Varetis


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.08.00 15:10
Eröffnet am:02.08.00 15:10von: Mr.BecksAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:02.08.00 15:10von: Mr.BecksLeser gesamt:2.509
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

60 Postings, 8906 Tage Mr.BecksVaretis

 
  
    #1
02.08.00 15:10
02.08.2000
Varetis erhält Großauftrag



Die varetis AG (WKN 691190) habe einen bedeutenden Auftrag seines langjährigen Kunden Deutsche Telekom AG erhalten. Gegenstand des Auftrags sei das Upgrade des Auskunfts-Systems der Deutschen Telekom sowie die Implementierung neuer Anwendungen. Diese ermöglichten neue Services für den Endkunden. Das Auftragsvolumen belaufe sich für varetis auf mehrere Mio. DM.

Die Münchner varetis AG, führender Hersteller von professionellen Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister, habe einen weiteren Großauftrag mit seinem langjährigen Kunden Deutsche Telekom AG abschließen können. Varetis werde das Auskunfts-System der Deutschen Telekom um neue Funktionalitäten erweitern und die neuesten Produktversionen der Kernkomponenten in das vorhandene Umfeld integrieren. Die neue Lösung werde voraussichtlich im 2. Quartal 2001 in Betrieb genommen werden können.

Für die Deutsche Telekom AG, Bonn, bedeute die Ausrüstung mit der neuen varetis Lösung einen Wettbewerbsvorteil auf dem hart umkämpften Telekommunikationsmarkt. Dabei gehe es der Gesellschaft vor allem um die Verkürzung der Auskunftszeiten, was zu einer höheren Erreichbarkeit des Dienstes und zu einer Steigerung der Dienstequalität führen werde. Darüberhinaus stelle die Einführung der neuen varetis Lösung die Basis für die zeitnahe Umsetzung von neuen Serviceideen dar.

Der Auftrag bestätige die Vision der varetis AG, dass künftig nicht nur die reinen Auskunftslösungen gefragt sein werden, sondern vor allem umfassende Datenbanken und Suchmaschinen, die mit wertvollen Zusatzinformationen zu den Datenbankeinträgen angereichert seien.

varetis sei als führender Hersteller von professionellen Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister international anerkannt. Die Kunden von varetis profitierten von der über 17-jährigen Erfahrung, die das Unternehmen auf dem schnell wachsenden Telekommunikationssektor gesammelt habe. varetis biete in den Bereichen DirectoryAssistance CallCenter, CustomerCare CallCenter, Internet Solutions und Subscriber Data Funnel praxiserprobte Verzeichnislösungen für professionelle Telefonauskunftsdienste an. Zu den Kernkompetenzen der Gruppe gehören die Entwicklung und Implementierung von Top-Technologien, Beratung und Projektmanagement sowie eine kompetente Kundenunterstützung.


 

   Antwort einfügen - nach oben