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Auto- und Batterien-Herstellers BYD


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Neuester Beitrag: 17.09.19 16:27
Eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 7.268
Neuester Beitrag: 17.09.19 16:27 von: Zwiebeltrete. Leser gesamt: 2.034.331
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 487
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2593 Postings, 5877 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

 
  
    #1
26
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US &#8211; Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
6243 Postings ausgeblendet.
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438 Postings, 199 Tage TiberianSunJa reine Phantasie des Hrn. Maydorns...

 
  
    #6245
1
04.09.19 14:39

...die entscheidende Passage:

"Auch wenn es noch keine Anzeichen gibt,das VW tatsächlich Interesse an BYD hat,...."

 

438 Postings, 199 Tage TiberianSunHand Seng heute über 3 % im Plus..

 
  
    #6246
1
04.09.19 14:44
.. alles Märkte satt im Plus und BYD knapp 2% im Minus, trotz Pusher Parolen des Herrn Maydorn und herbeigedichteten Interesser von VW... mehr braucht man dazu nicht sagen.

 

109 Postings, 255 Tage Helius3000Schon richtig....

 
  
    #6247
04.09.19 15:12
aber wenn ich mir so eine Fahrzeug-Präsentation anschaue....

https://www.youtube.com/watch?v=5onxu_qwXiA

....da fehlt doch nur noch eine entsprechende Image- und Marketing-Kampagne, und dann wollen in Europa auch alle mit sowas rumfahren !?


Kennen zwar die technischen Details und Preise nicht, aber von der Kostensituation sollte BYD als China-Player ja wohl eher weniger Probleme haben.  

12 Postings, 724 Tage Sandokan1970Technische Probleme BYD

 
  
    #6248
1
04.09.19 15:34
Was mich allgemein wundert ist das man nirgendwo von großen technischen Problemen liest die Elektrofahrzeuge haben. Weder bei Tesla noch bei BYD. BYD liefert seit Jahren einen Elektrobus nach dem anderen aus. Immerhin laufen schon weit über 50.000 Buse Weltweit. Gerade habe ich gelesen das BYD wieder einen Bus-Auftrag für eine große Stadt in Europa erhalten hat. Gibt es hier wirklich so wenige technische Probleme ?  

358 Postings, 386 Tage Wills@TiberianSun

 
  
    #6249
04.09.19 20:32
Bei dem Tank ist doch der entscheidende Punkt, dass ein Benzintank trivial zu entwickeln und bauen ist. Bei Stromtanks (Batterie) und Wasserstofftanks (siehe Daseinsberechtigung in Folge Know How von Firmen wie Hexagon) ist dies nicht mehr so einfach. Und wenn man diese zukaufen muss und das Know How nicht ausschließlich in Wolfsburg oder Ingolstadt liegt, ist es eben ein Wettbewerbsverlust und langfristig ein Nachteil.  

12 Postings, 724 Tage Sandokan1970TANK

 
  
    #6250
05.09.19 12:57
Bei einem Auto mit Verbrennungsmotor ist das Herzstück der Motor-bei einem Elektroantrieb ist das Herzstück der Akku. Der Elektromotor kostet im Vergleich fast nichts. Beim Elektroantrieb kostet die Steuerung ungefähr 5 mal so viel wie der reine Motor. Wo kommen die elektronischen Steuerungen her ?
 

74 Postings, 934 Tage Erik1994Energieverschwendung

 
  
    #6251
1
05.09.19 13:48
Es ist glaube ich hoffnungslos, wenn jemand nicht versteht, dass ein Tank (einfaches Blechteil) nich mit einem Akku im Elektroauto verglichen werden kann. Es ist ja nun wirklich einleuchtend, dass ein Tank fast gar keinen Anteil an der Wertschöpfung eines Autos leistet und erst recht kein Kaufargument darstellt. Dagegen ist der Akku nicht nur die teuerste Komponente am E-Fahrzeug sondern auch die, mit der höchsten Kaufentscheidungsrelevanz.  

12 Postings, 724 Tage Sandokan1970Troll ???

 
  
    #6252
05.09.19 21:42

74 Postings, 934 Tage Erik1994Subventionskürzungen machen sich bemerkbar

 
  
    #6253
06.09.19 13:53
Zwar steigende Verkaufszahlen, aber NEV bleibt nahezu konstant und Verbrenner steigen.  

625 Postings, 1055 Tage Optimist 2020Gute Aussichten in China

 
  
    #6254
06.09.19 15:27
https://www.bloomberg.com/news/articles/...les-to-be-electric-by-2035
 

784 Postings, 458 Tage m4758406Sales Volume for AUGUST 2019

 
  
    #6255
3
06.09.19 16:14
 
Angehängte Grafik:
2019.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
2019.gif

243 Postings, 1710 Tage Bernd-kVielen Dank, m4758406.

 
  
    #6256
08.09.19 09:55
Aus welchen Quellen ziehst Du die Daten?

Es sieht so aus, als würden sich die Verkäufe nach dem Subventionsknick stabilisieren. Insbesondere die Battery elechtric vehicles ziehen an. Plug in hybrid halte ich sowieso für ein wenig sinvolles Auslaufmodell.

Ich denke, dass die Q3-zahlen nicht so schlecht werden, wie BYD das an die Wand gemalt hat. Vielleicht haben sie nur gejammert, um die Regierung zum Überdenken der Subventionsstrategie zu bewegen. Das Verhältnis NEV/Oil-fuelled im Ausgust relativ zu den Vormonaten ist ja sicher nicht im Sinne der Strategie der Regierung.

----

Verpennt eigentlich BYD die Brennstoffzelle? Oder hat jemand Infos zu Aktivitäten in dieser Richtung?  

9 Postings, 378 Tage FlixT@Bernd

 
  
    #6257
08.09.19 12:25
m4758406 zeiht die Daten von den Investor Notices auf der offiziellen BYD Homepage. So um den 06. eines Monats kommen die Verkaufszahlen.

http://www.byd.com/en/InvestorNotice.html

Meines Wissens nach betreibt BYD keine Entwicklung in Richtung Brennstoffzelle. Diese Strategie wählt ja auch Chinas Regierung, die relativ einseitig auf die Batterie setzt. Das birgt auf jeden Fall das Risiko, dass man sich nur auf eine technologische Entwicklung fokussiert. Allerdings ist BYD ja auch im Kern ein Batteriehersteller, von daher macht es aus meiner Sicht wenig Sinn sich in der Brennstoffzelle noch ein weiteres Standbein aufbauen zu wollen.

Wir als Investoren müssen natürlich dennoch diskutieren, ob die Batterie (und dabei aktuell die Li-Ionen-Technologien) das Rennen macht....  

358 Postings, 386 Tage WillsTechnologie-Offenheit

 
  
    #6258
08.09.19 12:49
Ich bin überzeugt, dass zunächst einmal beides das Rennen macht. Insbesondere bei leichten bzw. kleinen Transportmitteln (nicht nur PKW) mit teils geringen Reichweite-Anforderungen (siehe Städte) ist BEV eine gute Strategie zur Senkung des CO2-Ausstoßes. Natürlich unter der Prämisse, dass der Strom sauber erzeugt wird.

Für LKW, aber auch Busse, Schiffe, Flugzeuge sehe ich die Brennstoffzelle langfristig vorne. Dies geschieht aber auch nicht von heute auf morgen und daher sollte auch BYD mit den Bussen mittelfristig noch einen großen Absatzmarkt haben. Gerade in Ländern, die nicht "mal eben" eine Wasserstoff-Tankstellen-Infrastruktur aus dem Boden stampfen. Das sind ja schon große Investitionen, die da getätigt werden müssen.

Übrigens, wo seht ihr denn eine Erholung der NEV-Absätze bzw. BEV-Absätze?  

784 Postings, 458 Tage m4758406#6256

 
  
    #6259
1
08.09.19 16:06
BYD > Home > Investor Relations > Latest Announcements
http://www.byd.com/en/InvestorNotice.html?scroll=true

Bei KeyWord kannst du z.B. SALES eingeben + Search drücken.
Dann zeigt es dir bisher alle veröffentlichten Verkaufszahlen-Dateien an.
Mit ist einmal aufgefallen das BYD einen kleinen Fehler gemacht hat, das war glaub letztes Monat, da hatten die sich bei den Zahlen etwas vertippt.  

243 Postings, 1710 Tage Bernd-kDanke für die links.

 
  
    #6260
09.09.19 18:19
Dass die chinesische Regierung auf Battrie setzt und Wasserstoff vernachlässigt, sehe ich so nicht:

https://www.scmp.com/business/companies/article/...fuel-cell-vehicles  

344 Postings, 697 Tage d.Karusselld.s.w.BMW

 
  
    #6261
1
09.09.19 20:32
hat ein Absatzplus von 10% im August zum Vorjahresmonat in China und BYD ein Minus von 13%. Na super  

438 Postings, 199 Tage TiberianSun@#6261

 
  
    #6262
1
10.09.19 08:25
So viel zum Thema die deutschen Hersteller können einer BYD keine Paroli bieten.. wir werden schon noch sehen.

Ein weiterer Beweis, dass dieses extrem hohe KGV gegenüber BMW absolut Null komma Nix gerechtfertigt ist.  

403 Postings, 400 Tage BYD666VW @ BYD

 
  
    #6263
12.09.19 09:31

...da tutr sich was. Keine Kaufempfehlung ;-)

 

438 Postings, 199 Tage TiberianSun@BYD

 
  
    #6264
12.09.19 09:50

Ja langsam merkt der letzte, dass es nur Gerüchte sind, die ein Maydorn zum Pushen nutzt, weil ihm nichts änderes mehr einfällt -> Konsequenz > -3%, fallender Kurs.

 

1373 Postings, 541 Tage neymarBYD

 
  
    #6265
1
13.09.19 18:10
BYD: At The Crossroads Of Genius & Opportunity

https://www.contrariananalyst.com/...rossroads-of-genius-opportunity/  

8377 Postings, 1150 Tage SchöneZukunftIst SkyRail unterschätzt?

 
  
    #6266
1
17.09.19 09:44
The Motley Fool sieht das wohl so. Neben den im Auto anfallenden Daten und dem riesigen Heimatmarkt wird SkyRail als ein große Chance für BYD bewertet.

Chinas Tesla ist aus meiner Sicht ein treffender Vergleich. Beide Unternehmen sind sehr innovationsstark und treiben die Disruption im Bereich Verkehr und erneuerbare Energien voran.
2 Hidden Opportunities for China’s Tesla | Nasdaq
Tesla (NASDAQ: TSLA) has long been regarded as the world's number one electric vehicle (EV) company. Its vehicles, like the Roadster and Model S, have captured the public's attention. The company's gigafactories, giant facilities that make batteries and electric vehicles, have b
https://www.nasdaq.com/articles/...nities-for-chinas-tesla-2019-09-14
 

358 Postings, 386 Tage WillsSkyrail Fabrik in USA

 
  
    #6267
2
17.09.19 10:26
A propos SkyRail:

https://www.it-times.de/news/...em-skyrail-in-den-usa-geplant-133048/  

13 Postings, 2770 Tage Zwiebeltreter67Aufträge?

 
  
    #6268
17.09.19 16:23
Warum baut BYD in den USA eine Fabrik für Skyrails wenn es hier noch gar keine Aufträge abzugreifen gibt?  

13 Postings, 2770 Tage Zwiebeltreter67Skyrail Thailand

 
  
    #6269
17.09.19 16:27
www.der-farang.com meldet dass in Thailand eine 3 km lange Skyrail Strecke gebaut wird. Der Hersteller wird in dem Artikel nicht genannt.  

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