Value Research empfiehlt 10 Werte aus dem Neuen Markt zum Kauf:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.99 16:55
Eröffnet am:03.09.99 16:55von: hugoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:03.09.99 16:55von: hugoLeser gesamt:5.704
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

748 Postings, 9177 Tage hugoValue Research empfiehlt 10 Werte aus dem Neuen Markt zum Kauf:

 
  
    #1
03.09.99 16:55
Basierend auf neuesten Analysen zum Neuen Markt empfiehlt die Value Research in Ihrer "Top-List" derzeit folgende Werte des Neuen Marktes mit folgenden Kommentaren zum Kauf:


1. Bertrandt
Bertrandt ist als High-Tech Dienstleister für die Automobilindustrie tätig, der vom Trend zum Outsourcing in der KFZ-Branche profitiert und daher relativ unabhängig von der Nachfrage in dieser Branche ist. Als Highlight will Bertrandt auf der diesjährigen IAA einen fahrfertigen Prototypen präsentieren. Das Unternehmen ist auf der Basis eines 2000er-KGV von 23 im Moment zudem sehr günstig bewertet.
2. EM.TV
EM.TV gehört zu größten Anbietern von Kinder- und Familienprogrammen. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren seine internationale Präsenz stetig ausbauen. Nunmehr soll aber auch mit den USA der weltweit größte Markt erschlossen werden. Das Potenzial der Aktie dürfte angesichts dieser Aussichten noch nicht völlig ausgereizt sein.
3. HAITEC
Mit der HAITEC empfiehlt Value Research einen IT-Dienstleister, der seine Stärken in den Bereichen Computer Aided Engineering (CAE), Systemintegration und E-Business hat. Haitec dürfte als enger Partner der IBM aus dem Ausbau von deren Business-Strategie Nutzen ziehen und baut seine eigenen E-Business Bereiche, die ein vorzügliches Wachstumspotential bieten, aus.
4. JUMPtec
JUMPtec entwickelt und vermarktet miniaturisierte Computerboards mit integrierter Software. JUMPTec ist es gelungen, diese Boards für Pentium-Prozessoren tauglich zu machen und so kleinsten Anwendungen erhebliche Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Das Marktpotential für JumpTec-Produkte ist international enorm und die Wachstumsaussichten sind überdurchschnittlich.
5. Kabel New Media
Die Gesellschaft berät namhafte Firmen (u.a.Dresdner Bank AG, BMW AG) im Bereich Electronic Marketing und E-Commerce. Für die Gestaltung von Web-Seiten konnte das Unternehmen Auszeichnungen entgegennehmen. Durch die Konzentration auf Großprojekte ist es dem Unternehmen möglich, attraktive Margen zu erwirtschaften.
6. LHS
Das Unternehmen ist mit seinen Produkten in der Telekommunikationsbranche beheimatet. LHS ist es gelungen, sich ein Netzwerk interessanter strategischer Allianzen aufzubauen (z.B. Siemens), die erst in der Zukunft umsatzwirksam werden und noch nicht voll eingepreist sind. Value Research rät deshalb zum Kauf.
7. Management Data Systems
Management Data Systems bietet Software und Netzwerktechnik für den Medienbereich, speziell für Rundfunk und (zukünftig) Fernsehen bzw. Internet. Das Unternehmen konnte jüngst durch die Akquisition der D.A.V.I.D GmbH auf sich aufmerksam machen, mit der es seine Marktpräsenz wird deutlich erhöhen können.
8. MAXDATA
MAXDATA ist als Produzent von Monitoren der Marke "Belinea" und von Computern der Marke "Maxdata" in Deutschland führend. Dem Unternehmen gelang es, einen Lieferantenvertrag mit der Vobis Mikrocomputer AG abzuschließen, der MAXDATA erhebliche Umsatzzuwächse bescheren soll. Vor diesem Hintergrund und der Stärkung des internationalen Teams rät das Analystenteam der Value Research zum Kauf.
9. SCM
Die deutsch-amerikanische SCM liefert elektronische Sicherungssysteme basierend auf Smart Card Technologie. Das Unternehmen konnte durch Kooperationsvereinbarungen seine Marktstellung in allen wichtigen Geschäftsfeldern entscheidend ausbauen. Die Aktie erscheint bei einem KGV auf 2000er-Basis von 28 als deutlich unterbewertet.
10. Singulus
Singulus bietet Anlagen zur Herstellung optischer Speichermedien (DVD, CD, CD-ROM) an. Die Gesellschaft sollte in der nächsten Zeit vor allem von der steigenden Nachfrage im DVD Bereich profitieren. Das Unternehmen verfügt bereits über einen hohen Auftragsbestand, der eine gute Kapazitätsauslastung garantiert.

(Quelle: vwd)  

   Antwort einfügen - nach oben