Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?


Seite 51 von 79
Neuester Beitrag: 08.10.24 16:50
Eröffnet am:10.09.09 15:08von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.971
Neuester Beitrag:08.10.24 16:50von: PolluxEnergyLeser gesamt:552.790
Forum:Hot-Stocks Leser heute:236
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 79  >  

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...iss schon alles weg oder noch am warten?...

 
  
    #1251
16.05.13 19:18

9559 Postings, 6503 Tage TykoBelgien nimmt Atommeiler

 
  
    #1252
17.05.13 15:38
wieder in Betrieb!

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...der sommer ist da.wenn der sommer vorbei is

 
  
    #1253
17.06.13 19:49
t....kommt bald der Paukenschlag....uhuj....machts bis dahin alle gut....  

1881 Postings, 5342 Tage CostAverageauf Amex über 9% im Minus

 
  
    #1254
26.06.13 22:26

jetzt geht das Teil wieder gen Süden. Wieder unter 1,30 Euro gerutscht. Wahnsinnsschwankungen in diesem Jahr. Ich schätze mal, daß es mit den schwächelnden Commodities allgemein zu tun hat. Gold, Silber, Seltene Erden, Öl, Uran etc. Alles geht runter.

 

526 Postings, 5726 Tage BergdocEndlich mal wieder bei 2,- Euro!!

 
  
    #1255
29.07.13 15:18
Was geht da heute vor sich??  

1881 Postings, 5342 Tage CostAverageUEC nimmt erfolgreich 20 Mio. Kredit auf

 
  
    #1256
31.07.13 22:04

 

Uranium Energy Corp geht Darlehensfazilität in Höhe von 20 Mio. USD ein

31. Juli 2013, Corpus Christi, Texas - Die Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC, das 'Unternehmen' oder 'UEC') hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen und einige seiner US-Tochtergesellschaften eine vorrangig gesicherte Darlehensfazilität in Höhe von 20.000.000 USD mit Sprott Resource Lending Partnership und CEF (Capital Markets) Limited eingegangen sind.

Im Rahmen der Darlehensfazilität hat das Unternehmen eine Anstoßfinanzierung in Höhe von 10.000.000 USD (der 'erste Vorschuss') erhalten, wobei weitere 5.000.000 im Rahmen eines zweiten Vorschusses vom Unternehmen in Anspruch genommen werden können und weitere 5.000.000 im Rahmen eines dritten Vorschusses - in allen drei Fällen in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Kreditvertrages.

Amir Adnani, Präsident und CEO, kommentierte hierzu Folgendes: 'Der Abschluss dieses Kredites versorgt das Unternehmen mit unverwässertem Wachstumskapital, während zugleich unsere Zusammenarbeit mit den zwei nordamerikanischen und asiatischen Investoren im Ressourcensektor, Sprott und CEF Holdings Limited, harmonisiert wurde. In unserem Bestreben, uns strategisch in Asien zu positionieren, dem wachstumsstärksten Markt für Atomkraft, ist es von hoher Bedeutung, Kontakte mit einem der größten Konglomeraten der Region zu knüpfen.'

Das Unternehmen verwendet den Erlös der Darlehensfazilität für die Entwicklung, den Betrieb und die Instandhaltung seiner Projekte Hobson, Goliad und Palangana und für den Erwerb von Betriebsmitteln.

Die Darlehensfazilität hat eine Laufzeit von zwei Jahren bei einem Zinssatz von 8 % p.a. Die nicht genutzten Linien unterliegen einer Bereitschaftsgebühr in Höhe von 4,00 % p.a.

Zusätzlich (a) zahlt das Unternehmen an seine Gläubiger eine einmalige Gebühr von 4,5 %, die innerhalb von 12 Monaten ab Vertragsabschluss in Stammaktien des Unternehmens zu entrichten ist, und (b) gibt an seine Gläubiger anteilig insgesamt 2.600.000 Bezugsrechte auf Stammaktien (die 'Bonus-Bezugsrechte') aus, von denen jedes für den Kauf einer Stammaktie am Kapital des Unternehmens zu einem Preis von 2,50 USD ausgeführt werden kann, und zwar über einen Zeitraum von drei Jahren nach dem Abschlusstermin für den ersten Vorschuss.

Die Bonus-Bezugsrechte verfallen schneller, sofern zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Verfallsdatum der Bonus-Bezugsrechte der über 30 Handelstage gemessene, nach Volumen gewichtete durchschnittliche Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens am NYSE MKT größer/gleich 5 USD pro Aktie ist. In einem derartigen Fall laufen die Bonus-Bezugsrechte 30 Tage nachdem der Gläubiger über das beschleunigte Verfallsdatum informiert wurde aus. Am Tag der Zurückzahlung der ausstehenden Kreditsumme gemäß dem Kreditvertrag bzw. am ersten Jahrestag des Abschlusstermins des ersten Vorschusses, je nachdem, welcher der beiden Termine zuerst eintritt, erhalten die Gläubiger anteilig eine Gesamtgebühr in Höhe von 150.000 USD, die auf Wunsch der Gläubiger bar oder in der Anzahl an Stammaktien auszuzahlen ist, die sich nach dem über fünf Handelstagen gemessenen, nach Volumen gewichteten durchschnittlichen Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens am NYSE MKT minus 10 % unmittelbar vor diesem Termin richtet.

Die Darlehensfazilität ist durch die Anlage des Hobson-Projekts des Unternehmens und die Mineralkonzessionen des Goliad-Projekts gesichert, und falls die letzten 5.0000.000 USD benötigt werden sollten, müssten diese durch die mineralischen Liegenschaften des Palangana-Projekts gesichert werden.

Die Wertpapiere, auf die in dieser Pressemitteilung eingegangen wurde, sind nicht unter dem US-Wertpapiergesetz von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und können in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne eine Registrierung oder eine entsprechende Freistellung von der Registrierungspflicht weder angeboten noch verkauft werden.

Über Sprott Resource Lending Corp.

Sprott Resource Lending Corp. ist ein Kreditgeber für Unternehmen im Ressourcensektor, der sich auf die Finanzierung von Bergbau-, Öl- und Gasunternehmen konzentriert. Im Juli 2013 hat Sprott Inc. Sprott Resource Lending Corp. übernommen, die nun als Tochtergesellschaft von Sprott Inc. geführt wird.

Über CEF (Capital Markets) Limited

CEF (Capital Markets) Limited ist im Besitz von CEF Holdings Limited, die zu 50 % Eigentum von Cheung Kong (Holdings) Limited und zu 50 % Eigentum der Canadian Imperial Bank of Commerce ('CIBC') ist. Cheung Kong (Holdings) Limited ist das börsennotierte Flaggschiff der Cheung-Kong- Unternehmensgruppe, das multinationale Konglomerat mit Sitz in Hong Kong; der Konzern hat eine kombinierte Marktkapitalisierung über 100 Mrd. USD mit Stand vom 28. Februar 2013. CIBC ist ein führendes nordamerikanisches Finanzinstitut und ist weltweit tätig. CEF tätigt auf globaler Ebene Investitionen in bedeutende Vermögenswerte im Ressourcensektor.

 

 

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...der uranpreis wird steigen...nehmen die an.

 
  
    #1257
20.08.13 23:15
ich nehme das auch an,das dauert immer weniger lang...uhuj....  

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...costa...sag mal was.....uhuj...

 
  
    #1258
15.10.13 23:43

1881 Postings, 5342 Tage CostAveragesieht übel aus

 
  
    #1259
2
18.10.13 20:54

was soll man zu UEC noch sagen, außer daß immer noch massiv Kapital vernichtet wird. 22 Mio. Dollar Verlust zum 31.07.2013 für das GJ sprechen für sich.

http://www.finanznachrichten.de/...stand-der-arbeiten-bekannt-016.htm

Trotzdem bekommt man immer noch ausreichend Kredite http://www.finanznachrichten.de/...isr-project-in-south-texas-008.htm

und ist zudem noch für die nächste Zeit mit Cash bzw. Reserven ausgestattet um den Betrieb weiter aufrechtzuerhalten. Allerdings muss mal bald der Uran Preis steigen, sonst gehen hier irgendwann mal die Lichter aus. Da nützen die niedrigen Förderkosten um die 36$ auch nix, denn der Uranpreis ist bereits auf einem absoluten Tief bei knapp 35$ angelangt, so daß das die negativen Finanzergebnisse sogar weiter ansteigen. Lt. Preishistorie sind wir bald bei einem 10 Jahrestief angelangt. Das ist schon verwunderlich, wenn man bedenkt, daß heute soviel Uran benötigt wird wie noch nie.

 

 
Angehängte Grafik:
graphengine.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
graphengine.png

1881 Postings, 5342 Tage CostAveragePrognose für die nächsten Jahre

 
  
    #1260
1
18.10.13 21:26

es gibt aber auch Stimmen, die bereits das Ende der Talfahrt sehen und gar eine Wende innerhalb des nächsten Jahres voraussagen. Hierzu ein interessanter Artikel aus September

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...nen-silberstreif-12562671.html

 

526 Postings, 5726 Tage BergdocHeutiger Kursabsturz

 
  
    #1261
23.10.13 22:59
Gab es irgendeinen triftigen Grund für den rasanten Abschmierer heute??  

1881 Postings, 5342 Tage CostAverageGründe?

 
  
    #1262
24.10.13 17:31

also Gründe gibt es wohl zuhauf, dazu muss es keine news an 1 bestimmten Tag geben um so abzuschmieren. Uran ist aktuell halt out was auch der Uranpreis widerspiegelt. Allerdings sind sämtliche commodities out, so daß es für die Rohstoffwelt aktuell nichts zu holen gibt. Selbst Gold und Öl schmieren ab.

Ich vermute mal, daß es wohl noch 1-2 Jahre daueren wird, bis der Uranpreis wieder zwischen 50-70 Dollar liegt. Solange muss sich UEC und auch andere mit Kredite über Wasser halten, wenn Uran endlich wieder mal was einspielt. Fukushima hat halt doch mehr zerstört (vor allem Vertrauen) als sich viele eingestehen wollen. Wenn jetzt nur noch irgendwo nochmal so ein GAU passiert, ob durch Fehler oder Umweltkatastrophe, dann ist es ganz vorbei mit Uran. Seit Tschernobyl waren es immerhin 25 Jahre bis Fukushima kam, aber irgendwie kann ich nur hoffen, daß der Zyklus länger oder am besten ganz ausbleibt. Die Natur, der Mensch....alles völlig unberechenbar

 

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...letztlich hab ich glesen das die belastunge

 
  
    #1263
24.10.13 20:47
n bei einem solchen gau,sich weitaus schneller abbauen als man bislang annahm.so gesehen wäre ein nächster gau weniger schlimm.an dm zunehmenden uranbedarf hatsic auchnichts geändert..der kurs ist im keller aber die ausichten sind gut...uhuj...  

1881 Postings, 5342 Tage CostAverageFinanzierung

 
  
    #1264
14.11.13 12:07

hab ich irgendwie verpasst. UEC hat sich wohl zwischenzeitlich mit zusätzlichen 7,1 Mio. US Dollar bei 3 verschiedenen Investoren durch Ausgabe von neuen Aktien refinanziert. Damit sollen in erster Linie das Burke Hollow Projekt finanziert werden.

Der eigentliche Hammer an der Geschichte ist aber, daß die Investoren diese Aktien zu $2,10 je Stck. gekauft haben. Und das zu einem Zeitpunkt, als der Aktienkurs am 24.10.13 selbst bei nur noch $1,85 gelegen haben. Warum macht man sowas bloß? NoBrainers? Glaub ich wohl eher nicht. 7 Mio. sind ja kein Pappenstiel. Gab es ja in der Vergangenheit schon mal, so ein Deal. Der Adnani scheint immer noch unglaublich viel Anerkennung, Vertrauen und Anziehungskraft zu haben - selbst in der aktuell schwierigen Lage für Uranförderer. Also der Laden geht mit Sicherheit nicht so schnell Pleite, denn die Finanzierung ist auf Jahre gesichert. Und wenn, dann mit Sicherheit als einer der letzten kleineren Förderer. Eher würde UEC dann aber ein Übernahmekandidat sein.

Sicher ist, wenn der Uranpreis mal die 70Dollar erreicht, dann wirds hier lustig. Aber das kann noch seeehr lange dauern...

hier die Meldung:

http://www.finanznachrichten.de/...jekts-in-sued-texas-bekann-016.htm

 

6349 Postings, 5739 Tage Buntspecht53Uran wird wieder interessant,Uranium Energy Top

 
  
    #1265
06.01.14 12:38

526 Postings, 5726 Tage Bergdoc@ Buntspecht

 
  
    #1266
06.01.14 22:28
Das ist ein Uralt-Bericht von Juni 2013!!
Trotzdem ist zu hoffen, dass es dieses Jahr endlich den lang angekündigten Aufwärtstrend gibt!  

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...ich entwickele gerade ne pumpe zur betreibu

 
  
    #1267
11.01.14 00:08
ng von akw s ...uhuj  

526 Postings, 5726 Tage BergdocErklärung??

 
  
    #1268
26.03.14 18:21
Hat jemand eine Erklärung für diesen irren Kursverfall? Short-Interest ist auch nicht übermäßig gestiegen.  

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...zur zeit genug uran für den bedarf günstig

 
  
    #1269
26.03.14 22:23
am markt zu haben,unklare welt und Wirtschaftslage(wird wohl meistens so sein) ,,,,und uran hat kein positives Image...das ändert sich dann wenn uran knapper vorhanden erscheint wie derzeit....meines erachtens geschieht das in bälde....uhuj....  

28046 Postings, 3964 Tage Galearisgenaudeshalb habe ich die Schläfer URZ PALAF DNN

 
  
    #1270
1
26.03.14 22:26
hoka hey....
alter Schlachtruf von Crazy Horse. He never lost..a fight.  

2577 Postings, 8310 Tage uhujtach...mein lieber jolly...1,25$

 
  
    #1271
04.04.14 23:58
Kaufpreis .oder noch nicht   ?das ist der Wahnsinn.....uhuj....  

1881 Postings, 5342 Tage CostAveragekrass

 
  
    #1272
09.04.14 12:59
UEC jetzt schon bei fast nur noch 1 Dollar sprich 0,73 €Cent. Hatte länger hier nicht geguckt, weil ich sämtliche Anteile Anfang März verkaufen musste. Jetzt bin ich natürlich froh dies getan zu haben, denn seit meinem Verkauf min. 40% runter.

UEC ist, wie viele andere Uranproduzenten, einfach seit Fukushima in einem Preis Dilemma, daß sich dieses Jahr weiter verschärft hat. Der Preis für Uran liegt mittlerweile bei nur noch 34 Dollar pro Pfund und keiner kann hierbei profitabel arbeiten. Deswegen muss sich UEC immer mehr verschulden um überhaupt Projekte anzustoßen und die Leute bezahlen zu können. Darüberhinaus kann es letzten Endes ja nur durch eine starke Verwässerung der Altaktionäre passieren. Daher unter anderem auch der starke Abgabedruck.

Kredite von "Gönnern" gibt es offensichtlich immer noch reichlich, was für UEC und das Vertrauen zum CEO spricht, aber attraktiv ist die Aktie erst, wenn sich der Uranpreis endlich wieder erholt. Dieses Jahr sollen ja die Japanreaktoren wieder anlaufen....

Naja. Momentan Finger weg, aber langfristig schätze ich, daß UEC zu den erfolgreichen Produzenten gehören wird. Hätte ich Geld, so würde ich mir einen charttechnischen Punkt für eine kleine Position aussuchen. Allerdings sehr schwer, denn bei den aktuellen Kursen gibt es keine Unterstützung mehr ausser viell. Fib. Retracements. Demnach könnte das Papier noch locker unter € 0,50 bis in den Bereich 0,20 laufen  

1881 Postings, 5342 Tage CostAverageNachtrag

 
  
    #1273
1
09.04.14 13:33
also ich habe mir nochmal ein paar Sachen angeguckt, speziell die Verschuldung (20 Mio Dollar), die neuen Kreditbedingungen (8% Zinsen) und die Zahlungsbedingungen für die einmaligen Kreditgebühren (4,5% zahlbar durch Ausgabe neuer UEC Aktien) und die neuen Optionen der Ausgabe neuer Aktien durch UEC selbst (S-3 "Shelf" Registration Statement), was eine kurzfristige weitere Verwässerung von 16% bedeuten würde und zusätzlich das neueste Dokument, wonach UEC weitere 100Mio. über den Markt durch eine weitere Ausgabe von Aktien aufnehmen könnte, was nochmal fast 90% (!!!) an Verwässerung nach sich ziehen würde.

Dazu kommt: neg. Cash Flow da erst ab einem Uranpreis von 36 Dollar pro Pfund kostendeckend gearbeitet werden kann. Daher wurde die Produktion ja eingestellt. Extrem hohe Verschuldung, starke Verwässerung, völlig unvorhersehbare Entwicklung des Uranpreises in der Zukunft.....

Leider muss ich sagen - UEC steckt so ziemlich in der Klemme. Guter CEO hin oder her. Die Bedingungen speziell für UEC sind so schlecht, daß man es bei diesem aktuellen Uranpreis wohl nicht mehr länger als 2016 überleben wird (Kredite laufen 2016 aus bzw. sind zurückzuzahlen).

Für mich daher ein absolutes NO Invest. Daher würde ich hier wohl nicht mehr investieren, da absolutes Zockerpapier mit ganz schlechten Vorzeichen. Selbst bei völliger Auslastung beider Prod.Minen bei Palangana und Goliad und gleichzeitigem verdoppelten Uranpreis (70 Dollar) würde man die laufenden Ausgaben nicht komplett decken können, da die Kreditkosten so exorbitant hoch sind (Risikoauschlag der Kreditgeber). UEC wird die Kredite wohl nicht zurückzahlen können.....  

526 Postings, 5726 Tage BergdocWie kann es sein

 
  
    #1274
09.04.14 15:24
dass überhaupt nix verkauft wird?? Uranerz, Denison etc. scheinen ja immerhin etwas zu verkaufen. Sonst würden die ja alle abschmieren!? Hab UEC damals gekauft, weil man eine solide Bilanz vorweisen konnte ohne Schulden. Und so lange ist das noch gar nicht her. Alles sehr seltsam!  

1881 Postings, 5342 Tage CostAveragees lohnt sich einfach nicht

 
  
    #1275
1
09.04.14 15:36
unter Produktionspreis zu verkaufen. Vermutlich spekuliert man darauf, daß die Preise demnächst wg. Japan in die Höhe schnellen, um dann wenigstens einen vernünftigen Deckungspreis bzw. CF zu bekommen. Und solange kann man die Vorräte auch in dem schwachen Gesamtmarkt halten.

Die Verschuldungssituation anderer Minen kenne ich nicht. Insgesamt gesehen kann man aber festhalten, daß sich bei dem jetzigen Preis kaum ein Minenbetreiber lange halten kann, zumindest bei den Kleinen. Die großen der Branche Cameco, Rio Tinto, Uranium One etc. haben ja nicht dieses kurzfristige bzw. mittelfristige Finanzierungsproblem. Zudem hat man langfristige Lieferverträge, deren Verkaufspreis den aktuellen Uranpreis deutlich übersteigen. Im 4. Quartal hatte z.B. Cameco glaub ich so an die 50 Dollar pro Pfund im Durchschnitt als Verkaufspreis gemeldet.

UEC hat keine langfristigen Lieferverträge soviel ich weiß....ich denke, da will man noch hinkommen, aber der Zeitpunkt könnte halt nicht schlechter sein. Wird definitiv ein Überlebenskampf, evtl. ist auch eine Übernahme von UEC denkbar  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben