Unterhaching - Champions League oder Totalverlust?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 10.06.20 21:56 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.19 20:39 | von: Impressor | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 10.06.20 21:56 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 23.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Eines verbindet Fußball und die Börse ohne jeden Zweifel: Beide halten Weisheiten bereit, die seit jeher kontrovers diskutiert werden. Der Satz „Geld schießt keine Tore“ zählt ganz sicher dazu. Auch viele Jahre nach dem markanten Satz von Trainerlegende Otto Rehagel streiten Fußball- und mittlerweile wohl auch Finanzexperten über seinen Sinn. Ist der Satz heute überholt? Schießt Geld am Beispiel der Premier League mittlerweile doch Tore? Ich habe mir mal ein paar Aktien ins Depot gelegt um mitzuverfolgen, ob Haching sich mit dem Geld in die 2. Liga schießen kann und dann die Sache mit den größeren Geldtöpfen vielleicht zum Selbstläufer wird.
Spiele Tore
2007–2010 SV Wehen Wiesbaden II 56 30
2008–2010 SV Wehen Wiesbaden 30 7
2010–2012 SV Babelsberg 03 71 19
2012–2013 SV Wehen Wiesbaden 34 3
2013–2017 SV Darmstadt 98 86 36
2017–2019 Karlsruher SC 27 1
2019 - SpVgg Unterhaching ??
Die Löwenfans sind zwar ganz überwiegend dagegen - wegen quasi Feindschaft mit Haching - aber die Löwenfans sind gegen alles und haben keinen eigenen konstruktiven Vorschlag. Gegen das Olympiastadion als Übergangslösung sind sie sowieso. Der OB sieht den Sportpark folglich klar als wahrscheinlichste Variante für den Übergang an.
Knifflig wird für Schwabl wahrscheinlich das eigene Fanlager. Die Haching-Fans sehen nicht die möglichen Einnahmen, sondern haben die gleiche Abneigung gegen die Löwen und sind deswegen auch dagegen.
interessant ist das Spiel aber vor allem vor dem Hintergrund der Stadionfrage. Es wäre nicht gut, wenn es heute zu Emotionen kommen würde. An Tumulten oder einer Demütigung könnte jedes sinnvolle Weiterverhandeln scheitern und Hachings Einnahmen geringer ausfallen.
Mein Kursziel bleibt bei 1,00€. Leider gibt es keine Derivate zu diesem Wert. Die Banken werden sich dabei schon was gedacht haben.
***Keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf***
Jedes üble Foul der 60er könnte eines zu viel sein :)))
https://www.t-online.de/sport/id_81318550/...nd-fans-randalieren.html
Da war nix mit tiefenentspannt und ich kann dir sicher sagen, dass das mehr als eine handvoll Tapetenultras waren. :)))
An uns flogen die brennenden Sitze vorbei und ich war einigermaßen froh als wir da sicher raus waren.
Insgesamt natürlich super Erlebnis, aber das braucht man nicht jeden Tag. denn irgendwann erwischt es einen als Unbeteiligten.
Im Schnitt 4.486 Zuschauer. Das ist in der Liga Rang 16.
Je länger die Corona-Krise, desto mehr Insolvenzen. Spannend wird was passiert wenn die Corona-Krise über 1 Jahr dauert. Dass irgendjemand nach 2 oder 3 Monaten wieder etwas arbeiten muss, dass versteht jeder, aber ob auf absehbare Zeit volle Fußballstadien erlaubt sind, bezweifle ich.
https://www.heimatsport.de/fussball/profis/...-von-Drittligisten.html