VEM 760830 Ziel 35 TURBO gezündet BUY


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 31.05.06 19:44
Eröffnet am:16.07.05 10:29von: WALLOAnzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:31.05.06 19:44von: Peddy78Leser gesamt:11.102
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

337 Postings, 6720 Tage unwissender77einstieg

 
  
    #51
14.03.06 10:30
momentan ne chance zum einsteigen...gerade -4% gestern-2,67 %????????  

337 Postings, 6720 Tage unwissender77turbo nach norden??

 
  
    #52
28.03.06 16:53
weiss jemand warum vem innerhalb von 2 tagen -10% macht??  

1302 Postings, 6790 Tage Aktienwolf@unwissender

 
  
    #53
28.03.06 17:12
der Kurs ist gefallen, damit die später angekommen auch noch eine Chance haben billig einzukaufen.
Solltest Du schon drin sein, dann halt die Füße still, nachkaufen brauchst Du nicht, ist sowieso nicht immer die richtige Strategie.
Verkaufen, wie bei net Ag aber bitte nicht.

Hab einfach Geduld und lerne, dass an der Börse nicht 4 = 2+2 ist sondern 4 = 2-1+3

 

40363 Postings, 6693 Tage biergottverkaufspanik ist unangebracht,

 
  
    #54
28.03.06 19:30
zeigen schon die Umsätze. Wenn man bedenkt, das da sicher etliche Stopps ausgelöst haben, haben da nur paar einzelne wirkliche Verkäufe für den Kursrutsch ausgereicht.

Ruhig bleiben und Bier trinken... oder so!  :)  

35 Postings, 6793 Tage Bärentalernachkaufen

 
  
    #55
28.03.06 19:42
ich möchte den Kommentar von "Aktienwolf" etwas ergänzen betreffend des Nachkaufens:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich die "Nachkauf-Strategie" in den allerwenigsten Fällen lohnt - im Gegenteil: Dies führt zu einem überhöhten Investment und bedindet mehr Kapital, als man ursprünglich geplant hat...hinzu kommt dann, dass dann gerade diese, nachgekauft Aktie, ihren Abwärtstrend fortsetzt, oder in eine Seitwärtsbewegung über geht. Beides ist natürlich nicht gewinnbringend.

Also, bei gleichbleibender Nachrichtenlage und keiner fundamental negativen Neubewertung "durchtauchen" oder eben raus aus dem Invest und abwarten oder anderwertig investieren.

Autmatisches Stop-Loss würde ich bei VEM nicht setzen - wohl natürlich soltest du dir für dich selbst eines setzen und den Kurs beobachten. Persönlich setzte ich zb. sehr selten ein Stop-Loss - aber, das ist wohl bei jedem unterschiedlich, je nachdem, wieviel Zeit man selbst zur Kursverfolgung aufwenden kann bzw. wie schnell man auf Kursveränderungen reagieren kann.

PS: Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung und ist natürlich nicht bei jedem zielführend.... ;)  

702 Postings, 7658 Tage börseninsider10Nächste Markus Pusch Aktie KST bricht weg

 
  
    #56
28.03.06 19:45
so geht es bei allem VEM sollte seit November schon über 30 stehen und im Januar bei 35 € .

Soviel zu Markus !!!  

310 Postings, 6810 Tage luxaSo richtig bricht sie ja noch nicht weg!

 
  
    #57
29.03.06 00:51
Also ich würde noch drinbleiben. Es steht vorsaussichtlich ein IPO Boom an, und da werden die Geschäfte dann vor allem bei VEM laufen und die Kasse klingeln lassen. Mit der fortlaufenden Betreung der Kunden kommen dann auch noch regelmäige wiederkehrende Umsätze dazu. Meiner Meinung nach wird VEM weiter wachsen und dann wird die krasse Unterbewertung auch vermehrt wahrgenommen und die Kurse nach oben treiben. Das sind jetzt eventuell Versuche noch günstiger ranzukommen oder die Aktie treibt einfach so mal nach Süden (das kann man ja leider nie ausschliessen!). Wer an VEM glaubt bleibt auch weiterhin drin und wer nicht an die Story glaubt, der sollte sein Engagement überdenken oder sogar verkaufen.
Natürlich könnte es charttechnisch, bei weiterem abrutschen, sehr schlecht aussehen, aber das würde ich dann auch durchsitzen, sofern die Story stimmt!

@Bärentaler: Die Strategie mit dem gedachten Stopp-Loss finde ich ebenfalls bei den meisten Titeln als sehr nützlich!

So long  

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaSeh ich das richtig?

 
  
    #58
29.03.06 04:55
25 Mio Eigenkapital bei 90 Mio € Marktkapitalisierung?

Okay, KGV06e von 10 aber das ist ja für so ein Geschäftsmodell eher normal. Oder?

Werd mal Fundamental frage. der hat die ja auch in seinem Depot. Meiner Erfahrung nach wird VentureCapitals, Maklern und sonstigen vom Börsenumfeld abhängigen Aktien eigentlich kein höheres KGV zugesprochen, schon gar nicht bei KBVs über 3.

Ich mein, wie siehts denn mit der Bewertung aus, wenn 2007 die IPO-Schiene ein wenig wegbricht? Hat man alles schon erlebt.

Ähnlich sah das in den letzten 2 jahren bei CDV aus. Schönes Wachstum, KGV bei 7 aber die Aktie wurde nicht höher bewertet, weil man immer gesagt hat, dass das geschäft schwankungsanfällig sei und das KBV mit knapp 3 dafür zu hoch.


Also Kurse von über 35 € sind m.E. nur in Übertreibungsphasen möglich, aber sowas kommt ja auch oft genug vor.  

6268 Postings, 6917 Tage Fundamental@Bärentaler: Thema Nachkaufen

 
  
    #59
1
29.03.06 07:23
Sorry, aber für jeden, der der seine Werte zumindest Ansatzweise von der fundamentalen Seite her betrachtet, ist das Thema Nachkaufen eines der wichtigsten Themen überhaupt. Deine Argumentation trifft sicherlich auf die Werte zu, die aufgrund ihrer (nicht fundamentalen) Bewertung von der Charttechnik oder anderen "künstlichen" Kursmanipulatoren abhängig sind.

Wenn ich ein Investment tätige, dann liegt aus meiner Sicht immmer eine  U n t e r b e w e r t u n g  vor. Diese kann zum einen in einem niedrigen (einstelligen) KGV bei gleichzeitig ansprechendem Ergebnis-Wachstum liegen oder zum anderen in einem zum aktuellen KGV überproportional starkem (und gesicherten) Ergebnis-Wachstum. Daraus errechnet sich ein Kurspotenzial hin zu einer "fairen Bewertung".

Fällt der Kurs - o h n e  eine fundamentale Veränderung meiner Bewertungskriterien ! - muss die Differenz zur fairen Bewertung steigen. So habe ich im Falle VEM bei einem Kurs von 26 Euro ein Kurspotenzial von etwa 50% ermittelt (= Kursziel 39 Euro). Nun ist dieser Wert auf 23 Euro gefallen. Somit ergibt sich bei einem nur um 11% gefallenem Kurs ein um knapp 20% auf 70% gestiegenes Kurspotenzial !

Dies hat in der Vergangenheit in nahezu allen Fällen funktioniert - aber nur, wenn man seine Investments  f u n d a m e n t a l  und  s a u b e r  analysiert ! Ich habe hier bereits mehrfach und nachdrücklich auf die mittlerweile unglaublich starke fundamentale Unterbewertung von VEM hingewiesen und die niedrigen Kurse 3x zum Nachkaufen genutzt. Den Kursverlauf kann ich nicht beeinflussen und bin natürlich auch nicht erfreut darüber. Nur eines steht fest wie das Amen in der Kirche: Auch wenn ich nicht sagen kann, wie lange es noch dauern wird - VEM wird diese derartige Unterbewertung mittelfristig auflösen !  

P.S.:  @Katjuscha
Im Peergroup-Vergleich zu Baader (KGV 24) oder Concord (KGV 21) ist die Bewertung von VEM nicht nur niedrig, sondern ein absoluter Witz. Wir sprechen hier von einer der aktuell größten Wachstumsbranchen - und wenn ich will, kann ich natürlich immer eine Abschwächung  l a n g f r i s t i g  heraufbeschwören. However, zu den (für mich sekundären) Themen EK-Quote und Marktkapitalisierung kennst` ja meine Einstellung ...

 

35 Postings, 6793 Tage BärentalerNachkaufen

 
  
    #60
29.03.06 10:15
Es gibt dutzende, erfolgreiche Strategien an der Börse und man sollte da natürlich keine generellen Feststellungen treffen.
Je nachdem, welchen Anlagehorizont man verfolgt und worin man investiert, kann ich mir auch vorstellen, dass eine Nachkaufen-Strategie auch zum Erfolg führen kann - speziell in Invests, wie du gesagt hast, die fundamental auf einer sehr soliden Basis stehen und man nicht unbedingt bereits nach 2 Wochen seine Gewinne realisiert haben will!

Persönlich veranlage ich auch gerne einen Teil in fundamental unterbewertete Aktien mit anstehenden positiven News, aber mit einem maximalen Anlagezorizont von 2-3 Wochen. Hier nehme ich dann gerne 15-20% Gewinn mit und diese, realtiv raschen Anstiege lösen dann meisst auch eine Gegenewegung aus, die man sich natürlich ebenfalls zu Nutze machen sollte!
Natürlich passt hier eine "Nachkaufen-Strategie" überhaupt nicht ins Konzept.

 

6268 Postings, 6917 Tage FundamentalNachtrag zum Thema Auftragslage ...

 
  
    #61
29.03.06 13:35
... ist ja nicht wie bei armen Leuten hier !

Frankfurt am Main, den 23.03.2006
Die Geschäftsführung der Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN DE0006047293) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das bestehende genehmigte Kapital zu nutzen und eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre vorzunehmen. Die VEM Aktienbank AG hat sich verpflichtet, die neuen Aktien den übrigen Aktionären mit einer Bezugsfrist von zwei Wochen ...

Ismaning (Deutschland), 28 März 2006
Der Vorstand der Articon-Integralis AG (Prime Standard: AAGN) hat heute beschlossen, in der Zeit vom 29. März bis zum 22. Mai 2006 bis zu 1.100.000 eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben ... Der Rückkauf wird von der VEM-Bank durchgeführt, ...

Achim, 29. März 2006
Der Vorstand der MERCATURA Cosmetics BioTech AG
(ISIN DE0007552887) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, eine
Kapitalerhöhung unter Gewährung mittelbarer Bezugsrechte für die Aktionäre
durchzuführen ... Im Zeitraum vom 30. März bis zum 13. April 2006 werden den Altaktionären die Neuen Aktien im Verhältnis 8:1 von der VEM Aktienbank AG, München, zum Bezug angeboten.

Cuxhaven, 29. März 2006
Vorstand und Aufsichtsrat der Plambeck Neue
Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) haben beschlossen, von der
Möglichkeit einer Barkapitalerhöhung Gebrauch zu machen. ... Die Kapitalerhöhung wird begleitet von der VEM Aktienbank AG, München.
 

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaFundamental ,ich weiß du stehst weder auf Bilanz-

 
  
    #62
29.03.06 15:00
daten noch auf Chars, aber die sind nunmal nicht unwichtig. Was hat den Baader oder Cocord für ein KBV? In schlechten wie in guten zeiten ist sowas nicht unwichtig. Glaub mir, ich sowohl bei Baader als auch bei ventureCapitals wie TFG schon gute und schlechte Zeiten mitgemacht, und weiß wie da auf bestimmte Kennzahlen geachtet wird. VEM hat derzeit den Vorteil des Wachstums und der hohen Marge, deshalb hat sie ein KGV von 10 und wird daher als günstig erachtet. Hab ich alles schon erlebt. Trotzdem wird sie nicht höher bewertet, weil ein isikoabschlag vorgenommen wird, obwohl das bei gutem Wachstum für manch einen Anleger merkwürdig erscheint.

Und der Cahrt zeigt doch wie stark diese Aktie in den letzten 18 Monaten gestiegen ist. Knapp 1000%. das es da auch Gewinnmitnahmen gibt, sollte normal sein. Die können bei der angeschlagenen Charttechnik auch noch bis 18,5 € gehen.


 

310 Postings, 6810 Tage luxa21,70

 
  
    #63
29.03.06 15:00
Sie bricht eben weg! Schaut heute nicht gut aus für VEM.  

1416 Postings, 6956 Tage HerrmannIch habe VEM bei 22,30 nachgekauft und

 
  
    #64
29.03.06 16:51
meinen Schnittkurs auf ca. 24€ gedrückt. Nun kannes wieder nach Norden gehen.  

6268 Postings, 6917 Tage FundamentalGewinnmitnahmen sind doch auch

 
  
    #65
29.03.06 17:02
legitim und überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Die wird es immer wieder geben und VEM ist noch nicht einmal übermässig stark betroffen - nur ändert das alles nichts an der Relation zwischen Ergebniswachstum und Aktienkurs respektive dem KGV zum erwarteten Überschuss. Das Argument der Gewinnmitnahmen lasse ich mir daher auch noch gefallen.

Wenn`s mal nicht so läuft, kann ich immer irgendwelche Themen als Begründung heranziehen das ist sehr einfach. Und sicherlich ist das KBV auch ein Thema, denn Substanzwerte sind bei einer Aktienbewertung nicht zu vernachlässigen. Wenn ich das KBV aber als sooo wichtige Kennzahl bei der VEM heranziehe, dann kann ich bei 87% aller anderen Werte genau damit nicht argumentieren. Eine VEM wäre nie über 28 Euro gestiegen, wenn`s so entscheidend gewesen wäre und die Peer-Group stünde ebenfalls nicht da, wo sie jetzt steht.

However, für mich ist nunmal die Relation zwischen aktuellem KGV und erwartetem Gewinnwachstum entscheident und darüber hinaus die Sicherheit, mit der das erwartete Wachstum auch tatsächlich eintreten wird - und das ist einfach super sicher. Wie gesagt, ich sehe hier bei VEM eine der krassesten Unterbewertungen, die mir seit langem untergekommen ist und wir werden genau verfolgen, welche unserer "Strategien" langfristig die richtige sein wird  

702 Postings, 7658 Tage börseninsider10Ist eben Markus sollte schon im Januar bei 35 €

 
  
    #66
29.03.06 18:02
stehen .

Flops wie alles  

337 Postings, 6720 Tage unwissender77??

 
  
    #67
29.03.06 18:13
ist in der tat freier fall heute!!!
da muss doch irgendwas passiert sein!!
grundlos kackt ein wert doch nicht so ab
3 tage am stück!!
ausserdem denk ich dass viele einsteigen oder nachkaufen..
also was ist da im busch???
heute -6,27%  

40363 Postings, 6693 Tage biergottüberverkaufter geht kaum...

 
  
    #68
1
29.03.06 20:54
allerdings muss nun ein schneller rebound über die 200er her...  
Angehängte Grafik:
vem.gif
vem.gif

6268 Postings, 6917 Tage FundamentalJudgement-Day !

 
  
    #69
1
30.03.06 08:06

Börsenkalender VEM Aktienbank AG

bis spätestens 31. März 2006
Veröffentlichung vorläufiger Jahreszahlen 2005

30. März 2006
M:access Analystenkonferenz in Frankfurt

 

35 Postings, 6793 Tage Bärentalerüberverkauft

 
  
    #70
30.03.06 09:00
Techn. Analyse:

Aktuell haben wir einen RSI20 von <40!
Zuletzt lag dieser am 2.12.2005 unter 40 (SK 22,78) - Die Folge war damals eine Gegenbewegung binnen einer Woche auf 26,20 (SK am 9.12.2005)!
Ebenso sind wir jetzt, wie auch damals am unteren Bollinger20 - oberes Bollinger liegt bei etwa 26,--!
Der MACD dürfte ab einem Kurs von ca. 23 nach obenhin schneiden und ein zusätzliches Kaufsignal auslösen!
Unter Berücksichtigung dieser Indikatoren steht einer deutlichen Kurskorrektur gen Norden also nichts im Wege....hoffen wir also, dass wir heute/morgen nicht noch eine negative Überraschung aufgrund der vorzulegenden Zahlen bzw. des Ausblicks erleben!

PS: Wie kann man eigentlich hier Charts einfügen?  

848 Postings, 6887 Tage Rajiva35ah, da sind meine Sternchen gelandet ;-)

 
  
    #71
30.03.06 14:46
wollte eigentlich nur einen verteilen, sch.... Technik ;^)
 

17100 Postings, 6941 Tage Peddy78Dreht VEM Aktie jetzt wieder nach oben

 
  
    #72
06.04.06 12:24
VEM Aktie klingt ja interessant!

Warten auf Zahlen,
aber die sollten ja gut ausfallen trotz Umstellung der Rechnungslegungsmethode.
Ist den der Boden bei VEM schon erreicht oder sollte man mit dem Einstieg noch warten?

Persönlich halte ich Kurse unter 23 € ja für Einstiegskurse,
wie seht ihr das?

Kauft ihr schon oder wartet ihr noch?  

17100 Postings, 6941 Tage Peddy78Wann sehen wir die 35 €?

 
  
    #73
25.04.06 14:34
Habt ihr schon News was Zahlen bzw. Bilanz betrifft.

Müßten ja langsam kommen.

Gibt es sonst News zu VEM?
Mal abgesehen von Janosch?
Wie bewertet ihr diesen Deal?
Weitere Stütze und ein zusätzlicher Kaufgrund,
oder eher zusätzliches Risiko mit vielleicht zu hohem Risiko?

Bitte eure aktuellen Meinungen zu VEM.  

759 Postings, 6853 Tage FlamingMoeHi Peddy, schau mal in den anderen Thread

 
  
    #74
25.04.06 14:55
http://www.ariva.de/board/245335#jump2474974

Fundamental hat sich an der hervorragenden Situation nix geändert, im Gegenteil, die guten Q1-Zahlen von Baader (und auch Axxon) bestätigen die erstklassige Lage der Branche, zudem sollte der Janosch-Deal mittelfristig für positive Schlagzeilen sorgen.

Zur Veröffentlichung der Zahlen hat der Vorstand Beyer in einem Interview (siehe anderer Thread) vor wenigen Tagen noch gesagt, dass die diesen Monat (sprich: diese Woche) noch kommen sollen...  

673 Postings, 6737 Tage flakaVEM Zahlen sind endlich da... Freitag bereits + 4%

 
  
    #75
1
29.04.06 12:21
Die endgültigen Zahlen des erstmals für das Geschäftsjahr 2005 erstellten Konzernabschlusses nach IFRS liegen nunmehr vor und sind nochmals deutlich besser als erwartet. Die operativen Nettoerträge (Zinsüberschuss, Provisionsüberschuss, Handelsergebnis und sonstige betriebliche Erträge) stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 241% von 5,598 Mio. EUR auf 19,097 Mio. EUR. Das endgültige Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit erhöhte sich um 366% auf 14,371 Mio. EUR (Vorjahr: 3,082 Mio. EUR). Bislang ging der Vorstand von ca. 13 Mio. EUR aus. Der Jahresüberschuss konnte sich um 242% auf 8,711 Mio. EUR verbessern (Vorjahr: 2,546 Mio. EUR).
Das Eigenkapital im Konzern beträgt zum Bilanzstichtag 25,5 Mio. EUR (Vorjahr: 7,3 Mio. EUR). Damit verfügt die VEM Aktienbank über eine sehr komfortable Eigenkapitalausstattung.
Sämtliche Zahlen stellen Rekordwerte dar. Die Vorjahreszahlen sind nach IFRS angepasst.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben