VW für Shorties
Seite 11 von 51 Neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.08 19:59 | von: Bugs Bunny | Anzahl Beiträge: | 2.256 |
Neuester Beitrag: | 06.06.09 13:26 | von: schlauerfuch. | Leser gesamt: | 246.240 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 51 > |
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat am Freitag Leerverkäufe (Transaktionen, die zu einer Short Position führen) von Aktien folgender Unternehmen der Finanzbranche vorübergehend untersagt:
AAREAL BANK AG
ALLIANZ SE
AMB GENERALI HOLDING AG
COMMERZBANK AG
DEUTSCHE BANK AG
DEUTSCHE BÖRSE AG
DEUTSCHE POSTBANK AG
HANNOVER RÜCKVERSICHERUNG AG
HYPO REAL ESTATE HOLDING AG
MLP MLP AGAG
MÜNCHENER RÜCKVERSICHERUNGS-GESELLSCHAFT AG
Dieses Verbot gilt vom 20.09.2008, 00:00 Uhr, bis zum 31.12.2008, 24:00 Uhr, wird jedoch laufend überprüft.
Die BaFin begründete diesen Schritt mit den jüngsten Entwicklungen an den weltweiten Kapitalmärkten. „In der derzeitigen Marktsituation kann Shortselling Finanzunternehmen in den Untergang treiben“, sagte BaFin-Präsident Jochen Sanio. Dieser Gefahr müsse man konsequent entgegentreten, darin seien sich die Wertpapieraufseher der wichtigsten Märkte einig.
Rechtsgrundlage ihrer Entscheidung sei § 4 Abs.1 Wertpapierhandelsgesetz, führte die BaFin aus. Danach habe die Aufsicht Missständen entgegenzuwirken, die erhebliche Nachteile für den Finanzmarkt bewirken könnten. Die BaFin könne „Anordnungen treffen, die geeignet und erforderlich sind, diese Missstände zu beseitigen oder zu verhindern.“
Bonn/Frankfurt a.M., den 19.09.2008
rettet was anderes kann man aus diesem Wortlaut nicht schliessen.
Wenn es sicherlich trotzdem zum Kollaps kommt sollte man die BaFin auflösen und das unverzüglich.
short, vq geht runter und der Schein auch.
Goldman Suxxx <--- Gut analysiert
bei dem teil herrscht absolute willkür. ich hätt schön geld.
in gewisser weise bereiten solche ereignisse, einen mental auf die zu erwartende inflation vor: du bist guter dinge - schaust mal nach und stellst fest, dass du schon wieder verar. . . worden bist.
auch ein beleg für einen freien Markt: jeder macht mit deinem geld was er will.
vola baut sich halt nach der verrueckten letzten woche etwas ab
und dann dacht ich halt auf grund des folgenden sachverhalts, ginge mich vola nix an. was dazu gelernt eben.
"Wichtigstes Ausstattungsmerkmal dieses Wertpapiers ist der konstante Hebel von 1,00.
Dabei wird börsentäglich das eingesetzte Kapital des Anlegers in einen fiktiven Knock-Out mit dem gewünschten Hebel investiert. Aus diesem Hebel und dem aktuellen Preis des Basiswertes ergeben sich die nötigen Strike und Knock-Out-Schwellen. Das Bezugsverhältnis des Rolling Knock-Outs wird angepasst, um diese Umschichtung wiederzuspiegeln.
Bei Erreichen der Knock-Out-Schwelle endet die Laufzeit nicht, sondern der Restbetrag wird zum nächsten Börsentag wieder in einen neuen fiktiven Knock-Out reinvestiert. "
hier nachlesen:
http://optionsscheine.onvista.de/...MENT=18208439&SEARCH_VALUE=AA0PLJ
War doch klar, dass bis 250 Euro fallend mit Puts nichts bei rumkommt. Seid froh das VW so schnell viel sonst hättet ihr noch fett verluste eingefahren.
Und dann mal schnell nen Buch besorgen oder im Netz lesen was OS sind und wie sie funktionieren....
daher sind viele in OS rein, ohne genug drueber zu wissen.
mein wissen kann sich in diesem bereich auch noch steigern, aber ich weiss zumindest soviel, dass ich keinen schein mit bid-ask spread von 70 cents oder so'n quatsch kaufe
Naja, hätte gedacht, dass es heute kräftig bergab geht, aber wusste nicht, dass es tatsächlich so viele Leute gibt, die auf diesem Niveau eine VW für interresant und kaufenswert halten... ist schwer nachvollziehbar
lg
snobtrader
Wenn VW bei 285€ mußte der Zertifikat bei 326-285 durch 10ergibt 4,10/4,20 nun wird
mit 6,06/6,16 notiert.