Unser "vereintes" Europa


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 31.01.03 16:35
Eröffnet am:30.01.03 14:22von: BankerslastAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:31.01.03 16:35von: 54reabLeser gesamt:6.127
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDANa, heute wieder

 
  
    #26
31.01.03 14:14
einige DEUTSCH-NATIONALE

bei Ariva aktiv?

Die begreifen nie, dass am deutschen Wesen
die Welt wird nie genesen.

Zwei Weltkriege des 20.Jahrhunderts mit
abermillionen Toten vergessen?  

4690 Postings, 8595 Tage proxicomiPRAWDA

 
  
    #27
31.01.03 14:18
warte gleich kommen die pfleger, nur noch ein wenig geduld.



lese doch mal richtig, oben steht es doch, das frankreich und deutschland vielleicht zu blind geworden sind.

aber solche sichtweisen, wie deine kommen davon wenn man den konsum gewisser tagesblätter nicht absetzt. diese tagesblätter haben eine haluzigene wirkung, wie man deinen worten unschwer entnehmen kann.



gruß
proxi  

7149 Postings, 8750 Tage LevkeKampf der Konservativen ? o. T.

 
  
    #28
31.01.03 14:20

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAProxi, Dich meine ich nicht, sorry o. T.

 
  
    #29
31.01.03 14:22

4690 Postings, 8595 Tage proxicomiDie LINKE schwächelt

 
  
    #30
31.01.03 14:24
da die schöne-heile-welt argumente in osteuropa zusammenbrechen. das ist nur ein beweis für die weltfremdheit bestimmter kräfte in unserem land/eu.

hier geht es um die realität, jeder der dies liest, weiß wovon ich rede. phrasen dreschen und verblümten blick wie, altkanzler schmidt zieht schon lange nicht mehr. diese träume von osterweiterung werden zerplatzen wie seifenblasen.


levke wir werden sehen, wer im sturm für seine sache steht.

gruß
proxi  

7149 Postings, 8750 Tage LevkeSturm ?

 
  
    #31
31.01.03 14:27
Windvorhersage für die Region Hamburg    
Ortszeit Fr, 31.01. Sa, 01.02. So, 02.02.
morgens N 4-5 SW  3  S 4-5
mittags NO  4  SW  4  SW  5  
abends N  2  S 4-5 SW  4  

sieht im Moment noch harmlos aus...)))  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDALevke,

 
  
    #32
31.01.03 14:42
- ich bin Kosmopolit,
- ein vereintes Europa ist ein Schritt dahin,
- Krieg verabscheue ich,
- Meinungsverschiedenheiten der freien Nationen
sollte man sinvollerweise nicht auf dem Balkon, sondern
in der Intimität der Wohnstube (Diplomatie) sachlich ansprechen.
- Fortschritt wird begrüsst, aber nur dann, wenn er
durchdacht und erprobt wurde (z.B. keine Schulversuche zu Lasten hilfloser Kinder).
- Soziales Engagement im Alltag ist selbstverständlich (für
z.B. Jugendliche, Alte, Behinderte, Kranke)
- Traditionelle Werte wie Freiheit, Nation, Glaube, Familie,
Fleiss, Engagement, Verantwortungsbewusstsein usw. z.B.
auch preussischer Lesart haben einen hohen Stellenwert.
Und mehr.

Wenn Du das alles konservativ nennst, ok.
Bei Deinen politischen Freunden habe ich das alles selten gefunden.  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAAls jemand,

 
  
    #33
31.01.03 15:19
der stolz darauf ist,
ein Deutscher zu sein (scheinbarer Widerspruch?),
meine ich:

Schröder verletzt mit der Art seiner Politik
(reiner Populismus, um Wähler zu fangen)
grob die elementaren Interessen Deutschlands.
Das dicke Ende kommt noch (für Deutschland).
Die Franzosen sind immer flexibel und
historisch unbelastet.  

3286 Postings, 8128 Tage PRAWDAWie passt das eigentlich? Bitte um Aufklärung

 
  
    #34
31.01.03 16:08
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=116172&streamsnr=7

P O L I T I K

Werden BND-Informationen verschwiegen?


Union und FDP haben Rot-Grün vorgeworfen, der Öffentlichkeit eigene Geheimdienst-Informationen über die Existenz irakischer Massenvernichtungswaffen zu verschweigen. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Friedbert Pflüger und FDP-Chef Guido Westerwelle forderten die Bundesregierung am Donnerstag auf, diese Erkenntnisse zu veröffentlichen.

Pflüger erklärte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP, die Mitglieder des Auswärtigen Ausschusses seien am 13. November vergangenen Jahres vom Bundesnachrichtendienst über die irakischen Waffenprogramme unterrichtet worden. Diese „beunruhigenden Informationen“ dürfe er als Abgeordneter aber nicht weitergeben,
weil er an die Geheimhaltungspflicht gebunden sei. „Wenn wir unseren Diensten vertrauen, und das tue ich, dann wissen wir, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gibt“ sagte Pflüger.

Der CDU-Politiker wies zugleich darauf hin, dass Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) in der Sitzung des Haushaltsausschusses am 13. November die Beschaffung von Pocken-Impfstoff mit Hinweisen begründet habe, dass Irak über Stämme von Pockenviren verfüge. Auch darüber würde er gerne mehr erfahren, sagte Pflüger. Die Bundesregierung würde nicht für mehrere hundert Millionen Euro Impfstoffe kaufen, wenn nichts zu befürchten sei.

Auch Westerwelle erklärte, es gebe eigene deutsche Geheimdienst-Erkenntnisse. Sie seien entscheidungserheblich. Es sei unerklärlich, warum die Bundesregierung diese Erkenntnisse unter Verschluss halte.




 

5937 Postings, 7975 Tage BRAD PITDas wäre echt ein Hammer. Es wäre eine Manipula-

 
  
    #35
31.01.03 16:23
tion der öffentlichen Meinung und Vorenthaltung von Informationen.

Da bin ich baff, wenn das stimmt.

Einzige Erklärung könnte sein, dass man das Volk bevormunden will, weil man Angst hat, dass Hinweise auf Massenvernichtungswaffen des Irak den Ruf nach einem Krieg im Volk stärken würde.

Ich glaube, dass die Regierung genau weiss, dass es hier nicht um die paar Senfgasgeschosse geht, die Irak vielleicht noch aus der Zeit des Golfkrieges besitzen könnte (und damals über die Amis erhalten hatte).

Wenn ich sehe, wie stark jetzt schon viele Menschen nach KRIEG rufen, kann ich  mir vorstellen, dass die Regierung auf diese Weise die Basis für "eine ruhige Betrachtungsweise" erhalten wollte.

Man weiss: Wenn Menschen in Angst sind, dann schlagen sie blind um sich.  

7336 Postings, 7752 Tage 54reabnicht wild um sich schlagen

 
  
    #36
31.01.03 16:35
sondern die gefahrenherde effektiv eliminieren.

die bundesregierung verschweigt die effektiven risiken, damit sie nicht zu entscheidungen kommen muß, die die koalition nicht überleben würde.

die wahrscheinlichkeit, diese regierung zu verlieren, steigt allerdings täglich. ab 5. februar geht es rapide dem ende zu.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben