völlig unverbindlich und anonym. Es wird niemals eine Adresse oder Daten veröffentlicht. Jede Stimme zählt. Ihr bekommt dann Infos zu gegebener Zeit per E-Mail. Ich beantworte jede E-Mail mit Bestätigt. Nur dann, könnt ihr sicher sein, registriert zu sein. Bei uns sind alle Aktionäre vertreten, von 200 Aktien bis 100.000. (leider nur 1 er mit dieser Zahl!

Hier nochmal:

r-rothkopf@t-online.de

Danke. Wir brauchen EUCH!

Danke

Papa Nico

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben