Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber
Seite 16 von 30 Neuester Beitrag: 27.10.23 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.17 15:51 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 743 |
Neuester Beitrag: | 27.10.23 15:34 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 312.172 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 30 > |
Pessimistisch ausgedrückt: sie haben keine andere Wahl weil sonst alles weg ist und die Firma sonst in kurzer Zeit pleite ist
Denke - da die Insolvenzpropheten widerlegt sind - dass wir uns zwischen 12 und 15 einpendeln werden.
Aktionäre sind dem Management scheissegal, merkt Euch das für die Zukunft
Natürlich bin ich erstmal froh, grins
Kurs Wende eingeleitet, und wieder einmal gilt
Wer im Fallen nicht kauft ist im Steigen auch nicht dabei
Nach den Q3 Zahlen gehts nochmals rauf, die Investoren wissen das jetzt schon, mit der KE wird der weltweite Ausbau gesteigert, Hanau zu retten wäre auch ne Kleinigkeit, man muss nur den zweiten Stock schliessen, Grössenwahnsinn des Franchise Nehmers;
Die Zukunft für Vapiano in Kleinststädten wie Hanau sind keine Paläste sondern Mini Vapianos
Viel Spass beim Hinterherlaufen, meine Vapianos bleiben im Tresor
dann deck Deine Verluste lieber mal ein
Oder magst gerne einsteigen ? dann steig lieber mal ein
Alternativ: Bashe weiter fleissig, heheeh
Ich bin drin, in paar Jahren bei 50 Euro überleg ich mir Verkauf
Dafür, dass Du kein monetäres Interesse hast, bist du hier ja recht aktiv. Was ist denn dann dein Interesse - Langeweile? Wenn Du bei allen "toten Werten" schreibst, hast Du echt viele Alternativen...
Fakt ist, dass in einem schlechten Marktumfeld unter 7€ lediglich in den letzten 3 Handelstagen Umsätze zustande kamen und die Aktie noch vor 10 Tagen über 8€ gehandelt wurde. Fakt auch, dass 20 Mio€ von den Großaktionären eingezahlt wurde. Sie könnten locker ihren Anteil über die Börse mit ein paar Mio€ noch unter 10€ erhöhen. Nach der KE ist der Weg dafür auch frei, ohne dass ihnen Vorteilsnahme vorzuwerfen wäre! Ich habe jedenfalls ein paar Stücke gekauft. We will see...
Cleverer Schlachzug.
Viele davon bei den Großaktionären, denke ich mal.
Und ein paar davon bei mir, weiß ich.
1: Wir suchen eine gute Story - CHECK
2: Bringen es an die Börse mit 30% Freefloat - CHECK
3: Expandieren wie blöd - CHECK
4: Suche nach Gründen für eine Gewinnwarung - CHECK
5: Kloppen die Aktie um 70% und mehr nach unten - CHECK
6: Kaufen die Anteile wieder still und leise zurück - CHECK
7: Machen vielleicht noch eine kleine Kapitalerhöhung - CHECK - CHECK - CHECK
8: Nehmen es von der Börse
9 Kassieren fette Dividenden
10 Grinsen :-)) Grinsen :-) und suche eine neue Story
Die Börse ist für Vapiano uninteressant. Meldepflichten bla bla bla.
Also Kaufen Kaufen Kaufen :-))))))))))))))
Nur zu 1)
Die Story ist leider nicht gut.
Null Burggraben, etc.
M.M. Nur im ersten unkritischen Augenblick wenn man sich nach dem starken Absturz mal ne Position gönnt.
Aber wie gesagt sie haben das Ganz gut vermarktet und sind wie in den 2000er Jahren mit viel Tammtamm an die Börse gegangen und konnten schon ganz gut die story nach aussen vermarkten.