Unser Fleisch wird immer ungenießbarer
Ich kann mich gut erinnern: der Betreiber des REWE-Ladens hat eigens einen Grill gekauft (nach den Erfolgen von Wienerwald) und hat samstags immer so 20 bis 30 Hähnchen gegrillt. Die haben damals ca. DM 8 bis 10 gekostet ... bei einem Stundenlohn von ca. DM 4 bis damals.
Dann, bis zum Beginn der 70er ging es rasend schnell: plötzlich gab es überall HÄhnchen und die wurden richtig bilig. NUR: die haben damals nach Fisch geschmeckt (klar: wegen der Fütterung mit Fischmehl).
Ich weiß nicht, ob hier einer so alt ist, wie ich, aber ich weiß 100%ig: früher hat es gereicht, nem Hähnchen einen Rosmarinzweig unter die FLügel zu stecken und das ding in den Ofen zu tun und es war eine Delikatesse.
Ich persönlich esse schon lange kein Hähnchen und keine Pute mehr.
Vielleicht werde ich es nochmals erleben, dass Hähnchen wieder ein Luxusessen wird.
Und heute die Dinger einfach "abgenutzt" sind ?
Darkis Aussagen hört man ja von allen Ü50ern.....Weisst du noch, früher war alles besser...
Hatte heute einen stinknormalen Rinderbraten, aber beim Fleischer gekauft. War megalecker , obwohl er auch eingeschrumpelt ist, Gab ne super Soße.
dann werd ich halt Vegetarier.. nur das gesamte Gemüse ist pestizitverseucht!
shice.. dann es ich lieber nix!
Das ganze Profitstreben und die kommerzielle Gier treibt all diese Stilblüten ;-((
Sehr lecker und nicht besonders teuer.
Außerdem machen Kartoffeln sofort satt, was für den ganzen restlichen Tag reicht.
ökologischen Anbau- bzw. Mastmethoden nicht ausreichend ernähren.
Weltweit induziert die stetig wachsende Bevölkerung immer mehr
Probleme und man versucht diese punktuell zu lösen.
Die Ursache wird aber nur hinter vorgehaltener und leiser
Stimme diskutiert. Wir wissen alle warum.
Ja ich weiß, dass man dazu Schweine abstechen und auslaufen lassen musste.
Das sind Opfer die gebracht werden müssen.
Wenn man denen eine rein vegetarische Mahlzeit vorsetzte, würden die einen fragend angucken: Und wo ist jetzt das Essen ?
Wer nen Knochenjob hat, freut sich wie ein Kind auf's Essen.
'Sisso.
Es muß nicht immer Jabobs sein, auch Dallmayer tut's.
Vollendet veredelter Spitzenkaffee, oder so.
Sobald das nicht der Fall ist, ist der Kaffee abgestanden und hat bereits zuviele Bitterstoffe ausgebildet.
Schaumkaffee oder Latte oder sowas kann ich garnicht leiden.
Das sind Fast-Food-Vergewaltigungen.
.. bei geflügel gibts das bisweilen nicht, salmonellen und gespritzte hormone gelangen so leicht in den handel. eigentlich ein unnötiger lebensmittel skandal infolge mangelnder überwachung :((!
eingezogen, jedoch ohne die Carnepoden zu verurteilen.
Mir ist unverstänbdlich warum der gesetzgeber hier nicht handelt..
ach shit! shice die EU gesetze :((
hab kein flash hoffe iss richtig
blaubärgrüsse