Veolia - eine vergessene Aktie?
Ist da die Kapitalertragssteuer schon mit einbezogen? Quellensteuer sind ja "nur" 30%, was schließlich einer Rendite von etwa 5% entspricht...
Ja, die 40,55% sind inkl. Kapitalertragsteuer- und Soli-Abzug (von insg. 26,375%). Das hängt damit zusammen, dass nur die Quellensteuer lt. Doppelbesteuerungsabkommen anrechenbar ist. Frankreich erhebt aber 30%! Den Rest musst du dir halt über komplizierte Verfahren zurückholen...
Dabei wird die QSt i.H.v. 30% nach folgender Formel angerechnet:
ausländischer Kapitalertrag ./. (4 x ausländische anrechnenbare Quellensteuer*)
(4 + Kirchsteuersatz**)
*diese beträgt nach DBA wie gesagt (nur) 15%
** bei mir 0 ;-)
Gruß
Der_Held
PS: Veolia entwickelt sich genauso "dynamisch" wie seinerzeit Celesio. Vielleicht ein gutes Zeichen?! ;-)
Hab bei 9,34 mal verkauft und warte jetzt auf einen günstigen Moment zum wieder einsteigen. Langfristig verspreche ich mir sehr viel von Veolia.
+10% in den letzten 3 oder 4 Tagen. Is das nur eine technische Gegenbewegung für den starken Kursverfall oder passiert hier was? Schlißlich ist der Umbau des Konzerns "offiziell" durch:
http://www.finanzen.net/nachricht/...ions-by-geographic-zones-2532731
das frag ich mich auch.
für eine gegenreaktion ein bisschen heftig. aber die dinger sind auch ein bisschen zu arg geprügelt worden in den letzten wochen.
ich bin überzeugt von dem unternehmen und bin long drin. mir war klar, dass es nicht ewig so weiter gehen konnte, aber so ein wechsel
überrascht mich jetzt auch schon wieder.... mal schauen.
http://www.finanzen.net/nachricht/...First-Half-2013-Results1-2584804
Sieht eher nicht schlecht aus, find ich zumindenst... Aber ich muss gestehen, dass mir echt zuviele Kenntnisse fehlen um den Bericht kritisch zu betrachten - es hört sich für mich eher als ein Werbeprospekt an als 1 Halbjahrergebnis-Darstellung.
Wenn die Umstrukturierungen weiter so voran kommen, sollte es schnell wieder Richtung 20 oder 30 Euro gehen. Der Gesamtmarkt spielt mit natuerlich als Bedingung.
Veolia Environnement SA jumped 6 percent to 11.21 euros, its highest price in 15 months. Morgan Stanley added Europe’s biggest water company to its best-ideas list.
“Veolia is the most attractive turnaround story in the sector, moving towards becoming a smaller and leaner company, and still with leadership positions in promising water and waste businesses globally,” analyst Emmanuel Turpin wrote.
www.ariva.de/veolia_environnement-aktie/chart
wahnsinn. das ding macht mir echt freude.
bin aber schon länger dabei. habe unten nachgekauft und jetzt rechtzeitig oben.
PS: Halte Veolia bereits seit 1,5 Jahren ... da kommt einem der derzeitige Buchgewinn von 37% (allerdings ohne 2 x Dividende) eher mickrig vor. Muss ziehen ... bleibt länger dring!
tag im minus werden?
so langsam hätte sich ein verkauf dort oben mit wiedereinstieg hier unten gelohnt.
aber hier ist das: "einfach liegen lassen" der beste tipp.
oder eben nicht.
mal schauen wo die woche abschließt...
wahnsinn was das ding gestiegen ist.
hier geht noch viel mehr. will aufstocken und weiß nicht so recht. die nächsten wochen wird ein rücksetzter die chance geben.
oder?
was meint ihr?
Da wäre gestern ein günstiger Rücksetzter zum Kauf gewesen. Ich warte aber noch nach 40% Kursgewinn war mir der zu gering!
Bin bei 13.00 und 13.30€ erst einmal ausgestiegen.
Bin nun bei E.on eingestiegen! Da ist das aufholpotenzial augenblicklich höher!
Viel Erfolg