Löschung


Seite 16 von 68
Neuester Beitrag: 11.01.21 04:35
Eröffnet am:05.02.19 10:10von: MM41Anzahl Beiträge:2.682
Neuester Beitrag:11.01.21 04:35von: CarolletaLeser gesamt:282.277
Forum:Börse Leser heute:166
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 68  >  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Momentan zeigt sich DAX stark

 
  
    #376
27.06.19 09:52
Wie gestern schon erwähnt, DAX hat Potenzial nochmal kräftig zu steigen. Das ändert aber nicht, dass wir ab Herbst ziemöich stark fallende Kurse wahrscheinlich erleben werden. Aktiell ist DAX stark und das zählt. Momentum ist LONG und das sollen Trader nutzen  

10472 Postings, 3418 Tage MM41In Kürze sind Allzeithochs

 
  
    #377
27.06.19 12:58
möglich.
NOMURA erwartet eine Rally-Beschleunigung, weil viele professionelle Anleger seit April draußen sind. Sie haben dem Braten einfach nicht getraut und blieben deswegen draußen. Wenn sie aber merken, dass die  Rally weiter laufen könnte, werden sie panisch wie Lemminge auf den fahrenden Zug aufspringen was die Indizes nach oben heftig treiben dürfte. Da Nomura die aktuelle Lage positiv beurteilt, haben sie sich im Markt LONG positioniert.

Die Lage im Handelsstreit dürfte sich entspannen, weil auch Chinesen eine mögliche Einigung mit USA sich vorstellen können.  Alle Augen schauen derzeit nach Osaka hin.
Demzufolge steigt die Nervosität der Anleger stark, die die Kurse rauf und runter bewegen. Ich bin zumindest für diese Woche positiv gegenüber dem Markt gestimmt.
 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Es droht lehman Brothers 2?

 
  
    #378
27.06.19 17:11
Heute um 22:30 sollen die Ergebnisse des Stresstest veröffentlicht werden. Man soll deswegen äußerst vorsichtig sein, weil die Banken insbesondere DEUTSCHE BANK derzeit nicht gut gehen.

Die Lage scheint kritisch zu sein. Schwarze Schwäne können jederzeit auftreten, auch lehman Brother Szenario passt zur aktuellen Lage.

- Die US-Börsen im Blasenmodus
- Kriegsvorbereitungen auf Hochtour
- China zeigt sich im Handelsstreit selbstbewusst und stark
- Petrodollar im Gefahr
- Wirtschaft steuert in einer Rezession hin
- Die Zentralbanken haben alles Pulver verschossen, nur noch die FED hat minimalen Spielraum, alle andere sind machtlos

usw.
 

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX vor dem Ausbruch?

 
  
    #379
28.06.19 09:55
DAX hat sich über die Marke von 12200 P. stabilisiert. Weiterer Anstieg ist möglich. Die US-Märkte werden heute nachmittag die Richtung bestimmen  

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX auf dem Weg zu 12400 P. ?

 
  
    #380
28.06.19 12:47
Ich bin von aktuelle DAX-Stärke echt überrascht. Die Stabilisierung über 12300 P. läuft zwar weiterhin, bestehen aber sehr gute Chance, dass wir die Marke von 12400 P. sehen heute noch. Die US-Indizes müssen aber mitmachen, sonst droht die Marke von 12150 P.
Mein Optimismus ist nicht grundlos, weil die Lage im Nahen Osten nicht ehr so kritisch wie vor eine Woche ist, auch Chancen auf eine Einigung im Handelsstreit ist nicht ganz vom Tisch.  

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX im Aufwind

 
  
    #381
28.06.19 16:52
Die DAX-Stärke ist faszinierend. Die Bullen steigen massiv ein und treiben die Kurse in die Höhe. Es ist durchaus realistisch, wenn Trump gute Nachrichten twittert, dass der DAX schon nächste Woche 12800 P. erreicht, weil Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Die US-Märkte sind heute zwar schwach, weil die Anleger abwarten wie sich Summit G20 bewegen wird und on Trump und Ji sich auf handelsstreit beilegung einigen werden. Die Chancen stehen nicht schlecht...

Alles ist zu negativ, die Anlegebarometer so tief wie je zuvor, also es kann nur noch besser werden  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Klarheit geschafft

 
  
    #382
01.07.19 07:57
EU-Deal mit Südamerika ist aus meiner Sicht die Rettung in letzter Sekunde für schwache EU-Wirtschaft. Alle EU-Länder insbesondere Deutschland dürfen von diesem Deal wirtschaftlich profitieren.

Gestern hat Donald Trump im Rampenlicht gestanden und sich brillant präsentiert. Er hat die ganze Welt überrascht, als er inmitten der demilitarisierten Zone sich mit KIm getroffen hat. Das war wirklich ein historisches Treffen nicht nur für USA und Nordkorea sondern für ganze Welt. Das wird heute von der Börse belohnt.

 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Klarheit geschafft, trotzdem nicht ganz

 
  
    #383
01.07.19 08:59
gestern hat sich Trump beim Treffen mit Kim als der Messias präsentiert, auch beim Treffen mit Chinas Staatspräsident Xi Jinping haben wir nur schöne Fotos gesehen, also nichts konkretes wurde vereinbart.
Die beiden Seiten zeigten zwar Bereitschaft weiter zu verhandeln, die Unterschiede und Probleme sind aber enorm und kaum lösbar.
Die Märkte sind trotzdem im Partylaune und äußerst euphorisch, darum mahne ich zu Vorsicht!



 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Von einer Zinssenkung kein Wort

 
  
    #384
01.07.19 10:21
Das Statement und der Zinsausblick waren von Fed-Chef Jerome Powell gut formuliert, weil er nichts konkretes gesagt. Zinssenkungen der US-Notenbank haben Anleger schon im Juli als sicher gesehen und die Kurse auf Allzeithoch getrieben.
Gestern hat uns Trump ein Comedy-Show mit KIM in Nordkorea geliefert, weil sein Auftreten in Osaka bzw. das Treffen mit Xi Jinping nicht ganz überzeugend war. Er wusste das, hat deswegen als Ablenkung ein Treffen mit KIM vereinbart.
Ich glaube deswegen fest daran, dass die Anleger bald kapieren werden, das Trump um die Märkte vor dem Ausverkauf zu bewahren auf Täuschung und Irreführung bereit ist.
Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine, darum mahne ich nochmal zur Vorsicht!  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Die DAX-Marke von 12450 P.

 
  
    #385
01.07.19 10:33
dürfte nochmal getestet werden um zu sehen on Aufwärtstrend intakt ist. Ob wir diese Marke sehen oder erst im Laufe der Woche ist aus meiner Sicht völlig unwichtig. Die soll aber kommen, davon gehe ich aus  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Doch heute noch???

 
  
    #386
01.07.19 11:57
Aus meiner Sicht sehe ich eine gute Chance, dass der DAX heute noch die Marke von 12450 P. testet. Dafür gibt es zwar keine Garantie, aber das ist wirklich realistisch. Trump hat alles Munition verschossen, ein bisschen Theater getrieben und das war es. Eine Einigung mit China wird sicher nicht so schnell kommen wie es manche erwarten, auch Eirtschaft ist nicht mehr so stark wie vor Jahren. Kreditfinanzierte Wirtschaft stagniert und trotz Billionen von Dollar wächst nicht mehr. Die Firmen, Staaten und private Haushalte sind zu stark verschuldet, um einen stärkenen Wachstum zu erwarten. Das ist nicht möglich!!! Die US-Indizes notieren trotz Warnungen auf Allzeithoch und hoffen auf FED-Zinssenkungen was angesichts der Lage einfach nicht möglich ist.
jetzt ist alles so kompliziert, dass nur wenige Großinvestoren kapieren was gerade abläuft.  Die Situation ist  brandgefährlich, weil die Alles-Blase so stark aufgebläht ist, das ein Knall jederzeit möglich ist.

Kommende Sell Off an den Börsen wird meiner Ansicht nach so heftig ausfallen, dass die Anleger das nicht für möglich halten werden.  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Ich befüchte

 
  
    #387
01.07.19 13:31
, dass die Anleger die fast mit 100%-gen Zinssenkung noch im Juli gerechnet haben, langsam kapieren, das davon nichts wird. Die US-Indizes sind aktuell im Blasenmodus und die Alles-Blase ist so dtark aufgebläht, dass ich sogar mit einem Crash rechne. Die heiße Luft muss sofort aus Märkten raus, sonst müssen wir jederzeit mit einem Crash rechnen.

Das ist meine dritte Warnung heute und die ist nicht unbegründet. Trump-Theater sehen wir seit Monaten, am Ende hat sich alles als Zeitkauf entpuppt.
Trump war nicht ganz überzeugt in Osaka, darum hat er so einen Theater mit KIM in Nordkorea gestaltet.

Algorithmen und nicht richtige Käufer haben die Märkte künstlich hochgezogen. Ich bin ehrlich gesagt davon nicht überzeugt und glaube nicht, dass die Großinvestoren von Trump überzeugt sind. es gibt keinen einzigen Grund um Aktien im Blasenmodus zu kaufen; insbesondere Großinvestoren nicht. Sie könnten die Märkte auf Talfahrt schicken, weil Trump-Zirkus nicht überzeugend ist.  

10472 Postings, 3418 Tage MM41US-Märkte im Blasenmodus

 
  
    #388
01.07.19 16:34
Zu steil und zu schnell sind US-Indizes künstlich hochgezogen. Auf aktuellem Niveau sind US-Aktien im Blasenmodus und daher unattraktiv für professionelle Anleger.

Warum sind Märkte so stark heute gestiegen???? Es gibt keinen Grund dafür, weil eine Einigung mit China im Handelsstreit ist weit weg und wird wahrscheinlich nie kommen. Ich erwarte eine Zuspitzung der Krise. Davon war gestern Trump auch überzeugt, darum brauchte er einen Theater in Nordkorea um die Geister in den USA zu beruhigen. Die Chinesen sind zu stark und können warten und sie wissen wer einen Deal eilig braucht. Das ist Trump!!!

China ist ganz ruhig und spielt auf Zeit was ich richtig finde. Auch eine Einigung mit Nordkorea wird nie zustande kommen. Trump ist ein Schauspieler und er wird auch KIM wie Iraner reinlegen.

Also die Märkte laufen zu stark und zu hoch obwohl nichts fundamentales dahinter steht. Trump hat sich diesmal verrechnet, weil auch ein Zinssenkung im Juli nicht kommen wird, weil die Märkte zu hoch, im Blasenmodus, stehen.

Die Anleger rechnen aber damit fest, darum sind auch Aktienkurse so stark gestiegen.

Ich befürchte in Kürze einen heftigen SELL OFF!!!  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Trump hat gestern nur show geliefert

 
  
    #389
01.07.19 20:04
mit Kim hat er one-man-show gestaltet, im Handelskrieg dagegen einen Rückzieher gemacht und damit Chinas Position im Handelsstreit deutlich gestärkt, Amerikas Interesse aber geschwächt.
Warum Algorithmen trotzdem so heftig reagiert haben und US-Markt nach oben auf neues Allzeithoch getrieben, bleibt rätselhaft.
Die Anleger erwarten, dass die FED die Zinsen noch in diesem Monat um 50 Basispunkte senkt. Diese Erwartung ist wirklich utopisch und hat mit der Realität nicht zu tun.

seien Sie deswegen wachsam, weil eine heftige Sell Off als Reaktion auf trump-Show und Irreführung jederzeit beginnen könnte


 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Die Märkte müssen ca. 5% fallen

 
  
    #390
01.07.19 20:44
um FED-Reaktion zu kriegen. Warum hat Trump gestern so ein Show in Nordkorea geliefert hat, bleibt für viele Länder unerklärt. Es hat sich außer Publizität nichts geschehen. Die harte Sanktionen gegen Kim-Regime bleiben obwohl Kim nicht mehr Raketen abfeuert, Chinas Position wurde gestärkt, dass die Trump-Regierung  wenig Chance hat sich gegen China im Handelsstreit durchzusetzen.

Eine Zinssenkung erwarten Anleger, obwohl dafür keinen Anlass gibt, denn die Märkte notieren auf Allzeithoch!
Einige Großanleger drohen der FED und sagen, wenn sie Zinsen unberührt lassen, werden die Märkte kollabieren. Die FED meiner Ansicht nach unabhängig bleiben und darf keinesfalls zulassen, dass Präsident oder sonst jemand unter Druck setzt. Diese Institution darf eine Erpressung nicht zulassen. Punkt  

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX ist derzeit überkauft

 
  
    #391
02.07.19 08:39
Nach dem jüngst kräftigen Anstieg dürfte der DAX die Marke um ca. 12450 - 480 testen um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Diese Marke soll natürlich halten, sonst drohen stark fallende Kurse. Ob diese Marke heute, morgen oder erst am Freitag getestet wird, weiß ich nicht, ist aber charttechnisch gesehen fällig.

Die US-Indizes sind auch wie DAX, sogar noch stärker überkauft, dass wir mit Verschnaufpause bei US-Indizes rechnen sollen.

Bis Juni sind US-Märkte fabelhaft gelaufen, erwarte in der zweiten Hälfte des Jahres deutlich schwächere Börsen. Juli ist gut für böse Überraschungen  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Unglaublich - DAX zeigt erstaunliche Stärke

 
  
    #392
02.07.19 09:26
in einem miesen Umfeld. Wer hält DAX so stabil?????

Laut chart müsste DAX schon unter 12500 P. liegen. Die US-Märkte sind jetzt in roten Bereich, während DAX verteidigt sich nach wie vor gegen Shorties- Angriffe.

Wie lange kann der DAX so robust und stark bleiben??????
 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Abkommen zwischen der EU und den Mercosur-Ländern

 
  
    #393
02.07.19 09:56
könnte ein Problem für den USA und China werden. Diese Handelsabkommen hat die größte Freihandelszone der Welt geschafft. Das dürfte für schwächende EU-Wirtschaft und kriselnde deutsche Autoindustrie schöne Wachstumschancen  verleihen.
Die USA und US-Präsident Trump sehen daran potentieller Wachstumsgefahren und könnten alles tun um EU weiter zu schwächen.
Da die EU-Länder im Gegensatz zu USA zu modern sind, mit der besten Infrastruktur, die Lebensqualität der Bürger auf einem sehr hohen Niveau befindet, glaube fest daran, dass die EU im nahen Zukunft die Nr.1 der Welt wird. EU braucht derzeit eine Konsolidierung und Einigkeit zwischen EU-Staaten, dann klappt es.

Die Aktien für alle sehe als Riesenchance für deutsche Bürger, auch europaweit sollte man US-Beispiel folgen und Bürger für Aktien gewinnen. Das dürfte lahmende Wirtschaft stabilisieren und nachhaltig auf Wachstumskurs bringen.

 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Ich habe Long-Positionen

 
  
    #394
02.07.19 10:27
Ich habe begonnen, Longposi im DAX aufzubauen. Bin von Handelsabkommen EU-Südamerika überzeugt und hoffe auf nachhaltige Wachstum. Ich sehe deswegen hohen Potenzial bei europäischen Aktien


Ohne Handlungsempfehlung  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Dax heute oberhalb von 12.600 P.?

 
  
    #395
02.07.19 10:36
Es ist durchaus möglich, dass der DAX heute noch die Marke von 12600 P. testet.  Warum ist das möglich?

Alle Trader erwarten sowie ich die Marke von 12400 P. zu sehen um Long-Posi nochmal kräftig nachzulegen. Die Wünsche sind schön, kann es aber passieren, dass der DAX sogar die Marke von 12600 P. durchbricht und neuer Anlauf Richtung 127++ P. startet.

Alles ist möglich, auch neuer Allzeithoch bei DOW & co  

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX hat Nachholbedarf

 
  
    #396
02.07.19 11:09
DAX bzw. deutsche Aktien haben im internationalen Vergleich erheblichen Nachholbedarf. Während US-Indizes nahe Allzeithoch pendeln, sind deutsche Aktien spottbillig und extrem unterbewertet. DAX hat enormes Potenzial, mindestens 1000 P. sollte der DAX steigen um zumindest in der Nähe des US- Marktes zu sein.
Die USA haben einen Präsidenten der dafür sorgt, dass die US-Märkte steigen oder stabil bleiben, Deutschland geht nach wie vor gut, die deutsche Märkte aber sind trotzdem unterbewertet.
Die Lage soll sich meiner Ansicht nach im positiven Sinne bald ändern, weil Unterbewertung nicht mehr tragbar ist.
Noch treiben die Trader ihr Spiel um kurzfristig zu zocken. Bald aber kommen Großinvestoren im Markt , weil die US-Märkte derzeit und im naher Zukunft wenig anbieten zu können. DAX und andere EU-Märkte sind spottbillig mit Perspektive. EZB wird die Märkte weiter mit Billiggeld fluten und negativzinssatz für banken nochmal senken. Deswegen müssen die Banken verstärkt im Aktienmarkt investieren um Rendite zu erwirtschaften  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Aktien für Alle als Sparform

 
  
    #397
02.07.19 11:50
in der Niedrigzinsphase macht Sinn, ist daher empfehlenswert. Die Politiker müssen das kapieren, denn das könnte der Wirtschaft mehr helfen als EZB oder sonst. Die Bürger könnten damit Vermögen aufbauen, damit werden die Arbeitsplätze geschafft oder gesichert, die Wirtschaft hätte mehr Spielraum um neue Investitionen zu tätigen. Dadurch würde Wachstum generiert. Die nachhaltige Wirtschaftswachstum könnte EZB mit Unmenge Geld nicht erreichen, mit Sparform Aktien für Alle wäre es realistisch und aus meiner Sicht machbar!  

10472 Postings, 3418 Tage MM41DAX-Rakete zündet bald?

 
  
    #398
02.07.19 12:29
Alle erwarten einen Gap-Schließung heute noch. Darum ist realistisch dass der DAX ein neues Jahreshoch testet. Wenn die News-Lage positiv ausfällt, wie Verhandlungen im EU über Funktionen dann rechne ich mit einem Aktien-Run. EZB dürfte dabei helfen um neuen Chef zu bestätigen :)


Rakete 3,2,1......................zündet :)

 

10472 Postings, 3418 Tage MM41Bin überzeugt - DAX-Rakete

 
  
    #399
02.07.19 12:46
geht ins Startloch .

Die Bullen sind zur zeit mächtig und können mehr als 12600 P.


Gap-Schließung ist zwar noch möglich, bevor das passiert ist mit DAX-Sturm zu rechnen


Irrtum vorbehalten  

10472 Postings, 3418 Tage MM41Die Chancen auf Zinssenkung in den USA

 
  
    #400
02.07.19 17:33
sind stark gesunken, sogar kann ich im Voraus sagen, davon wird es wahrscheinlich nichts. Die US-Märkte befinden sich im überkauften Modus, ich würde sagen; im Blasenmodus was FED zu Zinssenkungen nicht bewegen kann.
Die Großanleger haben vor Wochen schon hingedeutet, falls FED die Zinsen nicht senkt, müssen sie mit einem Ausverkauf rechnen.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben