Evotec - es kann los gehen! - Teil2
An den der hier Zwietracht säen will. Ich hatte 30.000 STK, ein Drittel dann doch spontan gestern nach dem vulminanten Anstieg verkauft. So auch das EK auf etwas über 7€ gedrückt. Gestern digital ocean erworben, heute Nordex Porsche und SMA gekauft und zu guter Letzt eben die Evotec.
Bin nun voll investiert und warte ab was passiert.
Such dir bitte Hilfe! Gib dich nicht auf!
Die welt- und innerpolitischen Rahmenbedingungen verändern sich dramatisch und werden m.M.n. die Aktivitäten von Evotec massiv begünstigen. In USA wird RFK jr. das Gesundheitssystem reformieren (nicht umsonst ist Big Pharma dort in Aufruhr) und auch in D erwarte ich nach dem Aus der Ampel ein "wilhelminisches" Wirtschaftwunder - um einmal ein wenig in der Geschichte zurückzugehen.
Innovative und hochtechnologische Unternehmen wie Evotec werden davon profitieren. Natürlich muss Evotec sich entsprechend darauf einstellen, aber gerade das ist ja die Aufgabe des Vorstandes. Die Zahlen für Q3 sind dabei m.E. keine Referenz mehr, der Fokus liegt auf 2025 ff. und da verspreche ich mir doch ein ganz anderes, positives Bild.
Ich werde meinen Bestand bei steigenden Kursen noch ein wenig aufstocken, es wird sich auf Sicht von 2 Jahren sicher lohnen.
Alles nur meine eigene persönliche Meinung. Und wen es nicht interessiert, einfach überlesen.
https://www.finanznachrichten.de/...uf-dem-weg-zum-jahrestief-486.htm
Trotz allem wurde das Wertpapier bis 8,50 Euro in den stark überverkauften Bereich getrieben.
Die Zahlen gestern sind wie prognostiziert schlecht und würden einen Kurssturz bis 6 Euro durchaus rechtfertigen.
Es blieb bei Minus 15 %.
Die Leerverkäufer erhöhten ihre Position leicht.
Heute steigt der Titel wieder .
Mir stellt sich da die Frage des warum.
"Evo 06.11.24 13:30#14555*** - 20% , jetzt gehts Richtung Insolvenz!
nenn Dich doch Karl6 -> Sitzen sechs :)
und der Evotrader hat mit dem hin und her bisschen Kasse gemacht, auch gut, denn er befasst sich ja bekanntlich mit Evotec, während ich nur andere Fakes hier tadele.
10% plus heute - wir nähern uns wieder den 8,irgendwas. Ja weil der kleine Rest hier sich auch seine Gedanken macht -> und mit der gefallenen Ampel plus der Neuausrichtung von Evotec eigentlich eine schöne Zukunft bevorsteht.
Mein Tip (nur meine Meinung) --- einfach liegenlassen, wer das Geld nicht gerade braucht
Evotec-Partner Jingxin erhält Zulassung für EVT201 in China
Im Dezember 2023 erhielt Zhejiang Jingxin Pharmaceutical Co., Ltd („Jingxin“) von der chinesischen National Medical Products Administration die Zulassung für das neuartige Medikament gegen Schlaflosigkeit EVT201, in China auch als Dimdazenil bekannt. Evotec hat Anspruch auf zweistellige Lizenzgebühren an Nettoumsätzen sowie Meilensteine auf der Basis des kommerziellen Erfolgs sowie weiteren Unterlizenzierungen.
Dachte erst hab wieder mist gebaut da es bis unter 7 Euro ging ,aber heute siehts wieder gut aus.
Werde alles liegen lassen und im neuen Jahr den erhofften Doppler abwarten.
Allen kleinanlegern ein gutes gelingen.
NmM