Unternehmen werden jetzt aktiv gegen Rechts


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.02.19 15:13
Eröffnet am:17.02.19 13:34von: andamonicaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:17.02.19 15:13von: andamonicaLeser gesamt:696
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

979 Postings, 1920 Tage andamonicaUnternehmen werden jetzt aktiv gegen Rechts

 
  
    #1
17.02.19 13:34
Sachsen
O-Ton:
"Also wir bekommen jetzt seit einigen Tagen täglich E-Mails von Kunden, die wissen wollen, ob denn irgendein Nazi ihre Uhr zusammengeschraubt hätte. Das schadet uns. Insbesondere natürlich im Ausland."
Und dagegen muss man halt eben etwas tun.Und hier bekommt man eben halt dann auch entsprechende Hilfen von sogenannten Rechts-Experten, die sich sehr bewandert fühlen auf dem Gebiet des Rechts gegen Rechts vorzugehen.
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/...offenes-sachsen-100.html

Wir versuchen, sie zu schulen im Umgang mit Rechten:

1.Wie erkenne ich Rechte?
2.Wie dechiffriere ich auch, was sie sagen?
2.Wie lasse ich aus den Polemiken der Rechten die Luft raus und mache da auch einen Faktencheck?

Also ich finde, dass man hier auch mal die AAS,die hier ja auch mit 650.000 € p.a. staatlich gefördert wird oder die Belltower-News-Experten aus gleichem Hause mit hinzuziehen sollte ,die hier  sicherlich von der rechten Seite her das bestens bewerten können, was rechts ist und rechts zu sein hat. Dieses Bild ist natürlich sehr breit gefächert und ist beliebig auslegbar,aber das entscheiden halt Experten.

Nochmals eine Frage in die Runde hier, wie erkennt ihr die Rechten auf der Straße, nur an der entsprechenden Symbolik (Glatze,Irokese,Gang ,also allegem. Aussehen) oder wie haben die auszusehen? Was sagen die was andere verschweigen?
Und wenn euch jetzt von einem echten Rechten der Auspuff unter das Auto geschraubt wurde, fahrt ihr das Auto dann nicht mehr?Mangel? so nach dem Motto:Hören sie mal, das ist ein Rechts-Mangel,das nehme ich so nicht ab.Ich möchte das ein Linker an meinem Auto herumschraubt...

Gut ,aber diese Fragen stellen sich eben.Wenn ich die nicht ausreichend beantwortet bekomme ,nehme ich halt den ARD.Faktenfinder.

anda

 

5086 Postings, 3340 Tage manchaVerdeWas für eine

 
  
    #2
1
17.02.19 14:02
Käse! Populistischer Schwachsinn von irgendwelchen Journalisten.

Ich bin seit fast 30 J. im Export tätig und betreue weltweit Kunden. Unsere Kunden fragen uns 100.000 Sachen. Die unmöglichsten Dinge sind dabei. Kann man manchmal nur den Kopf schütteln!

Aber noch NIE in all der Zeit hat mich jmd. zu Nazis, Pegida, o.ä. befragt! Das wir nicht in Sachsen ansässig sind dürfte dabei kaum eine Rolle spielen. Für die meisten Ausländer ist Germany = Germany.....die unterscheiden nicht zwischen "Saxony" und "North-Rhine Westphalia". Wenn überhaupt kennen die als Bundesland nur "Bavaria".

Ein klassischer Fall wo Staatsmedien etwas künstlich konstruieren um Stimmung zu machen.
Einfach nur lachhaft der Artikel!

 

979 Postings, 1920 Tage andamonicamancha

 
  
    #3
17.02.19 14:26
in Sachsen gehen eben die Uhren anders.Ausserdem sind Wahlen.

Ausserdem spielt man hier mit der Angst.
Personell heisst das,sobald der rechts ist oder rechts wählt, schmeissen wir ihn achtkantig raus.Arbeitsplatzverlust = Abstieg = Peter Hartz,dann bis zum Rentenalter ewiger H4tzer und Stigmatisierter.Fingerzeig,guck mal der Nazi da ,da läuft der, der mal bei BMW am Band stand...  

790 Postings, 2403 Tage NansenDer Kunde ist König,

 
  
    #4
1
17.02.19 15:00
dem liest man jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Bundesverbände der Arbeitgeber hätten hier schon längst übergreifend ein Gütesiegel für ihre Produkte entwickeln müssen. Und AfD-Wähler gehören von der Arbeit freigestellt.  

979 Postings, 1920 Tage andamonicadie schreiben ja in #1

 
  
    #5
17.02.19 15:13
"....ob denn irgendein Nazi ihre Uhr zusammengeschraubt hätte..."

....aber kaufen soll oder darf er sie ,dagegen ist nichts einzuwenden? Nein?Noch nicht ?

Frage:
Was ist denn jetzt ,wenn ein verdeckter Nazi kocht,also als naziöser Koch in einer Gaststätte angestellt ist und auch noch nach althergebrachten Rezepten recht konservativ gut kocht, meinetwegen Klösse mit Schweinsbraten und Sosse, und das dann auf den Tisch bringt ?Darf der Gast dann das nicht mehr essen?Vorher fragen ?Ist das nazifreies Essensgut?Probeessen?

andamon  

   Antwort einfügen - nach oben