Velocys Aktie mit viel Potential !
Quelle: https://www.mrw.co.uk/news/...waste-to-aviation-fuel-firm-05-12-2023/
Übersetzt:
"Ein Unternehmenskonsortium hat sich gebildet, um den nachhaltigen Flugzeugtreibstoffhersteller Velocys zu übernehmen.
Velocys entwickelt ein Verfahren zur Herstellung von Flugtreibstoff aus Abfall, hat jedoch Schwierigkeiten, das benötigte Geld aufzubringen.
Die Direktoren haben empfohlen, dass die Übernahme durch Madison Bidco erfolgen sollte, das für die Transaktion von Lightrock, Carbon Direct Capital, GenZero und Kibo Investments gegründet wurde.
Der 4,1-Millionen-Pfund-Deal bewertet jede Velocys-Aktie mit 25 Pence und die Investoren beabsichtigen, 31,5 Millionen Pfund zu investieren, um Velocys mit den Kapitalressourcen auszustatten, die für die Umsetzung seiner mittelfristigen Pläne erforderlich sind.
Madison Bidco sagte, die Produktion von nachhaltigem Flugtreibstoff sei „eine überzeugende Marktchance angesichts des Zusammenspiels von regulatorischer Unterstützung, der Nachfrage der Fluggesellschaften und der zunehmenden Technologiebereitschaft“.
Allerdings sei es Velocys bisher nicht gelungen, ausreichend Geld aufzubringen, um seine Marktposition auszunutzen, und es wäre besser für das Unternehmen, privat zu bleiben, als der Unvorhersehbarkeit der Aktienmärkte zu unterliegen".
Passen Sie bitte auf, was Sie hier veröffentlichen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.23 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 18.12.23 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Folgendes steht in einem Schreiben von Consors:
wir wurden von unserer Lagerstelle informiert, dass die o.g. Aktien am 18.01.2024 an der Heimatbörse (AIM)
delistet werden.
Und der Kurs spricht ja auch für sich. Wie gesagt, ich schreibe den nicht unerheblichen Betrag gedanklich schon mal ab.
Wenns anders kommt , auch gut.
Wie gesagt, Beiträge zu löschen ändert nichts daran, den Tatsachen auch mal in die Augen zu sehen.
Unsere Ausländische Lagerstelle hat uns mitgeteilt,das die Notierung der o.g.Aktie an der Londoner Stock Exchange zum 18.01.2024 eingestellt wird
letzter Handelstag voraussichtlich 17.01.2024
Sorry, dass ich mich hier in die Irre führen gelassen habe.
Ich danke Nixweiss & extrachilly für Ihre Beiträge.
wertlos verfallen.
https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...me-document-2171237
Umtausch-/Auszahlungsmethodik : obligatorische Barabfindung
Umtauschverhältnis: Daten von WM nicht geliefert
WKN nach Tausch: Daten von WM nicht geliefert
Betrag zur Auszahlung: 0,002500 GBP
Letzter Handelstag: Daten von WM nicht geliefert
Dies alles soll am 17.01.24 passieren
Aber es geht hier nicht um mich, nixweiss, oder andere, die versuchen sich an den Fakten zu orientieren, weil keiner weiß was die Zukunft bringt, aber ich habe dabei gelernt, dass Sachlichkeit der beste Indikator ist. Euphorie, Entwicklungsprognosen, Kursansagen usw. ist nur Wunschdenken, bringen keinen Mehrwert und verleitet den einen oder anderen User zu Kauf mit unabsehbareb Folgen.
Aber in diesem Fall, so wie Brausemann darauf hinweist #5114, werden wohl der Restwert, von 0,25 Cent ausbezahlt. Damit müsste der Verlustvortrag gesichert sein, weil es praktisch ein Verkauf an Velosys ist und keine Gebühren entstehen.
Wer nicht weiß was ein Verlustvortrag ist...
Ein Verlustabzug kann ein Verlustvortrag oder Verlustrücktrag sein
In Ihrer Steuererklärung führen Sie Ihre Gewinne und Verluste auf und verrechnen sie miteinander. Wenn bei dieser Verrechnung der Gesamtbetrag Ihrer Einkünfte in einem Kalenderjahr negativ ist, machen Sie einen steuerlichen Verlust. Diesen können Sie durch einen Verlustabzug steuerlich geltend machen. Der Verlustabzug ist im Einkommensteuergesetz (EStG), Paragraf 10d, geregelt und kann die Form eines Verlustvortrags ins Folgejahr oder eines Verlustrücktrags ins Vorjahr haben.
https://www.vr.de/privatkunden/ihre-ziele/...leichen%2520k%C3%B6nnen.
Das Finanzamt berücksichtigt einen Verlust automatisch
Negative Einkünfte, die sich nicht mit den positiven Einkünften desselben Jahres ausgleichen lassen, können Sie mit positiven Einkünften des Vorjahres verrechnen. Diesen sogenannten Verlustrücktrag nimmt das Finanzamt ohne einen besonderen Antrag vor. Es berücksichtigt also den Verlust automatisch. In Ihrer Steuererklärung müssen Sie deswegen nicht angeben, wie hoch ein Verlust im Vorjahr und im Vorvorjahr war. Verluste für die Jahre 2020 bis 2023 lassen sich coronabedingt bis zu einem Höchstbetrag von 10 Million Euro in das Vorjahr zurücktragen. Bei Ehegatten sind es 20 Millionen. Ab dem Jahr 2024 beträgt der maximal mögliche Verlustrücktrag wieder eine Million Euro bzw. zwei Millionen Euro bei Ehegatten. Wenn es steuerlich für Sie günstiger ist, können Sie einen Verlustrücktrag mithilfe der Anlage "Sonstiges" ab dem Kalenderjahr 2022 ausschließen oder einschränken.
Werden meine Anteile dann automatisch verkauft und ich bekomme einfach das bisschen was bei rum kommt auf mein Depot ausgezahlt oder muss ich hier jetzt noch aktiv werden und irgendwas machen?
MfG Godl
So wie ich das verstehe, werden die Aktien morgen für eine Entschädigung (0,0025?) ausgebucht. Steuerlich entspricht das meiner Meinung nach einem Verkauf zu derzeitigen Tiefstpreisen mit entsprechendem Verlust, welche im Depot gegengerechnet werden kann (Stichworte Verlustvortrag und Kapitalertragssteuern).
Aktionäre, die nicht an der Übernahme beteiligt sind (also so ziemlich alle hier, außer dem Finanzinvestorkonsortium), gehen bei der weiteren zukünftigen Entwicklung leer aus.
Velocys hat noch immer große Partner am Start, Millionen Funding aus Regierungstöpfen und die Anlage befindet sich im Bau. Deshalb war ich und bin ich weiterhin zuversichtlich, dass mit Velocys noch was ins Rollen kommt. Nur ohne die Altaktionäre (=uns)
Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren die Übernehmenden wieder Velocys Aktien auf den Markt schmeißen, zu deutlichen höheren Kursen, wenn einmal gezeigt wurde, dass die Technologie im großen Maßstab funktioniert (im Kleinen tut sie das schon) und dass es einen Absatzmarkt für den Treibstoff gibt (den gibt es jetzt schon..).
Zustellung des Gerichtsbeschlusses an den Registrar of Companies heute, das Scheme gemäß seinen
wirksam geworden ist und dementsprechend ist Bidco nun der Eigentümer aller Scheme-Aktien (mit Ausnahme der
Scheme Restricted Shares)
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Annanaio, Assassins, HonestMeyer, MC_Jagger