Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 283 von 793
Neuester Beitrag: 19.10.24 00:34
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.813
Neuester Beitrag:19.10.24 00:34von: Real Cindere.Leser gesamt:6.973.464
Forum:Börse Leser heute:192
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 793  >  

890 Postings, 1519 Tage RobinsionNachtrag

 
  
    #7051
18.02.21 12:42
sagte auch das man keine Aktien oder Scheine verkaufen soll  

1002 Postings, 2056 Tage TiberianSunHoplit...

 
  
    #7052
5
18.02.21 12:45

was für ein blöder Vergleich KUV Apple vs. Varta.
Dann zieh doch auch das Umsatzwachstum in deine Darstellung mit ein.

Varta 2020 + 140%
Apple 2020  + 5,5%

 

1002 Postings, 2056 Tage TiberianSunOhne den Zukauf..

 
  
    #7053
3
18.02.21 12:48
sind es auch noch über 40% Umsatzwachstum bei Varta zu knapp über 5 % bei Apple.
Varta wächst also organisch 8 mal schneller als Apple.  

1258 Postings, 1968 Tage thetom200Anallysten sind begeistert

 
  
    #7054
18.02.21 12:48
Und schwärmen von Kurszielen zwischen 86 und 88€

Varta hat also nochmal Halbierungspotential.  

326 Postings, 2258 Tage Conchita KäseHoplit

 
  
    #7055
18.02.21 12:50
klingt realistisch.
Ohne die E-Auto Akku Perspektive sieht es möglicherweise nach einer langen Seitwärtsrange von 110-130 Euro aus.
Bin gespannt was Varta Fanboy AM dazu einfällt.  

527 Postings, 2564 Tage spirolinoTiberianSun

 
  
    #7056
1
18.02.21 12:51
Klasse... Du hast die Einladung zum Konter angenommen und den Ball im Netz versenkt.  

1258 Postings, 1968 Tage thetom200Nur der Meister Popper findet die Aktie toll

 
  
    #7057
18.02.21 12:51
Komisch nur das er Teilverkäufe gemacht hat vor den Zahen......  

1002 Postings, 2056 Tage TiberianSunGenau ...

 
  
    #7058
18.02.21 12:51
Schnellanalyse von Warburg... "Zahlen lagen innerhalb der Erwartungen..." völliger Schwachsinn...  

82 Postings, 1355 Tage Hoplit11@TiberianSun

 
  
    #7059
1
18.02.21 12:51
bitte nicht vergessen, dass ein Hauptgrund für dieses Umsatzwachstum der Zukauf von Varta-Consumer war! Wenn der nicht gewesen wäre, dann kannst du von den 140% locker mal 100% abziehen! - Abgesehen davon geht Varta selbst von einem Wachstum von 10% aus und nicht 100%!

Welche Vergleichswerte für dich sinnvoll erscheinen, kannst du dir selbst am besten suchen. Ich möchte nur informativ sein. Weder pushen noch bashen wie es jetzt so heißt. Wenn es für dich ein Investment ist, okay. Wenn nicht, auch okay. M.M.n. lässt ein erwartetes Umsatzwachstum von 10% aber keine solche Bewertung (mehr) zu.  

82 Postings, 1355 Tage Hoplit11@TiberianSun

 
  
    #7060
18.02.21 12:54
Apple hat aber auch andere Margen, ein anderes Geschäftsmodell und ist als Marke und Bluechip einfach etablierter und damit teurer am Markt. Daher auch andere Bewertungsmaßstäbe!  

527 Postings, 2564 Tage spirolinothetom200

 
  
    #7061
18.02.21 12:55
Ich finde das Unternehmen auch toll.

Wenn sich leute verzocken, ist das o.k. Umso schneller sind die Zocker wieder draußen und hier kehrt Ruhe ein. Sollen sie sich an Tesla, Plug Power und Bitcoin die Flossen verbrennen.  

1258 Postings, 1968 Tage thetom200@ spirolino

 
  
    #7062
18.02.21 12:59
da werden die sich auch die Finger verbrennen.

Und hier kommen die LVs wieder. Die können hier so viel Geld verdienen....
So wie sich der Kurs hier verhält.

Möchte gar nicht wissen was bei schlechteren Zahlen passiert wäre: -50%  

213 Postings, 1373 Tage JJJr@Hoplit11, Danke!

 
  
    #7063
18.02.21 13:04
Ich habe mich gerade schon wieder auf seitenweise sinnlose Posts gefasst gemacht aber deine sind ein echter Lichtblick.
Jeder Ansatz einer Analyse hat seine Stärken oder Schwächen aber zumindest nimmst du dir die Zeit und leitest her bzw. begründest, so dass man sich dann selber ein Bild machen kann, ob man mit deinem Ergebnis übereinstimmt oder eben nicht...

Daran könnte sich jeder ein Beispiel nehmen, der einfach stupide irgendwelche Zahlen in den Raum stellt oder sonstigen Käse prophezeit auf Basis seines Bauchgefühls...  

370 Postings, 5422 Tage wedmanNur mal so

 
  
    #7064
1
18.02.21 13:08
mein Depot ist vollständig rot und ich habe nicht nur Zukunftsaktien. Auch meine konservativen Werte geben ab.

Dies sind wahrscheinlich die übliche Derivatewellen.
Letztes mal waren es Bullenwetten die den Markt unnatürlich nach oben getrieben haben. Jetzt sind es die Bärenwetten die den Markt runterprügeln.

Das sind alles Mitkopplungseffekte da fährt der Preis immer in die +- Begrenzungen. Entscheidend ist wo ist der Mittelwert. Dieser sollte einen steigenden Trent haben.

Wer stabilisierend wirken will und kurzfristig verdienen muss verkaufen wenn der Preis euphorisierend hoch ist und kaufen wenn er deprimierend tief ist.

Aber wer verkauft schon gerne was wertvolles das will man ja lieber behalten. Was wertloses gibt man gerne ab weil das will man ja nicht haben.

Diese mentalen Probleme haben die Professionellen nicht. Sie wissen allerdings das die unprofessionellen unter diesen Urzeittrieben leiden und nutzen das natürlich aus.  

8 Postings, 1339 Tage DerfloinyourbrainLöschung

 
  
    #7065
18.02.21 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

527 Postings, 2564 Tage spirolinoLeerverkäufer

 
  
    #7066
3
18.02.21 13:13
... lasst die doch machen.

Bei einem Soliden Wachstumswert sollte Euch Investierten der Kurs von heute oder nächster Woche so wenig interessieren wie jender der kommenden Woche. Was zählt ist die Entwicklung des Unternehmens mit einem Horizont von fünf Jahren.

Durch die Stories von der Tesla oder Bitcoin Bubble meint jeder heute, man müsse nur ein wenig Geld irgendwo reinschmeißen, kurz warten und satte Gewinne abheben. So einfach ist das mit der Börse nicht.

"The stock market is a device for transferring money from the impatient to the patient."
Warren Buffett.  

370 Postings, 5422 Tage wedmanWenn sich Varta

 
  
    #7067
18.02.21 13:24
zu einen langweiligen Dividendenwert entwickelt ist das ja auch nicht schlecht. Muss man dann halt behalten dann bekommt man zur Rente immer einen Obolus dabei. Der Witz liegt hier in im Dividendenzuwachs über die Jahre.  (Siehe Warren Buffet seine CocaCola Dividende).

Der gesamte Akkuspeichermarkt wird dieses Jahrzehnt wachsen ohne Ende. Es ist ja gut und gewünscht das Standortnahe Unternehmen wie Varta in diesem Markt einen Stellenwert bekommen.

Man hat ja gesehen als am Anfang von Corona die Chinesen ihre Produktion zugemacht haben und wir alle blöd dagestanden haben weil wir nix mehr können.

 

1304 Postings, 4168 Tage zocker2109Moin Moin

 
  
    #7068
18.02.21 13:32
Was dürfen wir hier in den nächsten Tagen bzw Wochen erwarten wird der Kurs nochmal die 100€ antesten oder kehren wir wieder gen 200€ zurück ?  

51 Postings, 3983 Tage SezginBleib dabei und

 
  
    #7069
18.02.21 13:34
wieder nachgekauft heute... lass mich doch nicht durch das bisserl  Kursverlust ..verunsichern..
die Kaufen doch sowieso nach !.  

370 Postings, 5422 Tage wedmanGenau

 
  
    #7070
2
18.02.21 13:36
Die Börse ist ein Instrument, um Geld vom Ungeduldigen auf den Geduldigen zu übertragen.

Weil:
Geldmenge wächst -> Preise steigen

Das ist unausweichlich. Außer die Warenmenge wächst genau so schnell wie die Geldmenge. Momentan aber wird wegen Corona echt wenig produziert und Geld gedruckt wird ohne Ende.

Man sollte sich richtig positionieren und warten können. Aber warten dauert und ist langweilig. Da kann es passieren das man aus lauter Langeweile nicht das richtige macht nur weil man meint unbedingt etwas machen zu müssen.  

59 Postings, 1339 Tage naaaSo unendlich viel Neuland

 
  
    #7071
4
18.02.21 13:39
Elon Musk hat solche Kursmanipulationen schön beschrieben:
u can’t sell houses u don’t own
u can’t sell cars u don’t own
but
u *can* sell stock u don’t own!?
this is bs – shorting is a scam
legal only for vestigial reasons

Egal ob man Varta mag oder nicht, ob man überzeugt ist, dass der Kurs zu hoch oder zu niedrig ist. Die heftigen Bewegungen kommen nicht aus einer Überzeugung heraus, sondern werden gemacht. Das funktioniert nur, weil VARTA (noch) zu klein ist und relativ wenig Geldmacht genügt um den Kurs so massiv zu bewegen.

Und zwar von Leuten aus den USA, die über relativ viel Geld verfügen und daraus Ihre Profite ziehen. Goldmann Sachs ist solch eine Organisation, die bieten immer viel zu hohe Hebel an um die unerfahreneren Investoren zu ködern - unsere Gier ist eben leicht auszunutzen. Und natürlich die Zusammenarbeit mit Shortsellern, die dafür sorgen, dass KnockOuts auch greifen.

Nun, man sollte diese aktuellen Realitäten einfach anerkennen und lernen damit gewinnbringend umzugehen. Darüber ärgern muss man sich, klar. Auch wäre es wünschenswert, wenn diese Konstrukte schlicht eingeschränkt würden. Nicht falsch verstehen, Short Absicherungsgeschäfte sind eine sinnvolle Maßnahme. Darum geht es diesen Leuten aber nicht. Diese Typen manipulieren gegen den Markt und Tatsachen.

Der zweite Punkt ist, wie kann man sich diese starken Schwankungen zunutze machen, als kleiner Long Anleger. Denn lange von langer Dauer sind diese Ausschläge ja nicht, nie gewesen. Ganz einfach:
Immer eine genügende Cache Position haben um genau jetzt kaufen zu können. Und wenn es nochmal runter geht nochmal. Angemessene Hebel mit angemessenen KnockOut Schwellen oder Produkte bei Firmen kaufen, die ohne KnockOut auskommen. Vontobel ist so eine. Goldmann Sachs kaufe ich nicht mal mehr zum zocken!

Und natürlich steht doch außer Frage, VARTA ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, welches in einer der wesentlichen Zukunftstechnologien sehr sehr erfolgreich ist. Das mögen gewisse Kreise wohl nicht so gerne. Und auch das Varta mit Prognosen vorsichtig ist, ist eine Qualität, kein Malus. Die Gewinne und Prognosen und Aussichten sprechen für sich.

Hirnrissige KGV und KUV Vergleiche mit amerikanischen Firmen und Monopolisten, dazu noch aus komplett anderen Bereichen, sind nur dazu da die Leute zu verwirren oder sich selbst sein schief gelaufenes Investment, egal ob als verpasste Investition oder zu frühen Ausstieg, zu rechtfertigen.

Lasst Euch nicht beirren, lernt daraus und versucht im kleinen, diese Situation für Euch zu nutzen.

Und natürlich auch mal etwas durchstehen, nicht Tage, auch mal Wochen und Monate! Habt Geduld! Jetzt verkaufen wäre genau das, was sich die kapitalstarken Protagonisten von Euch wünschen. Mit einem gewöhnlichen Stop Loss zu arbeiten funktioniert nicht mit Aktien dieser Art!

Ich habe meine Positionen in Varta schon wieder nachgekauft, genau so viel wie ich seit Gestern verloren hatte... ;-)

Ich wünsche Euch viel Erfolg!




 

Optionen

4 Postings, 5531 Tage sandroglontiKlar Nachkaufen

 
  
    #7072
18.02.21 13:41
Habe nochmal nachgekauft, bin seit 1,5 Jahr dabei und es lohnt sich zu warten...  

256 Postings, 1635 Tage HuberFranzApple zahlt Dividende

 
  
    #7073
18.02.21 13:41
ja das stimmt.
Aber wieviele MRD Dollar macht Apple gewinn im Jahr?

Varta ist eher zu vergleichen mit Tesla oder andren Wachstumsunternehmen.
Von denen Zahlt keiner eine Sonderdividende aus.  

102 Postings, 3032 Tage jentzschiHuberFranz - Apple

 
  
    #7074
1
18.02.21 13:45
Die absoluten Zahlen haben doch keine Aussagekraft.  Sonst dürfte sich auch kein Kleinunternehner etwas aus seiner Firma auszahlen. Milchmädchenrechnung.  

10 Postings, 1489 Tage YangusUnverhältnismäßig

 
  
    #7075
1
18.02.21 13:48
Bei dem Einbruch könnte man meinen, das Unternehmen hätte verkündet, dass mehrere große Projekte gefloppt wären oder der Umsatz stark zurückgegangen wäre. Ich würde heute nachkaufen, wäre Varta nicht ohnehin leicht überproportional in meinem Depot vertreten. Nach unverhältnismäßigen Einbrüchen wie heute geht es ja häufig am Folgetag wieder ein paar Prozente rauf. Aber ich bin ohnehin kein Daytrader und mache mich keine Sorgen über die Entwicklung in den nächsten Jahren.  

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 793  >  
   Antwort einfügen - nach oben