Die UMT AG - Fintech - mobile payment
daher abwarten bis der Zug los geht.....
oder eben verkaufen und woanderest sein Glück versuchen....
Mein Ziel liegt bei 12,50 und ich gehe davon aus das der letzte Deal irgendwann früchte schlägt, auch wenn viele es nicht glauben ("so der Kurs es sagt")
Oder geschieht hier eine verkappte Übernahme durch den CEO von UMT? Er steckt ja scheinbar auch hinter Buchbinder. So hat er ja die vollkommene Kontrolle über UMT erhalten. Jetzt muss er nur noch die restlichen Kleinaktionäre loswerden ohne dass es viel kostet. Also veröffentlicht man Nebelkerzen wie z.B. über die tolle Buchbinder-APP, die von den meisten belächelt wird. Zweck erfüllt, Kurs fällt.
Wegen der 2.Option habe ich ein paar Aktien behalten.Nicht wegen der Nachrichtenlage. Die IR-Politik ist ja hier schon seit Jahren unterirdisch.
hätte nix dagegen. Nach dem Mott man muss eben schneller sein als er. Klingt doch schööönnnn
Abwarten wie es weiter geht !
siehe:
https://www.value-depesche.ch/content/archive
nun mir ist es egal ob Dividen oder nicht - aber klar wenn eine gezahlt wird ist es immer gut !
Denn die Zahlen sind gut - eine Divide kommt - der Kurs soll steigen - und alle freuen sich....
......Den Gewinn beziffert man mit 3,78 Millionen Euro und damit 255 Prozent über dem Vorjahreswert.
und AZH wir kommen ? ok das liegt bei 50 also eben das Jahreshoch ?!
Ohne die genannte Kommunikation wäre der Kurs deutlich tiefer gewesen und wahrscheinlich hätte auch die Übernahme gegen Aktien nicht so einfach funktioniert.
Über die aktuelle Bewertung kann man wenig sagen. Auf jeden Fall ist hier wohl keine Wachstumsprämie angebracht. Und in der Tochter schlummern immer noch hohe Verbindlichkeiten. Die negative Reaktion der Börse ist mehr als folgerichtig.
Dr. Albert Wahl hat ein paar Aktien gekauft:
https://www.ariva.de/news/...mt-united-mobility-technology-ag-9673241
solche "Taschen-Spieler" finde ich gut !
Und damit ist aus meiner Sicht die Bude ein strong buy, ganz niedriges einstelliges KGV und vielleicht ja auch auf absehbare Zeit eine Dividende.
Daher bin ich eher beruhigt diesmal