VDAX stößt an seine alte Höchstmarke
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.07 12:17 | von: urbommel | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:48 | von: Claudiabtfva | Leser gesamt: | 15.723 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
gruß urbommel
Gruß urbommel
Doch leider habe ich mich da getäuscht. Wie so viele unter uns, sitze auch ich jetzt ohne flüssiges Kapital vor den niedrigen Kursen und kann nicht mehr einkaufen. Ich habe in den ersten Tagen alles was ich flüssig machen konnte umgesetzt, was ich jetzt noch besser und in größerer Ruhe hätte machen können. Das alte Lied von der Hektik, man könnte was verpassen und dann zugucken. Im Februar ging es schnell wieder nach oben und im Mai auch, da hat das schnelle Zukaufen geklappt, dieses Mal habe ich mir einen Dämpfer eingefangen.
Ich glaube, ich bin nicht allein, das Forum spricht Bände!
Ich beruhige mich immer so: wenn die Wende kommt und du den Zeitpunkt verpasst, sind die Kurse schneller höher als sie jetzt unten sind.
Mit dieser Weisheit und der zurückgekehrten Volatilität, ein schönes WE, urbommel
Wichtig wäre ein positives Konsumverhalten der Amerikaner 14:30: US; Einzelhandelsumsatz Juli, fällt dies positiv aus, könnte dies ein wichtiger Beweis für eine überstandene Korrektur sein.
Gruß urbommel
Genug orakelt.
Gruß urbommel
Die Indices müssten sich bald kreuzen, das dürfte Entwarnung bedeuten.
Schönes WE, urbommel
Wie kann man denn daran partizipieren.. Muss doch eine Mögl. geben..
VDax put würde ich gerne machen, aber bin wohl zu doof was zu finden.
Bitte um Hilfe. Da ist dieser Thread ja gerade recht :-)
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Gruß urbommel
Es war aber wieder typisch, die Medien reden von Beruhigung und gleich darauf ein Nachbeben. Man muss eben immer genau das Umgekehrte machen, was die Medien so von sich geben.
gruß urbommel
Die Indizes hatten sich lediglich berührt und sind dann wieder von einander abgeprallt. Wir werden wohl einen nächsten Versuch abwarten müssen – viele Versuche wird es nicht mehr geben. Manche Analysten sprechen schon von einer anhaltenden Seitwärtsbewegung? Wir hoffen lieber auf die Einhaltung des Versprechens eines „Goldenen Oktobers“.
Ein schönes WE, Gruß urbommel
Jetzt geht's los!
von Norbert Lohrke, Geschäftsführer Globalyze KG
Was man derzeit alles an Negativbotschaften lesen muss, geht - wie man bei uns sagt - auf keine Kuhhaut. Da ist von Rezes...
Man möchte es nicht glauben und kommt sich veralbert vor!
Ob er Recht hat?
Lassen wir die Meldung auf uns einwirken, vergessen die derzeitigen Kurse und verabschieden uns ins WE
gruß urbommel
Gruß urbommel
Ich habe es dieses Mal selbst vergessen und bin bestraft worden.
gruß urbommel
Eine erfolgreiche Handelswoche, urbommel
Posting 20 war eine echte Zwischenerholung, DAX knapp an die 8000.
gruß urbommel
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!
gruß urbommel
Wenn sich VDAX uns DAX kreuzen, ist der Spuk wirklich vorbei.
Gruß urbommel
Wenn die Kreuzung vollzogen ist, sollte es mit dem Dax ruhig weiter nach oben gehen. Es sollte ein sicheres Zeichen für die letzten unentschlossenen Anleger sen. So lange der vdax nicht den dax wieder von unten her kreuzt, bleibt der ruhige Aufwärtstrend erhalten.
Lassen wir ihn erst mal richtig kreuzen und unterhalb des dax verharren.
Gruß urbommel
Finanzkrise hat Auswirkungen wie Zusammenbruch des NM 2002/3. Baisse sollte wieder in drei bis vier Jahren überwunden sein.
Die Hausse 2007 (DAX) hatte nur geringfügig mehr zugelegt gegenüber 2000, die Fahnenstange hat gefehlt. Hoffen wir auf die Fahnenstange der nächsten Hausse 2012 und signifikante Zuwächse im DAX.
Gruß urbommel