VIVACON-Der Erbbauspezialist
Seite 29 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.12 10:43 | von: Gropius | Anzahl Beiträge: | 4.269 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Antjevezsa | Leser gesamt: | 432.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 131 > |
Thema Übernahme !!
Unter Chancen ist zu erkennen
Chancen
- Befreiung von Altlasten ohne die finanziellen Reserven aufzubrauchen
- Generierung finanzieller Mittel ohne Bankkredite und Steigerung der Eigenkapitalquote
- Verbesserung der Bilanzrelationen
- Veränderung überholter Unternehmensstrukturen
- Wechsel der Geschäftsausrichtung
- Fresh-Start-Denken
- Einschränkung der Blockademöglichkeiten der Gläubiger durch strategische Gruppenbildung und Obstruktionsverbot
- Vermeidung Verlust/Verwässerung von Gesellschaftsanteilen
- höhere Befriedigungsquote der Gläubiger
den Verbindlichkeiten wegen Ausfall der Conergy-Zahlungen.
Ist das abgearbeitet, und ohne zahlungsunwirksame Swaps, sieht die Bilanz noch besser
aus.
2. Generierung finanzieller Mittel: An weitere Bestandveräußerungen von verbrieften
Objekten glaube ich nicht, da jetzt fast alles clean ist, und wenn der Euribor steigt damit
Geld verdient wird.
Oder ein Investor, wo wir aber eventl. eine Verwässerung haben. Geht nicht ohne HV.
Oder Einnahmen aus Vergleichen ;-) ! Fallen mir spontan zwei ein !
3. Verbesserung der Bilanzrelation: Folge aus Punkt 2.
4. Einschränkung der Blockademöglichkeit: Haben wir momentan die Bank/Investor der
Conergy-Finanzierung .
meiner Meinung nach dürften sich heute die letzten guten Kurse zum aufladen bieten, zum schnäppchenpreis gibt es die letzten Stücke.
Find die Aktie nach dem wirklich unnötigen Kräsch, völlig unterbewertet. Alles meine Meinung.
0,33 € sollten erstmal wieder drin sein.
Bis dahin allen viel Erfolg.
Alles wie immer meine Meinung, keine Kaufempfehlung
Nur meine Meinung :)
ist nur meine meinung :)
Siehst Du hier wirklich hoffnung ?
Insolvenz ist doch eigentlich gar nicht gut oder hast Du bespiele wo es wieder hoch ging ?
und verkauft....es geht um dieFortführung des Sanierungsprozesses !!
01.10.2013
Vivacon AG wird einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zur Fortführung des Sanierungsprozesses stellen
Kategorie: Ad-Hoc Mitteilungen
Köln, 1. Oktober 2013. Wie in der Ad-hoc Mitteilung der Vivacon AG (ISIN 000604 8911) vom 26. Juli 2013 vermeldet, stellt der Ausfall der Erbbauzinszahlungen seitens der insolventen Conergy AG eine erhebliche Belastung für die Vivacon AG dar. Maßnahmen zur Kompensation dieser Belastung konnten in der Folgezeit nicht erfolgreich umgesetzt werden. Dies hat dazu geführt, dass die notwendige Fortbestehensprognose (going concern) nicht gesichert ist und auch nicht zeitnah gesichert werden kann.
Die Vivacon AG hat daher heute beschlossen, unverzüglich einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gemäß § 270a InsO beim Amtsgericht Köln zu stellen. Mit diesem Schritt plant die Gesellschaft, sich in Eigenverwaltung zu sanieren. Der Antrag betrifft ausschließlich die Vivacon AG als Muttergesellschaft des Vivacon Konzerns. Die Erbbaurechtsgrundstückseigentums und die Erbbaurechtsgrundstücksverwaltungs Gesellschaften des Vivacon Konzerns sind davon nicht betroffen. Die Auswirkungen auf die Development Tochtergesellschaften werden geprüft.
ZB muss die Liquidität gegeben sein, und natürlich eine berechtigte Hoffnung auf erfolgreiche Sanierung.
Und wenn Du schon dabei bist, dann sieh Dir auch gleich den Halbjahresbericht 2013 an. 0,71€ Gewinn/Aktie.
http://www.schutzschirmverfahren-esug.de/
und
http://www.buchalik-broemmekamp.de/aktuelles/...hutzschirmverfahrens/
Nur mal so zur Info! ;-)