Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 36 von 782
Neuester Beitrag: 05.09.24 20:10
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.547
Neuester Beitrag:05.09.24 20:10von: Der ParetoLeser gesamt:6.569.794
Forum:Börse Leser heute:366
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 782  >  

1798 Postings, 5810 Tage Jetzt_aberSo, nun hat es doch noch den Schlusskurs gerissen

 
  
    #876
09.01.20 15:26
War vielleicht doch gut, den Schein aufzugeben ...  

2784 Postings, 1757 Tage Barracuda7BackhandSm

 
  
    #877
09.01.20 15:29
"hey man kauft wenn es gut läuft und nicht wenn es nach unten geht....

na mal sehen wann es weiter nach oben geht nach dieser festen Verkaufsorder. Mein Stopp hat noch gehalten...."

Ich kaufe ausschließlich Firmen bei denen es gut läuft. Da bin ich strategisch voll bei dir. Das hat aber nichts mit Überbewertung zu tun. Oder hat es vielleicht noch nie Blasen gegeben?

Zudem habe ich ja selbst geschrieben, dass ich bei 40 - 50 nicht einsteigen werde. Ich habe lediglich geschrieben was die Firma mittelfristig - in meinen Augen - wert sein wird. Nicht morgen oder übermorgen, sondern mittelfristig.

Wer will schon Kurse vorhersagen? Klar gibts immer wieder Leute die meinen das zu können, insbesondere bei Ariva. Viel wichtiger ist hier Risiken zu minimieren. Gerade die Risiken sind hier aber aufgrund der fundamental Daten sehr hoch. Wann der Absturz genau kommt vermag niemand zu sagen. Dennoch muss ich nicht mitsurfen!  

892 Postings, 4852 Tage FunkadelicAlso

 
  
    #878
09.01.20 15:31
Das nach diesem wahnsinnsanstieg ne Korrektur mal komme musste war doch klar. Gestern Abend nen Long Schein rein, heute mit +600€ raus. Langfristig wird es eher Richtung 200 gehen als zu 40 zurück denke ich. Aber jetzt muss es sich erstmal beruhigen.  Und aktuell sind mir die ausschläge zu klein um Long oder Short zu gehen.  

175 Postings, 1758 Tage Ramanmeienr Meinung nach Kursziel 115.

 
  
    #879
09.01.20 15:32
Warum? weil  mir das meine Excell sagt. Immerhin habe ich ein Sell bei 115€ eingegeben.
Manchmal lohnt es sich auch mal kurzfrisitg zu investieren so wie gestern bei 92€ :). freue mich schon auf die 33€ anstieg :).
Viel Spaß euch allen bei dem Anstieg um 30% in den nächsten Monaten :).
Warum ich das schreibe? Ich habe das gute Stück im Oktober für 89€ gekauft und bei 115 Verkauft. nun läuft das schöne spiel erneut :).
Patentrechte verletzt ist doch ein Witz. Welche Patentrechte hat China bis lang nicht verletzt?
Was ist das Fazit bei Patentverletzungen? Ja genau, China darf verkaufen was sie wollen (wie immer).
Wie sieht die Lage bei Air Pods und weiteren produkten in EU und der rest der Welt aus (da Batterien von Varta verwendet werden)?--> Tjoa da dürfen die Patente eben nicht verletzt werden. Nicht überall ist die Lage wie in China....
Somit werden die gewinne und Umsätze auch weiter steigen.
Viel Spaß und danke für den Super Einkauf :).  

Optionen

1674 Postings, 5000 Tage menschmaierGegembewegung schwach

 
  
    #880
09.01.20 15:46

2027 Postings, 5001 Tage leonardo50618Zieht gut an

 
  
    #881
1
09.01.20 16:21
Grün  

4116 Postings, 3794 Tage Nobsy11....der Kursrutsch wird m.E. schon ...

 
  
    #882
1
09.01.20 16:25
..morgen "Schnee von gestern sein"...  ;-)
Neue Höchstwerte in Reichweite ..nur m.M.  

2346 Postings, 2572 Tage Kursverlauf_+ 3,5% ist genau richtig

 
  
    #883
09.01.20 17:42

6373 Postings, 3872 Tage gekko823charttechnisches update

 
  
    #884
1
09.01.20 22:51

Hallo zusammen,

anbei ein kurzes charttechnisches update zur Varta-Aktie.

Trotz aller Bedenken am gestrigen Tag (es wurde schon viel tiefere Kurse in den Raum geworfen) kam es heute zu einer ersten Stabilisierung und zwar mit einem Kursplus per Tagesschlusskurs. Ich nehme nochmal Bezug auf den gestrigen Intraday-Doppelboden, der gehalten hat. Heute konnte man im Tagesverlauf sehr gut beobachten, wie nun eine Stufe höher bereits bei 95,00 Euro die Käufer wieder zugeschlagen haben. An meiner gestrigen Einschätzung hat sich nichts geändert. Ich rechne weiterhin mit einer technischen Gegenbewegung bis zur 38-Tagelinie (blaue Linie im Chart - ca. 112,00 Euro). Diese hatte bisher immer als Unterstützung gedient, schön zu sehen im Chart, dass Kursverluste in der Vergangenheit dort stets aufgefangen wird. Da der Kurs nun darunter notiert, müsste es regelkonform versuchen wieder diese 38-Tagelinie zu berühren, diesmal aber von unten. Also Kursziel ca. 110,00-112.00 Euro sind realitisch. Ein weiterer Handelstag mit einem Kursplus per Tagesschlusskurs am morgigen Tag dürfte den Weg dafür endgültig freimachen!

Viel Erfolg!


 

40 Postings, 3932 Tage Chris986@gekko823

 
  
    #885
09.01.20 23:14
Ich bin auch deiner Meinung. Ich denke bald sind wir wieder bei 110-115 Euro auch wenn es vielleicht ein paar Wochen dauern sollte. Und Danke für die Chart Bilder  

79 Postings, 6083 Tage claus911Servus

 
  
    #886
10.01.20 06:38
als Neueinsteiger hab ich bei 96 zugeschlagen, schauen mal in es eine gute Entscheidung war.  

982 Postings, 1999 Tage Revil1990claus

 
  
    #887
10.01.20 07:46
bei 90-91 war mmt erstmal das tief, genaueres weisst du erst nächste woche, wie jeder andere auch ...  

6373 Postings, 3872 Tage gekko823schließt sich meiner Einschätzungn an

 
  
    #888
10.01.20 08:51

62 Postings, 1731 Tage Deniz2404danke gekko

 
  
    #889
10.01.20 09:37
für den Bericht ! & auch für die letzten Analysen  

7716 Postings, 2641 Tage hardyleinHallo, mal etwas anderes ..

 
  
    #890
10.01.20 09:51
weiß jemand um wieviel Uhr Neuigkeiten im Bundesanzeiger veröffentlicht werden?  

4 Postings, 1703 Tage AcquiLithium-Schwefel-Batterie

 
  
    #891
10.01.20 10:02
Hallo zusammen. Ich bin neu an der Börse und versuche gerade einen Teil meiner Ersparnisse wegen der 0/- Zinsen in Aktien anzulegen.
Nach dem Kurssturz von Varta war ich drauf und dran hier einen Teil zu investieren, fand dann jedoch neben der Nachricht der CB der "Konkurrenzangst/China diesen Artikel
bei Chemie.de vom 6.1.20 (in den News):
Titel Weltweit effizienteste Lithium-Schwefel-Batterie entwickelt

Zitat:
"Die Forscher der Monash University stehen kurz davor, die weltweit effizienteste Lithium-Schwefel-Batterie (Li-S-Batterie) zu vermarkten, die die derzeitigen Marktführer um mehr als das Vierfache übertreffen und Australien und andere globale Märkte bis weit in die Zukunft versorgen könnte.
Dr. Mahdokht Shaibani von der Fakultät für Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik der Monash University leitete ein internationales Forschungsteam, das eine Li-S-Batterie mit ultrahoher Kapazität entwickelte, die eine bessere Leistung und weniger Umweltbelastung als die derzeitigen Lithium-Ionen-Produkte aufweist."

Das gab mir zu denken und ich habe mich erst einmal gegen die Investition in Varta entschieden, da Varta meines Wissens Standard-Lithium-Ionen-Batterien herstellt.

Meine frage an euch: Wie schätzt ihr die Nachricht zu dieser Neu-Entwicklung hinsichtlich des Kurssturzes bei Varta ein? Könnte diese eine Rolle gespielt haben oder geht es wirklich nur um die chinesische Plagiat-Angst?

Ich hatte die Frage schon zweimal gestellt (vor kurzem und gestern auf S.32). Diese wurde jedoch nicht von einem Moderator freigegeben. Vielleicht weil ich den Artikel auf Chemie.de verlinkt hatte?
Ich hoffe, dass es diesmal klappt.  

Optionen

1798 Postings, 5810 Tage Jetzt_aberDer Artikel ist vom 4.1., und daher ...

 
  
    #892
1
10.01.20 10:48
... finde ich es unwahrsacheinlich, dass er Auslöser o.ä. sein kann.
Außerdem sind Forschungsergebnisse oft ja einige Jahre der Serienproduktion voraus.  

1798 Postings, 5810 Tage Jetzt_aberÄh, hier der Link noch mal:

 
  
    #893
10.01.20 10:49

5 Postings, 1854 Tage PunktwolkeInteressanter Artikel

 
  
    #894
10.01.20 10:58
Meiner Meinung nach dürfte die Konkurenzangst aus China schon für den Kurssturz gereicht haben.
Bei der Überbewertung von Varta sind alle Zukunftsängste Gift für den Kurs.

Die mittelfristigen Aussichten für Varta sehe ich dennoch sehr zuversichtlich und denke  auch dass sich der Kurs bald wieder erholt. Ich bin vorgestern bei 92 wieder eingestiegen.

Langfristig gesehen bin ich allerdings nicht ganz so zuversichtlich. Auch wenn die Nachfrage ohne Frage in den nächsten Jahren enorm steigen dürfte, wird sich noch einiges am Markt neu sortieren. Die Konkurrenz aus Asien (nicht nur China) ist nicht zu unterschätzen und auch neue Batterietechnologien sind schon in Entwicklung. Allerdings gab es schon einige solcher Meldungen, die sich als noch weit von der Marktreife entfernt entpuppt haben.  

4 Postings, 1703 Tage AcquiDanke

 
  
    #895
10.01.20 11:16
@Jetzt_aber und @Punktwolke
Vielen Dank für eure Einschätzung und auch den Link auf den engl. Artikel.
Mich hatte und verunsichert weiterhin ,dass sie lt. dem Artikel auf Chemie.de kurz vor der Vermarktung stehen würden.
Ich warte dann lieber noch ein bisschen, sehe mir die Entwicklung an und gehe ggf. lediglich mit einer kleinen Position in Varta.
 

Optionen

79561 Postings, 9080 Tage KickyBlack Mamba beißt Varta

 
  
    #896
1
10.01.20 11:56
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2020005004
"Anonymer Leerverkäufer deckt Gefahr für Monopol des Batterieherstellers auf
cru/xaw Frankfurt - Mit einem Kurseinbruch um zeitweise 24 % hat Varta am Mittwoch für Aufsehen gesorgt. Zwar laufen die Geschäfte des schwäbischen Batterieherstellers, der erst im Dezember wegen der Verfünffachung des Kurses binnen Jahresfrist in den MDax aufgestiegen war, derzeit noch sehr gut. Doch mit einem Post in dem israelischen Investment-Blog "Seeking Alpha" hat unter dem Pseudonym "Black Mamba" ein anonymer Händler, der allerdings selbst im Geschäft mit Leerverkäufen tätig ist, Alarm geschlagen: Große Varta-Kunden wie Sony, Jabra und Samsung setzen neuerdings auch Batterien anderer Hersteller in bestimmten Geräten wie kabellosen Kopfhörern ein, die zuvor nur von Produkten des Ellwanger Konzerns mit Strom versorgt wurden. Bei den neuen Konkurrenten, die die Technik von Varta kopieren, handelt es sich um die beiden chinesischen Hersteller Mic Power und Eve, wie ein Varta-Sprecher der Börsen-Zeitung erklärte. Bei den Batterien handelt es sich um etwa münzgroße, wieder aufladbare Akkus in sieben Varianten. Auch in einer Studie von Commerzbank-Analyst Stephan Klepp, die zum Kurssturz beitrug, wird von Verkaufserfolgen der chinesischen Varta-Rivalen bei den Elektronikkonzernen berichtet. Diese hätten sich gegen Lieferengpässe abgesichert für den Fall, dass Varta nicht die gesamte Nachfrage allein bedienen könnte.

hier im Original
https://seekingalpha.com/article/...ttered-competition-in-premium-tws

so anonym ist der nicht https://seekingalpha.com/article/...iew-all-short-selling-black-mamba
es war die Black Mamba ,die den Kurssrurz bei den Cannabisaktien Aurora und Canopy verursachte, ich bin sofort bei Canopy raus als Motley Fool warnte
https://seekingalpha.com/article/...nopy-time-to-sober-up-90-downside  

Optionen

982 Postings, 1999 Tage Revil1990hauptsache

 
  
    #897
10.01.20 12:13
du weisst bescheid  

1798 Postings, 5810 Tage Jetzt_aber@acqui: das ist bestimmt richtg, da vorsichtig ...

 
  
    #898
1
10.01.20 12:20
... vorzugehen, zumal Du sagst, Du würdest anfangen, Geld in Aktien zu stecken. Außerdem steht dem in dem verlinkten Artikel durchaus:
"The researchers have an approved filed patent (PCT/AU 2019/051239) for their manufacturing process, and prototype cells have been successfully fabricated by German R&D partners Fraunhofer Institute for Material and Beam Technology."  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 782  >  
   Antwort einfügen - nach oben