Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:20.04.00 13:24von: Mac1Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: AnjajpqvaLeser gesamt:11.470
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:


 

110 Postings, 8759 Tage Mac1Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)...

 
  
    #1
20.04.00 13:24
was denkt ihr welche Werte davon am meisten profitieren, bin gerade dabei mir eine Meinung zu machen und für Ideen, Kritik, Anregungen dankbar.

(M-Commerce ist praktisch wie E-commerce nur mobil per WAP, Handy, evtl. Palm oder anderen PDAs).

Rein theoretisch müssten folgende Branchen profitieren:

1.) E-Commerce Anbieter, die den Sprung auf M-Commerce schaffen:
Da gefällt mir INTERSHOP derzeit am besten, die sind gerade eine Kooperation mit paybox (www.paybox.de) eingegangen (heute in den ARIVA NEWS), d.h. das Problem mit der Zahlung könnte dadurch gut gelöst werden.
Weil mal Hand aufs Herz (ihr seid allle im Internet, mehr als der Durchschnitt) und wer macht den wirklich E-Commerce von euch (ausser mal ein Buch bei Amazon *lol*). Denke das mit paybox wäre wirklich praktisch und würde das auch selber machen.

2.) Telefonanbieter
Da würde ich MOBILCOM am meisten zutrauen, hab gerade ein Interview mit Schmid im neuen Focus gelesen wo er sagt dass er dort hin möchte.
(evtl. muss ich da noch etwas mehr recherchieren ... vielleicht weiss aber einer von euch auch mehr dazu).

3.) derzeitige Anbieter von WAP Technologie, die Ihren Technologievorsprung
   dort einbringen werden.
   Da kenn ich mich nicht so aus und weiss nicht wer da Marktführer ist,
   denke aber das VARETIS in diesem Segment tätig ist und auch daher davon
   profitieren kann.

Was haltet ihr von meinem "M-Commerce-Fond" ???  

Optionen

59 Postings, 8819 Tage goforitfortnecity mit starken WAP-Dienstleistngen auch Drillisch ist hier zu nennen o.T.

 
  
    #2
20.04.00 14:07
 

Optionen

192 Postings, 8787 Tage Armand HammerIMH ( getmobile.de/wapup.de ) o.T.

 
  
    #3
20.04.00 14:12
 

14 Postings, 8778 Tage putanRe: Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)...

 
  
    #4
25.04.00 09:18
Also varetis hat da bestimmt einen Technologievorsprung.
Schließlich läuft schon ein WAP-Server, wo Telefonnummern über das Handy erfragt werden können.
Zumindest in dem Bereich sind varetis alleine auf weiter Flur.  

Optionen

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärMob+Brokat hier o.T.

 
  
    #5
25.04.00 09:44
 

117 Postings, 8831 Tage McFlyArxes nicht vergessen!! o.T.

 
  
    #6
25.04.00 09:59
 

Optionen

13793 Postings, 8939 Tage Parocorplest euch mal die aktuelle c´t durch. SUPER bericht, der sagt alles... o.T.

 
  
    #7
25.04.00 10:04
 

Optionen

22 Postings, 8947 Tage AlexOARXES (Technologieführer WAP+KGV 20) !

 
  
    #8
25.04.00 10:18
Parocorp: WAP steckt zwar noch in den Kindeschuhen, doch die Märkte werden jetzt und nicht erst, wenn sich die Dienste etabliert haben erobert. Und das WAP sich durchsetzen und ein Milliardenmarkt werden wird, wird ebenfalls von den wenigsten bezweifelt.

... und ARXES verdient u.a. als Ausrüster und WAP-Systemhaus (Dienstrealisierung) von der ersten Minute daran (wie war das noch
mit den Schaufeln für die Goldgräber).
 

Optionen

2316 Postings, 8898 Tage furbyDas Web& WAP Basket Zertifikat der ABN Amro dürfte da auch rein passen o.T.

 
  
    #9
25.04.00 11:25
 

Optionen

860 Postings, 9040 Tage 0815aSollte nicht m-commerce auch in b2b und b2c untscheiden werden ?

 
  
    #10
25.04.00 11:50
Ich denke die b2c (business to consumer) Werte werden wieder steigen, wenn sich die Streu vom Weizen getrennt hat ! m ist doch nur die Plattform !  

Optionen

665 Postings, 8869 Tage lowizardARXES kgv korrigiert ( 2000:57 ; 2001:27 )

 
  
    #11
25.04.00 11:59
die sind vom peak ende februar 73 auf kanpp ueber 30 gefallen ! moeglcih dass es jetzt ne bodenbildung gibt.  

Optionen

22 Postings, 8947 Tage AlexOARXES-richtiges KGV 20 !

 
  
    #12
25.04.00 13:03
Hi Lowizard, ich glaube, Du hast noch alte Zahlen.
Die Planzahlen (laut HV und ähnlich in WestLB-Sudie 02/2000) sind:
EBIT/Aktie: 99/00e-1,21 00/01e-1,99
macht KGV bei 38,50 EURO Kurs:
99/00e-32 00/01e:20

Viele Grüsse
-Alex-  

Optionen

113 Postings, 8907 Tage StingrayUpdate!

 
  
    #13
25.04.00 17:00
Moin!

Update dürfte der Knaller werden:

Günstig bewertet und bei den Gurus hoch im Kurs!  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben