Veolia - eine vergessene Aktie?
Veolia zieht sich in Frankreich zurück, da immer mehr lokale Wasserwerke wieder selbst die Versorgung übernehmen.
Dazu kommt eine noch hohe Verschuldung, welche aber streng gesenkt wird.
Und dazu noch die schlechten Aussichten der EU Wirtschaft.
Positiv ist der Abbau der Schulden.
Die Expansion in neue Geschäftszweige wie Resycling von Altlasten aus Bauxitminen. Ein enormes Geschäft.
Die Klärung von Abwässern aus Kaliproduktion.
Die Neuausrichtung auf Indien, China, ...
Know How ist genug da, erst mal noch die Schulden ein wenig runter und dann wird die Zukunft wieder blühen.
Ich erwarte hier wieder viel höhere Kurse als zur Zeit.
Vielleicht schon in 2 Jahren.
Es gibt ja Gründe, warum Veolia von 50 auf 20 und dann weiter auf 10 rauschte...
Ex-Datum 17.05.13
Ausschüttungsdatum 14.0613
Bruttodividende* 0,70
Nettodividende 0,70
Dividendenart Final
Währung EUR
Habe heute folgendes Schreiben bekommen. Aus früheren Erfahrung mit fränzösichen Aktien weiß ich, dass damit teils recht hohe Quellensteuernanfallen anfallen. Weiß jemand, ob die Quellensteuer bei der Reinvestion niedriger ist als bei der Bardividende und was passiert, wenn ich die Option "vor Abzug der Quellensteuer" wähle.
"Sehr geehrter Depotkunde,
wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen und der Lagerstelle entnehmen, hat die obige Gesellschaft eine
Dividende in Höhe von EUR 0,70 per Ex-Tag 20.05.2013, zahlbar am 14.06.2013, beschlossen, die Sie wahlweise
a) in bar,
b) in Form von Wertpapieren (Reinvestierung der Dividende vor Abzug der Quellensteuer) oder
c) in Form von Wertpapieren (Reinvestierung der Dividende nach Abzug der Quellensteuer) entgegennehmen können.
Der Reinvestierungskurs wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt."
Gruß
Der_Held
kann da jemand helfen?
das schreiben klingt ja irgendwie schon danach, dass die Quelensteuer trotzdem zur Anwendung kommt.
vg
hey,
hab mich bei der nummer hier ganz schön verschätzt. hätte nicht gedacht, dass es noch so weit runter geht nach der hv.
denke aber doch, dass es jetzt drehen wird. wie seht ihr das? ist noch wer dabei?
gruß