Valor Computerized-Thread 2006


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 09.05.07 10:57
Eröffnet am:28.11.05 13:39von: gvz1Anzahl Beiträge:110
Neuester Beitrag:09.05.07 10:57von: SkydustLeser gesamt:16.897
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

7149 Postings, 8777 Tage LevkeKein Handlungsbedarf barney

 
  
    #76
18.10.06 10:55
BetaFaktor - Valor Computerized Systems Hand aufhalten

09:23 18.10.06

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen bei der Aktie von Valor Computerized Systems (ISIN IL0010845324/ WKN 928731) um die 3,50 EUR die Hand aufzuhalten.

Vergangene Woche habe das israelische Unternehmen die Finanzbranche etwas vergrätzen müssen. Da einige wenige Großaufträge im dritten Quartal nicht mehr hereingekommen seien, habe man die Guidance für das Nettoergebnis 2006 von vorher 3,0 bis 3,75 Mio. USD auf nunmehr 2,75 bis 3,75 Mio. USD erweitert. Interessanterweise habe sich am Kurs trotz dieser kleinen Gewinnwarnung nicht viel getan.

Valor-CFO Dan Hoz habe diesbezüglich zwei hochinteressante Aspekte bekannt gegeben. Zum einen sei einer der Großaufträge Anfang Oktober unterschrieben worden. Das Volumen solle sich bei rund 1 Mio. USD bewegen und von einem "großen japanischen Elektronikkonzern" kommen. Mehr könne er derzeit noch nicht über den Kunden sagen, da man aktuell am Abstimmen einer Meldung sei, die Hoz aber nicht vor Dezember erwarte. Und zum Zweiten: Bei Valor habe sich in diesem Jahr die israelische Beteiligungsgesellschaft D.S.-Apex Holdings engagiert. Offiziell gemeldet sei ein Anteil von 16,7%. Doch Hoz rechne damit, dass es derzeit schon Richtung der 25% gehen dürfte. Für Hoz seien diese Zukäufe der Grund, warum der Valor-Kurs seit dem Apex-Einstieg Ende Februar praktisch nicht mehr unter 3,50 EUR fallen wolle.

Fundamental befinde sich Valor aktuell mehr in einem Gewinnsteigerungs- als Umsatzsteigerungstrend. Denn 2004 und 2005 habe es enorme Investitionen für eine neue Produktgeneration gegeben, welche derzeit eingeführt werde. Da die F&E-Aufwendungen nun nachlassen würden, würden dementsprechend die Gewinne zulegen. Hoz liebäugle sogar damit, nächstes Jahr die Gewinne zu verdoppeln. Die Analysten würden dennoch einen Tick konservativer bleiben. 18 bis 20 US-Cent seien dieses Jahr machbar. Im nächsten Jahr könnte sich der Wert bei 32 Cent bewegen (KGV 11).

Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen bei der Aktie von Valor Computerized Systems um die 3,50 EUR die Hand aufzuhalten. (Ausgabe 42/06a vom 17.10.2006) (18.10.2006/ac/a/a)

 

1914 Postings, 7037 Tage urbommelHoffentlich

 
  
    #77
18.10.06 11:45
ist Barney nicht bei 3.48 raus, schade wär's.
Habe ich nicht gesagt, alles wird gut und schon ist die erhoffte Meldung da.
Involviert bleiben!
Gruß urbommel  

809 Postings, 8897 Tage BarneyNatürlich

 
  
    #78
18.10.06 20:03
hab ich keinen SL bei 3,50 und sehe auch keine große Wahrscheinlichkeit für einen Fall darunter.

Ich frage mich allerdings, was treibt eigentlich einen CFO dazu einen Großauftrag zu verkünden und zu beziffern bevor das Ding wirklich in Sack und Tüten ist? Anstatt bis zur offiziellen Nachricht die Füße still zu haltern und dann wirklich als Hammer zu verkünden, tröpfelt der Deal unspektakulär in den Markt. Jetzt kann nur noch ein Scheitern des Deals überraschen.

Ebenso unprofessionell finde ich die "Liebäugelei" mit der Gewinnverdoppelung. Der Ausblick fürs nächste Jahr soll bitte konkret und realistisch sein. Die Analysten bleiben daher zurecht konservativ.

Interessant die Aussage über das mögliche Aufstocken des Minderheitsaktionärs. Mit solchen Äußerungen bringt man normalerweise den Kurs zum Laufen und macht einem ungeliebten Großaktionär (Übernehmer?) den Einstandskurs kaputt. Hat noch nicht gewirkt aber D.S.-Apex ist ja auch kein Stratege sondern nur ein Pensionsfondverwalter. Der gibt sich vielleicht wirklich mit seiner Position oder der Sperrminorität von 25% zufrieden. Wenn nicht, muss er uns ab 30% nach deutschen Börsenrecht dann allen ein öffentliches Übernahmeangebot machen und ich will eine sattes Premium. :-)  

1914 Postings, 7037 Tage urbommel@barney, Fragen über Fragen

 
  
    #79
19.10.06 12:53
Sicherlich ist es richtig die Meldung auseinander zu nehmen, zumal diese Meldung sowieso nicht schlüssig ist.
„Zum einen sei einer der Großaufträge Anfang Oktober unterschrieben worden.“
Wo ist der zweite Großauftrag?
„Und zum Zweiten: Bei Valor habe sich in diesem Jahr die israelische Beteiligungsgesellschaft D.S.-Apex Holdings engagiert.“
Dies ist doch wohl kein Großauftrag, oder?
Die Experten von "BetaFaktor" nehmen das wohl nicht so genau. Wenn er unterschrieben ist, warum wird um den Vertragspartner so ein Geheimnis gemacht? Ist da noch mehr? Sicher sind die Informationen, richtig verkauft, Kurstreiber, warum werden sie bis Dezember zurückgehalten? Werden sie vielleicht auch im 4. Quartal nicht wirksam?
Fragen über Fragen!
Gruß urbommel
 

1914 Postings, 7037 Tage urbommelKleiner Dämpfer

 
  
    #80
06.11.06 09:53
Die Grossaufträge kommen nicht im nächsten Quartal, also im vierten Quartal, sondern in den kommenden Quartalen, welche das auch immer sein mögen?
Da wird man wohl noch etwas warten müssen.
Gruß urbommel
 

813 Postings, 8280 Tage ukkaWann dann ?

 
  
    #81
06.11.06 14:14
Lange schon kündigt Valor den großen Wurf an.Mal sind dann aber die F&E angebliche Bremsen,oder dann verschieben unverschämte Großkunden einfach ihre Aufträge.
Und das,wo Valor doch Weltmarktführer in ihrer Branche sind.

Quo vadis Valor ?
 

1914 Postings, 7037 Tage urbommelAusbruch bald oder Anfang 2007 o. T.

 
  
    #82
09.11.06 09:38
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.bmp
unbenannt.bmp

813 Postings, 8280 Tage ukkacharttechnische Erkenntnisse

 
  
    #83
11.11.06 14:24
Das da eine starke Unterstützung bei ca. 3.50 Euro steht, ist klar, aber...???....
die obere Linie ist dafür aber fallend.
Ist das nicht ein negatives Vorzeichen ?? - fallendes Dreieck, Tendenz eher negativ ???

Wäre der Widerstand gleichbleibend, obere Linie,  und die untere Linie steigend, dann wäre doch ein Ausbruch nach oben als Kaufsignal eher generiert als so wie jetzt.

Ich lasse mich gerne aufklären, sollte ich falsch liegen.    

1914 Postings, 7037 Tage urbommel@83 dem Grund nach

 
  
    #84
11.11.06 14:48
hast du Recht, doch schau dir mal bitte das posting 121 von kontron an, ist natürlich von mir, das ist analog. Ich denke mal, weiter runter geht es nimmer, nur wann geht es nach oben? Wenn wir dem neuen Investor die starke Unterstützung bei 3,50 zu verdanken  haben, möchte der natürlich auch mal Kohle sehen, vielleicht startet Valor ein Rückkaufprogramm, wer weiß? genug kohle ist ja da.
schönes WE, urbommel  

813 Postings, 8280 Tage ukkaSteigendes Dreieck

 
  
    #85
17.11.06 12:26
So sieht doch ein steigendes Dreieck aus
 

1914 Postings, 7037 Tage urbommel@ ukka, na, wo ist es denn? o. T.

 
  
    #86
17.11.06 12:51

813 Postings, 8280 Tage ukkanachtrag o. T.

 
  
    #87
19.11.06 15:07

813 Postings, 8280 Tage ukkanachtrag_2

 
  
    #88
19.11.06 15:18
...weil xls nicht geht :-(  
Angehängte Grafik:
chart2.bmp
chart2.bmp

813 Postings, 8280 Tage ukkaAusbruch ?

 
  
    #89
19.11.06 20:08
Was sagt der Rest der Gilde zu diesem Chart ?
Das schreit doch nach einem Ausbruch.
Aber wohin ???  

1914 Postings, 7037 Tage urbommelDer Schrei ist so laut,

 
  
    #90
20.11.06 09:21
dass Kovarsky gleich erst einmal 20.000 Stück verkauft hat. Da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.
Gruß urbommel  

1914 Postings, 7037 Tage urbommelgefolgt von

 
  
    #91
20.11.06 11:19
23.000 und 25.000 Stück. Ob die schon umgesetzt sind?
Gruß urbommel  

813 Postings, 8280 Tage ukkaVorstand verkauft Anteile

 
  
    #92
1
20.11.06 16:58
Letzte Woche hat doch schon Mister Shofman 18000 Stücke angeboten ?
Steht Weihnachten vor der Tür ?  

809 Postings, 8897 Tage Barneysehr richtig

 
  
    #93
1
21.11.06 10:02
Hr. Kovarsky hat auch schon vor Ostern ne Menge Aktien verkauft, der hat scheinbar einen Sack voll gieriger Kinder.

Familiäre Altlasten scheinen bei Hr. Shofman eine Rolle zu spielen. Tatsächlich in der Meldung offiziell angegeben: "Sales on behalf of Ex-Wife". Das Taschengeld für die Ex-Frau hemmt also unseren Ausbruch nach oben.  

813 Postings, 8280 Tage ukkaAlso doch kein Hurra ?

 
  
    #94
21.11.06 14:57
Was ja dann soviel heisst wie, ...immer kann man sich auch nicht auf Charts, geschweige dann die Börse verlassen.
Wohl dann mehr auf den eigenen Bauch.

Gruß Ukka  

1914 Postings, 7037 Tage urbommeles ist schon komisch

 
  
    #95
01.12.06 14:11
da werden heute 25.000 Stück gehandelt, zu 1000er und 2000er Portionen und der Kurs bewegt sich erst, als mal einer 10 Stück mit in die Lostrommel wirft. In den letzten Tagen habe ich versucht noch ein paar Stücke zuzukaufen, es war irre mit dem Kurs, 3,67 zu 3,72. Da sind größere Posten geparkt, jetzt werden größere Posten bewegt und es bewegt sich doch nichts. Das ist der Widerspruch des Widerspruchs, ich verstehe es nicht mehr. Sicherheitshalber bin ich noch mit einem erhöten Bestand dabei, es zu lange nichts passiert. Der Chart sieht aus wie zur großen Baisse um 2002/03, nur auf einem höheren Niveau.
schönes WE, urbommel  

813 Postings, 8280 Tage ukkaAbwärts - Seitwärts

 
  
    #96
01.12.06 17:37
Im Januar dürfte die Richtung klarer werden.Charttechnisch gesehen.
Dazu kommt nun einmal auch der Fakt, daß diesr israelische Fonds mit mitlerweile 23% Anteile investiert ist, und das war 2002/3 nicht so.
Wir befinden uns in einer völlig anderen Situation.
 

1914 Postings, 7037 Tage urbommelDas wird ja dann im Januar spannend

 
  
    #97
02.12.06 17:30
außerdem folgt dann bald die HV, ich bin wirklich gespannt. Wenn der neue Investor 23 % der Anteile hält, will der trotzdem Kohle sehen. Ich glaube nicht, der gibt sich mit der Gewinnbeteiligung als Anteilseigner zufrieden, der will auch aus seinen Aktien Kapital ziehen, wenn schon nicht durch Veräußerungsgewinne, dann durch Dividende. Wenn der Vorstand jetzt seine Aktien auf den Markt wirft, will er vielleicht im Januar neue kaufen, wer weiß?. Interessant ist nur, steigt der Investor mal aus und muss seine Anteile an den Markt bringen, gibt es einen Kursrutsch der sich gewaschen hat. Noch eine Variante wäre, der Investor verkauft an einen Übernahmeinteressenten oder an einen anderen Investor, was aber auch einen Beigeschmack von Verlust hat. Wir werden sehen, es bleibt eine heiße Aktie, ich habe von den heißen Kartoffeln noch welche gekauft.
gruß urbommel  

1914 Postings, 7037 Tage urbommel@ 95 nun klar

 
  
    #98
04.12.06 12:01
wenn AR-Mitglied Kalish 86.000 Stück Aktien auf den Markt wirft und die vielleicht gleich wieder gekauft werden, ist das kein Wunder mehr, das sich der Kurs nicht bewegt. Doch wer macht die Insidergeschäfte? Der neue Investor oder schon Eigner? Sehe ich mir die Insiderverkäufe der letzten Zeit an, sind hier einige größere Stückzahlen über den Ladentisch gegangen, sicher alle an einen Käufer - der Kurs hat sie nie bewegt.
Ich bin wirklich gespannt!
gruß urbommel  

809 Postings, 8897 Tage Barneynun ja

 
  
    #99
04.12.06 12:41
da der Aufsichtsrat im Dezember für gewöhnlich die Planung fürs nächste Geschäftsjahr absegnet, gefällt mir nicht, wenn schon zwei AR-Mitglieder bei angenommenen guten Aussichten die Aktie zu jetzigem Kurs verkaufen.

Geldnot kanns wohl kaum sein, bei einem erwarteten besseren Kurs können sich die Herren sicher eine andere Zwischenfinanzierung auf die Beine stellen und dann zu einem besseren Kurs Kasse machen.

Fazit: Ich habe meine Tradingposition vom Dezember letzten Jahres (2,65€) heute glattgestellt und hadere mit meinen langfristigen Stücken. Vielleicht ist es zu vorsichtig aber bei einem Ausbruch nach oben kann ich immernoch aufspringen und habe trotzdem erstmal den Gewinn im Sack.  

1914 Postings, 7037 Tage urbommel@ barney

 
  
    #100
04.12.06 14:31
das hast du sicherlich richtig gemacht, wenn du noch weitere Stücke im Unternehmen hast. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und noch 1000 Stück dazu gekauft, verrückt ja? Ich bin überzeugt das da was passiert. Die Aufsichtsratsmitglieder schmeißen eben Ihre Aktien nicht so auf den Markt wie wir, sie verkaufen sie gezielt. Was wissen wir schon, welche Rolle der neue Investor spielt? Die knapp 200000 Stück Aktien in den letzten Verkäufen machen in der Gesamtsumme aller Aktien kaum den Kohl fett und wenn die Aktien an den neuen Investor gegangen sind, erhöht sich der Anteil nur unwesentlich. Wenn hier wirklich was schief geht, war’s das mit Aktien an der Börse für dieses Leben.
Schöne Woche, urbommel
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben