VIVACON-Der Erbbauspezialist
Seite 7 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.12 10:43 | von: Gropius | Anzahl Beiträge: | 4.269 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Antjevezsa | Leser gesamt: | 430.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 131 > |
Ich würde euch Vivacon-Träumern gern vorrechnen, was euch allein diese weiteren Insolvenzen von Tochtergesellschaften kosten. Aber leider hat die so zeitnah und transparent informierende Vivacon entschieden, für die Yoo München GmbH und Co. KG keine Jahresabschlüsse zu veröffentlichen. Aber allein ein Blick in den Abschluss der Vivacon High-End GmbH 2010 im bundesanzeiger.de macht deutlich, wie krank diese ganze Firmengruppe ist. Warum erst jetzt hier ein Insolvenzantrag erfolgt, bleibt ein Geheimnis des Managements. Die übliche Erklärung, warum eine derart überschuldete Gesellschaft 2009/2010 keinen Insolvenzantrag stellt, fehlt natürlich im Jahresabschluss.
Es gibt auch keinerlei Kommunikation der Vivacon AG zu den Insolvenzen. Hier zeigt euch das Management deutlich seine Wertschätzung gegenüber den letzten, verbliebenen Aktionären. Jeder bekommt halt das Management, was er verdient hat.
Zu den Zahlen (auch wenn ihr euch eigentlich nicht wirklich damit beschäftigen wollt): Aufgrund der Insolvenz der Vivacon High-End GmbH verlieren Vivacon AG und Yoo München GmbH und Co. KG zusammen 7,5 Mio. Euro Forderungen. Wie viel davon auf die Yoo entfällt und wieviel des Verlustes der Yoo dann doch wieder auf die Vivacon AG aufgrund des Verlustes der Yoo und deren Forderungen durchschlägt, bleibt ein weiteres Geheimnis des Managements. Mal schauen, wie der Insolvenzverwalter die Geschichte bewertet. Auch das kann spannend werden.
Aber Geheimnisse des Managements und Risiken in Insolvenzverfahren sind für euch Pennyzocker hier ja etwas Positiven. Kann man ja versuchen, anderen schönzureden. Weiterhin viel Erfolg mit dieser Strategie.
Aber ich denke ich weiß ziemlich genau was ich hier tue. Die Insolvenzen sind keine Überraschung, sondern wurden angekündigt. (Siehe GB 2011)
Das ist ein weiterer Baustein in der Sanierungsphase. Mehr nicht. Anscheinend sehen das einige andere auch so. Sonst wäre die AKtie wohl mit hohem Volumen gefallen. Ist sie aber nicht.
Auch haben wohl andere Investoren begriffen welche Vorteile sich aus den Insolvenzen ergeben.
Aber es liegt mir fern mit Dir über eine Sanierungsstrategie zu philosophieren. Mir zeichnet sich ein eindeutiges Bild. Dir anscheinend auch. Wir beide kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, was auch gut so ist. Davon lebt die Börse.
Aber wie auch bei einem anderen Ariva User, erschließt sich mir nicht warum Du hier postest. Oder machst Du das ebenfalls aus Nächstenliebe, um andere vor möglichen Verlusten zu schützen?
Du bezeichnest mich als Träumer! Daraus schließe ich das Du nicht investierst bist.
Dann lass mich bitte weiter träumen, denn ich bin durchaus in der Lage über mein Kapital selbst zu entscheiden.
Ich persönlich benötige keine Kommentare darüber das Herr Meyer ein "Nichtskönner" ist.
Am Ende wird sich zeigen wer recht hatte. Dann lasse ich mich gern belehren.
Eine Frage wurde von keinem Pessimisten hier im Forum beantwortet. Wie kann es sein, das wenn alles so schlecht ist, die Vivacon noch immer am Markt aktiv ist?!?!
Gruß und schöne Feiertage.
ImmerBulle
Warum sollte Vivacon, wenn die Gegenparteien faktisch Pleite sind, an den GMBH´s weiterhin festhalten ?
Wie machen sich die Verluste steuerlich bemerkbar ?
Können hier eventl. Verlustvorträge in Zukunft geltend gemacht werden ?
Für mich steht die Sanierung vor dem Abschluß !
Man hat bis auf die Erbpachtgrundstücke fast alles verkauft und ist damit den Teil der Schulden losgeworden die man kurzfristig finanzieren musste. Dabei wurden möglicherweise Verluste gemacht, aber man hat sich immerhin der Risiken entledigt.
Die Erbpachtgrundstücke sind ein risikofreies Geschäft, weil sie hochgradig besichert sind und stabile Einnahmen garantieren. Wichtig war für die Vivacon Risiken aus der Bilanz zu bekommen, weil es nur dann möglich ist Geld für die Finanzierung der Erbpachtgrundstücke zu günstigen Konditionen zu bekommen. Ziel muss und wird es für die Vivacon dabei sein die Erbpachtgrundstücke langfristig zu einem festen und günstigen Zinssatz zu finanzieren.
Ich denke dieses Ziel könnte erreicht werden, weil man lt. letzten Meldungen einen Zukauf plant.
Wenn es die die ein oder andere Bank ähnlich sieht, sollten Finanzierungen bzw. Zukäufe in naher Zukunft hier in Größenordnungen möglich sein !
Gropius
Da die Vivacon in ihrer Gesamtheit immer noch keine Insolvenz vermelden mußte, scheint der eingeschlagene Weg der richtige zu sein.
Die Arbeit des Herrn Meyer sollte sich auszahlen.
Gropius
Jetzt mal eine belastbare good news und dann ....;)
da halt ich mich an folgenden Spruch:Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn Menschen gemeinsam träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
und Träumen muss nicht bedeuten, die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen.
Wie geht es 2013 weiter ?
Zeitpunkt: 19.12.12 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Verdacht auf Doppel-ID´s bitte melden.
"Wenn die Not am größten, ist die Rettung am nächsten."
Das sind aber nur Sprüche, ohne jeden Informationsgehalt.
Alles eine Frage der Zeit !
sternivo! Bleib cool!
Ich bin schon seit fast vier Jahren
dabei und habe den Optimismus
nicht verloren.
Ich habe Gagfah bei ca. 4 € verkauft, weil der Vergleich mit
Dresden scheiterte. Beim zweiten Anlauf kam die Einigung,
ich war draußen und die Aktie lief, 100% verpaßt. Bei
Vivacon wird mir das nicht passieren!
Einige werden ihre Spekulationsgewinne mit Verlusten verrechnen.
Der Ein oder Andere wird auch wieder einsteigen. ;-)
Leider vielen bei unserem Invest 2012 in Vivacon keine Spekulationgewinne an.
Trotz allem bin ich sehr zufrieden.
Ich wünsche Euch ein paar ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
Gruß, ImmerBulle.