Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Management good
News good
Kibaran good
Da mach ich mir keine Sorgen, über solch kurzfristigen Trades und Gewinnmitnahmen :-)
Ich persönlich denke eher, dass einer Top 20 Shareholder Gewinne mitgenommen hat, der Kurs war ja lange genug bei 12 Cent und bei 18 Cent sind schöne 50%, ich denke, dass man in kurzer Zeit hier richtig gute News sehen wird und wir für unser Warten belohnt werden, wie schnell das gehen kann, soll sich den Kursverlauf letztes Jahr im Sommer angucken......
Wenn hier mal 5 Millionen Shares an einem Tag über die Theke gehen sehen wir schnell wieder 24 AUD Cent und mehr, dennoch kann keiner wissen was kommt, das Management macht einer super Arbeit und alles sieht sehr positiv aus, deshalb denke ich dass wir bald über andere Dinge sprechen als den 18 Cent Widerstand, es muss nur ein so größer Käufer kommen, dass die Trader nicht mehr davon ausgehen das der Kurs wieder kurzfristig zurück setzt und mal alle Shares aufsaugt.
Nunja, Kibaran hat die letzte Zeit ja auch ein eher schwaches Volumen gehabt bis auf die paar Tage. Mit der Annäherung an die Produktion und dazwischen gibt es sicherlich noch die ein oder andere Abnahmevereinbarung, wird sich der Kurs einem ganz anderen Niveau angleichen.
Hier gibt es kaum Verwässerung, ja ich wiederhole mich zigfach. Aber das ist nunmal Fact ! Das Material stellt sich als sehr hochwertig heraus, somit haben wir hier auch einen guten Verkaufswert. Das nicht sinnlos die PR Maschinerie angeworfen und damit Geld verbrannt wird, ist auch sehr ok.
Ich sage nur, einfach nicht in die Irre führen lassen, sondern auf weitere News warten. Die Gewinnmitnahmen enden schneller, als man denkt ! :-)
Zitat vom User "Shumbi", genau dieses Szenario habe ich vor einigen Tagen hier auch schon angesprochen, dass KNL noch länger ohne KE auskommen kann, denke dass man definitiv mit Kursen von über 25 Cent rechnen kann, damit die Optionen gezogen werden können, aber auch ohne diese 800k sieht das Management keine Kapitalmaßnahmen bis Mitte des Jahres notwendig :)
http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...ail/12268896.html
Zeit das Merelani jetzt fest gezurrt wird und wir TK sicher die 10ktpa von Merelani anbieten können und weitere Offtakes für Merelani/epanko abschließen.
Das Forum bei WO ist auch still seit Monaten, über den Thread dort bin ich übrigens auf KNL gestoßen, scheinen alle zu halten oder verkauft zu haben.
Im Moment kann man sich eig nur die Entwicklung der anderen Graphitplayer anschauen und die Aktivitäten in Tansania.
TON und MNS haben bei Kapitalerhöhungen gehabt, nach dem vorallem MNS gefallen ist in den letzten Tagen, MNS plant ja eine Megamine mit midnestens 180,000 T, die sie auch als Offtakes haben, dennoch scheint es so, als ob viele Branchenkenner, diesen Riesenmine keine Produktion in naher Zukunft zu trauen, da einfach nicht die Nachfrage besteht und diese Produzenten wie SYR und MNS, diese hohen Produktionen anstreben um den Preis pro Tonne zu drücken und attraktiver zu wirken.
ZU KNL, dass Management scheint auf Anfrage von Usern des HC Board sich momenten in Deutschland zu befinden um dort den Deal mit TK unter Dach und Fach zu bringen, zu dem wird weiter an dem Abschluss mit Sky Associtaes bezüglich Merelani gearbeitet....
Sehr, sehr interessant finde ich persönlich die Lage in Tanzania, Indien und vorallem China scheinen dort kräftig zu investieren in Häfen, Eisenbahnlinie und auch Wasserprojekte, ich denke dass kann KNL nur zu gute kommen und die Kosten evtl noch weiter senken...
Sofern hier nicht in der nächsten Zeit nicht bedeutende News raus kommen, wird der Kurs wohl weiter mit Minivolumen in Australien weiter fallen oder stagnieren, momentan scheint es keinen gewillten Käufer zu geben.
TON hat Liegenschaften in Mozambik, keinen Abnehmer!, aber eine sehr große Ressource deren Flockenverteilung aber schlechter als die von KNL ist und ist trotzdem mehr als doppelt so hoch wie KNL bewertet 20 Mio. zu 45,6.
oder sonst auch fehlt es hier an guter PR. Was solls... hauptsache, die kriegen Thyssen ins Schiff.
- Produktionsanlage für spärisches Graphit in dares, wird geprüft
- Kibaran positioniert sich als Unternehmen, um am Markt der Elektrofahrzeuge
teilzuhaben und ist derzeit in Gesprächen mit einer Zahl von Händlern und
möglichen strategischen Partnern der hochwertigen Herstellungskette, um
einen bedeutenden Marktanteil für sein Graphit zu sichern
- Autobatteriemarkt wuchs 54% im letzten Jahr
Es scheint so als ob der EGT die Sgl Group ist so wie schon lange von mir vermutet, durch Klatten wird man gute Verbindungen zu BMW haben, was das bedeutet kann sich jeder selber ausmalen..
Das Unternehmen freut sich darauf, bald weitere aktuelle Meldungen über
seine vertikale Integrationsstrategie herauszugeben, da das Unternehmen mit
der Entwicklung seiner Projekte in Tansania voranschreitet.......
Hört sich sehr, sehr gut an!
Naja, für Investierte Zeit zum nachlegen. Paar Jahre liegen lassen und sich darüber freuen, dass man noch zusätzliche Zeit kriegt um zu akkumulieren :-)
Was hat sich zum letzten Update von mir getan?
- geplante Produtkionsstätte für sphärisches Graphit in dares, besonders wichtig für die Batterieindustrie, und hohe Basketpreise
- EGT, höchstwahrscheinlich SGL, bei denen sowohl BMW als auch VW im Boot sind!!
-bevorstehende Partnerschaften mit der Batterieindustrie
- Epanko Reinheit die beste der Peer Group
Wenn der Markt eine TON bzw Syr, so hoch bewertet, dann sollte KNL mit dem zweifachen der MKAP locker noch im Rahmen sein und das zum jetzigen Zeitpunkt, sollte Merelani jetzt bis Mai unter Dach und Fach kommen, gibts hier ne Riesenparty, aber ich wiederhole mich, ich lasse das Management weiter liefern und hoffe, dass wir endlich zurück auf alte Kurslevel steigen und noch weiter ;)
http://www.ariva.de/news/...-Neue-Handelsmarke-TanzGraphiteTM-5319920