Unliebsamen Chef verhaften zu lassen kostet Job


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.03 19:55
Eröffnet am:21.10.03 19:55von: WolkensteinAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:21.10.03 19:55von: WolkensteinLeser gesamt:1.058
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

118 Postings, 8047 Tage WolkensteinUnliebsamen Chef verhaften zu lassen kostet Job

 
  
    #1
21.10.03 19:55
Chef hinter Gitter!
Gute Idee scheitert an Gesetz gegen den kleinen Mann
BONN taz  Einen unliebsamen Chef einfach verhaften zu lassen, kostet den Job, entnehmen wir einem Fax des "Urteilsblitzdiensts für Arbeitgeber - Arbeitsrecht kompakt". Demnach hatte ein Bremer Taxifahrer sich einen besonders gewieften Trick einfallen lassen, um seinen Vorgesetzten loszuwerden: Als er seinen Chef chauffieren sollte, meldete er kurzerhand über den Taxinotruf, er werde von dem Fahrgast bedroht. Die alarmierte Polizei nahm den völlig ahnungslosen Arbeitgeber daraufhin fest. Der Chef wiederum echauffierte sich darüber so sehr, dass er nach seiner Freilassung seinen Mitarbeiter, den Taxifahrer, fristlos entließ. Aufgebracht zog dieser gegen die Kündigung vor das Landesarbeitsgericht und bekam die Quittung: Seinen Arbeitgeber grundlos verhaften zu lassen, ist ein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung. Eigentlich schade.
 

   Antwort einfügen - nach oben