Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 295 von 743
Neuester Beitrag: 10.07.24 09:21
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:19.551
Neuester Beitrag:10.07.24 09:21von: AdelerLeser gesamt:6.061.187
Forum:Börse Leser heute:2.396
Bewertet mit:
43


 
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 743  >  

1280 Postings, 1611 Tage Targo@HomerSimpso. - Gerne geschehen

 
  
    #7351
1
22.02.21 15:08
Aber bitte denke daran bei einer Kurserholung rauszugehen. Die Party ist zunächst vorbei.
Es sei denn du willst aussitzen - das kann aber dauern.  

485 Postings, 4040 Tage bkissAktuelle Analyse der Varta Aktie von Ronald Gehrt

 
  
    #7352
22.02.21 15:11
Aktuelle Analyse der Varta Aktie
von Ronald Gehrt | 19. Februar 2021
Expertenmeinung: Das gestrige Minus von 13,2 Prozent addiert sich mit dem Abschlag des Mittwochs zu einem Verlust von 19,4 Prozent binnen zwei Handelstagen. Dadurch ist die Aktie auf den Level zurückgefallen, auf den der Selloff nach der Extremphase Ende Januar geführt hatte. Nachdem die VARTA zuvor mit weniger Momentum wieder in Richtung des Verlaufsrekords gelaufen war, ist damit die Basis für ein Doppeltopp gelegt. Ein weiterer schwacher Tag mit Schlusskursen unter 130 Euro, und das Kind läge aus charttechnischer Sicht im Brunnen. Und angesichts der mit der Aktie Hand in Hand gestiegenen Erwartungen, die mit dieser 2021er-Prognose torpediert wurden, wäre das zumindest gut möglich. Käme es so, läge das rechnerische Kursziel des Doppeltopps bei gerade einmal 86 Euro (Die Distanz zwischen dem höheren der beiden Topps bei 180 Euro und der Nackenlinie bei 133 Euro nach unten abgetragen). Das wäre zwar definitiv überzogen, aber wer sich dieses Kursziels gewärtig wäre, dürfte wohl nicht vor einem Test der mittelfristig entscheidenden Unterstützungszone aus Juni-Aufwärtstrend und 200-Tage-Linie im Bereich 111/113 Euro versuchen, die Aktie aufzufangen. Auch, wenn dieses Doppeltopp per Donnerstagabend noch nicht vollendet ist, diese Aktie ist jetzt in der Tat ein sehr heißes Eisen.  

Optionen

2621 Postings, 6168 Tage rotsTargo

 
  
    #7353
22.02.21 15:14
Wo sind deine Kursziele?  

Optionen

1630 Postings, 1432 Tage Adhoc2020KGV?

 
  
    #7354
2
22.02.21 15:14
Was hat Tesla denn für ein KGV? Oder Nio? NEL? Sämtliche Wasserstoffbuden? Gibt es hunderte Beispiele.
Es geht nicht um den aktuellen KGV sondern um die Zukunft. Varta ist nunmal ein Wachstumskandidat und könnte bald auch in die Produktion von E-Akkus einsteigen. CashCow!


 

2826 Postings, 1344 Tage sg-1@bullybaer: #7405

 
  
    #7355
1
22.02.21 15:16
ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber das ist ziemlich als (dein) Kursziel zu verstehen.
80/90-16/180 mit der Begründung KGV 22 ist bezahlbar, drüber zu hoch. So muss man deinen Kommentar verstehen.

Und wie schätzt du die Bewertung ein, wenn die Akkus im Format 2170 dazu kommen?  

Optionen

1509 Postings, 2037 Tage Naggamolso so was macht den unsere Varta.....

 
  
    #7356
22.02.21 15:34

1509 Postings, 2037 Tage NaggamolLöschung

 
  
    #7357
22.02.21 15:37

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.21 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

96 Postings, 1484 Tage StarInvestor111Nerven liegen blank bei manchen...

 
  
    #7358
22.02.21 15:48
...gut wenn man hier mit richtigem Portfoliomanagement rangegangen ist und nicht das Haus verwetttet hat. Dann kann man sich doch etwas entspannt zurücklehnen und wenigstens (wieder mal) was über Börse lernen.

Ich sitze auf 20% Minus, schade, weiter gehts. Bei Eur80 würde ich doch nochmal nachkaufen.

Varta bleibt ein Mittelfristtrade: Solang Nachfrage nach Batterien stark ist, KANN Varta profitieren.

Langfristig werden sie wegkompetitiert durch die Billigproduzenten aus Asien. Meine Rente wird die Varta also nicht bezahlen, aber hoffentlich noch den mid-life-crisis 2er Sportwagen!

 

42014 Postings, 8775 Tage Robinwie ich

 
  
    #7359
22.02.21 15:59
heute morgen sagte : Test 200 TAge Linie . Na also dauert halt mit den MAschinen  

Optionen

1447 Postings, 4633 Tage BullenriderVarta

 
  
    #7360
22.02.21 15:59
Ist doch weltweit vertreten  

146 Postings, 1362 Tage KadekUnwissenheit

 
  
    #7361
2
22.02.21 16:01
Man, man, man, manchmal ist es einfach nur lustig was hier geschrieben wird.

Mal zur Beruhigung für die langfristigen Anleger. Im Januar hat Varta seine neue CoinPower Generation A4 auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Das Vorgängermodell die CoinPower A3 Bauform 1654 hatte nach Datenblatt 122mAh Kapazität. Die CoinPower A4 1654  hat 155mAh. Das ist eine Steigerung um 27%!!!! Wenn die Konkurrenz vorher schon hinten war, hat Varta jetzt erstmal wieder was vorgelegt. Und wie ich schon mehrfach erwähnt habe wird die Produktionskapazität nach Plan Ende des Jahres auf 300 Mio Lithium Batterien erweitert. Zur Zeit sind es 200 Mio. Deswegen auch sowenig Wachstum dieses Jahr. Weil man erst nächstes Jahr deutlich mehr verkaufen kann. Aber das Wachstum ist immer noch da!!!

Die 21700 kommt auch erst Ende diesen Jahres in Produktion, aber sie kommt. Das hat Varta mehrfach bestätigt. Wie gut sie ist, weiß man noch nicht, aber wenn die CoinPower schon gut sind, glaube ich nicht, dass die Werte hier schlecht sein werden. Diese Batterien werden in vielen Bereichen der Industrie eingesetzt, besonders gerne in Elektroautos. Die Nachfrage ist hier weltweit momentan sehr hoch. Also auch hier wird Wachstum generiert.

Am 9. April stellt Varta eine neue "große Innovation" vor. Weiss momentan keiner was da kommt. Neue CoinPower werden es aber wohl eher nicht sein, die wurden ja gerade erst vorgestellt. Also entweder die 21700 oder was ganz anderes. Vielleicht auch eine neue Technik oder was im Solarbereich. Keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen. Ist schon klar, dass nach dem Independence day viele etwas entäuscht und skeptisch sind, aber Varta hat hier nicht wirklich was versprochen. Nur zwei Tage vor den vorläufigen Zahlen vielleiicht marketing technisch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Allerdings hatte es definitiv mediale Wirkung.

 

Optionen

404 Postings, 1359 Tage HomerSimpson77@Targo

 
  
    #7362
22.02.21 16:04
danke für den erneuten Tipp bei mir handelt es sich um ein knock Out Zertifikat dass ich bei 108 € erledigt hätte von daher war dein Tipp sehr gut denn ich wollte eigentlich vorher abstoßen und jetzt habe ich ein Stop loss gesetzt und gehe mit meinem Hund spazieren...  + wünsche euch noch viel Spaß  

2826 Postings, 1344 Tage sg-1@Naggamol

 
  
    #7363
22.02.21 16:06
mit was?  

Optionen

150 Postings, 8534 Tage LoveMauVarta wird noch bis 110 fallen mindestens,

 
  
    #7364
22.02.21 16:09
so lange nicht die Bekanntgabe kommt von Batteriezellen für Elektroautos wann sie produziert werden. also Finger raus lieber jetzt in VW wurde gerade wieder hochgestuft und ich sag euch, VW kann so wie ich glaube Tesla übertreffen zumindest in der produktion ..schaut es euch an!!! Dewegen bin ich aus Varta raus bis neue News diesbezüglich kommen!  

527 Postings, 2469 Tage spirolinoMacht Euch locker

 
  
    #7365
22.02.21 16:10
Wem helfen aus den Fingern gesaugte Kursziele? Kein Investor ist vom Tagespreis abhängig. Was jetzt passiert ist der Squeeze out der Zocker, sonst nichts. Danach kehrt hier Ruhe ein.

Varta macht seinen Weg. Deutschland und Europa braucht einen unabhängigen Batteriebauer. Wer sonst als Varta sollte in diese Rolle hineinwachsen? Mit Sicherheit ist vieles hinter verschlossenen Türen mit ungeduldigen Partnern schon abgesprochen.

Wer in Technologie investiert, darf nicht jeden Tag nach dem Kurs fragen, sondern muss der Entwicklung ihre Zeit geben. Die Geduld über drei, fünf oder zehn Jahre wird reichlich belohnt werden. Von der Dividende kauf ich mir erst mal was Schönes und freue mich auf eine goldene Zukunft. Lange nach 2021.  

11708 Postings, 4198 Tage BÜRSCHENWirecard läßt Grüßen !

 
  
    #7366
1
22.02.21 16:10
Genial wie viele Schon wieder auf so eine Irre Rally reingefallen sind  

157 Postings, 1329 Tage J M6Streitereien

 
  
    #7367
3
22.02.21 16:11
Es ist irgendwie amüsant, aber auch frustrierend zugleich hier zu lesen. Die Börse wird maßgeblich von Emotionen und Übertreibungen (nach oben und unten) getrieben.

Ganz nüchtern betrachtet muss auch ich als noch Teilinvestierter sagen, dass mich der Ausblick etwas enttäuscht hat. Dennoch muss man als Anleger versuchen, nüchterne Einschätzungen zu treffen und basierend darauf zu entscheiden. Meine Entscheidung nach den Ad-Hoc Zahlen war es, einen Teil mit Gewinn abzustoßen und einen Teil zu behalten.

- Das Jahr 2020 war klasse. Dennoch ist eine Prognose von 10% Umsatzwachstum bei einem KGV von 40 (als wir auf den Hochs waren) dann doch sportlich.

- Betrachten wir es auf dem aktuellen Kursniveau ist es schon wieder vertretbarer. Nicht vergessen sollte man zwei Dinge: Sehr wahrscheinlich landen wir am Ende des Jahres doch wieder bei 15%. Das würde dann bei dem genannten EBITDA Wachstum mehr als 20% EBITDA Steigerung entsprechen und das bei zusätzlicher Dividende. Schlecht ist das nicht, aber das erwartet man auch mindestens bei einem KGV von 30.

- Zukunftsmusik: Das ist reine Spekulation, aber sicherlich eine berechtigte Spekulation. Die Prognose hätte man viel besser einordnen können, wenn das Management folgende Fragen beantwortet hätte: Ist die sehr konservative Prognose basierend auf mangelnden Produktionskapazitäten, die ab 2022 wieder existieren? Welche Umsätze erwartet man in den Folgejahren mit der 21700? Gibt es bereits Kunden/Interessenten?

- Solange diese Fragen nicht geklärt sind, sehe ich die Aktie aktuell leider zwischen 100 und 130€. Eigentlich genau wie die Kursziele von Berenberg und Hauck Aufhäuser. Kepler und Stifel beachte ich nicht mehr, diese haben oft genug bewiesen, dass sie bei Varta daneben liegen (und aus meiner Sicht mit dem Shorties zusammenarbeiten - ja steinigt mich für diese Aussage, aber es war sehr auffällig)

- Meine Hoffnung (und daher halte ich meine Restposition): Auf 2022 wieder stärkeres Wachstum bei den großen Batterien und ich denke zusätzlich, dass 2021 besser wird als die Prognose. Das in Kombination könnte dann wieder Kurse > 150€ rechtfertigen - je nach Wachstum.

- Zum Independence Day: Was für eine enttäuschende und schwache Vorstellung von Varta. Das hat mich tatsächlich verärgert. Hoffentlich gibt es wenigstens zum Explorer Day etwas spannendes. Mit solchen Aktionen vergrault man Aktionäre.

Ansonsten: Bleibt locker. Und lasst euch von den Besserwissern nicht ärgern. Es gibt immer Gründe warum eine Aktie mehr oder weniger wert sein sollte. Ob man es wirklich kann oder nicht zeigt das eigene Depot langfristig. Und an alle Clowns, die nicht investiert sind, aber sich täglich in X Threads auslassen, sobald die Werte fallen: Sucht euch eine Arbeit.  

Optionen

1280 Postings, 1611 Tage Targo@rots - Kursziel

 
  
    #7368
22.02.21 16:18
Ich habe mir überlegt ob ich hier was schreiben soll - aber das ist verdammt schwer. Es könnte in den Bereich 130 - 135 Euro gehen. Das wäre dann aber wirklich erstmal der Deckel.
Leider gehöre ich nicht zu der Zunft die Aktienkurse planen können - es ist schlicht meine Erfahrung.
Es ist jetzt wichtig am Ball zu bleiben. Sowie der Kurs zum zweiten Mal wegbricht - raus - egal wo er steht.  

8070 Postings, 8306 Tage bullybaer#7409

 
  
    #7369
22.02.21 16:22
ums kurz zu machen hier die 0815 Antwort....

... der Kurs hat immer recht, weil das die heutige Einschätzung der Marktteilnehmer ist.

Und ob Akkus für Autos eine Cash Cow wird... da dürfen wir sehr gespannt sein... Gibt ja noch andere, die sowas herstellen. Ich erinnere hier mal an die Solarzellenindustrie, die es heutzutage in Deutschland wegen China so gut wie nicht mehr gibt...

 

527 Postings, 2469 Tage spirolinoVarta Kursziele?

 
  
    #7370
22.02.21 16:29
Die werden jetzt ausgewürfelt. Der vom Aktionär kommt auf 260, der nächste schafft nur 110.

Glaubt Ihr an das Unternehmen bleibt Long dabei. Ich lass mich nicht irritieren. Wenn nicht an die Zukunft glaubt, folgt Eurem Gefühl, geht und investiert Euer Geld an anderer Stelle. Garantien wird Euch niemand geben und mit Titeln des MDAX zu traden war schon immer Glückspiel.  

400 Postings, 5030 Tage NOMA23Bürschen ---- Du hast nichts verstanden...

 
  
    #7371
2
22.02.21 16:32
 

2826 Postings, 1344 Tage sg-1@bullybear

 
  
    #7372
22.02.21 16:33
also wieder ausweichen. Im FUD austeilen wird man konkret, aber wenn es eine direkte Nachfrage gibt, wie du die Marktchancen mit dem neuen Produkt einschätzt, dann weichst du aus.

Momentanes bei Varta klein reden, Kursziel niedrig - um nicht zu sagen spottbillig für einen Batteriehersteller

Aussagen zum zukünftigen Produkt ausweichen und auch hier anzweifeln, ob das überhaupt was wird.
Wer bezweifelt, dass 2170 für Varta eine Cash Cow wird, den kann ich nicht ernst nehmen.

Wie läuft es denn bei der Konkurrenz "auf dem 2170 Markt" Wie sind da die Aussichten die nächsten Jahre?  

Optionen

157 Postings, 1329 Tage J M6Diese Wirecard Vergleiche

 
  
    #7373
4
22.02.21 16:40
Man muss Varta ja nicht mögen, aber diese Wirecard Vergleiche sind lächerlich.  

Optionen

2621 Postings, 6168 Tage rotsTargo

 
  
    #7374
22.02.21 16:42
Danke für deine Einschätzung, so hätte ich es auch gesehen und würde dort nach meinem Einstieg heute ggf. auch wieder verkaufen.....  

Optionen

256 Postings, 2801 Tage MaryJoSchock..

 
  
    #7375
22.02.21 16:46
also der heutige Kursverlauf hat mich schon sehr geschockt...brutal... Ich hab einige Gewinne mitnehmen können, bei weitem nicht das Maximum...
Hab aber Freitag ordentlich nachgekauft und mein EK 45 mächtig versaut, aber noch knapp im Plus..
Mein Fehler war mal wieder das Übergewicht eines Wertes im Depot... und das alles andere auch 10% in den letzten Tagen gefallen ist..
Auf Wochenbasis alles FEUERROT!
Leider kann ich aus dem heutigen Verlauf kein Profit ziehen da mein Pulver verschossen ist... nicht gut.. aber beunruhigt mich auch nicht..
Da ich sehr überzeugt bin das Varta performt... Sonst wäre ich nicht investiert-...  

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 743  >  
   Antwort einfügen - nach oben