Value-Anlegergruppe für erfahrene Anleger
https://www.youtube.com/watch?v=R56aSpad8to
P.S. Wie werden uns unsere Regierungen das erklären????
Was das für der Börse bedeutet, werden viele Anleger das bald live sehen. Konkurrenz aus Asien ist zu stark, sie produzieren billiger als die Deutschen, Produkte aus Asien sind nicht mehr minderwertig sondern durch Qualität erobern immer mehr Märkte, dann kommt auf uns zu massive Schuldenberg, der irgendwann mal ja abgebaut muss.
Die Lage ist nicht zu beneiden und habe meine berechtigte Sorge ..
DAX scheint stabilisiert zu sein, ich sehe aber Aktienverkäufe. Die die vor ein paar tage sich billig eingekauft, trennen sich mit Gewinn von Aktien.
Es gibt in China zu viel Konkurrenz und alle sind mehr oder weniger in der Baubranche hoffnungslos verschuldet. Eine Marktbereinigung muss daher geduldet.
Die Lage ist in allen Bereichen undurchschaubar. Sie tricksen, lügen und betrügen. In China investieren sei gefährlich, weil Kommunisten andere Kräfte nicht vertragen können. Absolute Macht in China ist nur für Genossen reserviert. Alle Konzerne werden absichtlich geschwächt, damit der Staat sie übernehmen kann (verstaatlichen). Planwirtschaft in China nach Mao-Rezept ist im volle Gange. Westen soll nicht jammern, weil wir auch zu totalitäre System hinsteuern.
Liebe AnlegerInnen seien Sie deswegen äußerst wachsam, weil die Lage brandgefährlich ist.
---------------
Beginnt der nächste Crash in China? Erleben wir eine neue Immobilienkrise? China ist den letzten Jahrzehnten sehr stark gewachsen. Doch ein Großteil des Aufschwungs wurde nur über eine steigende Verschuldung ermöglicht.
Hier wird Klartext gesprochen. Meiner Ansicht nach die beste Statement bezüglich aktuelle Lage!
https://www.youtube.com/watch?v=sbCveOMsGc4
Obwohl eine neue Bewertung der Börsenfirmen notwendig sei, sorgen Algorithmen dafür, dass die Börsen nie wieder fallen oder korrigieren.
Über Crash zu schreiben lohnt sich nicht und eine neue Strategie um Geldentwertung zu vermeiden ist dringend angesagt.
Habe gestern alles auf Aktien gesetzt und hoffe, wenn eine kommunistische Regierung in Deutschland an macht kommt, dass die Börsen kräftig steigen und das das Volk aus Helikopter mit Geld versorgt wird.
Geld wir alle hei0t die Parolle, weil es sich lohnt zu verschulden. Wer keine Schulden hat, ist meiner Ansicht nach selber schuld. Ich setze auf Aktien und auf andere Seite mache Schulden und mit Gewinne bediene meine Kredite.
Das ist meine neue Handelsstrategie und Lebensmotto - Schulden machen!
Zur Zeit sind folgende Aktie in meinem Realgeld-Depot :
VW, Airbus, Infineon, H-Zement, BASF, HelloFresh, Henkel VZ, SAP, Siemens Energy, BAYER
OHNE Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!!!!
GroKo war in Deutschland unbeliebt und wahrscheinlich neue politische Kräfte werden an die Macht gelangen. Viele erwarten solche Möglichkeit und werden meiner Ansicht nach auf fallende Kurse setzen.
Persönlich bin der Meinung, dass die Anleger kein Angst vor neue macht haben sollen. Im negativen Sinne dürfte sich nichts ändern, eher kommen bessere Zeiten für Ottonormalbürger. SPD hat aus Fehlern gelernt und um überleben als Partei müssen sie beide Lager das Volk sowie Wirtschaft gut ausbalancieren, weil nur so wird nachhaltig Wohlstand gesichert.
Steuersenkungen und weitere Verschuldung sind dringend notwendig und da erwarte ich positive Schritte. Da Hr Scholz ein Börsenfreund ist und dass es ihm Wohlstand des Volkes/Bürger sehr am Herzen liegt, erwarte ich Amerikanisierung der Börse wo auch normale Bürger, Arbeiter davon profitieren.
Es bleibt abzuwarten wohin die Reise hinsteuert. Die Lage in China am Immobilienmarkt ist zwar aus Medien verbannt, die Gefahren der Pleite von Evergrande ist noch nicht ausgestanden. Heute ist ruhig in Hong Kong, weil die Börse geschlossen ist. Wochenende könnte negative Nachrichten bringen und darum eine Absicherung übers Wochenende macht Sinn.
DAX muss Aufwärtstrend bestätigen, kommt es wieder unter die Räder, dann sollte man die Lage etwas kritischer beurteilen.
Schöne Woche und schönes WE
Ich rechne eher mit eine langjährige Deflation. Darum rate ich jedem Cashreserven nicht ganz verbrauchen sondern ein Teil gut aufbewahren.
Tapering wird trotzdem kommen, irgendwann mal ja später werden sie weiter QE-Programme hochfahren, weil das alternativlos ist und wird so lange gefahren bis das System kollabiert.
Das neue System kommt wie das Amen in der Kirche
Gold ist zur Zeit massiv unterbewertet, dass ich mit einem neuen Bullenmarkt in Kürze rechne.
Bitcoin als spekulative Assets dürfte mutigen Anleger auch beglücken.
Natürlich wie immer ohne Handlungsempfehlung, weil es sich hier nur um Informationen handelt und keinesfalls um eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere!
Sie haben meiner Ansicht nach ihr Pulver verschossen.
In China hat sich die größte Immobilienblase der Menschheitsgeschichte gebildet; es sind 9 Geisterstädte gebaut wo kaum jemand wohnt. Der Leerstand ist enorm gestiegen (ca. 80 Mio leerstehende Immobilien - alles Spekulationsobjekte). China muss mit eine schwere Krise kämpfen. Aktuelle Zustände sind nicht von heute auf morgen entstanden. Das war zu erwarten, weil China um enormes Wirtschaftswavhstum zu erzielen, alles bis zum Überhitzung gefahren und heute steht China vor unlösbare Probleme. Die Staatsbetriebe sind hoffnungslos verschuldet und Wachstum können sie nicht mehr generieren, weil alle Märkte extrem gesättigt sind.
Man muss sich mit recht fragen, kann sich China überhaupt aus hausgemachte Krise überhaupt retten ohne das die Blase platzt`??
Die Blase wird sicher platzen, wann ist derzeit schwer das zu prophezeien, aber die lage ist brandgefährlich und kann auch gesamte westliche Industriestaaten mit sich den Bach runterziehen.
Bitcoin war von Anfang an nicht als Investment gedacht sondern nur für süchtige Spieler geschafft. Da die Kryptowährungen immer populärer wurden, haben sich auch große Investoren da mitgemischt und ihre Glück versuchen. Darum sehe ich weiterhin Bitcoin&co nicht als Geldanlage sondern nur als eine Schneeballsystem. Jetzt wird es sicher aufgrund Stromknappheit für Bitcoin-Miners und Glücksritter das leben schwer.
Wer sich hier noch erhofft reich zu werden, der ist meiner Ansicht nach da Fehl am Platz. Die Allesblase ist ins Wanken geraten und könnte voll überraschend jederzeit platzen. Darum parken die Banken trotz Strafzinsen immer mehr Geld bei der Zentralbanken, während die Masse der Anleger im Aktienmarkt long ist.
Darum meine berechtigte Frage: Wenn die Aktien, Kryptowährungen und Immobilien so tolle und billige Geldanlagen sind, warum die Banken dann nicht kaufen sondern trotz Strafzinsen ihre Gelder lieber bei der Zentralbanken parken???
Die Antworten an diese gute Frage, sollen Anleger bei unzählige Börsendienste bzw Experten und Analysten suchen!!!
Ich rate nach wie vor zur Vorsicht.
https://www.youtube.com/watch?v=FkP_WUpC__Q
Die Banken werden weniger Liquidität für die Kreditvergabe zur Verfügung bekommen. Deswegen müssen die Banken ihre Zinsen erhöhen und an Kunden weiterleisten. Da das Geld knapper wird, nur wenige Marktteilnehmer können Kredite aufnehmen....
In diesem Fall rechne ich mit fallende Immobilien- und Aktienpreise. Wie wird Gold daran reagieren???
Obwohl derzeit für Goldkäufe posaunt wird, bin Gold gegenüber sehr skeptisch, weil moderate Inflation und steigende Zinsen nicht für Gold sprechen.
Meiner Ansicht nach dürfte der Goldpreis kräftig nach unten korrigieren. Die Kurse um $ 1500 sind bis Ende des Jahres durchaus realistisch.
Die Aktienkurse werden meiner Ansicht nach auch aktuelle Situation einpreisen.
NORWEGEN UNTER SCHOCK: Bogenschütze tötet fünf Menschen - Motiv unklar
https://www.youtube.com/watch?v=wWQqrK8FyYs
P.S. Leider, unsere Qualitätsmedien "wie immer" schweigen
Andere Branchen stehen weiterhin vor schwierige Zeiten, weil Rohstoffe und Ersatzteile, die für ungehinderte Produktion notwendig sind, immer teurer und knapper werden.
Für Zukunft bin sehr optimistisch und eins kann ich sagen: nach regen kommt immer Sonne.
Schönes WE
Goldbarren oder Tafelbarren geben jedem Besitzer vertrauen. Man fühlt sich als Goldbesitzer irgendwie auf der sicheren Seite zu sein.
Seit Jahren wurde eine Allesblase aufgebaut. Momentan wachen immer mehr Menschen auf und erkennen erste Risse im System und dass wir in einer Blasenwelt leben.
Deswegen ist ein Black Swan Ereignis vorprogrammiert. Wenn Spekulationsblase angestochen wird, werden wir eine Kettenreaktion sehen und totalen Crash
Gold ist wegen massiven Verschuldung und kräftig steigende Inflation spottbillig. Es ist durchaus realistisch, weil Goldproduzenten mit steigende Energie- und Produktionskosten konfrontiert sind, dass sie Gold mit aktuellen Preise nicht mehr verkaufen wollen und Produktion komplett stoppen. Wenn das passiert, wird Gold am Markt knapp und dürfte sich massiv verteuern.
Es ist nur Frage der zeit bis das passiert. Wer noch Gold nicht besitzt, sollte das als Portfolioabsicherung tun.
Ich rechne fest damit, dass die Gold- und Silberpreise kräftig steigen!
Polen hat angekündigt Goldkäufe zu beschleunigen - 100 Tonnen-Kauf ist im Jahr 2022 geplant.
Top News - China, Treiber des Zusammenbruchs & globale Spannungen steigen
https://www.youtube.com/watch?v=GeBsvjilUPw
https://www.youtube.com/watch?v=TdJqrgogZco
Anm: Bundesbank-Chef Weidman ist nicht umsonst zurückgetreten. Er weiß ganz genau was im Hintergrund sich abspielt und möchte wahrscheinlich damit nicht zu tun. Die Inflation steigt dramatisch und EZB bleibt weiterhin auf Kurs ultralockerer Geldpolitik was ich sehr gefährlich betrachte. Die USA könnnen sich so ein Kurss leisten, weil sie einheitliche wirtschaftspolitik haben und USD als Weltwährung, während EU uneins ist und es herrschen große Wirtschaftsunterschiede zwischen EU-Länder. Darum wird die Immo- Kredit- und Staatsanleiheblase mit lautem Knall platzen und Deutschland wird wahrscheinlich zur Kassa gebeten. Es wird sicher am Ende für Deutschöand nächste Krise teuer ausfallen davon bin festüberzuegt
Es gibt einige Hinweise weshalb Hr Weidmann das Tuch geworfen hat. Er ist meiner Ansicht nach sehr gut informiert, wurde ziemlich lange Harakiri-Handlungen der europäische Zentralbank mitgemacht. Die Lagarde-Aussagen deuten auf so eine Möglichkeit hin und gleichzeitig stellt sich eine berechtigte Frage, warum gerade jetzt nach so vielen Warnungen vor Immobilienkrediten und gerade jetzt als ganze Welt über chinesische Immoblase spricht und gerade jetzt als 3 große Immobilienprojektierer aus China kurz vor dem Pleite stehen. man kann nun darüber rätseln weshalb er zurückgetreten ist... Die Gesamtlage ist in jedem Hinsicht undurchschaubar und brandgefährlich.
Obwohl die Aktienmärkte weiterhin haussieren, jedem ist bekannt, dass Langzeit-Börsenhausse nicht mehr lange laufen kann und das durch Zentralbank verursachte Probleme nicht mehr lösbar sind und das die Riesenluftballon vor Platzen steht. Das Schlimmste daran, dass wir derzeit, trotz langjährige Gelddrucken, eine Jahrhundert-Allesblase haben, die größer als alle Blasen aus Vergangenheit zusammen.
Die Anleger dürfen das nicht vergessen und sich vor möglichen Krisen gut absichern um herbe Verluste zu meiden.
Darum erkläre ich Euch ganz einfach mit gestellten Fragen wie tatsächlich die Wirtschaftslage ausschaut:
1. Stimmt das, dass in der Industrieländer die Autobahnen, Schnellstraßen, die Brücken, moderne Stromnetze etc. voll und ganz gebaut sind/fertiggestellt? Meine Antwort lautet: Ja!
2. Wir haben fast alle Autos, PCs, Handys, TV, Möbel, viele haben auf Pump Wohnungen, Häuser und Grundstücke gekauft und sich über die Jahren extrem verschuldet ( die Immopreise im jahrhundert-Blasenmodus, während die Löhne nur moderat stiegen). Stimmt das?
3. Seit Jahren stagniert oder sogar sinkt Einwohnerzahl und überall "weltweit" sogar in Länder wo traditionell Vielzahl an Kindern gab, gibt es eine katastrophale demografische Bild was erst in wenigen Jahren ganz deutlich zu sehen wird.
4. Corona ist zwar seit 2 Jahre da, nun vor Corona hatten wir schon eine katastrophale Wirtschaftslage und extrem hohe globale Verschuldung. Die Überkapazitäten durch Überproduktion auf Pump sind vor Corona untragbar hoch gewesen ( das wurde durch Statistiken bestreitet ist aber wahr).
5. es gibt noch anderen Indizien die für eine große Krise sprechen. Aktuell haben wir eine steigende Inflation, später kommt auf uns aufgrund genannten Gründen eine langjährige Deflation, weil die Märkte massiv gesättigt sind und die Verschuldung zu groß ist. Ich sehe keinen Bereich mehr wo man eine nachhaltige Wachstum erwarten kann.
Wenn Sie liebe LeserInnen das anders sehen, möchte ich gerne das hören/lesen.
Denken Sie darüber nach und Sie werden auch gleichen Schlussfolgerung ziehen können.