VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))
Ist heute erst mal das übliche Hochziehen am Monatsanfang, kann sich allerdings noch ein paar Tage ziehen.
Ob VW steigt oder nicht hängt nicht so sehr am Geschehen auf dem Automarkt - der wird eh sehr stark in den nächsten 20 Jahren zurück gehen - weltweit! Man gucke sich nur mal die unüberblickbaren Halden bei den Gebrauchtwagen-Händlern an! Vielmehr hängt der Kurs alleine vom Handeln der Börsemarktteilnehmer und deren Einflüstere bzw. Manipulöre ab! Till
http://www.ariva.de/forum/...er-2011-Daimler-2011-Daimler-2011-428859
Grün ist mein hier verkündeter Shorteinstieg.
Es fällt auf, dass Trendseller sich immer dann zu Wort meldete, als VW sich auf hohem Niveau bewegte. Hingegen war er ziemlich still, als der Kurs deutlich tiefer stand.
Seine Anschuldigungen im Daimler-Thread sind daher haltlos
UND
ich war vor 1-2 Monaten nicht still als es unter 150 rutschte und alle (inklusive dir) von schnellen Kursen um die 120 gesprochen habt.
Steht doch alles inklusive Datum in Threads :-)
Erst auf mein Verlangen hast du dich zu Wort gemeldet. Wo es jenseits 170 ging! Im hoch sogar über 180.
Deshalb lügst du Tony
Was ist falsch an den roten Kreisen?
Selbst von 160 zu 185 waren Gewinne drin!
Und bei dem grünen schauts exakt genauso aus.
Der Short war schnell tot wenn man sich den CHartverlauf anschaut.
Das nennt man "sich mit den eigenen Waffen schlagen"
Wenn man sich den Chartverlauf anschaut, war seit dem Shorteinstieg nicht viel passiert, VW ist mehr oder weniger am Hoch abgeprallt und zeigt Schwäche.
Ferner ist es illusorisch zu glauben, dass man den idealen Einstieg Short wie Long erwischt.
Klar hättest du an den roten Kreisen Gewinne machen, doch du hättest ebenso auf ordentlichen Verlusten sitzen können, so wie z.B. bei deiner Daimler, als es erstmal 50% runter ging.
Dies möchte ich dir nicht ankreiden oder dir dabei Inkompetenz vorwerfen, weil ich weiß, dass Börse nunmal auch ein gewisses Glücksspiel ist und man eben auch mal daneben liegt, doch sollte man dann nicht Derjenige sein, der Anderen Inkompetenz vorwirft, sowas ist nämlich ziemlich peinlich.
hatte schon gehofft mit euren Kommentaren ist jetzt hier endlich Schluss und es gibt wieder sinnvolle Beiträge.
PS: Die Grafik ist aber nett, wenn die Daten stimmen (nur einmal was gesagt in einem Jahr?).
Unterstützung um de 140 sehe ich schwach und um die 130 etwas stärker.... Mal sehen wie es kommt...
Vor allem China dürfte große Risiken in sich bergen, zumal China letztendlich in 2013 der große Treiber war.
Shorteinstieg bei 175€
Der Automarkt in Europa schwächelt und China scheint auch langsam an seine Grenzen zu stoßen.
http://finance.yahoo.com/news/ballard-inks-us-80m-deal-120000119.html
Hoffentlich steht die ganze Brennstoffzellen-Branche (BLDP, PLUG, FCEL) vor einem hammermässigen Short-Squeeze analog dem Frühjahr 2014 (vgl. Charts der BZ-Werte im Frühling 2014)... Brennstoffzellen sind die Zukunft...
http://finance.yahoo.com/q?s=bldp
denk aber wird so wie allianz sein...erst mal runter und bis Mitte nächste woche wieder auf 225