VW springt wie ein Puma


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.08 19:12
Eröffnet am:27.10.08 19:12von: neu_hierAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.10.08 19:12von: neu_hierLeser gesamt:3.204
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

305 Postings, 5675 Tage neu_hierVW springt wie ein Puma

 
  
    #1
1
27.10.08 19:12
Angesichts der Aufregung über VW fällt mir das Jahr 1986 ein und die Puma Aktie.

Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Die Puma Aktie wurde im Sommer 1986 im Zuge einer breit gestreuten Neuemission dem Publikum zu 310 DM angeboten.
Kurze Zeit dümpelte der Kurs vor sich hin, an einem Tag stand er plötzlich bei 700 und keiner wußte warum.
Dann ging sie auf 1200 DM und einen Tag lang stand sie bei 1500 und halbierte sich innerhalb weniger Tage wieder. Alle Welt rätselte, das Unternehmen wußte selbst nicht, wie ihm geschah. Schließlich hatte die Aktie ihren Ruf als Kasinopapier weg und letztendlich vermutete man, daß die bösen englischen Fonds und Spekulanten verantwortlich waren.

Wüde mich mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die sich daran erinnern!

Also keine Sorge bezüglich VW, so was gab es schon immer, heute geht halt alles aufgrund der globalen Vernetzung noch etwas schneller als vor 22 Jahren  

   Antwort einfügen - nach oben