VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))
Das hat schon meine Oma immer gesagt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass sich in den 50er Jahren VW an die Landesregierung Niedersachsens gewandt hat, damit Konkurrent
Borgward keine Kredit für die Expansion erhält, finde ich es angemessen wenn nun der Kurs regelrecht runter geprügelt wird.
Strafe muss sein.
Hoffentlich geht mindestens eine Kanzlei hin und bietet Sammelklagen gegen den Konzern an.
Egal ob Mitarbeiter oder Kunden, alle sind durch dieses Verhalten der Chefetage geschädigt worden.
Eine Klage durch die Amerikanische Justiz ist auch noch im Raum.
Im Hamburger Abendblatt war eine schöne Karrikatur mit VW als Pinokio, herrlich.
Dann kann Porsche erneut nach VW greifen......
Alles nur meine Meinung.
Dann Einbau von Kats in die 11 Mio Fahrzeugen....Kosten 1000 Euro pro Auto....müssten weitere 11 Mia Euro Kosten...
Stopp Verkauf aller Dieselautos in den USA....dann Imageschaden....Absatzausfall....Sammelklagen...
Die Angelegenheit dürfte dem Konzern maximal 20-30 Mia Euro Kosten...eigentlich dürfte das aus der Portokasse zu zahlen sein.....Rückstellungen, Divi-Kürzung...eine KE und das Ganze wäre auch hinüber....
Angesichts von Netto-Assets von 90 Mia und von etwa 500 Mio Aktien, sind Kurse von 180 mittelfristig wieder möglich.....vielleicht erst in einem Jahr, wenn sich der Nebel lichtet....
Angesichts der Absatzzahlen von nur 30 000 pro Monat in den USA ist das ziemlich teuer, was da passiert...
Wer weiss, was da noch rauskommt....
und interessiert sich nicht für
overbought and oversold market
das Doppel-Top hätte meine Grossmutter erkannt
dann ging der Kurz nochmal zu 200-Tagelinie ( Opa sagt vorsicht )
dann ging der Kurs unter die 200-Tagelinie
als Schnäppchenjäger einkaufen
und dann gings nochmal weiter runter
schönes Beispeil für Charttechnik
mit Widerstandslinien
gut erkennen
und rechtzeitig verkaufen
Aktien sind wie Streichhölzer
wenn man diese zu lange hält
verbrennt man sich die Finger
Aber ich kann 10 Jahre warten
irgendwann sind die wieder 220 Euro Wert
Da können auch Aktienkurse von 50 - 70 möglich sein.
Die Zocker sind vermutlich längst short. Und die anderen warten die Bodenbildung ab.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der VW-Skandal wegen manipulierter Abgastests schockt die Finanzwelt. Die VW-Aktie hat seit Wochenanfang über ein Drittel an Wert verloren - Tendenz weiter fallend. Analysten reagierten mit Unverständnis und Ungläubigkeit. Die Stimmen vom Mittwoch:
"Wenn man glaubt, es kann nicht schlimmer werden..." (Commerzbank)
"Es ist ein Albtraum für jeden Investor." (Deutsche Bank)
"Weitet sich der Rückruf aus, lautet unser Worst-Case-Szenario für VW bis zu 40 Milliarden Euro Kosten." (JP Morgan)
"Es ist zu früh, um Licht am Ende des Tunnels zu sehen." (Merrill Lynch)
"Weitere negative Überraschungen könnten den Aktienkurs unter 90 Euro drücken." (Bankhaus Metzler, aktueller Kurs 105 Euro)
"Ein Gigant im Sturm ... Der Skandal macht dem VW-Konzern und der weltweiten Autoindustrie Angst." (Französisches Analysehaus Natixis)
"Wir erwarten weitere negativen Newsflow..." (DZ Bank)
/stk/das
Echte Knebelauflagen, incl. versteckter Abnahmen und Tageszulassungen. Haben die das wirklich so nötig.
Hab vor 3 Jahren meinen VW verkauft und lasse mich nicht mehr stressen durch die VW typischen Probleme.
Wenn ich 11 Mio Motoren mit Schummelprogramm produziere. Dann state ich 22 Mio Fahrzeuge damit aus?
Oder wurde jetzt in einem 2ten Motor ebenso Schummelsoftware entdeckt.
ok, kann sein, dass mit den 11 M alle fahrzeuge aus dem VW-Konzern betroffen sein sollen;
fehlt nur noch, dass ein Cayenne alles dagewesene in den Schatten stellt
Da werden Reihenweise hohe Manager frei gestellt. Krass
Wie sollen die denn solche Posten in kürze neu besetzen ????
Die Kosten werden wohl ähnlich wie beim 3. ten Hilfspaket der Griechen völlig aus dem Ruder laufen. Nur das hier einzig VW und die Aktionäre die Zeche zahlen.
Vermutlich wird die Vereinsförderung massiv gekürzt war zu hören bei n-tv gestern.
Das Spiel der Amis mitzuspielen? Genau zu dem Zeitpunkt, wo in den USA der neue Passat vorgestellt wird ... was ein Zufall. Man erinnere sich an die defekten Zündschlösser bei GM ... die führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte....sry wegen geschönter Abgaswerte!!!
Hier spricht man schon vom Imageverlust Made in Germany ... die Amis lachen sich doch tot !!! Dann sollen bitte alle mal den tatsächlichen Spritverbrauch testen .. der liegt nämlich weit über den Angaben der Hersteller ...
Einfach nur ein Armutszeugnis .... BRD schafft sich immer weiter ab !!!
Das Spiel gegen Putin spielen wir ja auch brav im Sinne der Amis mit. alles, nur bitte kein starkes Bündnis Deutschland - Russland .... der Albtraum der USA.