Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?


Seite 25 von 79
Neuester Beitrag: 16.07.24 12:16
Eröffnet am:10.09.09 15:08von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.963
Neuester Beitrag:16.07.24 12:16von: realityLeser gesamt:525.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:218
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 79  >  

986 Postings, 6392 Tage pritpalBlicke im Moment nicht ganz durch....

 
  
    #602
24.02.10 10:57
sind diese Werte jetzt zusätzlich zu den Werten, die auf der Homepage von UEC gemeldet werden
(für Palangana 6,8 Mill lbs) oder nur eine Bestätigung alter Berechnungen. Für mich ist die neue
Meldung etwas verworren. Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Danke und Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6392 Tage pritpalNach dem bisherigen Kursverlauf....

 
  
    #603
24.02.10 12:03
in Deutschland muß ich wohl davon ausgehen, daß bislang niemand die NEWS richtig einzuordnen
weiß.

Sonst hätte sich doch längst etwas bewegt.

Nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6392 Tage pritpalMeinungen dazu aus W:O

 
  
    #604
24.02.10 12:14
User X

Das habe ich mich eben auf gefragt. Nach einem Brainstorming bin ich zu dem Entschluss gekommen das es zusätzliche Reserven sind.

Denn als die Übernahme von Hobson und Palangana bekannt gegeben bzw angekündigt, sprach der CEO ja von weiten Blöcken, die sich im Umkreis von Palangana befinden. Die sollten das meiner Ansicht nach sein. In der News wird ja von 6 neuen Explorationsgebieten gesprochen. Das deckt sich damit. Damals hatte der Ceo meine ich von 5 gesprochen. Meiner Meinung muss man Palangana + 2 Mio Pfund

Der alte Bericht den UUU erstellt hatte geht ja um eine andere Zone


User Y

Ich würde mal mit den Händen einen Kaufauftrag eingeben!!  
Bin auf die heutige Kursentwicklung gespannt....


Meine Meinung: Tendiere auch zu dem, was der User Y schreibt.

Begründung: Auf der Homepage von UEC wird über Palangana bereichtet, daß es sich dort
im Vorkommen in Höhe von 6,8 Mill lbs handelt, welche als

(1) 43-101 Technical Reports completed and available on SEDAR

gekennzeichnet ist.

http://www.uraniumenergy.com/projects/

Warum sollte noch ein Bericht erstellt werden?

Falls meine Annahme stimmt, kann ich nur sagen, wurden die neuen NEWS entweder saublöde
verkauft oder ich bin einfach zu blöd, diesen zu verstehen.

Gruß

Pritpal  

2502 Postings, 5485 Tage Fegefeuer@ pritpal

 
  
    #605
24.02.10 12:18
Stimme dir in deiner Einschätzung zu. Hast du übrigens gesehen, dass bei W:O auch ein Werbebanner zu Uranium Energy läuft in Verbindung mit der Veröffentlichung der News?

986 Postings, 6392 Tage pritpal@Fegefeuer.....Danke, hatte ich bislang

 
  
    #606
1
24.02.10 12:28
tatsächlich übersehen. Steckt leider aber auch nicht mehr als die aktuelle NEW´s dahinter.

Bin mal gespannt, sollten denn neue Analystenmeldungen kommen, wie dieses das
interpretieren.

Obwohl die Meldung ja bereits in den gestrigen Abendstunden über den Ticker lief,
ist der Kurs nur kurzfristig angesprungen und wurde dann wieder auf 3,63 USD
"gedrückt". Vorbörslich tut sich auch noch nicht ganz viel.

Es bleibt also spannend.

Hoffen wir, daß wir mit unseren Einschätzungen richtig liegen.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6392 Tage pritpalKursziel-Anhebung.....

 
  
    #607
2
24.02.10 15:22
im www gefunden:

odman & Renshaw Research Note on Uranium Energy's Latest News

February 24th, 2010

Dear Shareholder,

On Tuesday, February 23rd, Senior Metals & Mining Analyst Alka Singh with Rodman & Renshaw LLC in New York issued an updating Research Note based on the same day’s news from Uranium Energy Corp (NYSE-AMEX: UEC). Rodman & Renshaw is maintaining its $6.25/share 12-month price target on UEC.

Ms. Singh stated:

“Palangana one step closer to production…

“Maintaining outperform rating and 12-month price target of US$6.25…

Our Outperform rating on the shares is based on: 1) our positive view of uranium price in the medium to long-term 2) the technical expertise of the operating team (the members of which have built almost every ISR facility in Texas) and 3) the strategy of the company to consolidate attractive uranium projects under one umbrella and to bring a new uranium mining company into production. We believe there is potential for Uranium Energy to emerge as a consolidator in the fragmented US uranium industry and position itself as a mid-tier uranium producer over the next 2-3 years.”


Sollte den jetzigen Kurs stützen oder gar pushen.

Gruß

Pritpal  

9198 Postings, 6419 Tage TykoGääähn...

 
  
    #608
2
24.02.10 19:27
mal gezuckt und dann wieder da wo es herkam............

Positive Kurszielanhebung gabs schon genug......

nur real kommt nix....

bei 3,73$ war mal wieder Schluß mit lustig..........

solange dieses Centgeschachere nicht aufhört wird`s halt nix...

IMO

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaUranpreis vor deutlichem Preisanstieg ab 2011

 
  
    #609
1
25.02.10 09:10

986 Postings, 6392 Tage pritpalPari wäre aktuell 2,748 EUR....

 
  
    #610
25.02.10 09:52
eigentlich hätte ich mir mehr von diesem Update bei Palangana versprochen (immerhin eine Steigerung von mehr
als 32 % bei Palangana). Dies entspräche einer Minenlaufzeitverlängerung von mehr als 1 Jahr.

Obwohl ich nach wie vor von UEC überzeugt bin, sollte sich der Kurs bereits jenseits der 3,00 EUR bewegen.

Also, weiter warten, ob ihrgendwelche "Analysten" den Wert weiter pushen.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6392 Tage pritpalShort Interest steigt um fast 15 %,

 
  
    #611
25.02.10 11:58
Days-to-cover hat sich fast verdoppelt (Stand: 12.02.2010)

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...aspx?symbol=UEC&selected=UEC

Kann natürlich schon wieder ganz anders aussehen.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6392 Tage pritpalSo, habe eben eine Teilmenge...

 
  
    #612
1
25.02.10 14:33
zu 2,70 EUR verkauft und mich unten wieder angestellt.

Hoffe, daß ich da nochmals zum Zuge komme.

Falls nicht, werde ich die anderen Gewinn laufen lassen.

Gruß

Pritpal

PS: Aufgrund des gestiegenen Short-Interest denke ich, daß uns noch einige Angriffe bevorstehen.
Dies hat nichts mit meiner bisherigen Einstellung zu UEC geändert und ich bin nach wie vor von der
Aktie überzeugt. Versuche halt nur ein wenig zu traden da   e i g e n t l i c h  bis zum 31. März keine
neuen News anstehen.  

9198 Postings, 6419 Tage TykoMmh...

 
  
    #613
01.03.10 18:11
mir fehlen immer noch die paar cents zu pari...

drum halt ich die weiter.....3,8$ plus X muß dafür schon drin sein....

und gibts bei 3,9$ keinen Schub wird verkauft...

BASTA !

2596 Postings, 5719 Tage kalle50Börsendienst Wahre Wohlstand

 
  
    #614
2
01.03.10 19:43
hat sich mit Lob für Uranium Energy auf mehreren Seiten förmlich überschlagen und die Aktie mit sofortiger Wirkung in sein musterdepot aufgenommen.  

986 Postings, 6392 Tage pritpalKann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß...

 
  
    #615
3
03.03.10 09:04
der Kurs sowohl nach unten gestützt als auch nach oben gedeckelt wird.

Aus meiner Sicht ein typischen Anzeichen dafür, daß jemand die Lage bei UEC
sondiert.

Nur meine subjektive Meinung.

Gruß

Pritpal  

2 Postings, 5250 Tage VladTepesBin

 
  
    #616
03.03.10 10:35

auch der Ansicht, dass der Kurs künstlich zwischen den Barrieren gehalten wird. Ändert jedoch nichts an meiner Meinung, dass UEC Kursziel weiter bei $4,50 liegt.

Bin jetzt noch in Plus und werde Position halten.

 Achja - habt ihr eigentlich in Frankfurt oder aufgrund $-Kurs in NY?

 

9198 Postings, 6419 Tage TykoIch handel in USA

 
  
    #617
03.03.10 10:48
weil preiswert und bis 22.00 Uhr möglich.

Liege aber (immer noch) hinten....EK 3,8$....mit 500 St.
4,5$ schönes KZ...

fehlt halt ein Impuls um mal nach oben auszubrechen...die Range ist schon lange zwischen 3,5 bis 3,7...

und das zermürbt.

986 Postings, 6392 Tage pritpalHört sich super an.....

 
  
    #618
2
03.03.10 16:50
im www gefunden:

Hobson/Palangana Site Tour – Analyst Comments and Photos

March 3, 2010

Dear Shareholder,

On February 25, last Thursday, UEC hosted a range of uranium industry professionals for a tour of the Company’s fully licensed Hobson processing facility and the Company’s fully permitted Palangana project in South Texas. Forty-five (45) professionals were on hand, including: representatives from Asian, European and North American utilities, uranium buyers from around the world, several fund managers, energy analysts, newsletter editors, welcoming politicians from both the state and local levels, and various South Texas landowners.

This tour was a great success for the Company. Without a question, every guest came away with a greater recognition of the Company’s near term production plans.

On the website, we have added a number of photos from the full-day tour. We welcome your perusal. Please click here to view photo gallery.

Subsequent to the site tour, several of the analysts in attendance published their observations and impressions of the Company’s progress.

For example, one day after his visit to Palangana and Hobson, Byron King, the editor of Energy & Scarcity Investor, an Agora Financial publication, stated:

“...I’ve also met many of the seasoned hands who will make it all happen…They’re among the best…These guys are chomping at the bit to bring the whole operation on line…right off the bat, this one company will increase the domestic supply pipeline by 33%...UEC has a lock on the south Texas uranium play… It's the only licensed processing facility in the region. So landowners are figuring out that they need to lease to UEC, or not lease at all.

“If you didn’t pick up any shares of UEC back in January you may want to pick them up today…I stick by my words from the original write-up: ‘“this is a great uranium play that fits into a great uranium story.’”

Rob Chang from Octagon Capital also followed up on his impressions in a note that included the following statements:

“During the tour, we were impressed with the quality of the facility and view it to be closer in quality to facilities operated by global majors than to a company with a US$200 million market capitalization. We are additionally impressed with the fact that the acquisition only cost UEC approximately $10 million in stock and a $1 million cash payment...

“General sentiment among those in attendance was that management appeared knowledgeable, organized, and capable.”
For more information, please email info@uraniumenergy.com or give us a call at 1-866-748-1030.

Thank you,

Uranium Energy Corp.

About Uranium Energy Corp.

Uranium Energy Corp (NYSE-AMEX: UEC) is a U.S.-based exploration and development company with the objective of near-term uranium production in the U.S. The Company’s fully licensed and permitted Hobson processing facility is central to all of its projects in South Texas, including the Palangana in-situ recovery project, which is fully permitted, and the Goliad in-situ recovery project, which is in the final stages of mine permitting for production. The Company’s operations are managed by professionals with a recognized profile for excellence in their industry, a profile based on many decades of hands-on experience in the key facets of uranium exploration, development and mining. The Company is well financed to execute on its key programs.


For further information about Uranium Energy Corp (NYSE - AMEX: UEC), please click: www.uraniumenergy.com or call 1.866.748.1030  

986 Postings, 6392 Tage pritpalChapeau, die verstehen es sich zu vermarkten....

 
  
    #619
03.03.10 16:58
hier gehts zu den Bildern.

Gruß

Priptal  

70 Postings, 6698 Tage reichi2aus dem WO

 
  
    #620
4
06.03.10 10:02
Nabend,

habe die Woche bezüglich des NI auf La Palangana mit der neuen IR lady von UEC etwas hin und her gemailt. Stefanie ist besser als Lindsay.  

Es sind ja einige Fragen im Thread aufgetaucht ob nun die round about 2,2 Mio Lbs den 6,8 Mio Lbs zuzurechnen sind oder ob sich die Gesamtmenge nur auf 2,2 Mio Lbs bezieht.

Beides stimmt nicht. Es sind immer noch 6,8 Mio Lbs die historische Operater auf dem Gebiet nachgewiesen und vermutet haben. der Unterschied zu den älteren Operators ist das die In Situe Methode auf dem Gebiet effektiver ist und daher größere Margen für UEC anfallen. UEC konzentriert sich so mehr auf ein anderes Gebiet als es UUU und Co getan haben.

Die früheren Angaben beziehen sich auf ein Gebiet, östlich des "Salt Domes".

Der NI, der von UEC gemeldet wurde, bezieht sich auf zwei einzelne Gebiete. "PA1+PA2" (Produktionarea)

Da die beiden Claims fertig sind, wurde der NI nur auf die beiden bezogen. zusätzlich wurden 6 weitere Claims neu aufgeteilt. die Menge der historischen LBS ändert sich nicht.

Vorerst... im nächsten Schritt werden PA1+PA2 zur Verarbeitung in Hobson gebracht. In Phase 2 werden dann weitere Studien über Erweiterungen der VERMUTETEN Ressourcen angestrebt. Sprich neue Bohrprogramme werden die historischen Untersuchungen von UUU und Co dann weiter behandeln und ggf erweitern.  

986 Postings, 6392 Tage pritpalDanke reichi2.....

 
  
    #621
1
06.03.10 12:09
das finde ich sehr informativ. Auch für mich war (wie geschrieben) die letzte News nicht
eindeutig. Auch ich war zu dem Ergebnis gekommen, daß es sich hierbei um
z u s ä t z l i c h e    Ressourcen handeln würde. Das dem leider nicht so ist,
ändert nichts an meiner positiven Einstellung zu dieser Aktie.


Danke nochmals und ein schönes Wochenende.

Pritpal  

338 Postings, 5294 Tage ArentinoLangweilige Aktie

 
  
    #622
1
06.03.10 16:10
Sorry, aber das Teil eiert seit Monaten auf gleicher Seitswärtzlinie, ein paar Cent rauf, ein paar Cent runter.. ich überlege ob ich die 1 T nicht woanders investiere. Wie ist da Eure Meinung, halten oder verkaufen..

Gruß  

2502 Postings, 5485 Tage Fegefeuer@ Arentino

 
  
    #623
1
06.03.10 17:49
Gier aus- und Verstand einschalten. Ganz klar halten.  

32 Postings, 5632 Tage Stargold@ reichi2: aus dem WO406.03.10 10:02

 
  
    #624
1
07.03.10 10:38
kopiere doch alles ;-)

Stefanie hat noch zwei Karten mitgeschickt, bin zu deppert die Online zu kriegen. Wer die orinal mail haben will und die zusätzlichen Karten...per BM hier oder auf W:O

gruß

schönes WE

32 Postings, 5632 Tage Stargold@ Arentino: Langweilige Aktie

 
  
    #625
1
07.03.10 10:40
Mit welchem Ziel hast du dir denn die Aktien zugelegt? Zeitraum etc...

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben