United Visions : strong buy - news in der pipeline - KGV 2001 jetzt 15 !!!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.07.00 09:22 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.00 14:37 | von: dailydaytrade. | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 26.07.00 09:22 | von: short-seller | Leser gesamt: | 5.651 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
dailydaytrader: United Visions : strong buy - news in der pipeline - KGV 2001 jetzt 15 !!!
13.07.00 14:37
Als immer-noch-Aktionär von United Visions (wenn auch mit abnehmender Geduld)habe ich gestern mit dem Finanzvorstand von United Visions telefoniert um zu erfahren, was eventuell an kursbeflügelnden Maßnahmen geplant ist.
Das Telefonat hat ergeben:
1. Eine umfassende PR-Kampagne ist in Vorbereitung.
2. Es seien genügend Projekte in der Pipeline, die weiterhin das
Vertrauen der Anleger rechtfertigen würden
Aufgrund dieses Telefonats und der Tatsache, daß das 2001er KGV heute nur
15 beträgt, habe ich entsprechend nachgekauft und warte auf die sicherlich kommende Ad-hoc-Meldung !!!
good buy - dailydaytrader!
P.S.: Zur Erinnerung - Der Ausgabekurs am 20.6.2000 betrug 24 Euro
Erst dann werden sich die Leute wieder besinnen und merken daß Medientitel z.T. dicke Gewinne machen und auch noch niedrig bewertet sind. Auch hier gilt wieder das große "G" für Geduld.
Das sind die Gründe warum ich mit 50% meiner Investments in Medientiteln engagiert bin (u.A. United Visions, United Labels, Edel und Internationalmedia).
Grüße
Shorty
gewiß stehen Medienwerte z. Zt. nicht im Mittelpunkt des Interesses -
aber gerade das ergibt auf niedrigem Bewertungsniveau Kaufgelegenheiten.
Wenn ein Wert alle interessiert, ist es zum optimierten Einstieg zu spät.
Grüße dailydaytrader
dailydaytrader: Re: United Visions Entertainment: Board Button gesetzt -> ARIVA o.T.
13.07.00 15:53
Grüße
Shorty
*vwd Ad hoc-Service: United Visions Entert. AG
2000-07-14 um 07:59:03
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
united Visions entwickelt und produziert interaktive Formate für
digitale TV-Plattformen
Mit neuen Aufträgen baut die United Visions Entertainment AG ihre
Marktposition im Wachstumsbereich Interactive Entertainment aus.
Das seit 20. Juni 2000 am Neuen Markt notierte Berliner
Unternehmen wird für zwei digitale TV-Plattformen interaktive
Formate entwickeln und produzieren. Das vertraglich gesicherte
Gesamtvolumen dieser Aufträge beläuft sich auf rund DM 7 Mio. bis
Ende des Jahres 2001.
Für die my media GmbH (Leipzig) realisiert United Visions über
ein Joint Venture interaktive TV-Formate, die sich auf die Themen
Gesundheit und Medizin fokussieren. my media positioniert sich
als Informations-Dienstleister im Gesundheits-Markt in TV und
Internet.
Das Thema Reisen steht im Mittelpunkt einer interaktiven Sendung,
die United Visions mit der HomeNet Gesellschaft für Medien &
Marketing mbH für den TV-Sender "Vial - Schöner Reisen"
entwickelt. HomeNet ist Betreiber des Senders Via 1, der über die
digitale TV-Kabel-Plattform der Deutschen Telekom kostenlos
verbreitet und unverschlüsselt über Astra-Satellit digital
ausgestrahlt wird.
Die United Visions Entertainment AG ist eine TV-Produktions- und
Vermarktungsgesellschaft. Kerngeschäftsfelder sind die Produktion
und Vermarktung von Entertainment-Programmen im TV sowie die
Herstellung von Fernsehprogrammen in den Bereichen Entertainment
und Non-Fiction. Ein strategischer Fokus wird auf die Vermarktung
von Lizenzen im Interactive Entertainment gelegt.
Der Vorstand
Kontakt:
Wolfgang Boye
Chief Financial Officer
Tel.: 030/ 28 00 92-71
Fax: 030/ 28 00 92-20
Mail: investors@united-visions.de
Ende der Mitteilung
siebenstelligen Bereich vorstellbar", heißt es.
eyron: Re: United Visions : strong buy - news in der pipeline - KGV 2001 jetzt 15 !!!
19.07.00 11:13
Der TV-Produktionsmarkt ist ein heißer Markt, grade in Berlin. Der Mitbewerb ist groß. Es gibt min. 10 Mitbewerber in Berlin (die aber nicht an der Börse sind). Zwei sind mit Standorten in ganz Deutschland vertreten.
Shor-Seller: Ein niedriger 7stelliger Umsatz ist im Formatgeschäft gar nichts. Verträge mit Sendern laufen ein Jahr, erst danach kommt man in die Gewinnzone. Falls der Vertrag verlängert.
eyron
short-seller: Eyron, der Markt scheint das irgendwie anders zu sehen, heute schon wieder +13%
19.07.00 13:45
UV ist übrigens außer in 3 mal in Berlin noch in Postdam, Hamburg und Wiesbaden vertreten.
Bei den von Dir angesprochenen "newsmaker" und "echt wahr" ist mir nicht bekannt, daß UV der Produzent ist. Auch auf der HP ist nicht zu finden.
Wer sich aber von den zahlreichen Erfolgen überzeugen will, sollte mal das hier lesen:
http://www.united-visions.de/produktion/index.htm
Um noch mal die gute Stellung zu betonen, kopiere ich ein älteres Posting von mir hier rein:
Die kompletten 1,25 Mio. Aktien (inkl. Greenshoe) stammen aus einer Kapitalerhöhung, womit dem Unternehmen damit fast 59 Mio. DM zufließen. Die Altaktionäre haben sich zu einer 18-monatigen Sperrfrist entschlossen. Üblich sind sonst 6 Monate, d.h. innerhalb dieser Zeit kann es aus dieser Sicht keine kursbelastenden Faktoren geben und zeigt die Einstellung des Mangements.
United Visions bedeutendster Bereich ist die Konzeption, Entwicklung und Produktion von Event-Shows (z.B. Sylvesterfeier am Brandenbuger Tor, Deutschlandfest am 3. Okt, Festival des dt. Schlagers, Miss Germany Wahlen). Außerdem werden Fernsehsendern und TV-Produzenten technische Dienstleistungen zur Verfügung gestellt, um so eine nahezu perfekte Auslastung zu erreichen. Selber produziert das Unternehmen unter anderem "ARD Ratgeber Reisen".
Und was macht United Visions jetzt so besonders ????
In der Medienbranche sind die Kontakte das A+O des Erfolges. .... und die Utd. Visions: Es bestehen beste Kontakte zum ZDF, zu Frank Elstner, zum Burda-Verlag und sehr persönliche Kontakte zu zahlreichen Stars.
Der absolute Knüller aber ist Sebastian Lenz, der gerade von SAT1 zu United Visions wechselte. Er ist einer der ganz großen Gameshow-Produzenten und soll bei der Installation von Online-Gameshows kräftig mithelfen.
FAZIT: Eine leicht verständliche und überzeugende Story mit einem erfahrenen Management machen United Visions zu einem Unternehmen, das auch weiterhin durch exellentes Wachstum bestechen wird. Ein Medienwert der in jedes Depot gehört, auch wenn es nur ein paar Stücke sein sollten.
Grüße
Shorty
short-seller: United Visions: Auftrag von Jack White + weitere Projekte in Planung
20.07.00 10:00
Berlin, haben eine Kooperation im Bereich TV-Entertainment vereinbart. United Visions wird unter dem Titel "Happy Birthday Jack!" eine große TV-Show zum 60. Geburtstag von Jack White mit allen Stars und Superstars seiner 30jährigen Karriere produzieren. Die ARD überträgt die Show am 7. September 2000 um 20.15 Uhr, federführend ist Radio Bremen. Zusätzlich wird die Sendung mehrmals zeitversetzt in allen Dritten Programmen ausgestrahlt. Darüber hinaus planen die beiden Gesellschaften in der Zukunft weitere gemeinsame TV-Entertainment-Projekte, die durch United Visions vermarktet werden. Eine weitere Jack White-Show zur besten Sendezeit wird es im September beim neuen Kirch-Sender "Goldstar TV" geben. Im Zusammenhang mit dem Geburtstag des Produzenten und Komponisten erscheint auch eine Best-of Jack White Compilation LP, die mit Spannung erwartet wird und ein großer Erfolg zu werden verspricht.
Jack White, Vorsitzender des Vorstands der Jack White Productions AG sieht in der Zusammenarbeit mit United Visions "eine große Chance, um unsere Künstler in deutschen Musiksendungen zu platzieren. Nach wie vor ist Fernsehen ein sehr wichtiges Mittel bei der Promotion und unverzichtbar, um Hits zu machen."
20.07.00 09:27 -jo-
United Visions: Betriebsergebnis im ersten Halbjahr mehr als
verdreifacht
Die seit dem 20. Juni 2000 am Neuen Markt notierte United
Visions Entertainment AG, Berlin, hat im ersten Halbjahr 2000
nach den vorläufigen Zahlen ein Betriebsergebnis nach IAS
(EBIT) von voraussichtlich DM 1,5 Mio. erwirtschaftet. Damit
konnte das EBIT gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr
mehr als verdreifacht werden (1999: DM 0,4 Mio.). Im gleichen
Zeitraum steigerte United Visions den Umsatz um 22 Prozent auf
voraussichtlich DM 13,2 Mio. (1999: DM 10,8 Mio.). Das
Unternehmen sieht seine Planungen damit voll bestätigt.
Den vollständigen Halbjahresabschluss wird die United Visions
Entertainment AG am 30. August veröffentlichen.
Die United Visions Entertainment AG weist in 2000 ein
Rumpfgeschäftsjahr vom 01.04. bis zum 31.12. aus. Aus Gründen
der Vergleichbarkeit beziehen sich alle Angaben auf Als-ob-
Gewinn- und Verlustrechnungen für die Kalenderjahre 1999 und
2000.
Erfreulicher Auftragseingang
Der Auftragseingang entwickelt sich weiterhin erfreulich.
Neben erfolgreichen Projekten für Interactive Entertainment-Shows
bei digitalen Spartenkanälen gewann United Visions den Auftrag
für die Eröffnungsshow des Lausitzrings.
Mit der Jack White Productions AG wird die Gesellschaft eine
über die ARD ausgestrahlte TV-Show produzieren und weitere TV-
Entertainment-Formate entwickeln.
Ansprechpartner:
United Visions Entertainment AG
Wolfgang Boye
Linienstraße 214
10119 Berlin
Tel.: 030 28 009-271
Fax: 030 28 009-714
E-mail: investors@united-visions.de
Der Vorstand
WKN: 548898
Bankgesellschaft Berlin
25.07.2000
Die United Visions Entertainment AG ist eine TV-Produktions- und Vermarktungsgesellschaft. Kerngeschäftsfelder sind die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Fernsehformaten in den Bereichen Entertainment und Non-Fiction. Wesentlicher strategischer Fokus liegt in der Entwicklung von Formaten und Lizenzen im Zukunftsmarkt Interactive Entertainment (Verknüpfung von TV und Internet).
Die United Visions Entertainment AG hat im ersten Halbjahr 2000 bei Umsatz und Ergebnis deutlich zugelegt. Nach vorläufigen Zahlen des Unternehmens hat sich der Gewinn vor Steuer und Zinsen (EBIT) mit DM 1,5 Mio. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdreifacht. Entsprechend den Angaben der Gesellschaft
wurde der Umsatz um 22% auf DM 13,2 Mio. gesteigert. Da das Unternehmen ein Rumpfgeschäftsjahr vom 01. April bis zum 31. Dezember aufweist, handelt es sich aus Gründen der Vergleichbarkeit um eine "Als-Ob-Gewinn- und Verlustrechnung" des Kalenderjahres.
Das Unternehmen wird die Geburtstagsshow "Happy Birthday Jack" für die Jack White Productions AG produzieren. Dies stellt den Auftakt für eine umfangreiche Kooperation mit der Jack White Productions AG dar. Beide Unternehmen erweitern durch die Vermarktung von Fernsehlizenzen und Tonträgernihre Wertschöpfungskette. Hierbei wird das Unternehmen in den nächsten 12 Monaten Umsätze im unteren siebenstelligen Bereich generieren.
Zusätzlich fokussieren sich die Aktivitäten im Bereich Entertainment auf die Entwicklung und Produktion der Eröffnungsshow des Lausitzrings.
Daneben arbeitet die Gesellschaft an der Entwicklung und Realisierung neuer Formate, mit denen das Unternehmen im Zukunftsmarkt Interactive Entertainment kontinuierlich wachsen will. Bereits vergangene Woche hat das Unternehmen zwei vertraglich abgesicherte Aufträge zur Entwicklung und Produktion interaktiver TV-Formate bestätigt.
Für my media GmbH (Leipzig) realisiert United Visions über ein Joint Venture interaktive TV-Formate, die sich auf die Themen Gesundheit und Medizin fokussieren. My media positioniert sich als Informationsdienstleister im Gesundheits- Markt mittels TV und Internet.
Mit der HomeNet Gesellschaft für Medien und Marketing mbH entwickelt die Gesellschaft für den TV-Sender Via 1 die interaktive Sendung "Vial - Schöner Reisen" rund um das Thema Reisen. HomeNet ist Betreiber des Senders Via 1, der über die digitale TV-Kabel-Plattform der Deutschen Telekom kostenlos verbreitet und unverschlüsselt über Astra-Satellit digital ausgestrahlt wird.
Das Gesamtvolumen dieser Aufträge beläuft sich bis Ende des Jahres 2001 auf rund DM 7 Mio., womit der Großteil der geplanten Umsätze aus interaktiven Formaten sichergestellt ist. Der Vertragsabschluß ist ein erstes Indiz, dass die Programmgestalter diese neuen interaktiven Entertainmenformate annehmen.
Mit den veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2000 liegt das Unternehmen im Plan. Durch die Kooperation mit der Jack White Productions AG und den oben genannten Vertragsabschlüssen baut das Unternehmen seinen Marktanteil im Bereich Entertainment kontinuierlich aus. Hinsichtlich der Bewertung mit einem KGV von 21 auf Basis der 2001e Schätzung sehen wir das Unternehmen als günstig bewertet an
und empfehlen es zum Kauf.