Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 530 von 1993
Neuester Beitrag: 16.04.24 22:46
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.815
Neuester Beitrag:16.04.24 22:46von: Goldkinder2Leser gesamt:14.408.640
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... 1993  >  

318 Postings, 5000 Tage schnorrixKingston

 
  
    #13226
04.08.20 10:28
Bin auch dabei und werde auf jeden Fall halten.

PNG ist wohl der Grund für die niedrige Bewertung und dass der Abbau wahrscheinlich nicht ohne Belastung der Umwelt möglich sein wird.

African gold group ist zb ähnlich günstig bewertet und kommt aktuell nicht vom Fleck.  

Optionen

365 Postings, 1427 Tage Wasserstoffkopf@Goldgräber & Körnig

 
  
    #13227
04.08.20 10:29
"Die Frage die ich mir stelle, ist ins Cash flüchten jetzt noch Sinnvoll? Einlagen sind ja nur bis 100K gesichert, wenn überhaupt. Bin da echt am überlegen was das kleinere Sicherheitsrisiko ist, fallende Kurse oder die Kapital verwahrende Bank?"

Wirklich "gesichert" ist natürlich gar nichts. Wenn Du zuviel Cash hast, dann bleibt wohl nur das sozusagen "Parken" in Grundstücken (allerdings ohne Immobilien die nur eine zu große Last darstellen). Hier sind die Preise aber mittlerweile exorbitant hoch, so daß das nur eine Alternative ist, wenn man selbst recht im Gelde schwimmt. Physische EM geht ja durchaus noch, dann wohl eher Gold, da macht man -gleichgültig welcher Preis gerade on ist- nie etwas falsch, muß man halt nur etwas aufpassen weil hier viel betrogen wird, ähnlich bei dem undurchsichtigen, allerdings extrem sicher werttransportierenden, Diamantengeschäft. Wo man auch etwas Ahnung von der Materie benötigt, allerdings gut durch Krisen kommt sind Oldtimer oder seltene andere Kunstschätze, die nicht zu groß sind, ist aber für Laien so ohne Weiteres auf die Schnelle auch nicht zu machen.

"Der Staat kann sich keinen 2. Lockdown leisten"

Da mußt Du Dich etwas mit dem Wesen des Finanzsystems befasssen, rein kaufmännisch konnte sich der Staat den Sozialfetischismus bereits seit etwa 40 Jahren nicht mehr "leisten", das spielt aber im weltweiten Fiat-System keine Rolle. Hier darf man nicht blauäugig sein, wir sehen je heute, wie man sich ganz locker den 1. Lockdown "leisten" konnte oder gibt es etwa nennenswerte Wohlstandsverluste ? Wohl kaum, denn dann würde die Bude längst lichterloh brennen und davon sind wir (zum Glück uß man ja sagen) soweit weg wie die NASA stets vom Monde war und ist  ;-)  

374 Postings, 2114 Tage GetLost#Aurelius Minerals

 
  
    #13228
04.08.20 10:35
Hat das schon jemand durchleuchtet? Bin über den Landclaim neben Kirkland darauf gestoßen. Deren aktueller Focus liegt in der Entwicklung von der Mine in Novascotia. Wirkt ein wenig wie der Aufbau von Galleon.

- Stehende Infrastruktur und Mine
- Resourcen Aufbau, um die ökonomischen Zahlen zu unterstützen.
- Zeitnahe Produktion

Zweit Projekt
- Exploration neben der Detour Mine

Sprott Inc hat den Deal mit eingefädelt.  

Optionen

353 Postings, 5311 Tage melone77Umfeld

 
  
    #13229
04.08.20 10:43
Börsentechnisch ist das die lukrativste, die ich je erlebt habe..
Disruptive  growth Aktien gehen seit Monaten durch die Decke..
Die Pandemie wirkt wie ein Katalysator für den digitalen Bereich...
Der Markt wird mit Liquidität geschwemmt...
Auch dadurch kommt auch noch Edelmetall seit einiger Zeit ins Rollen .. Solange diese Trends anhalten bleibe ich bei beiden Bereichen dabei...  

Optionen

2157 Postings, 5345 Tage niniveBozkaschi 225:

 
  
    #13230
1
04.08.20 10:44
Die Schulden wird man los entweder durch

- Teuerung (nicht Inflation!), die Du vermutlich gemeint hast, also durch Geldentwertung oder aber
- durch Deflation, also durch das Sterben der Zombies und Abschreibung der Schulden.

Beides letztlich gut für Investments in Edelmetalle. Der Neustart des Systems ist unumgänglich, das können die Notenbanken und Regierungen verzögern, aber nicht ändern. The Point of no return ist SPÄTESTENS bei der versuchten Zinsanhebung der FED 2018, dem sofort einsetzenden Aktiencrash und der dann vollzogenen Kehrtwende zu Zinssekungen, überschritten.  

Optionen

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #13231
04.08.20 11:03
Nun, da haben wir mal unterschiedliche Meinungen.

"Das wird nicht passieren, denn es hätte einen Systemkollaps in der westlichen Welt zur Folge."

Der Systemkollaps wäre, wenn der Bankrunn stattfindet. Was denkst Du wäre passiert, wenn Merkel und Steinbrück damals nicht vor die Kamaras getreten wären, und hätten die Spareinlagen Garantiert? Das war " die Leute veräppelt" zum richtigen Zeitpunkt, denn sonst wären bei uns einen Tag später die Banken zu gewesen. Zypern wäre ja ein Beispiel, aber das ist ja ein sehr kleines Land. Was denkst Du was passiert, wenn der " Sparmichel" losrennt, um sich Cash zu besorgen? Das sind dann im Ernstfall nicht nur Spareinlagen, sondern auch Riester, Lebensversicherungen usw.  Ist das Vertrauen weg, wird alles zu Geld oder Gold gemacht. Letzteres wird aber dann sehr teuer sein.  

Optionen

3035 Postings, 1375 Tage grafikkunstninive, Teuerung und Inflation

 
  
    #13232
04.08.20 11:16
"Schulden werden weginflationiert"
ist ein Standardsatz
wenn Du richtig liegen würdest, würden Schulden weggeteuert....

Einzelheiten: https://www.gevestor.de/details/...-geldentwertung-teuerung-4031.html  

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #13233
2
04.08.20 11:18
"Wie Krall sagte dann werden halt zig Billionen aus dem nichts geschaffen" um die Banken zu retten "

Krall sagt, wenn die Banken fallen, gibt es so viel Geld gar nicht, um diese zu retten. Eine Bank könnte man retten, da die Banken aber untereinander eng verwoben sind, wird nicht " eine Bank " den Löffel abgeben, sondern alle Banken in Europa.  

Optionen

10075 Postings, 6623 Tage Bozkaschi@UBSB55

 
  
    #13234
1
04.08.20 11:42
"Eine Bank könnte man retten, da die Banken aber untereinander eng verwoben sind, wird nicht " eine Bank " den Löffel abgeben, sondern alle Banken in Europa."

genau und deshalb wird es nicht passieren.

"Der Systemkollaps wäre, wenn der Bankrunn stattfindet. Was denkst Du wäre passiert, wenn Merkel und Steinbrück damals nicht vor die Kamaras getreten wären, und hätten die Spareinlagen Garantiert? Das war " die Leute veräppelt" zum richtigen Zeitpunkt, denn sonst wären bei uns einen Tag später die Banken zu gewesen."

Und das wundert dich ? In einer Welt der gefälschten Zahlen (Arbeitslosenquote, Chinesische Wachstum, Inflation usw. ?) Das System wird unter allen Umständen geschützt.

"Krall sagt, wenn die Banken fallen, gibt es so viel Geld gar nicht"

Ist das so ? Weil es so werthaltig und rar ist ? Geld ist Klopapier und es gibt unendlich davon und digital noch mehr als unendlich.


In einem gebe ich dir Recht UBSB55 nach ökonomischen Gesichstspunkten müßte alles den Bach runter gehen und zwischen den Jahren 1980-2008 wäre das wahrscheinlich auch so passiert. Das einzige was jetzt anders ist , sind die hemmungslosen Eingriffe der Notenbanken die vor nichts mehr zurück schrecken, ganz im Gegenteil zu früher. Es gibt keine Tabus mehr und letztlich werden alle Asset-Klassen gekauft werden wie in Japan. Helikoptergeld geht in Rund zwei in den USA. Letztes Jahr war der Begriff noch ein Wunschdenken.In regelmäßigen Abständen werden neue Billionen Konjunkturpakete geschnürt um die Party am laufen zu halten.
Die Schulden werden weiter explodieren und irgendwann zu (Hyper-)  Inflation  führen.Dann gibt es eine neue Währung (wie auch immer die aussehen mag- Bitcoin, Goldstandard oder beides) und das derzeitige Währungssystem ist am ende (Punkt)

3035 Postings, 1375 Tage grafikkunstBanken sind miteinander verwoben

 
  
    #13235
04.08.20 11:50
das ist völlig richtig - und zwar weit über den eigenen Girokreis und die nationalen Grenzen hinaus.
Zypern hat viel Mühe und Geld gekostet. Italien war schon zu groß. Kippt in Deutschland ein Eckstein, kracht das komplette Gebäude der westlichen Welt zusammen.
Mit jedem Tag schwindet das Vertrauen in "Geld". Bald werden die Zentralbanken soviel davon gedruckt haben, dass es als Klopapierersatz herhalten kann. Auch das ist Ausdruck von fehlendem Vertrauen. Die Elite hat uns zu oft belogen.  

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Video ab min. 27

 
  
    #13236
04.08.20 11:58

10075 Postings, 6623 Tage BozkaschiNicky macht das ausgezeichnet ;) Ha,Ha

 
  
    #13237
1
04.08.20 12:28
der Rest halb besoffen , erstmal ne Sendung im Garten gemacht. Kann mir das fast nicht angucken,
aber unsere Meinungen werden bestätigt.

3115 Postings, 1645 Tage GoldkinderSollten wir auch mal machen

 
  
    #13238
3
04.08.20 12:35
bei mir auf der Hollywoodschaukel.  

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #13239
2
04.08.20 12:40
"Sollten wir auch mal machen bei mir auf der Hollywoodschaukel."

In welchem Großraum fristest Du dein Dasein? Ich betrachte das als Einladung.  

Optionen

10075 Postings, 6623 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #13240
1
04.08.20 12:41
aber nur wenn du Nicky einlädst ;)

3115 Postings, 1645 Tage GoldkinderUsbs55

 
  
    #13241
04.08.20 12:48
ja, gerne - Großraum Niederrhein.  

3335 Postings, 1512 Tage Gold_GräberDie Truppe ist doch peinlich

 
  
    #13242
1
04.08.20 12:58
wer kann das über eine Stunde ertragen?  

23529 Postings, 5123 Tage Balu4uHat eigentlich Jemand Centamin im Depot?

 
  
    #13243
04.08.20 13:15

7998 Postings, 5677 Tage Alfons1982Silberausblick 2020

 
  
    #13244
04.08.20 13:26

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Goldkinder

 
  
    #13245
1
04.08.20 13:44
"Usbs55 ja, gerne - Großraum Niederrhein.  

Also 6 Std mit dem Auto ( Verbrenner), das ist verkraftbar, ich wohne Luftlinie 3 Km vom Rheinfall. Niederrhein ist ein guter Ort, weil er ziemlich in der Mitte liegt, Nord-Südlich gesehen, da kann also auch ein Norddeutscher anreisen.  

Optionen

890 Postings, 3972 Tage leilei1So bin wieder im Lande...

 
  
    #13246
1
04.08.20 13:50
Gold und Silber stehen ja ganz anständig da... ;)) Interessant fand ich das Video von Staiger das die Tage reingestellt wurde....bestätigt meine Anlage Strategie....Auch die Aussage bezüglich über Kupfer man sieht es an meinen kürzlichen Kauf von Trigon Metals.....schon weit über hundert Prozent....und die halte ich noch nicht allzu lange.
Ich für meinen Teil zieh das Ding hier durch.....wird nichts verkauft die nächsten Jahre....das ständige rein und raus bringt mir nichts...kostet nur nerven...:)))  

Optionen

3035 Postings, 1375 Tage grafikkunstSovereign Metals

 
  
    #13247
04.08.20 14:01
sind kurz davor, eine bullische Fahne nach oben zu verlassen. Der newsflow in den nächsten Wochen wird dabei helfen: vom letzten Bohrprogramm sind ca 25% Bohrkerne ausgewertet, jeder Schuß ein Treffer, zusätzlich wurde noch Graphit in teils guten %en nachgewiesen. Das kann als Beifang verkauft werden und die Rentabilität weiter steigern. Zudem wird der newsflow anhalten, bis die letzten Bohrergebnisse vorliegen. Bis jetzt kann man diesem Rutil-Distrikt schon in gewisser Weise das Prädikat "Weltklasse" verleihen. Infos auf der homepage.  

1959 Postings, 3261 Tage steve2007Treffen

 
  
    #13248
04.08.20 14:03
Hoffentlich kommt beim Treffen am Niederrhein ein besseres Video raus. Die Messlatte liegt zum Glück nicht hoch, sollte zu schaffen sein. Das beste am Video ist in den Kommentaren der Tip Wespen mit einem Wasserzerstäuber zu verjagen.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich in einem Edelmetall Forum solche Tipps aufschnappe.  

Optionen

3335 Postings, 1512 Tage Gold_GräberSkeena bringt es zum Abschluss

 
  
    #13249
1
04.08.20 14:06
und Barrick wird Shareholder.

Skeena Signs Definitive Agreement on Eskay Creek

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / August 4, 2020 / Skeena Resources Limited (TSXV:SKE)(OTCQX:SKREF) ("Skeena" or the "Company") has signed the Definitive Agreement with Barrick Gold Corporation's wholly-owned subsidiary, Barrick Gold Inc. ("Barrick"), pursuant to which Skeena will acquire 100% of the Eskay Creek gold-silver project ("Eskay Creek" or the "Project") located in the Golden Triangle of northwest British Columbia, Canada. As a result of this transaction, Barrick will become a significant shareholder in Skeena.

https://ceo.ca/@accesswire/...gns-definitive-agreement-on-eskay-creek  

3115 Postings, 1645 Tage Goldkinder@Leilei1

 
  
    #13250
04.08.20 14:10
ich glaube das ist das richtige "Mindset"; tue mich nur unendlich schwer mit der Umsetzung.  

Seite: < 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben