Velocys Aktie mit viel Potential !


Seite 86 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.661.303
Forum:Börse Leser heute:1.962
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 206  >  

115 Postings, 1401 Tage sbtnks@bunny: timeline KE

 
  
    #2126
10.07.20 12:51

918 Postings, 1436 Tage Börsenbunny@extrachili

 
  
    #2127
10.07.20 13:28
OK danke. Dann werde ich definitiv noch warten mit dem nachkaufen :)

Den link von eben kann ich leider nicht öffnen :(
Aber ich kenn die Seite.

Ich habe so das Gefühl das bei Velo grad viele auf der Lauer liegen. Nach der KE kaufen bestimmt viele nach.
Bin auf jeden Fall gespannt.  

2178 Postings, 2413 Tage Scoob#sbtnks weil Velocys an der AIM

 
  
    #2128
1
10.07.20 13:33
Gehandelt wird und ALLES was nur einen Hauch von Kursrelevanz hat, öffentlich mitgeteilt werden MUSS.

Das eben AIM  

8771 Postings, 5321 Tage extrachiliich bin mir hierbei nicht...

 
  
    #2129
1
10.07.20 13:40
...ganz sicher, wie das zu sehen ist. Haben die Aktionäre Velo nur wegen dem niedrigen Einsteigerkurs gezeichnet um Aktionär zu bleiben, oder weil sie sich davon einen schnellen  Gewinn erhoffen, den sie gleichl realisieren möchten, denn das ist es, was den Kurs erstmal in eine Richtung bringen wird. Wäre es die zweite Variante, könnte es eine Weile dauern, bis er wieder steigen würde...  

2178 Postings, 2413 Tage ScoobMarkt ist down und es ist Freitag

 
  
    #2130
2
10.07.20 13:42
Nachdem
Ich mir gerade mal den Markt angeschaut habe, liegt ja fast alles am Boden.
Also geht das ganze auch an Velocys nicht vorbei.

Zudem ist Freitag und da ziehen viele übers Wochenede ihr Geld raus um es vielleicht am Montag wieder einzubringen.

Ganz normal.

Mein EK ist auch bald fällig.
Unterhalb meines EK werde ich verbilligen.

Schönes WE
Scoob  

2178 Postings, 2413 Tage ScoobMeilenstein 1. Sitzung Net Zero Board

 
  
    #2131
7
10.07.20 14:28
9. JULI 2020
Net Zero Board zeigt den Weg in eine nachhaltige Zukunft
Ziel ist es, bis 2050 eine Nettoemission von Null zu erreichen

Verkehrsminister Grant Shapps leitete die erste Sitzung des Net Zero Transport Board ein, um die Dekarbonisierung des britischen Sektors voranzutreiben.
Das Board bringt hochkarätige Führungskräfte aus einer Reihe von Bereichen zusammen, darunter Verhaltensänderungen und -politik, sowie Experten aus einer Reihe von Branchen, darunter Umwelt, Wissenschaft, Luftfahrt und Technologie.
Die Treffen werden einen kollaborativen und gemeinsamen Ansatz zur Bewältigung des weitreichenden Problems der Dekarbonisierung des Verkehrs garantieren.
Die Gruppe, die sich diese Woche zum ersten Mal traf, bietet der Verkehrsministerin, Verkehrsministerin Rachel Maclean und der Ministerin für sauberes Wachstum Kwasi Kwarteng die Gelegenheit, von hochrangigen Experten zu erfahren, welche Schritte die Regierung ihrer Meinung nach unternehmen sollte, um dies sicherzustellen eine grüne Erholung von COVID-19 und die damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen.
Auf der Tagesordnung stand, welche weiteren Maßnahmen die Regierung ergreifen sollte, um Arbeitsplätze und die Wirtschaft im Einklang mit den britischen Zielen für die Dekarbonisierung des Verkehrs zu fördern. Der Verkehrsminister hob das Ziel der Regierung hervor, bis 2030 2 Millionen Arbeitsplätze in der kohlenstoffarmen Wirtschaft und ihren Lieferketten zu schaffen von 460.000 heute.
Shapps fügte hinzu, dass viele der Maßnahmen zur Erzielung von Netto-Null Investitionen sind, die auch die Wirtschaft ankurbeln und neue kohlenstoffarme Industrien in ganz Großbritannien wachsen lassen.
Er sagte: „Der Verkehr spielt eine große Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels und das heutige Treffen ist ein weiterer wichtiger Schritt für dieses Land auf unserem Weg zu Net Zero.
„Unser bahnbrechender Plan zur Dekarbonisierung des Verkehrs muss eindeutig von den besten Köpfen geprägt und von den unterschiedlichsten Fachkenntnissen und Erfahrungen geprägt sein.
"Ich bin entschlossen, ein grüneres, gesünderes und wohlhabenderes Großbritannien für zukünftige Generationen aufzubauen, und ich habe keinen Zweifel daran, dass das Net Zero Transport Board eine wesentliche Rolle bei unserer grünen Erholung spielen wird."
Das Board wird auch dazu beitragen, den Plan zur Dekarbonisierung des Verkehrs zu gestalten und zu informieren, der später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Es ist das erste Mal, dass das Vereinigte Königreich seinen Ansatz zur Dekarbonisierung aller Verkehrsmittel vorlegt, einen glaubwürdigen und ehrgeizigen Weg aufzeigt, um den Beitrag des Verkehrs zu den Kohlenstoffbudgets zu leisten und bis 2050 den Nullpunkt zu erreichen. Im
vergangenen Jahr wurde Großbritannien das erste große Land Die Weltwirtschaft muss Gesetze verabschieden, um ihren Beitrag zur globalen Erwärmung bis 2050 zu beenden. Das Ziel sieht vor, dass das Vereinigte Königreich alle Treibhausgasemissionen bis 2050 auf Null bringt, verglichen mit dem vorherigen Ziel einer Reduzierung um mindestens 80% gegenüber 1990.
Verkehrsministerin Rachel Maclean fügte hinzu: „Das Transport Net Zero Board wird eine Schlüsselkomponente unseres Greenprints für die Zukunft sein.
„Die Coronavirus-Pandemie hat dazu geführt, dass die Menschen ihre Lebens-, Arbeits- und Reisemöglichkeiten stark verändert haben. Wir möchten die neuen Gewohnheiten, die die Menschen entwickelt haben, nutzen und darauf aufbauen und die Kraft neuer, sauberer Technologien auf unserer Straße fördern zu einer grünen Erholung

Quelle:
https://biofuels-news.com/news/...-charts-road-to-sustainable-future/  

115 Postings, 1401 Tage sbtnks@scoob

 
  
    #2132
2
10.07.20 14:54
Danke fürs Feedback, wieder was gelernt :)

Ich hab mir gerade die Regeln mal angeschaut und könnte mir vorstellen, dass Regel 11 anzuwenden wäre:

https://aim-watch.com/project/aim-rules/

Nach meinem Verständnis hätte es dann aber eher eine Meldung geben müssen, wenn es nicht zu einer Lieferung gekommen wäre.

Zudem wurde das "2019 Year End Trading Update" in dem die Lieferung für "innerhalb Juni" angekündigt ist, am 19.06.2020 veröffentlicht.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sollten die Reaktoren also schon mindestens reisefertig bei velocys in der Auffahrt gestanden haben. :)

Wenn wir hier kein wirecard moment haben, dann schaue ich also weiter zuversichtlich in Richtung Hauptversammlung.



 

522 Postings, 4617 Tage raluneck@ Antlion90

 
  
    #2133
10.07.20 17:17
Wasserdampf das schädlichste Klimagas überhaupt. Ich lach mich schlapp.
Und was ist mit den Wolken am Himmel?
Hat dir das Trump eingeflüstert???        "Klimakatastrophe kommt von den Regenwolken".  

45 Postings, 1403 Tage Antlion90@raluneck

 
  
    #2134
2
10.07.20 17:31
Meine Güte, dass war ein Zitat aus dem Artikel du Schlaumeier - nicht gleich so abfällig werden und erst selber informieren.

ZITAT:
"Verkehrsflugzeuge sind oft in großer Höher unterwegs, wo die Luft sehr kalt ist. Ihre Abgase enthalten Wasserdampf und viele Rußpartikel, an denen das Wasser in der Kälte kondensiert und gefriert. Dadurch entstehen langlebige Eiswolken, die wir als Kondensstreifen sehen.

Diese Eiswolken halten die vom Boden aufsteigende Wärme in der Atmosphäre gefangen. Auf diese Weise kann die Energie nicht ins Weltall entweichen und facht stattdessen die globale Erwärmung an, berichtet das Team um Lisa Bock und Ulrike Burckhardt vom Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) im "Journal Atmospheric Chemistry and Physics"."

https://www.mdr.de/wissen/...reifen-klima-Flugzeug-chemtrails100.html  

563 Postings, 1409 Tage david007bondMail

 
  
    #2135
3
10.07.20 18:34
Dear Mr X,
Thank you for your email and we are pleased that you liked the article in The Telegraph. Our projected plan, subject to additional funding and financial close, is that the facility could be producing fuel from mid-decade. We are also the first waste-to-jet-fuel facility in the UK and most likely Europe. With regard to fuel price - this would naturally be debated. Our first step is to enable the production of sustainable fuel and have it made available, which will inevitably drive costs down alongside an increased demand for it in the near future. This alternative of sustainable fuel is much needed and one which would positively impact climate change, the need for emission reduction, and the meeting of net zero targets. Hope this helps and thank you again for your interest in Velocys. Best wishes, Lak Lak Siriwardene Head of Communications & Sustainability Velocys”

Velocys -- Ist hier jemand investiert? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...670/velocys-investiert

 

2178 Postings, 2413 Tage Scoob#David007bond Danke für die Info

 
  
    #2136
2
10.07.20 18:56
In der Mail steht, wie ich auch in einem anderen Berucht gelesen habe „vorbehaltlich weiterer Mittel“

Was bedeutet, dass eine entgültige Entscheidung einer Realisierung des Projekts noch aussteht.

Erst wenn die nötigen Mittel beschafft worden sind und das Umfeld dann noch stimmt, wird eine Entscheidung getroffen.

Die Baugenehmigung ist jedoch bereits erteilt, was sekr wichtig ist und ja auch noch Zeit bräuchte.

Velocys muss jetzt Gas geben, um nicht aus dem Sucher der Investoren zu verschwinden und ganz wichtig auch, sich nicht zu sicher sein was Patente angeht und sich drauf ausruhen.

U.K. Gibt richtig Gas was Klimaschutz angeht und der Britische Verkehsminister scheint politisch eine starke Position bei den Konservativen zu haben, um das geplante auch durch- und umzusetzten.

Bin noch positiv gestimmt, auch wenn bald mein EK erreicht ist.

Nicht desto Trotz muss Velocys so langsam mal eine Meldung bringen. Das wird nächste Woche, wenn die Stücke endlich habdelbar sind, auch bestimmt passieren.

Es war zudem ja noch die Rede von NEUEN Investoren.

Es bleibt spannend!

Schönes Wochenede
Scoob

 

722 Postings, 1834 Tage ChippyNur Projektcharakter...

 
  
    #2137
10.07.20 19:20
Ja, man muss höllisch aufpassen und nicht einfach investieren. Das Projekt ist vom Charakter her noch immer in der Projektierungsphase und weit davon entfernt, irgendwas Handfestes zu bieten. Im Moment lebt Velocys wohl eher von der Phantasie als von Fakten. Na ja, bei google, amazon und vielen anderen war es ganz am Anfang auch so. Und bei 10.000den anderen Startups, die alle nichts geworden sind...
Also nur so viel riskieren, wie ein Verlust nicht schlimm ist.  

6 Postings, 1387 Tage AnalenaGanz genau!

 
  
    #2138
10.07.20 19:45
Die Entscheidung, ob man tatsächlich bauen will, fällt wohl erst Ende nächsten Jahres. Bis dahin ist das Papier ein Zock!  

50 Postings, 1504 Tage MutinyAchtung Troll Alarm Analena!

 
  
    #2139
10.07.20 20:47
Es läuft alles nach Plan, alles weiter oben und den angegebenen Quellen nach zu lesen.  

6681 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeAnalena

 
  
    #2140
2
10.07.20 21:03
Falls du hier weiter argumentationslos bashen willst: Erzähl das deinem Friseur und troll dich.
Wir sind alle 3x7 alt und brauchen keine Belehrungen oder "Warnungen"
Wenn wir hier unsere Kohle versenken soll das unser Problem sein.
Und nochmal-das ist kein Zock hier sondern ein Invest!

P.S. Ist normal nicht meine Art aber diese Trolle die die Threads( nicht nur hier) zu spammen nerven.  

6 Postings, 1387 Tage AnalenaLiebe Grüße an die Sekte

 
  
    #2141
1
10.07.20 21:20
Ich schreibe nicht für dich und die drei oder vier anderen bedingungslos Gläubigen. Es gibt hier Hunderte, die einfach nur mitlesen.  

45706 Postings, 7604 Tage joker67Aguamans Schwester ist aus den Tiefen des Meeres

 
  
    #2142
1
10.07.20 21:24
aufgetaucht. :-)

365 Postings, 1436 Tage Wasserstoffkopf@ Bullish_Hope #2140

 
  
    #2143
10.07.20 21:38
Auch wenn Du erst -wenn ich nach Deiner Aussage richtig rechne- 21 bist: Sachlich vorgetragene "andere" Meinungen stehen Dir nicht zu, diese "für uns" zu verbannen oder dazu aufzufordern. Bin selbst in V investiert und wer das als Zockerei sieht soll das auch gerne äußern dürfen. Abgerechnet wird immer am Ende und ich entlasse Dich hiermit als Sprecher, wenn auch nicht "für alle", so doch zumindest mal für mich.  

2178 Postings, 2413 Tage Scoob#Chippy es wird bereits Geld verdient.

 
  
    #2144
3
10.07.20 21:39
Derzeitiger umsatzgenerierender Kunde: Red Rock Biofuels, Oregon, USA.
Die erwartete Produktion der Bioraffinerie in Lakeview beträgt ungefähr 15 Millionen Gallonen pro Jahr an erneuerbaren Transporttreibstoffen, einschließlich Diesel und Düsentreibstoff. RRB hat Verträge mit mehreren Fluggesellschaften abgeschlossen, um 100 Prozent des jährlich produzierten Düsentreibstoffs zu kaufen.

Derzeitiger umsatzgenerierender Kunde: Toyo, Nagoya, Japan
Velocys hat Toyo einen Fischer-Tropsch-Reaktor und -Katalysator im Pilotmaßstab geliefert, der derzeit in Betrieb ist und erwartet, dass der Demonstrationslauf und die Vereinbarung der kommerziellen Bedingungen für die Entwicklung einer kommerziellen Biomasse für Jet-Fuel-Anlagen in vollem Umfang in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen sein werden.  

2178 Postings, 2413 Tage ScoobFragen und Antworten Velocys über Biofuels

 
  
    #2145
5
10.07.20 22:34
Vom 10.03.2020 aber noch aktuell!

Fragen und Antworten: Velocys über die britische Müllverbrennungsanlage, SAF-Aussichten

Das Technologieunternehmen für nachhaltige Kraftstoffe Velocys hat sich mit British Airways und Shell zusammengetan, um die kommerzielle Produktion von nachhaltigem Flugkraftstoff (SAF) aus Abfällen in einem neuen Werk in Immingham vorzuschlagen. Dies wäre das erste derartige kommerzielle Projekt in Europa.

Neville Hargreaves, Vice President Waste to Fuel bei Velocys, erklärt Argus Biofuels , dass SAF eine bahnbrechende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird. Er sprach mit Giulia Squadrin über das Altalto-Werk in Immingham und dessen Abfall-zu-SAF-Prozess sowie über die breiteren Bemühungen zur Dekarbonisierung der Luftfahrt.

Velocys geht davon aus, dass die Immingham-Müllverbrennungsanlage in Immingham Mitte dieses Jahrzehnts in Betrieb sein wird. Wie läuft das Projekt und wie würden Sie die Aussichten für SAF auf Abfallbasis in Großbritannien und Europa bis 2030 beschreiben?

Wir warten derzeit auf eine Planungsentscheidung für unser geplantes Altalto-Werk in Immingham, Lincolnshire, die für das nächste Quartal erwartet wird. Vorbehaltlich dieser Entscheidung und der Sicherstellung zusätzlicher Finanzmittel wollen wir Ende nächsten Jahres eine endgültige Investitionsentscheidung treffen und ab 2024 Kraftstoff produzieren. Wir sind auf dem besten Weg, die erste Abfallverbrennungsanlage in Europa im kommerziellen Maßstab in Europa zu entwickeln .

Nach der Verpflichtung der britischen Regierung, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, und der eigenen Netto-Null-Verpflichtung des britischen Luftverkehrssektors, die erst vor wenigen Wochen eingegangen wurde, kann dies nicht früh genug erfolgen. Die Luftfahrt ist einer der am schwierigsten zu dekarbonisierenden Transportsektoren - die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien ist zumindest über mehrere Jahrzehnte hinweg wahrscheinlich nicht mit flüssigem Kohlenwasserstoffbrennstoff vergleichbar, insbesondere über größere Entfernungen. SAF wird daher eine wichtige Rolle spielen, wenn wir weiter fliegen und die Emissionen senken wollen.

Um diese Ziele erreichen zu können, muss das Angebot an SAF in den 2020er Jahren rasch zunehmen. Die Industriekoalition Sustainable Aviation prognostiziert, dass 32 Prozent der britischen Nachfrage nach Kerosin bis 2050 durch im Inland produzierte SAF gedeckt werden könnten.

Wir haben ein Verfahren entwickelt, das alltägliche Haushalts- und Gewerbeabfälle in SAF und andere nachhaltige Kraftstoffe umwandelt. Diese Produkte verbrennen nicht nur sauberer, sondern führen auch zu einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen um etwa 70 Prozentpunkte über den gesamten Lebenszyklus des Kraftstoffs, der aus dem biogenen Teil des Ausgangsmaterials stammt.

Welcher Anteil der Produktionskapazität im Werk Altalto wird SAF im Vergleich zu Straßenkraftstoff auf Abfallbasis sein, und welche neuartigen Technologien / Verfahren beinhaltet die Produktion? Gibt es Pläne, die abfallbasierte SAF-Technologie von Velocys in größerem Maßstab zu replizieren?

Das Hauptprodukt wird synthetisches paraffinisches Kerosin (SPK) sein, das weltweit für die kommerzielle Luftfahrt zugelassen ist [als Mischung in Jet A1 mit bis zu 50 Stück]. Das andere Produkt ist Naphtha, ein Bestandteil von Benzin. Wir erwarten, dass rund 70 Stück der Ausgabe SPK sind.

Der Abfall wird zu Synthesegas aus Wasserstoff und Kohlenmonoxid vergast, das dann zur Synthese flüssiger Kohlenwasserstoffe unter Verwendung unseres firmeneigenen Fischer Tropsch-Reaktors und -Katalysators verwendet wird. Diese Kohlenwasserstoffe werden dann zu SPK und Naphtha aufbereitet. Durch die Kombination unserer Technologie mit Vergasungs-, Reinigungs- und Hydrocrack-Technologien (die alle auch im kommerziellen Maßstab demonstriert wurden) können wir einen integrierten End-to-End-Prozess von Abfall zu Flügel oder Abfall zu Rad bereitstellen.

Angesichts des Dekarbonisierungsbedarfs des Luftverkehrssektors und des anhaltenden Bedarfs an flüssigen Kohlenwasserstofflösungen erwarten wir, dass Altalto Immingham die erste von vielen SAF-Einrichtungen auf nationaler und globaler Ebene sein wird. Wie bei jedem Projekt dieser Art wird es einfacher, dem Entwurf zu folgen, sobald wir ihn festgelegt haben. Sustainable Aviation schätzt, dass bis 2035 bis zu 14 SAF-Werke in Großbritannien eine Reihe von Kraftstoffen und anderen Chemikalien für den Transport produzieren und bis zu 5.200 Arbeitsplätze schaffen könnten. Daher bestehen für den Sektor erhebliche Wachstumsaussichten.

Wie sehen Sie die breiteren Aussichten für die Verfügbarkeit von SAF-Rohstoffen und welche Schritte hat Velocys unternommen, um sicherzustellen, dass die Altalto-Anlage 500.000 t / Jahr nicht recycelbaren festen Haus- und Gewerbeabfall beschaffen kann? Berücksichtigt das Unternehmen andere Abfallrohstoffe und gibt es in Großbritannien gesetzliche Beschränkungen, die dies behindern könnten?

Unser Ausgangsmaterial besteht aus alltäglichem Hausmüll und Gewerbemüll - was nicht wiederverwendet, recycelt oder kompostiert wird -, der sonst auf Deponien oder in der Verbrennung verbracht worden wäre.

In Großbritannien ist eine Fülle dieser Rohstoffe verfügbar, was sogar den Anstieg der SAF-Nachfrage und den erwarteten Anstieg der Recyclingquoten in den kommenden Jahrzehnten berücksichtigt. Die Materialmischung, die in den Restabfallstrom gelangt, ist schwierig, energieaufwendig und sehr kostspielig zu trennen.

Großbritannien ist ein Nettoexporteur von Abfällen und verfügt über einen Mangel an Behandlungskapazitäten. 11 Mio. t / Jahr werden deponiert. Wir befinden uns in Gesprächen mit einer Reihe großer Abfallunternehmen auf dem Markt, die das erforderliche Volumen liefern könnten. Wir ziehen derzeit keine anderen Rohstoffe in Großbritannien in Betracht, obwohl wir in den USA ein ähnliches Projekt haben, das auf Abfällen von Holzbiomasse aus der Forstwirtschaft basiert.

Laut einer von der Industriegruppe UK Sustainable Aviation veröffentlichten Roadmap können bis 2050 Netto-CO2-Emissionen von Null erreicht werden, wenn 4,5 Mio. t / Jahr SAF produziert werden. Wie würden Sie die Fortschritte auf dem Weg zu diesem Ziel in Großbritannien beschreiben und welche weiteren Schritte können unternommen werden, um die Akzeptanz zu fördern?

Wir begrüßen die SAF-Roadmap von Sustainable Aviation sehr, die zeigt, wie die Kommerzialisierung der SAF-Produktion für Großbritannien eine bahnbrechende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt darstellen wird.

Projekte wie das unsere zeigen die wachsende Nachfrage nach SAF, wobei die Luftfahrtindustrie nach Partnerschaften sucht, die den weit verbreiteten Einsatz von SAF Wirklichkeit werden lassen. Dies ist auch eine Investitionsmöglichkeit, die hervorragend zu den Nachhaltigkeitsmandaten vieler Fonds passt, um aus einem Abfallrohstoff, der sonst auf Deponien oder zur Verbrennung gelangen würde, Kraftstoff für einen Sektor zu gewinnen, der sehr schwer zu entkohlen ist.

Die Finanzierung komplexer und innovativer Projekte wie dieses ist jedoch immer eine Herausforderung und erfordert eine starke Partnerschaft zwischen privaten Investoren und der Regierung. Der regulatorische Unterstützungsmechanismus für nachhaltige Kraftstoffe in Großbritannien - die Verpflichtung zu erneuerbaren Kraftstoffen (RTFO) - umfasst SAF und könnte mit einigen relativ begrenzten Änderungen die notwendige Unterstützung bieten, um die ersten Projekte zum Erfolg zu führen und eine SAF-Industrie in Großbritannien aufzubauen.

Erwarten Sie, dass viele EU-Mitgliedstaaten in den kommenden Jahren eine Quote zur Reduzierung der Luftverkehrsemissionen einführen, und was würde eine Zusammenarbeit zwischen Großbritannien und der EU in diesem Bereich bedeuten? Wie koordiniert sind die Rechtsvorschriften und die damit verbundenen Anreize zur Förderung von Emissionseinsparungen in der Luftfahrt?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass EU-Mitgliedstaaten und andere Nationen entweder Quoten oder Anreize einführen, um die Einführung von SAF zu unterstützen. Koordinierte Maßnahmen im Bereich der Luftfahrt sind aufgrund des internationalen Charakters des Geschäfts von wesentlicher Bedeutung und werden mit zunehmendem SAF-Volumen verstärkt. Das britische Verkehrsministerium unternimmt Schritte, um sicherzustellen, dass das RTFO weiterhin an der Neufassung der EU-Richtlinie über erneuerbare Energien (RED II) ausgerichtet ist. Das Vereinigte Königreich bietet jedoch trotz der Notwendigkeit weiterer Unterstützung eines der besten Regulierungssysteme für SAF Ein Ergebnis ist wahrscheinlich ein bevorzugter Investitionsstandort.

Verwenden Fluggesellschaften SAF eher, um die Emissionen in der Luftfahrt zu senken, oder wenden sie sich angesichts der damit verbundenen Kosten stattdessen anderen CO2-Ausgleichsregelungen zu?

Obwohl die Kompensation von CO2-Emissionen ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einer Netto-CO2-Emission von Null ist, werden nicht genügend Offsets zur Verfügung stehen, um eine Netto-Null-Emission zu erzielen. Daher muss es eine vielfältige Reaktion geben, bei der SAF eine zentrale Rolle spielen muss. Die Fluggesellschaften erkennen dies an, weshalb zahlreiche Initiativen zur Einführung von SAF angekündigt wurden.

Der bei Altalto produzierte Kraftstoff bietet eine Netto-Treibhausgaseinsparung von rund 70 Prozent pro Tonne konventionellen Kraftstoffs, den er verdrängt. Es kann auch die Luftqualität verbessern, indem die Partikel aus Flugzeugtriebwerksabgasen um bis zu 90 Prozent und die Schwefeloxide um fast 100 Prozent reduziert werden.

Planen Sie die Schaffung eines SAF-Spotmarkts und wie wichtig wird eine transparente Preisgrundlage für nachhaltigen Flugkraftstoff für die Entwicklung des Markthandels sein?

Derzeit ist ein SAF-Spotmarkt irrelevant. Angesichts der Herausforderung, Projekte zu finanzieren, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Anwendern unerlässlich, einschließlich Abnahmeverträgen, die Investitionsentscheidungen unterstützen.

In dieser Phase ist auch eine finanzielle Unterstützung wie das RTFO erforderlich, mit dem nachhaltige Kraftstoffe zu marktgerechten Preisen verkauft und gleichzeitig eine angemessene Rendite für die Anleger erzielt werden sollen. Langfristig mag sich ein Spotmarkt entwickeln, aber es ist unwahrscheinlich, dass er für mehrere Jahre eine wichtige Dynamik darstellt.

Von Giulia Squadrin

Quelle:
https://www.argusmedia.com/en/news/...wastetofuel-plant-saf-prospects
 

2178 Postings, 2413 Tage ScoobGlobale Klimaschutzpolitik allgemein positiv

 
  
    #2146
1
10.07.20 23:22
Überall auf der Welt auf fast jedem Kontinent beschäftigt man sich mit dem Klimawandel und sucht Lösungen. Zwangsläufig stößt man hier auf die Herstellung und Entwicklung  von umweltfreundlichen Biokraftstoffen für verschiedene Anwendungen.

Der Klimaschutzplan des Hauses wurde jedoch von Biokraftstoffgruppen wegen der Aufnahme eines "rohstoffneutralen Standards für kohlenstoffarme Kraftstoffe" gelobt. Während das Komitee plant, die US-Autoindustrie auf Null Emissionen zu bringen, erkennt es die Notwendigkeit an, den Einsatz flüssiger Brennstoffe in den kommenden Jahrzehnten fortzusetzen.

Die Renewable Fuels Association, Growth Energy und American Coalition for Ethanol veröffentlichten jeweils Erklärungen zu dem Bericht und die Aufnahme eines Standards für kohlenstoffarme Kraftstoffe, der die Ethanolnachfrage in den kommenden Jahren ankurbeln und die Emissionen senken könnte.


Beispiel USA:
"Es ist erfreulich, dass so viele Kongressabgeordnete erkennen, dass die zunehmende Verwendung von Ethanol Teil der Lösung zur weiteren Reduzierung der Treibhausgasemissionen ist", sagte Brian Jennings, CEO der American Coalition for Ethanol. "Eine ordnungsgemäß ausgearbeitete Politik für kohlenstoffarme Kraftstoffe, die auf dem Erfolg des Standards für erneuerbare Brennstoffe aufbaut und damit beginnt, die Abhängigkeit unseres Landes von Erdöl zu brechen, ist eines der wichtigsten Maßnahmen des Kongresses zur Bekämpfung des Klimawandels."

Quelle:

https://www.dtnpf.com/agriculture/web/ag/news/...s-see-positives-push

Vielerorts steht man erst am Anfang wobei einige wenige wie auch Velocys bereits weit fortgeschritten.
Aktuell hat man sich bereits davon verabschiedet, aus Algen Biokraftstoffen zu entwickeln.
Exxon ist noch der einzige Konzern, der sich mit Algen zur Zur Herstellung von Biokraftstoffen beschäftigt. Alle anderen Konzerne haben alle Projekte eingestellt. Nun wird noch mehr Augenmerk darauf gelegt, aus Müll und Holz Biokraftstoffe zu gewinnen.
Es wird mit Sicherheit auch Zukünftig sehr viele Zusammenschlüsse  und Übernahmen von Unternehmen geben.

Ein sehr spannend Markt.  

722 Postings, 1834 Tage ChippyVielen Dank!

 
  
    #2147
10.07.20 23:24
Vielen Dank, Scoob, für die umfangreichen Infos! Das heißt, es läuft jetzt schon eine Art Probelauf, wie es scheint, auch mit Erfolg. Das ist ganz wichtig, damit es weitergehen kann. Hm, da werde ich ab Mittwoch mal überlegen, mit 1000€ einzusteigen und einfach abzuwarten, was passiert...  

2178 Postings, 2413 Tage Scoob#chippy ich mach das gerne! Weil es Spaß macht :)

 
  
    #2148
1
10.07.20 23:41
Aber ich suche auch negatives. Der Markt ist unvorstellbar groß.

Es gibt viele Möglichkeiten aus Verschiedenen Materialien Biokraftstoffen herzustellen.

Ein genialer Schachzug wie ich finde ist von Velocys der, sich die notwendigen Katalysatoren und Verfahren patentieren zu lassen. Sieht man sich hier die Patente der Mitbewerber an wie zum Beispiel Fulcrum, existieren hier nur wenige bis gar keine Patente.

Nun liegt es an Velocys  den Vorteil der vorhandenen Patente zu nutzen.
Allen Mitgliedern im Bord. Und der Forschungsabteilung ist ein strategisches Vorgehen durchaus zutrauen.

Nacht
Scoob  

304 Postings, 1886 Tage Skywalk44Kapitalerhöhung..

 
  
    #2149
10.07.20 23:46
Hat jemand schonmal eine Kapitalerhöhung durchgemacht und könnte eventuell sagen, was am 16.07 passieren kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend.. :)  

6681 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeWasserstoffkopf u.a.

 
  
    #2150
1
10.07.20 23:49
Kein Problem; dann nehme ich das "für alle" zurück.
Trotzdem gehen mir Basher, Trolle, Shorter und substanzlose Poster die gezielt einer Wert schlecht reden auf den S***  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben